PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen Freundin-Auszeit ---> Schlussstrich


Liquaron
2004-09-09, 18:57:14
Hi!

Das es bei meiner Freundin und mir in der Beziehung nicht mehr lief, dürfte hier wohl so einigen bekannt sein.

Nun haben wir erstmal beschlossen uns für 3 Wochen zu trennen und dann weiter zu sehen.
Naja, eigentlich hat sie Das beschlossen.
Sie war sich halt nicht mehr so sicher.

Sprich: nicht mehr telefonieren, keine Zärtlichkeiten etc.

Dies geht nun schon seit ca. 5 Tagen so.

Nur jetzt kommt das seltsame.......
Irgendwie vermisse ich sie gar nicht so.

Ich bin sogar z. Z. ein wenig froh mir nicht immer ihr dauerndes Gemäcker anzuhören. "Ähh du bist immer so bequem. Willste jetzt nen Orden haben oder was??"

Tja ich glaube das war es dann wohl mit meiner Beziehung.
Es waren aber trotzdem 2 sehr schöne Jahre.
Ich möchte auch keinen Augenblick missen.

Einen Vorwurf mache ich ihr natürlich nicht.
Sie kann ja auch nichts für ihre Gefühle.
Das sie sich deswegen aber in den letzten Wochen so kalt und unfreundlich mir gegenüber verhalten musste fand ich schon schade.

Vielleicht war es ja nun auch besser so :redface:

Mal sehen was die Zukunft noch so bringt......

RaumKraehe
2004-09-09, 19:08:44
Sehr vernünftige Einstellung.

massa
2004-09-09, 19:24:35
abwarten. kann sich ein 1-2monaten schnell wieder ändern. dann denkt sie plötzlich wieder öfter an dich oder an die zeit mit dir. oder dir gehts so. 2jahre ist schon ne lange zeit, die vergisst man nicht so schnell. hab mich vor nem halben jahr von meiner damaligen freundin getrenn. wir waren über 2,5jahre zusammen und trotz dem halben jahr muss ich immer nocht des öfteren an sie denken.

DerGute
2004-09-09, 19:34:26
Nun haben wir erstmal beschlossen uns für 3 Wochen zu trennen und dann weiter zu sehen.


wenn man soweit ist, ist die beziehung eh schon im eimer.
beziehungspause = beziehungstod

aber gut, dass es dir nicht weh tut, so kommst du leichter drüber hinweg. und die nächste kommt bestimmt!

Gast
2004-09-09, 19:48:20
wenn man soweit ist, ist die beziehung eh schon im eimer.
beziehungspause = beziehungstod

aber gut, dass es dir nicht weh tut, so kommst du leichter drüber hinweg. und die nächste kommt bestimmt!


kann ich 100% bestätigen , sogar schon öfters son blödgerede von Freundinen gehört

alte weisheit: wer liebt trennt sich auch nicht

RMC
2004-09-09, 19:56:55
wenn man soweit ist, ist die beziehung eh schon im eimer.
beziehungspause = beziehungstod

das muss ich leider auch bestätigen...wenn die Frauen anfangen mit "Beziehungspause" dann heißt das höchstwahrscheinlich, dass es komplett aus ist. ;(

Hab das an meinem eigenen Leib erfahren müssen. Nachdem sie mit Beziehungspause ankam, ist für mich eine Welt zusammengebrochen...ich hab genau gewusst, dass sie nicht mehr zurückkommt, auch wenn ich mich ändern wollte...und hey, welche hat denn das auch gemacht? Ich kenn zumindest keine...
Naja, die Hoffnung war noch da, aber die war so bescheiden, dass man es gar nicht zählen braucht.


