PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2005 Demo da!


smasher
2004-09-10, 01:12:09
Moin,
mich wundert das noch niemand hier Fifa 2005 bisher erwähnt hat.
keine Ahnung wie es ist, aber es gibt es u.a. bei gamershell:
http://www.gamershell.com/news/17113.html

Fröhliches Saugen & N8
Smasher

mapel110
2004-09-10, 01:18:18
http://www.3dgamers.com/dl/games/fifasoccer2005/fifa05_pc_dl_demo_003.exe.html
und hier. sind nur 90 MB, ist ja mal ne humane Grösse. :)

dildo4u
2004-09-10, 12:04:37
http://www.3dgamers.com/dl/games/fifasoccer2005/fifa05_pc_dl_demo_003.exe.html
und hier. sind nur 90 MB, ist ja mal ne humane Grösse. :)
Für fifa aber erstaunlich groß die 2004 demo hatte grad mal 35mb.
Naja gegen PES4 hat es eh keine chance.

Gast
2004-09-10, 13:11:44
Für fifa aber erstaunlich groß die 2004 demo hatte grad mal 35mb.
Naja gegen PES4 hat es eh keine chance.

Meinde Rede! Und an die ganzen Grafikvernarrten PC-only-kiddies: scho scheiße, wenn man keine gemoddete PS2 hat und noch ewig lange auf die ohnehin schlechtere PC-Version von PES4 warten muss. :ass:

Riptor
2004-09-10, 14:13:33
So. Angespielt. Fifa 2005 spielt sich nicht schlecht, aber auch nicht viel anders als Fifa 2004 und das war großer Mist. Man kommt jetzt als Stürmer besser durch (Gut!), aber dafür kommt man irgendwie nicht mehr vom Fleck, wenn man rennen möchte... Alles wirkt irgendwie "träger" und mehr nach "Simulation"... Hoffentlich versohlt PES4 Fifa 05 gehörig den Arsch, dass die Mannen bei EA mal endlich was beim Gameplay investieren.

Benny12345
2004-09-10, 15:01:05
Wie zur Hölle kann ich da die Auflösung einstellen ??

Das sieht ja aus wie 800x600....

ille
2004-09-10, 15:03:09
So. Angespielt. Fifa 2005 spielt sich nicht schlecht, aber auch nicht viel anders als Fifa 2004 und das war großer Mist. Man kommt jetzt als Stürmer besser durch (Gut!), aber dafür kommt man irgendwie nicht mehr vom Fleck, wenn man rennen möchte... Alles wirkt irgendwie "träger" und mehr nach "Simulation"... Hoffentlich versohlt PES4 Fifa 05 gehörig den Arsch, dass die Mannen bei EA mal endlich was beim Gameplay investieren.

der einzige vorteil von fifa ist der online-modus (aber was bringt mir der, wenn das spiel keinen spass macht?)
fifa 2004 ist wirklich das schlechteste fifa, das ich jemals gespielt habe (ich sag nur stichwort: Off the ball ... wenn das kundenbeleidigung sein soll, hat EA das ziel vollkommen erreicht)

warum wird fifa wieder erfolgreicher sein?
1) konami bietet nur auf der xbox online-modus für PES4 (kA warum sie das machen... kann ja nicht so schwer sein, multiplayer einzubauen...)
würd mich zwar als extremen pes-zocker bezeichnen, aber ne xbox ist das letzte was mir ins haus kommt...

2) ea schlägt die konkurrenz durch massive werbung und die fifa-lizenz, nicht durch qualität oder gameplay (anscheinend eine taktik die zum erfolg führt... aggressive werbung mit starspielern, die eine hohe beliebtheit genießen...)

