PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig Geld ins Ausland transferieren?


Quantar
2004-09-09, 17:26:52
hi leutz, hat jemand ne idee wie man abseits der normalen banküberweisung evtl. geld ins ausland(in meinem falle nach australien) transferieren kann? die wollen doch tatsächlich an die 30 euro pro überweisung haben, sauerei! gibts denn da nicht noch irgendeine andere günstigere möglichkeit?

greetz
kelvin

Christoph_R
2004-09-09, 17:34:30
ich mach das immer mit paypal

usa-->deutschland-->dann aufs konto 0€

Quantar
2004-09-09, 20:15:42
hi, wie ist das denn mit paypal genau? du hast dann sowas wie ein konto bei denen. und wenn du was "überweist" wird dir das abgezogen und dem anderen paypaler gutgeschrieben?
und wie sieht das ganze dann mit dem wechselkurs aus? und mit den kosten von nem paypal konto auf ein bankkonto?

greetz
kelvin

paulus000
2004-09-09, 20:21:36
Du holst dir einen PayPal Account (https://www.paypal.com)
Der 2. holt sich auch einen.

Dann überweist du das Geld auf dein PP-Konto.
Dann auf sein Konto.
Er kann sich das Geld von seinem PP-Konto auf seinen (australischen) Bankaccount zahlen lassen.
Gebühren sind denk ich mal geringer als 30€.
Es gibt eine ausgiebige FAQ auf www.paypal.com, schau mal hin!

Michamel2k
2004-09-09, 22:33:12
Paypal-Gebühren sind 2,5 % und ein etwas ungünstigerer Umtauschkurs; will heißen: bei einem Tauschkurs von 1,22 US-$ legt Paypal einen Tauschkurs von 1,20 zugrunde.

(Teuere) Bargeld-Alternative: Western-Union. Auf der Post Geld einzahlen, 26 EUR Gebühren (ab 450 EUR werden 5 % berechnet), Transfercontrollnummer geben lassen und dem Empfänger mitteilen. Fertig.

Kenny1702
2004-09-09, 22:50:42
Hast du noch ein Girokonto in D mit einer Karte, die das "Maestro (http://www.maestrokarte.de/)"-Zeichen trägt?
Dann könnte einfach Geld auf dein Girokonto überwiesen werden und du hebst es in Australien ab. In Australien soll es 13668 Automaten geben, die die Karte akzeptieren. Über die Unkosten kannst du dich ja mal bei deiner Bank/Sparkasse informieren (mich hat es in Schweden 3,5€ pro Abheben gekostet, aber das war ja "nur" Schweden;)).

bleipumpe
2004-09-10, 12:37:21
Oder du nimmst statt der klassischen Überweisung die IBAN/BIC. Ist deutlich günstiger und einfacher. Jede vernünftige Bank und deren Konten haben so etwas. Deine IBAN/BIC sollten z.B. auf jedem Kontoauszug stehen. Allerdings brauchst du natürlich die Empfängerdaten.

mfg b.