PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach pc-absturz benutzerkonto beschädigt?


Gast
2004-09-09, 21:24:44
hallo,

habe ein mächtiges problem und zwar, während ich gta vice city gespielt habe hat sie mein rechner plötzlich aufgehängt (passiert manchmal bei windows ^^) dach ich mir fahr einfach neu. Doch dann wann ich mein benutzerkonto laden wollte (beim willkommen) öffnete sich ein fenster und drin stand das mein benutzerkonto beschädigt ist und ein temporäres konto geöffnet wird..........alles geht zwar doch bei neustart ist nichts gespeichert worden beim temp benutzerk.
kann ich mein altes benutzerk. irgendwie noch retten?

mfg

klaus2002
2004-09-10, 07:32:40
vorrausgesetzt dein "temporärer" Benutzer hat lokale admin rechte,dürfte das schon gehn!
Melde dich mit diesem benutzer an!

Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen

Dort sind alle Benutzer aufgelistet die du eingerichtet hast!

Such dir den Ordner mit deinen alten benutzernamen und kopier dir den mal irgendwo hin! Den Original Ordner kannst du löschen

Dann machst du rechtsklick auf arbeitsplatz ->Verwalten -> Lokale Benutzer u Gruppen:
- Erstelle dir einen neuen User bzw lösch vorher deinen "beschädigten"
- geh in gruppen und füg deinen "neuen" benutzer zur gruppe der administratoren hinzu!

Jetzt siehst du unter C:\Dokumente und Einstellungen einen Ordner mit deinem neuen Benutzernamen!
Jetzt musst du nur noch die Ordner die du dir vom "beschädigten" Benutzer kopiert hast in den Ordner des neuen Users einfügen und dich dann mit dem neuen User anmelden!

Ich weiß jetzt nicht was genau beschädigt wurde aber du solltest jetzt wieder deinen alten Desktop, Links, Eigene Dateien usw haben!