3) fifa wird zwar mittlerweile schlechter als pes bewertet, aber bekommt viel zu viel bei den wertungen ... im grunde bekommt man jedes jahr das gleiche spiel mit etwas besserer grafik, neuen spielern und stats und gameplay änderungen die meistens alles schlimmer machen (der 2003 teil hat mir ganz gut gefallen, aber mit 04 war der ofen aus)


werd mir pes4 zwar auch ohne online-modus holen, macht mich aber traurig, dass ich nicht bei turnieren und so mitspielen kann ...

bei fifa lad ich mittlerweile nichtmal mehr die demos... letztes jahr war ich noch gespannt (wie gesagt, 2003er fand ich ziemlich cool), aber statt da anzuknüpfen präsentieren sie das "killer feature" Off the Ball ...
das einzige was das gekillt hat war der gameplay ... die ki war strohdumm und weitschüsse waren die sicherste methode tore zu erzielen - reife leistung EA ...

ille
2004-09-10, 15:04:24
Wie zur Hölle kann ich da die Auflösung einstellen ??

Das sieht ja aus wie 800x600....

in der regel musst du waren, bis irgendwelche fifa-freaks tools rausbringen mit denen du auflösung, spieldauer, kamera, ... umstellen kannst - wenn es so ist wie letztes jahr (und das jahr davor) ist die demo ohne diesen tools unspielbar...

Gasthfgjd
2004-09-10, 15:25:33
Gibt es schon.

Expander hier (http://www.peter-eggink.nl/demofactory.exe) oder hier unter downloads (http://fifa.adi211.de/)

Viel Spaß.

Riptor
2004-09-10, 16:25:30
warum wird fifa wieder erfolgreicher sein?
1) konami bietet nur auf der xbox online-modus für PES4 (kA warum sie das machen... kann ja nicht so schwer sein, multiplayer einzubauen...)
würd mich zwar als extremen pes-zocker bezeichnen, aber ne xbox ist das letzte was mir ins haus kommt...

Das mit der PC-Version wird vllt noch was. Werd mir PES4 auf jeden Fall auf der XBOX holen.

2) ea schlägt die konkurrenz durch massive werbung und die fifa-lizenz, nicht durch qualität oder gameplay (anscheinend eine taktik die zum erfolg führt... aggressive werbung mit starspielern, die eine hohe beliebtheit genießen...)

Ganz genau. Das ist das größte "Problem" von Fifa: Überall laufen Leute rum, die meinen: "Wow, Fifa RUUUULZ !!!!!!1111!!111 Wie jedes Jahr, einfach roxor *harhar* So g0ile Grafik!!!!1111!!!11 PES sieht doch shice aus und ich hab da nüsch mal 2. Bundesliga!!!!11111 *harhar* Lolololololol Fifa ownt!!!" Quasi-O-Ton aus dem Giga-Forum, wo ich letztens nur ein einziges mal reingeschaut habe.

3) fifa wird zwar mittlerweile schlechter als pes bewertet, aber bekommt viel zu viel bei den wertungen ... im grunde bekommt man jedes jahr das gleiche spiel mit etwas besserer grafik, neuen spielern und stats und gameplay änderungen die meistens alles schlimmer machen (der 2003 teil hat mir ganz gut gefallen, aber mit 04 war der ofen aus)

Ab Fifa 2003 gings IMO abwärts, dieses neue Paßsystem konnte ich noch nie leiden... Aber EAs Marketing-Muskeln sind einfach zu hart für die Konkurrenz!

bei fifa lad ich mittlerweile nichtmal mehr die demos... letztes jahr war ich noch gespannt (wie gesagt, 2003er fand ich ziemlich cool), aber statt da anzuknüpfen präsentieren sie das "killer feature" Off the Ball ...

Ich hols mir eigentlich immer wieder. Nach Fifa 98 RtWC und Fifa WC 2002 hoffe ich immer wieder auf ein halbwegs gelunges Fußballspiel aus dem Hause EA... Weil die Präsentation und die Optik meist überzeugen können. Das Gameplay ist leider immer mehr Kreisliga. Auch die Fifa 2005 kann mich nicht so recht überzeugen, auch wenn sie mir ein klein wenig besser gefällt, als noch die 2004er Version.

ille
2004-09-10, 16:46:46
Das mit der PC-Version wird vllt noch was. Werd mir PES4 auf jeden Fall auf der XBOX holen

jo wenn du ne xbox hast, is eh klar :)

na am PC is online modus zu 99% sicher nicht dabei...
konami hat zwar (soweit ich weiß) noch nicht gesagt, dass es am PC keinen online-modus gibt, aber ich rechne nichtmehr damit ...
wenn es doch noch einen geben sollte freu ich mich natürlich umsomehr