Beziehungspause suckt...

h²O
2004-09-09, 20:52:10
Beziehungspause = :ujump:

Abraxaς
2004-09-09, 20:57:26
Willkommen zurück im Leben:D Jetzt kannst du dich wieder hemungslos betrinken,anderen Frauen auf den Arsch gucken und Playboy Zeitschrriften & leere Bierdosen im Zimmer rumliegen haben,was will Man( n ) mehr?! :uking:

Super Grobi
2004-09-09, 20:58:06
Was willst du mehr? Du bist auch ein bischen froh das die Olle weg ist... alles in Butter. Dann steht ja einem richtig geilen WE mit Kumpels und Party nix im weg. Genies die Ruhe und das nicht genörgele.

Gruss
SG

Liquaron
2004-09-09, 20:59:04
Willkommen zurück im Leben:D Jetzt kannst du dich wieder hemungslos betrinken,anderen Frauen auf den Arsch gucken und Playboy Zeitschrriften & leere Bierdosen im Zimmer rumliegen haben,was will Man( n ) mehr?! :uking:


Mhh komisch, genau Das habe ich mir auch gedacht.


Obwohl den Frauen auf den Arsch gucken konnte ich eh nie lassen :tongue:

new_vision
2004-09-09, 21:07:22
Ich heiße Dich auch mal "Willkommen zurück" - Zeitpunkt ist natürlich blöd: Im Sommer macht´s mehr Spaß, solo zu sein! ;) Aber Du wirst das beste drauß machen.

Nur mach einen Fehler nicht: Wenn sie wirklich in zwei Monaten ankommt und sagt: War ein Fehler, sollen wir nicht nochmal? - Bleib hart! Was einmal kaputt war läßt sich nicht reparieren. Behalte Dir den Satz. Er ist fundamental!

Viel Spaß!!!


nv

Major J
2004-09-09, 21:27:18
Liquaron

Ich hoffe du schlägst mich jetzt nicht, aber mir war das bei deinen Schilderungen eurer "Beziehung" (Major J's Hasswort) schon vor Monaten klar. Und da sieht man mal wieder wo alles endet mit dem "ich liebe sie/ihn doch so ... und ah und oh". Analog dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2230738&postcount=28

Nein ich hatte nicht kürzlich Probleme mit Frauen, so denke ich nunmal. Ist alles irgendwie oberflächlich, diese Zweckgemeinschaften.

Liquaron
2004-09-09, 21:30:15
Liquaron

Ich hoffe du schlägst mich jetzt nicht, aber mir war das bei deinen Schilderungen eurer "Beziehung" (Major J's Hasswort) schon vor Monaten klar. Und da sieht man mal wieder wo alles endet mit dem "ich liebe sie/ihn doch so ... und ah und oh". Analog dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2230738&postcount=28

Nein ich hatte nicht kürzlich Probleme mit Frauen, so denke ich nunmal. Ist alles irgendwie oberflächlich, diese Zweckgemeinschaften.


Nöö schlagen tue ich dich nicht.

Außerdem bist du Moderator.
Könnte böse für mich enden........ :tongue:

Eigentlich ging die ganze Miesere ja auch erst nach dem Urlaub meiner Freundin los.

Nur wenn man halt schon 2 Jahre zusammen ist hängt man doch irgendwie aneinander.

Da verzeiht man dem Partner schon so Einiges.
Aber auch in der Hoffnung das es wieder besser wird.

AtTheDriveIn
2004-09-09, 21:47:09
Nöö schlagen tue ich dich nicht.

Außerdem bist du Moderator.
Könnte böse für mich enden........ :tongue:

Eigentlich ging die ganze Miesere ja auch erst nach dem Urlaub meiner Freundin los.

Nur wenn man halt schon 2 Jahre zusammen ist hängt man doch irgendwie aneinander.

Da verzeiht man dem Partner schon so Einiges.
Aber auch in der Hoffnung das es wieder besser wird.

Zusammen im Urlaub wart ihr anschließend noch? War wohl auch nicht das Wahre. Hat sie noch weiterhin von ihrer Urlaubsbekanntschaft geredet und... du weißt schon? ;(

Naja, ich denke auch es ist besser so und freu mich für dich das du es so gut wegsteckst.

