PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Carmack denkt über Karriereende nach


Gas t
2004-09-09, 18:10:17
Den aktuell in der Entwicklung befindlichen Titel will JC auf jeden Fall beenden, was danach kommt ist ungewiss:
http://money.cnn.com/2004/09/08/commentary/game_over/column_gaming/index.htm

RaumKraehe
2004-09-09, 18:13:42
Glaub ich nicht wirklich. Erstmal Tee trinken. ;)

perforierer
2004-09-09, 18:17:39
Den aktuell in der Entwicklung befindlichen Titel will JC auf jeden Fall beenden, was danach kommt ist ungewiss:
http://money.cnn.com/2004/09/08/commentary/game_over/column_gaming/index.htm

Da steht halt drin, dass er nicht weiter denkt, als bis zum nächsten Projekt. ist erstens nix neues, weil er das dieses Jahr schonmal gesagt hat, und auch nix außergewöhnliches, find ich :)

Gast
2004-09-09, 18:21:54
Man hört lieber auf wenn man noch oben steht. Noch kann er als Legende abtreten. nVidia hat wohl gut gezahlt.;)

RaumKraehe
2004-09-09, 18:26:58
Wenn mann davon ausgeht das Carmack einen Teil des "3D" einfach mal "miterfunden" hat ist er eh schon eine Legende.

Ich glaub selbst wenn er totalen Mist proggen würde währ es egal.

Gas t
2004-09-09, 18:28:24
Er sagt auch dass er seit Q3A an keinem Spiel mehr Spass hatte. Wenn es keinen Spass mehr macht sinkt die Motivation und damit die Qualität. Wenn in 5 Jahren nichts was damit zu tun hat Spass gemacht hat, warum sollte er da lange weitermachen?

Liquaron
2004-09-09, 18:29:44
Er sagt auch dass er seit Q3A an keinem Spiel mehr Spass hatte. Wenn es keinen Spass mehr macht sinkt die Motivation und damit die Qualität. Wenn in 5 Jahren nichts was damit zu tun hat Spass gemacht hat, warum sollte er da lange weitermachen?


Stimmt, und Geld hat er ja genug.

Er könnte jetzt allemal schon in Rente gehen.

Und eine sehr hübsche Freundin besitzt Carmack glaube ich auch =)

Ach, ich beneide diesen Mann :tongue:

Gas t
2004-09-09, 18:31:31
Stimmt, und Geld hat er ja genug.

Er könnte jetzt allemal schon in Rente gehen.

Und eine sehr hübsche Freundin besitzt Carmack glaube ich auch =)

Ach, ich beneide diesen Mann :tongue:

Das Geld würde ich auch nehmen, so bekannt sein muss ich aber nicht unbedingt. Hab lieber meine Ruhe, du nicht? Den Rest hab ich auch.

Liquaron
2004-09-09, 18:35:08
Das Geld würde ich auch nehmen, so bekannt sein muss ich aber nicht unbedingt. Hab lieber meine Ruhe, du nicht? Den Rest hab ich auch.

Na, ich denke nicht, dass er auf der Straße von so vielen angesprochen wird.

Wenn, dann kennen ihn nur die Gamer.
Und selbst von Denen wiessen ja noch net mal viele wie er aussieht.
Dann auch noch auf der Straße ansprechen, treffen und erkennen?

Nee glaube ich nicht.

Den Rest?

Ja, hatte ich zumindest mal.

Habe mich für gut 3 Wochen von meiner Freundin getrennt.

Danach sehen wir weiter.........

Riptor
2004-09-09, 19:51:41
Geld hat er wahrlich genug... Er "könnte" aufhören... Ob er will, ist aber eine andere Sache. :)

Azze
2004-09-09, 21:31:55
Stimmt, und Geld hat er ja genug.

Er könnte jetzt allemal schon in Rente gehen.

Und eine sehr hübsche Freundin besitzt Carmack glaube ich auch =)

Ach, ich beneide diesen Mann :tongue:

Er hat nicht nur ne Freundin, sondern Papa ist er seit dem 14.Aug. auch.
Der Kleine Racker heist Christoper.

