PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Nummernsperre? Viele Call-by-Call-Nummern gehen nicht ...


aths
2004-09-09, 20:40:28
Heute war ich im T-Punkt und habe die 010-Sperre aufheben lassen. Allerdings beginnen die Internet Call-by-Call-Nummern ja mit 019. Fast kein Anbieter geht. Tiscali geht (allerdings wird da keine Kanalbündelung unterstützt) aber mit einer 019-er Nummer. MSN, Arcor, Freenet und Konsorten gehen nicht. Wenn ich es mit Modem versuche, erhalte ich ein Besetztzeichen. Mit ISDN eine seltsame Fehlermeldung und die Meldung, der Remotecomputer würde nicht reagieren.

Woran könnte das liegen?

RaumKraehe
2004-09-09, 21:14:59
An deiner Telefonanlage? Hast du eine? Also zumindest beim Internet Problem.

aths
2004-09-09, 21:28:17
Ja, ich gehe über eine Eumex 220PC online. Aber dort werden keine Nummern gesperrt.

Gast
2004-09-10, 10:56:28
bist du sicher ? hatte ein ähnliches problem bei einem freund, sämtliche nummern, die nur im entferntesten mit 0190 u.a. zu tun hatten waren per default gesperrt....

RaumKraehe
2004-09-10, 11:34:31
Ich habe mich eigentlich auf den Internet Zugang per ISDN bezogen. Ich hatte auch mal das Problem. ISDN-Karte hinter einer Telefonanlage. Es war eine identische Fehlermeldung mit der ich anfangs auch nichts anfangen konnte.

Hab dann irgend einen AT-Befehl unter den Eigenschaften der ISDN-Karte hinzugefügt und dann lief es. Nur ka welcher AT-Befahl das war.

Und Arcor sperrt auch alle Nummern. Aber du bist ja bei der T-Com.

AlfredENeumann
2004-09-10, 12:21:38
Hast du ein Programm, wie z.B. ISDN-Watch bewußt oder unbebußt installiert?
es gibt Software die nochmal gesondert bestimmte Nummern blockt. z.B. 019X.

aths
2004-09-10, 15:02:29
Die Tiscali-Nummer, die geht, fängt ja auch mit 019 an.

Wenn ich eine 019-er Nummer, die nicht geht, als Notrufnummer eintrage, wird sie durchgelassen. Auf diese Art kann ich jetzt z. B. auch Arcor wählen. Ich bin aber völlig ratlos, wo man in der Eumex-Konfiguration suchen sollte, um diese Sperre aufzuheben. Zumal Tiscali ja geht.

Was, Eintrag als Notrufnummer hin oder her, auch nicht geht, ist Kanalbündelung. Die Eumex soll es lt. Anleitung können. Wenn ich in der Einwahl beide ISDN-Devices mit dem Haken markiere, wählt er dann auch beide Nummern, aber die anschließende Bündelung funktioniert nicht, nach einer Minute gibts einen Timeout.

FeuerHoden
2004-09-22, 11:05:22
Passt zwar nicht ganz dazu aber ich kenn das von meinem Handy Anbieter dass die österreichischen 0930er Nummern standardmäßig gesperrt sind und man erst beim Anbieter anrufen muss um sich diese Nummern freischalten zu lassen.

Dürfte in deinem Fall nicht zutreffen, aber vielleicht hilfts ja.



MfG FeuerHoden

flatbrain
2004-09-22, 11:33:02
Die Tiscali-Nummer, die geht, fängt ja auch mit 019 an.

Wenn ich eine 019-er Nummer, die nicht geht, als Notrufnummer eintrage, wird sie durchgelassen. Auf diese Art kann ich jetzt z. B. auch Arcor wählen. Ich bin aber völlig ratlos, wo man in der Eumex-Konfiguration suchen sollte, um diese Sperre aufzuheben. Zumal Tiscali ja geht.

Was, Eintrag als Notrufnummer hin oder her, auch nicht geht, ist Kanalbündelung. Die Eumex soll es lt. Anleitung können. Wenn ich in der Einwahl beide ISDN-Devices mit dem Haken markiere, wählt er dann auch beide Nummern, aber die anschließende Bündelung funktioniert nicht, nach einer Minute gibts einen Timeout.

Kanalbündelung muss auch von der Gegenstelle unterstützt werden, prüfe das mal! Ansonsten hatte ich das Problem mal mit der Fehlermeldung "Remotecomputer antwortet nicht", hin und her probiert, nichts gebracht. Dann hab ich sämtliche Treiber und Software zur TK deinstalliert und noch mal neu installiert, dann gings wieder... ka, warum! Im Zweifelsfall kannst du die TK ja mal auf den Auslieferunsgzustand zurücksetzen, sofern das geht, und deine gewünschten Einstellungen neu setzen. Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg,
flatbrain