Kann auch anders gehen, war nur 3 Monate mit jemanden zusammen, es ist schon ein Jahr her und ich denke noch immer viel an sie. Bekomm sie einfach nicht aus meinem Kopf raus, man bin ich erbärmlich. :(

Liquaron
2004-09-09, 21:49:09
Zusammen im Urlaub wart ihr anschließend noch? War wohl auch nicht das Wahre. Hat sie noch weiterhin von ihrer Urlaubsbekanntschaft geredet und... du weißt schon? ;(




Richtig ausgesprochen haben wir uns erst im Urlaub.
Die Reise war trotzdem schön.
Wir haben uns ja auch nicht richtig gefetzt, da wir die Meinung des anderen akzeptieren.

Wir kommen ja auch jetzt noch richtig gut miteinander klar.

Gast
2004-09-09, 22:04:05
das muss ich leider auch bestätigen...wenn die Frauen anfangen mit "Beziehungspause" dann heißt das höchstwahrscheinlich, dass es komplett aus ist. ;(

Hab das an meinem eigenen Leib erfahren müssen. Nachdem sie mit Beziehungspause ankam, ist für mich eine Welt zusammengebrochen...ich hab genau gewusst, dass sie nicht mehr zurückkommt, auch wenn ich mich ändern wollte...und hey, welche hat denn das auch gemacht? Ich kenn zumindest keine...
Naja, die Hoffnung war noch da, aber die war so bescheiden, dass man es gar nicht zählen braucht.


Beziehungspause suckt...

genau was die Damen auch gerne sagen

DU ich brauch mal etwas abstand.................. oder

DU ich glaub es läuft besser wenn jeder seine eigene Wohnung hat......oder

oder oder

-=DILA=-
2004-09-10, 00:21:48
Nöö schlagen tue ich dich nicht.

Eigentlich ging die ganze Miesere ja auch erst nach dem Urlaub meiner Freundin los.

Nur wenn man halt schon 2 Jahre zusammen ist hängt man doch irgendwie aneinander.

Da verzeiht man dem Partner schon so Einiges.
Aber auch in der Hoffnung das es wieder besser wird.

Ja, bei mir wars ja genauso dass es nach dem Urlaub losging...
Nur dass wir fast 3 Jahre zusammen waren ;(
Hast doch bestimmt meinen Thread gelesen?!

Mann Alter, du hast es echt gut dass du das so einfach wegstecken kannst, ich wünschte mir ging's genau so :(


MfG
DILA

bröckelkacke
2004-09-10, 02:30:31
@ Major J: Deinem verlinktem Post kann ich nichts mehr hinzufügen. Der Post bringt es echt auf den Punkt.

{655321}-Hades
2004-09-10, 08:19:26
Ich bin also nicht der einzige, der jüngst pausiert wurde X-D

Jaaja, mir wurde am Sonntag auch vorgeschlagen, dass wir mal Pause machen sollten.

Gebe ich nix drauf. Sie hat selbst gesagt, dass sie die Pause nur macht, damit sie nicht Schluss machen muss. Werte es als eine Trennung. Fühl dich...mehr oder minder gut damit.

Ich für meinen Teil kann auf die Beziehung, wie sie sich in den letzten Monaten, vor allem Wochen entwickelt hat, verzichten, auch wenn ich mal sehr glücklich mit ihr war. Pause ist in sofern irgendwie doch sinnvoll, weil man sich an den Gedanken des Beziehungsendes gewöhnen kann, ohne damit üerrumpelt zu werden (von der rein semantischen Wahrnehmung des Wortes her).

Ich für meinen Teil werte es als Trennung, und sehe nun auch ein, dass es auch einfach keinen Sinn mehr hat. So hat es sich entwickelt, so soll es eben sein. Aber 15 Monate hinterlassen irgendwie ein Loch.

Liquaron
2004-09-10, 08:20:51
Ich bin also nicht der einzige, der jüngst pausiert wurde X-D

Jaaja, mir wurde am Sonntag auch vorgeschlagen, dass wir mal Pause machen sollten.