DeepBlue
2004-09-10, 17:06:26
wie kann man bei der demo rennen? ich zocke nur mit tastatur da mein pad kaputt ist?

dildo4u
2004-09-10, 17:13:35
wie kann man bei der demo rennen? ich zocke nur mit tastatur da mein pad kaputt ist?
SC - Pause-Menü
2 = ÜBERTRAGUNG
3 = LÄNGSANSICHT
6 = MOBIL
8 = SEITENLINIE
9 = RADAR EIN/AUS

Sturm:
Pfeiltasten - Spieler bewegen
Shift + Pfeiltaste - Freestyle/Effet bei Freistoß/Drängeln/Passempfänger auf den Weg schicken
A - Heber/Lupfer
S - Pass
D - Schuss
W - Pass in den Lauf
Q - Spieler auf den Weg schicken
E - Sprint (HALTEN)
Z - Remote Receiver-Steuerung/Passempfänger wechseln

Verteidigung:
Pfeiltasten - Spieler bewegen
A - Grätsche
S - Spieler wechseln
D - Zurückhaltender Angriff
W - Torwart rauslaufen lassen
E - Sprint (HALTEN)
Q - Zweiten Verteidiger anfordern

K8V3N4NT
2004-09-10, 17:17:55
Naja gegen PES4 hat es eh keine chance.

dito!
so ist es.PES4 wird der Hammer,da kann das Arcade-Fifa einpacken.

DeepBlue
2004-09-10, 17:31:46
finde ich bin eh pes fans von ersten teil an. Das war damals noch auf snes

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 17:37:08
finde ich bin eh pes fans von ersten teil an. Das war damals noch auf snes

PES gab's laut dieser Tabelle nie auf dem SNES, es sei denn International Superstar Soccer zählt als PES-Vorgänger.

http://www.evo-web.co.uk/article.timeline.shtml

K8V3N4NT
2004-09-10, 17:37:13
hieß aber net PES,sondern Internation Super Star soccer glaub ich,pro evolution soccer hieß es es auf der PS1,dann auf der PS2 fings wieder von pro evolution soccer1 an,bis 3,nun kommt bald vier.

/edit:zu spät :rolleyes:

K8V3N4NT
2004-09-10, 17:55:06
hab das game grad angezockt:
SORRY EA,aber das ist doch nicht euer ernst,das spiel ist der allerletzte rotz.also ein jahr entwicklungszeit,wo nichts aber auch wirklich nicht eine gameplayänderung zu sehen ist.

dieses spiel hat nur eins zu bieten und das ist die lizenz für die vielen manschaften trikots und spielernamen,den rest kannste in die tonne kicken.

PES4 wird dem Fifa mal so richtig den Arsch versohlen,und die leute von ea sollten auch mal andlich PES spielen,oder am besten mal selber raus und fußball spielen lernen,denn so wie in Fifa wird Fußball garantiert nicht gespielt...

Mähman
2004-09-10, 23:11:13
Wie stehts eigentlich mit dem Menü von Fifa 2005? Dasjenige von Fifa 2004 war nämlich recht mühsam und kompliziert.

Becks
2004-09-11, 11:11:57
Also ich find das Menü nicht so schlecht wie 04, sogar um einiges besser. Grafik ist wiedermal Top, auch wenn sie sich nicht weltbewegend verbessert hat.

Steuerung wirkt derart schlecht, kA was man sich dabei denkt. Torschüße und Flanken sind irgendwie viieeeeeeel zu schnell. Damit meine ich, die flanken sind so sau schnell .... haben die noch nie ein Match live gesehen? :ugly: Die Torschüsse kommen vor als wären die 300km/h schnell ... und irgendwie hämmern die Freistöße von 40m einfach so mal eben in Tormanneck. Naaaaaaaja Spas macht es aber trotzdem ... darum gehts. Freu mich auch schon auf PES4 ... wann kommt es denn .... bzw. wann gibs ne demo? :O


edit: der scheiss demo xpander ist wiedermal der größte scheiss. Run Time Error 53. Wie jedes Jahr :|

User007
2004-09-11, 11:32:04
Im Vorfeld hatte ich mir von Fifa05 zwar einiges erhofft, aber jetzt wo die Demo da ist, wars die Vorfreude nicht wert...