Da -> (http://www.playerz-portal.com/thread.php?threadid=456&boardid=42&sid=)

Liquaron
2004-09-09, 21:33:35
Er hat nicht nur ne Freundin, sondern Papa ist er seit dem 14.Aug. auch.
Der Kleine Racker heist Christoper.

Da -> (http://www.playerz-portal.com/thread.php?threadid=456&boardid=42&sid=)


Christopher??? :eek:

Darf ich jetzt Papa zu Carmack sagen?

Ich glaube mein RL holt mich ein :|

Scose
2004-09-09, 21:36:42
genau,

und der wird wohl am warscheinlichsten der Grund sein um aufzuhöhren.

Statt Tag und Nacht am PC zu sitzen und Engine's zu proggen würd ich denk
ich mal auch lieber mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und zusehen wie der kleine aufwächst.

Gast
2004-09-09, 21:42:27
genau,

und der wird wohl am warscheinlichsten der Grund sein um aufzuhöhren.

Statt Tag und Nacht am PC zu sitzen und Engine's zu proggen würd ich denk
ich mal auch lieber mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und zusehen wie der kleine aufwächst.

Ach, das kann er doch nebenher auch tun, während auf dem Monitor die Programmzeilen nur so runtersausen... :D

Gast
2004-09-09, 22:11:38
unkonstruktiv...

Godlike
2004-09-09, 22:17:01
[...]

Please don't feed the trolls

Gast
2004-09-09, 22:32:58
naja die Quake-Engine war seiner Zeit voraus, was man von der aktuellen Doom-Engine nicht gerade behaupten kann. Früher war Johnnyboy der uneingeschränkte King of 3D ...jetzt gibt es die cryengine, source, (unrealIII), x-ray(stalker) ...und selbst die aktuelle lithtech-engine sind technologisch mindestens ebenbürtig...

der spruch gerade war eher provokant in den Raum geworfen, aber anscheinend ist John nicht merh so ganz aufs engine-proggen fixiert (outaspace) - persönlich find ich ihn so symphatischer

Gast
2004-09-09, 22:50:23
...und selbst die aktuelle lithtech-engine sind technologisch mindestens ebenbürtig...

:hammer:

Gast
2004-09-09, 22:59:04
:hammer:

http://scr3.golem.de/?d=0408/fear&a=33130

HellHorse
2004-09-09, 23:34:13
Hat ein paar nette Zitate drin.

Gast
2004-09-10, 00:00:59
Und eine sehr hübsche Freundin besitzt Carmack glaube ich auch =)

http://www.doomzone.com/galeria/imagenes/DooMshots/reznor_withjohncarmack.jpg

da fehlt noch der liebe christopher, dafür ist halt der gute trent dabei :D

clm[k1]
2004-09-10, 09:30:11
http://www.doomzone.com/galeria/imagenes/DooMshots/reznor_withjohncarmack.jpg

da fehlt noch der liebe christopher, dafür ist halt der gute trent dabei :D

geht nicht:

www.doomzone.com could not be found. Please check the name and try again.


soviel dazu
clm[k1]

Gast
2004-09-10, 09:53:07
bei mir gehts ohne probleme. welchen browser nutzt du?

Riptor
2004-09-10, 10:40:14
Bei mir gehts auch nicht. Opera + Firefox.

perforierer
2004-09-10, 10:42:41
Bei mir (Mozilla und Firefox) geht es auch. liegt vielleicht am Provider und dem jeweiligen DNS.

Gast
2004-09-10, 13:02:29
off topic...

VooDoo7mx
2004-09-10, 14:13:17
Was ist denn an der Doom³ Engine jetzt schlehcter als an der Cryengine?
Bei der Cryengine gibts nur große Außenareale, die aber eher mit sehr schlechter Performance dargestellt werden.

Solche Areale sind mit der Doom³ Engine sicher auch möglich, nur für heutige Computer nicht wirklich flüssig darstellbar, da der Qualitätsgrad der Engine deutlich drüber liegt.
Bei id wird der Käufer übrigens auch nicht zum Betatester degradiert und über den erbrämlichen Communitysupport will ich erst gar keine Worte verlieren.