PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe gesucht XT-Mod :(


Gast
2004-09-09, 17:20:22
hallo habe heute versuct meine saphire x800pro leider NON VIVO zu flashen bios ging drauf und dann im WIndows versucht er so ein Theater treiber zu installieren und das bild blinkt 3 x mal dann neustart.
Habe versucht mit Flashrom -p -f NAME.bin zurück zu flashen aber er zeigt

Error Code 0fl01

ich hoffe ihr könnt helfen danke.

Leo

Gast
2004-09-09, 17:21:42
und was ist mit "NUMMER DES GRAFIKADAPERS gemeint ?

xeno
2004-09-09, 17:33:03
den theater chip besitzt deine karte nicht, diese meldung kannst du ignorieren. der rest ist ein anderes problem, aber weiter kann ich auch nicht helfen.

acrowley23
2004-09-09, 17:40:37
haste den Lasercut drauf?? und wenn, den haste dann wohl geschlossen, gehe ich von aus..da es sonst eh net geht! :confused: sonst bringt ein Bios flash herzlich wenig...

Da du keinen Theater Chip drauf hast, versucht Ati den WDM Treiber dafür mit zu installieren..Da dasa XT Bios ja Vivo ist.... Musste wenn Treiber von Hand manuell installieren. erst den Driver ausm Ati support Folder. dann das CC..
so lässt du einfach die WDMs weg..

nur wenn du einen LASERCUT hast und denn logischerweise geschlossen hast mit ssl...kannste ne XT Bios flashen...wirste wohl wissen, hoffe ich.. :smile:

Uller
2004-09-09, 18:05:43
@acrowley: setzen, 6.

Der Bios-Mod geht bei Pro non ViVo Karten nicht, warum seid ihr denn alle miteinander so stur?

Auch wenn man den Lasercut geschlossen hat, geht es nicht!

Wenn man den Lasercut geschlossen hat UND einen Kern der Woche 0416 erwischt hat, dann muss man gar kein Bios erst flashen, man hat durch das Schließen des Lasercuts schon 16 Pipelines.

non-ViVo Karten:
- Kern 0416AA: Cut schließen und 16 Pipes haben.
- anderer Kern: kein freischalten möglich.

ViVo Karten:
- Bios flashen und fertig.

skynetwork
2004-09-09, 18:25:44
darum auch

lesen --> verstehen --> prüfen --> flashen

und nicht gleich mitm flashen anfangen :ulol:

aber man kann mit sonem empty.bin das bios "leerflashen" und danach wieder ein originales raufkloppen......

steht alles im 1. post vom biosmod thread bzw. steht da ein link zu ner page wos beschrieben is....

nextes mal lieber den flash lassen wenn man keinen plan davon und von der karte an sich hat.....

acrowley23
2004-09-09, 22:35:59
@acrowley: setzen, 6.

Der Bios-Mod geht bei Pro non ViVo Karten nicht, warum seid ihr denn alle miteinander so stur?

Auch wenn man den Lasercut geschlossen hat, geht es nicht!

Wenn man den Lasercut geschlossen hat UND einen Kern der Woche 0416 erwischt hat, dann muss man gar kein Bios erst flashen, man hat durch das Schließen des Lasercuts schon 16 Pipelines.

non-ViVo Karten:
- Kern 0416AA: Cut schließen und 16 Pipes haben.
- anderer Kern: kein freischalten möglich.

ViVo Karten:
- Bios flashen und fertig.


was sagst du mir das ? :wink: is ja gut...

wusste nur das 2 Kerne gibt..wage...egal

allerdings hätte ich mich sicher vorher Richtig informiert wie es läuft....nech Gast...
Oder: gar kein non Vivo kaufen... die paar Euros weniger...na ja