Das Spiel ist sowas von langsam und behäbig, dass es einfach keinen Spass macht. Wenn man sich mal die CL im Tv anschaut, da gehts richtig ab, Hacke, Spitze eins zwei drei, aber Fifa05? Gähn...

Grafik: Verbesserung zu Euro 2004 sind da, aber ich finde die Grafik trotzdem enttäuschend. Kann doch net sein, dass Doom3 und FarCry so hammergeil aussehen und sich die Stadien-Grafiken in Fifa seit 2 Jahren kaum vorwärts bewegen.

Habt ihr schonmal Zuschauer in einem Stadion gesehen, bei denen 45 000 Leute in Grau rumlaufen und sich gar keiner mal ein Trikot vom Heimteam leisten kann?

Was auch merkwürdig ist: Alle Spieler haben das Trikot in der Hose? Wo gibts den sowas?

OfftheBall ist seit der Einführung der allerletzte Rotz. Hab das Ding schon beim Vor-Vorgänger nicht genutzt und werde es sicher auch nicht nutzen. Das macht das schlechte Gameplay noch schlechter.

Was noch dazu kommt: Hab mir für Fifa04 das Logitech Dual Action gekauft (das blaue Teil, das in der Steuerung sichtbar ist). In Fifa05 funktionieren die Tasten nicht mehr richtig bzw. nicht alle, wie gewohnt??


Einzig positive ist, dass man jetzt besser durch das Mittelfeld kommt...

Imho waren Fifa 98 und 2003 die besten Fifa-Teile. Fifa04 oder bessergesagt FifaschießausderFerneundDrinderBall und Euro 2004 waren um einiges schlechter. Fifa 05 "topt" die 2 Vorgänger nochmal.

Ich werde mir dann wohl wieder PES kaufen.

P.S. seht euch mal das Bild an: (vor allem das Tornetz an den Seiten :mad:):
http://de.geocities.com/benjamin_stiefel/Unbenannt.JPG

Riptor
2004-09-11, 12:04:53
Das Spiel ist sowas von langsam und behäbig, dass es einfach keinen Spass macht. Wenn man sich mal die CL im Tv anschaut, da gehts richtig ab, Hacke, Spitze eins zwei drei, aber Fifa05? Gähn...

Stimmt, EA meint aber, es würde so "realistischer wirken"...

Einzig positive ist, dass man jetzt besser durch das Mittelfeld kommt...

Jepp, das ist in der Tat eine sinnvolle Erneuerung!

Imho waren Fifa 98 und 2003 die besten Fifa-Teile. Fifa04 oder bessergesagt FifaschießausderFerneundDrinderBall und Euro 2004 waren um einiges schlechter. Fifa 05 "topt" die 2 Vorgänger nochmal.

Was finden eigentlich alle an Fifa 2003 so gut? IMO war da Fifa 2002 bzw. das tolle Fifa WC2002 spielerisch besser, denn mit Fifa 2003 fing der Mist mit dem Paßsystem erst an. Trotzdem bleiben wir dabei: Fifa 2005 kann auch im neusten Update nicht überzeugen. Schade drum, aber es wird sich trotzdem grandios verkaufen, Markteting und Lizenzen werden es schon richten. Bei Driv3r und Enter the Matrix hats ja auch wunderbar geklappt!

