PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü NT Frage!


yogi9999
2004-09-09, 16:25:35
Bei meinen neuen ModdingCase wird eine WaKü eingebaut. Es soll neben der CPU noch die NB und die Graka gekühlt werden.

Da ich mir sowieso ein neues NT kaufen muss spiele ich mit dem Gedanken eines mit WaKü zu kaufen.

Was muss ich dabei beachten wenn ich ein WaKü NT in den Kreislauf mit einbeziehe ? Genügt ein Dual Radi ? Ich will nichts übertakten !

JuNkEE
2004-09-09, 20:02:13
Von Userberichten habe ich gehört, dass die Wassertemp nur 1° - höchstens 2°C angestiegen ist.

Da du keine Preisklasse bestimmt hast, kann ich dir das Antec 550W TrueControl von ct100 empfehlen. Allerdings solltest du auch bisschen Geduld für die Herstellung bzw. den Umbau mitbringen.

Einen neuen Radi brauchst du nicht. Der Dualradi ist sehr gut geeignet.

turboschlumpf
2004-09-09, 20:41:34
ein dual radi sollte reichen.

achte aber darauf dass noch ein ausreichender luftzug im gehäuse vorhanden ist. mit dem wakü nt fallen ja wieder ein paar lüfter weg.

ich kann dir auch nur und ausschliesslich die wassergekühlten netzteile von ct100 empfehlen, die dinger sind einfach der traum.
dessen website ist www.nt-wakue.de, erhältlich sind die nts unter anderem auch bei www.watercool.de.

yogi9999
2004-09-09, 23:58:29
Danke Jungs..........hab noch 4 regelbare Gehäuselüfter. Das sollte genügen.

Nochwas......Ähm....irgendwer hat mir ( aus einem anderen Forum ) erzählt das WaKü NT's in Deutschland nicht zugelassen sind. Kann das irgendjemand bestätigen ?

Gast
2004-09-10, 07:18:31
Sie können zugelassen sein. Allerdings muss das Produkt dann eine Reihe Tests durchlaufen, was wiederum dem Hersteller einen haufen Geld kostet. Deshalb sparen sich das die meisten und vertrauen auf gute Mundpropaganda.

CE zugelassen bedeutet nur, dass es für das deutsche Stromnetz zugelassen ist.

Gast
2004-09-13, 16:03:17
Sie können zugelassen sein. Allerdings muss das Produkt dann eine Reihe Tests durchlaufen, was wiederum dem Hersteller einen haufen Geld kostet. Deshalb sparen sich das die meisten und vertrauen auf gute Mundpropaganda.

CE zugelassen bedeutet nur, dass es für das deutsche Stromnetz zugelassen ist.

Wobei noch zu ergaenzen ist, dass solche Tests an einem NT alleine nicht machbar sind. Man koennte nur das GESAMTE WaKü-System zertifizieren. Und auch das waere schwierıg, weil z.B. der TÜV dazu noch keine Norm-Tests oder aehnliches hat.
Und bevor einer da >20.000€ investiert, laesst man's eben. Insbesondere, weil es sich ja "nur" um modifizierte normale NT's handelt.