Gebe ich nix drauf. Sie hat selbst gesagt, dass sie die Pause nur macht, damit sie nicht Schluss machen muss. Werte es als eine Trennung. Fühl dich...mehr oder minder gut damit.

Ich für meinen Teil kann auf die Beziehung, wie sie sich in den letzten Monaten, vor allem Wochen entwickelt hat, verzichten, auch wenn ich mal sehr glücklich mit ihr war. Pause ist in sofern irgendwie doch sinnvoll, weil man sich an den Gedanken des Beziehungsendes gewöhnen kann, ohne damit üerrumpelt zu werden (von der rein semantischen Wahrnehmung des Wortes her).

Ich für meinen Teil werte es als Trennung, und sehe nun auch ein, dass es auch einfach keinen Sinn mehr hat. So hat es sich entwickelt, so soll es eben sein. Aber 15 Monate hinterlassen irgendwie ein Loch.



Tjoa, besser hätte ich meine jetzige Situation auch nicht schildern können.

MixItBaby
2004-09-10, 10:40:01
Habe ähnliches mitgemacht. Ist nun aber schon 2,5 Jahre her. Ich steckte in einer Beziehung, die irgendwie so vor sich hinlief. Nach gut 5 Jahren hatte wir mal einen Trennungsversuch unternommen, dies aber nur 12 Stunden durchgehalten. Hatten uns wieder zusammengerauft - allerdings auch nie wieder richtig. Dies stellte ich erst fest, nachdem ich weitere 3,5 Jahre später eine andere Frau ziemlich heftig in mein Gefühlsleben eindringen ließ. Ich hab mich dann mit meiner damaligen Freundin zusammengesetzt und wir haben uns entschieden, das Wort Partnerschaft aus unserer Beziehung zu streichen und dafür das Wort Freundschaft einzusetzen.
Tat ein paar Tage sehr weh, hat sich aber im Laufe der Zeit eingerenkt. Wir verstehen uns heute fast besser wie zuvor, unternehmen noch was zusammen. Mit meiner neuen Freundin (übrigens nicht die, die mich damals durcheinander brachte) versteht sie sich interessanterweise auch gut.
Trennung nach 8,5 Jahren muß also nicht immer das Ende Welt bedeuten.

cereal
2004-09-10, 12:00:26
leider ist es wirklich oft so, dass in einr partnerschaft nicht wirklich "klartext" gesprochen werden kann, hintergrund dabei ist, dass beide seiten angst haben etwas zu verlieren.
hatte erst vor kurzem mit meiner freundin eine ähnliche auseinandersetzung, banale dinge schaukeln sich hoch, zudem neigen frauen ohnehin, zumindest mehr als die männer, weiter auszuholen.
wir haben es glücklicherweise geschafft gewisse kompromisse schließen zu können, dass problem was wir jedoch haben ist ein anderes, sie akzeptiert sehr oft meine meinung/willen nicht. ich glaube von mir selbst sagen zu können, dass ich sehr gutmütig bin, mich eigentlich nicht, bis wenig provozieren lasse. allerdings bin ich ein mensch der sich gerne an regeln orientiert und hält. auch wenn das für euch vielleicht "idiotisch" oder ähnl. klingt, aber eine sache, die ich überhaupt nicht mag ist, wenn sich in meinem auto irgendjemand den mund mit schokolade oder ähnl. süßem zeug vollstopft. vielleicht klingt es für euch pedantisch, aber sowas stellt für mich ein problem dar, solche probleme eskalieren schnell, da sie ungerne auf angebote eingeht bzw. ihren willen durchsetzen will. diese einstellung von ihr gibt mir eine gewissheit, entweder das ändert sich da was oder irgendwann wird auch bei uns der große knall eintreffen :redface:
einen rat den ich dir noch mitgeben kann:
wenn man seine zeit, zumindest die zeit nach der trennung, wenig mit freunden verbringt, bringt das unerhoffte emotionen mit sich und wo dies endet kannst du dir sicherlich gut vorstellen. eine weiterer ratschlag wäre, sich möglichst gut von ihr zu distanzieren, denn jeden kontakt den du mit ihr haben wirst, bringt zudem assoziationen mit sich, die für dich alles anderes als gut sind :)