User007
2004-09-11, 12:10:19
An Fifa 2003 gefiel mir die Atmosphäre und die Spannung im Spiel. Es gab immer jede Menge Torchancen. Grafik fand ich auch recht ansprechend (hatte vorher nur Fifa2001, 99 und 98 Rtwc). Deswegen kann ich 2002 nicht beurteilen.

ille
2004-09-11, 12:15:42
Was finden eigentlich alle an Fifa 2003 so gut? IMO war da Fifa 2002 bzw. das tolle Fifa WC2002 spielerisch besser, denn mit Fifa 2003 fing der Mist mit dem Paßsystem erst an.

tja mit fifa03 hätte ea den richtigen weg eingeschlagen:
mehr realismus (davor war fifa ja weit weg von einer simulation - arcade action war angesagt, was allerdings 10mal mehr spass macht als fifa 04)
und trotzdem konnte man sich auch mal nen alleingang leisten, bzw konnte man die gegner schön ausspielen

das spiel hatte einige massive gameplay fehler (oft wurde der falsche mann angespielt, ... war schon ein frustfaktor - kann mich aber nichtmehr so gut erinnern) aber es insgesamt viel spass gemacht...

hätte EA da angeknüpft, mit einem tricksystem (gabs bei 03 soweit ich weiß nicht), mit nem ausgereifterem passsystem und guter KI wär fifa heute ein ernstzunehmender konkurrent für PES!

was hat ea gemacht: ki total heruntergedreht (absicht? die war glaub ich bei fifa96 besser;)) - darum wird man fast gezwunden "off the ball" einzusetzten, was allerdings sowieso nur zum ballverlust führt und mit innovation wirklich nichts zu tun hat
weitschüsse sind sogut wie immer drinnen
alleingänge waren sowieso nicht drin

und und und

off the ball hört sich halt gut an ... ob es sinnvoll ist spielt bei EA doch keine rolle, die können die fußballfans durch werbung für sich gewinnen!

Riptor
2004-09-11, 12:16:35
An Fifa 2003 gefiel mir die Atmosphäre und die Spannung im Spiel. Es gab immer jede Menge Torchancen. Grafik fand ich auch recht ansprechend (hatte vorher nur Fifa2001, 99 und 98 Rtwc). Deswegen kann ich 2002 nicht beurteilen.

Aso, ok, dann ists nachvollziehbar. Fifa 2003 bot in der Tat deutlich mehr Torraummöglichkeiten an, als Fifa 2004 oder das ebenso schwache Euro 2004. Fifa (WC) 2002 war eigentlich der richtige Weg, ein RtWC98 zu toppen, aber mit Fifa 2003 wollte man erstmal "neue Wege" gehen: Realistisch sollte Fifa werden. Wie wir alle wissen, ist das jetzt in die Hose gegangen und ich glaube einfach nicht daran, dass Fifa 2006 wieder zur Spitzenklasse gehören wird!

Riptor
2004-09-11, 12:21:28
und trotzdem konnte man sich auch mal nen alleingang leisten, bzw konnte man die gegner schön ausspielen

Genau das fehlt seit Fifa 2004... Leider.

was hat ea gemacht: ki total heruntergedreht (absicht? die war glaub ich bei fifa96 besser;)) - darum wird man fast gezwunden "off the ball" einzusetzten, was allerdings sowieso nur zum ballverlust führt und mit innovation wirklich nichts zu tun hat

"Off the Ball" ist in der Tat die duseligste Neuerung überhaupt gewesen... Da haben wohl ein paar Praktikanten vor Ablauf ihrer Praktikantenzeit die Steuerung nicht mehr hinbekommen und EA meinte wohl, man könne es trotzdem den Spielern zumuten.

off the ball hört sich halt gut an ... ob es sinnvoll ist spielt bei EA doch keine rolle, die können die fußballfans durch werbung für sich gewinnen!

Und es wird auch weiterhin klappen. Schon jetzt füllen sich die Mainstream-Foren mit Leuten die es scheinbar nicht mehr erwarten können, das "neue" Fifa in den Händen zu halten, weil Fifa 2004 anscheinend "so g0il" sei. PES habe ja keine "Lisenzen" (ich lese auch immer wieder "Litzensen" :| ) und das Spiel sähe "shice" aus... Tja, was will man da machen? Fifa 2005 wird sich auch deutlich mehr verkaufen, als PES4, aber so ist das nun mal. Schade finde ich, dass die Magazine immer wieder dicke 80er Wertungen an Fifa verpassen. Haben die Angst, dass EA sie platt machen könnte?

User007
2004-09-11, 12:24:57
Fifa wird erst wieder Weltklasse, wenn die ein von A bis Z komplett neues Spiel am besten auf der Gameplay-Basis von PES und der guten alten Fifa-Reihe, verknüpft mit Zeitgemäßer Grafik entwickeln. Aber bis EA das schnallt, vergehen einige Jahre und ich denke Fifa 2006 wird eine konsequente Weiterentwicklung von Fifa 2005 werden. Leider gibt es zuviele "Dumme Kinder", die die Geschäfte stürmen werden und den Rotz kaufen. Deswegen sind wir Verbraucher selbst an der mießen Qualität schuld. Warum sollten die auch für viel Geld, mit viel Aufwand was ändern, wenn dies eh verkaufen? Wahre Fans von Fussballsimulationen (wie wir es ja sind), schauen blöd aus der Wäsche und reden von den guten alten Zeiten :D

Riptor
2004-09-11, 12:30:05
Leider gibt es zuviele "Dumme Kinder", die die Geschäfte stürmen werden und den Rotz kaufen. Deswegen sind wir Verbraucher selbst an der mießen Qualität schuld. Warum sollten die auch für viel Geld, mit viel Aufwand was ändern, wenn dies eh verkaufen?

Genau so isses! :up:

Aber zu deinem letzten Satz: Wahre Fans von Fußballsims reden nicht nur von guten alten Zeiten, sondern spielen bald das brandaktuelle PES4! ;D

User007
2004-09-11, 12:39:46
Aber zu deinem letzten Satz: Wahre Fans von Fußballsims reden nicht nur von guten alten Zeiten, sondern spielen bald das brandaktuelle PES4! ;D

So isset. Werde mir PES4 auf jeden Fall holen. Bezog das oben nur auf die Fifa-Reihe. Hab PES2 und 3 geliebt :)

Muselbert
2004-09-11, 12:42:26
Fifa hats für mich verzockt. Das fing mit FIFA2004 an. Ich hatte mir irgenwann mal davor einen Adapter gekauft, mit dem man das PS2-Pad an den PC anschließen kann.
Und was macht FIFA 2004? Ohne den 1. Patch ist mein Pad nicht benutzbar, es wird nicht unterstützt. Nach dem Patch hat man dann aber nicht mal die Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern. Ich als früherer PS2-FIFA-Zocker war natürlich darüber enttäuscht, dass die Steuerung ganz anders funktionierte als auf der PS2. So nicht, EA....
Wenn mir in nächster Zeit ein Produkt von EA-Sports ins Haus kommt, dann ganz gewiss nicht FIFA05.

Blackland
2004-09-11, 13:37:33
mecker ... rotz ... mecker... PES4 ist besser... mecker...

Man! Kindergartengequatsche den ganzen Tag!

Ernsthaft mal über die DEMO sprechen tun hier die Wenigsten! Immer nur das blöde rumgemecker und alles schei** mit EA! 90% der hier geposteten Antworten beinhalten diese Statements. Das ist zu kotzen :down: Freie Meinungsäußerung ist ne gute Sache, aber immer der gleiche öde Text... Nee dat muss nich!

1. Hier gehts um die !!DEMO!! (Vorabtest) von FIFA 2005

2. Natürlich sind nicht alle Elemente auswählbar

3. im fertigen Spiel kann man noch durch div. Roster einiges an Spielbalance ändern, so wie es jedes Jahr ist

4. usw. usw.

Natürlich hätte EA einiges anders machen können. Aber da genug Leute das Game kaufen ... warum also? Der Kommerz inspiriert den Publisher, das müsste jedem klar sein. Auf Vorschläge von Fans wird hier sicher nicht gehört, das müsste auch jedem klar sein! Alos bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass Konami jedes Jahr besser wird und irgendwann einmal die Nr.1 in diesem genre wird. Dann und erst dann wird sich EA au8ch gute alte Spieletugenden erinnern. Und das ist schade.

Zum Spiel:

Elemente wurden aus PES3 eingefügt, das ist gut.