so far, genieß erstmal dein single - leben :)


mfg


cereal

xenomat
2004-09-10, 14:07:32
Willkommen zurück im Leben:D Jetzt kannst du dich wieder hemungslos betrinken,anderen Frauen auf den Arsch gucken und Playboy Zeitschrriften & leere Bierdosen im Zimmer rumliegen haben,was will Man( n ) mehr?! :uking:
Da kann ich gegen die Verblödung nur hoffen, dass viele Männer mehr wollen.

@Liquaron
Die Sehnsucht kann noch kommen, wenns erst ein paar Tage her ist. Ich war auch anfangs öfter froh... ok, nach meiner letzten Freundin auch immer noch. ;) Aber die davor ist mir immer noch im Kopf, is 1 Jahr her jetzt. Trotz negativen Sachen und generve, ich hab noch viel für sie übrig.

Schaun wir mal... :D

helm
2004-09-10, 14:40:11
ich finde sone pause als garnicht mal schlimm, auch wenn viele sagen hey es ist aus. nun ja dann ist es eben aus. in vielen beziehungen auch in meiner kleinen welt war es oft so das freunde oder gar die freundin sich verkrümelten weil es eben nicht mehr funktioniert, man sich nur noch auf den keks ging oder schlicht der alltagsstress einen eingeholt hatte.

wenn du glück hast legt sich der sturm wieder wen nicht musst du trozdem sehen das du weiterkommst, das weiss ich wohl am besten, denn ich häng regelmässig troz allem wissens wie schlecht es ist in meinem "seelischen tagen fest" und das ist nicht gut, du machst dir dann vorwürfe und denkst nur zurück und suchst fehler wo keine fehler sind...

nun blicke mit einem frischen lächeln in deine zukunft und lass dich nicht zu schnell blenden, wenn sich doch wieder der sturm legen sollte, bedenke es wird NIE WIEDER so sein wie vorher...

greetz

Rangy
2004-09-10, 16:24:29
Hi!

Das es bei meiner Freundin und mir in der Beziehung nicht mehr lief, dürfte hier wohl so einigen bekannt sein.

Nun haben wir erstmal beschlossen uns für 3 Wochen zu trennen und dann weiter zu sehen.
Naja, eigentlich hat sie Das beschlossen.
Sie war sich halt nicht mehr so sicher.

Sprich: nicht mehr telefonieren, keine Zärtlichkeiten etc.

Dies geht nun schon seit ca. 5 Tagen so.

Nur jetzt kommt das seltsame.......
Irgendwie vermisse ich sie gar nicht so.

Ich bin sogar z. Z. ein wenig froh mir nicht immer ihr dauerndes Gemäcker anzuhören. "Ähh du bist immer so bequem. Willste jetzt nen Orden haben oder was??"

Tja ich glaube das war es dann wohl mit meiner Beziehung.
Es waren aber trotzdem 2 sehr schöne Jahre.
Ich möchte auch keinen Augenblick missen.

Einen Vorwurf mache ich ihr natürlich nicht.
Sie kann ja auch nichts für ihre Gefühle.
Das sie sich deswegen aber in den letzten Wochen so kalt und unfreundlich mir gegenüber verhalten musste fand ich schon schade.

Vielleicht war es ja nun auch besser so :redface:

Mal sehen was die Zukunft noch so bringt......
Ach, das ist ja echt nett, dass ich das im 3DC erfahre! ;)

St@N
2004-09-13, 12:24:55
was ist denn passiert bevor im urlaub wart was ausgesprochen werden musste?
fremdgegangen?

kann och sinn das du sie nach paar tagen vermisst jetzt und dich nur im moment freust da du mal zeit für dich hast und alles machen kannst...was aber nach paar wochen gewohnheit ist und dann haste nix mehr zu tun und es wird langweilig ;)