Kommentatoren nicht aus EURO 2004, das ist das Beste ;D

Spielerbewegungen flüssiger, ebenfalls gut

Dribbeln und Moves auch besser

Menüführung anscheinend besser

Ballphysik besser, das wurde auch mal Zeit

Gesamtgrafik gelungen (ohne auf Einzelheiten einzugehen)

Sound ??? wahrscheinlich wieder nicht schlecht

Mein persönlicher Gesamteindruck: Sieht wie ein Patch zu FIFA 2004 aus, etwas an Grafik, Physik und Menüführung verändert, mehr nicht. Schade. Potential wäre ja genug da. Warten wir auf die nächste Version.

Und an alle EA-Hasser: Immer schön fair bleiben, so wie es im Sport zugehen sollte, fair und ne Menge Spaß haben. So long.

PS.: PES4 kauf ich mir trotzdem. Weil ich mit beiden Spielen Spaß haben kann und will. :D

Riptor
2004-09-11, 13:50:36
Ernsthaft mal über die DEMO sprechen tun hier die Wenigsten! Immer nur das blöde rumgemecker und alles schei** mit EA! 90% der hier geposteten Antworten beinhalten diese Statements. Das ist zu kotzen :down: Freie Meinungsäußerung ist ne gute Sache, aber immer der gleiche öde Text... Nee dat muss nich!

Ähem, alle meine Kritikpunkte beziehen sich auf die von mir gespielte Demo von Fifa 2005. Kann ICH was dafür, dass EA keine gute Arbeit leistet?

3. im fertigen Spiel kann man noch durch div. Roster einiges an Spielbalance ändern, so wie es jedes Jahr ist

Es hat sich so gut wie gar nichts von der Fifa 2004 Demo zur Vollversion geändert, was die Spielweise angeht, das gilt auch für Fifa 2003 oder Euro 2004. Da einzigste, was verändert wurde war der Umfang... Der ändert aber wenig am Gameplay.

Natürlich hätte EA einiges anders machen können. Aber da genug Leute das Game kaufen ... warum also? Der Kommerz inspiriert den Publisher, das müsste jedem klar sein. Auf Vorschläge von Fans wird hier sicher nicht gehört, das müsste auch jedem klar sein! Alos bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass Konami jedes Jahr besser wird und irgendwann einmal die Nr.1 in diesem genre wird. Dann und erst dann wird sich EA au8ch gute alte Spieletugenden erinnern. Und das ist schade.

Genau so ist es... Deshalb darf man aber EA zu recht kritisieren, oder? :) Ich mein: Nicht nur die Käufer sind schuld...

Elemente wurden aus PES3 eingefügt, das ist gut.

Genau das hat EA letztens in einem Interview auch bestätigt! Man möchte von der Konkurrenz "lernen", damit die eigenen Spiele besser werden. Sprich: Man kopiert Features aus anderen Spielen, damit man durch dicke Lizenzen und Marketing-Kampagnen neue Kunden ködern kann.

Mein persönlicher Gesamteindruck: Sieht wie ein Patch zu FIFA 2004 aus, etwas an Grafik, Physik und Menüführung verändert, mehr nicht. Schade. Potential wäre ja genug da. Warten wir auf die nächste Version.

Und genau so wird es auch mit Fifa 2006 sein. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, bleibe aber realistisch.

User007
2004-09-11, 14:00:54
Ernsthaft mal über die DEMO sprechen tun hier die Wenigsten! Immer nur das blöde rumgemecker und alles schei** mit EA! 90% der hier geposteten Antworten beinhalten diese Statements.
Vielleicht stimmt es ja auch,wenn 90% das gleiche sagen...

1. Hier gehts um die !!DEMO!! (Vorabtest) von FIFA 2005
Eine Demo ist einem fertigen Spiel sehr ähnlich. Deswegen kann man sich durch diese durchaus ein Bild vom Spiel machen. Es sei denn, es kommt ein ganz anderes Spiel raus...(was ja wohl nicht der Fall ist)
2. Natürlich sind nicht alle Elemente auswählbar
Ist bei einer Demo doch immer so...

3. im fertigen Spiel kann man noch durch div. Roster einiges an Spielbalance ändern, so wie es jedes Jahr ist
Was bringen Rosters usw. wenn das Spiel schei*e ist? Wir bewerten das Spiel und nicht die arbeit der Community.

Natürlich hätte EA einiges anders machen können. Aber da genug Leute das Game kaufen ... warum also?
Meine Rede...

Alos bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass Konami jedes Jahr besser wird und irgendwann einmal die Nr.1 in diesem genre wird.
Konami ist imho schon die Nr. 1...


Kommentatoren nicht aus EURO 2004, das ist das Beste ;D
Wär ja noch schöner. 3 Pc-Spiele lang das selbe Gelaber...

Spielerbewegungen flüssiger, ebenfalls gut
Spielerbewegungen sind meiner Meinung nach die behäbigsten, die es je in einem Fussballspiel gab!

Dribbeln und Moves auch besser
Aber recht unkoordiniert...

Ballphysik besser, das wurde auch mal Zeit
Muss ja besser sein, da es bei Fifa 2004 eigentlich keine Physik gab

Gesamtgrafik gelungen (ohne auf Einzelheiten einzugehen)
Sicherlich die beste Grafik bisher, aber hat trotzdem einige Schwächen, die nicht (mehr) seien dürften...

Und an alle EA-Hasser: Immer schön fair bleiben, so wie es im Sport zugehen sollte, fair und ne Menge Spaß haben. So long.
Ich bin kein EA-Hasser. Hab mir Euro 2004 und zuvor Fifa2004 und den Fussballmanager dazu auch gekauft. Fairer kann man eigentlich nicht sein. Irgendwann ist nunmal der Ofen aus...

K8V3N4NT
2004-09-11, 14:13:08
mecker ... rotz ... mecker... PES4 ist besser... mecker...

Man! Kindergartengequatsche den ganzen Tag!

Ernsthaft mal über die DEMO sprechen tun hier die Wenigsten! Immer nur das blöde rumgemecker und alles schei** mit EA! 90% der hier geposteten Antworten beinhalten diese Statements. Das ist zu kotzen :down: Freie Meinungsäußerung ist ne gute Sache, aber immer der gleiche öde Text... Nee dat muss nich!

1. Hier gehts um die !!DEMO!! (Vorabtest) von FIFA 2005

2. Natürlich sind nicht alle Elemente auswählbar

3. im fertigen Spiel kann man noch durch div. Roster einiges an Spielbalance ändern, so wie es jedes Jahr ist

4. usw. usw.

Natürlich hätte EA einiges anders machen können. Aber da genug Leute das Game kaufen ... warum also? Der Kommerz inspiriert den Publisher, das müsste jedem klar sein. Auf Vorschläge von Fans wird hier sicher nicht gehört, das müsste auch jedem klar sein! Alos bleibt letztendlich nur zu hoffen, dass Konami jedes Jahr besser wird und irgendwann einmal die Nr.1 in diesem genre wird. Dann und erst dann wird sich EA au8ch gute alte Spieletugenden erinnern. Und das ist schade.

Zum Spiel:

Elemente wurden aus PES3 eingefügt, das ist gut.

Kommentatoren nicht aus EURO 2004, das ist das Beste ;D

Spielerbewegungen flüssiger, ebenfalls gut

Dribbeln und Moves auch besser

Menüführung anscheinend besser

Ballphysik besser, das wurde auch mal Zeit

Gesamtgrafik gelungen (ohne auf Einzelheiten einzugehen)

Sound ??? wahrscheinlich wieder nicht schlecht

Mein persönlicher Gesamteindruck: Sieht wie ein Patch zu FIFA 2004 aus, etwas an Grafik, Physik und Menüführung verändert, mehr nicht. Schade. Potential wäre ja genug da. Warten wir auf die nächste Version.

Und an alle EA-Hasser: Immer schön fair bleiben, so wie es im Sport zugehen sollte, fair und ne Menge Spaß haben. So long.

PS.: PES4 kauf ich mir trotzdem. Weil ich mit beiden Spielen Spaß haben kann und will. :D

sorry,aber da haste nicht wirklich recht.
als die fifa04 demo rauskam,dann anschließend die vollversion unterschied sich sich eigentlich nur eins,mann konnte das volle spiel nutzen.
die demo war in sachen gameplay nichtmal ein wenig schlechter als die vollversion,alles blieb gleich.
so wird es bei fifa05 ganz sicher auch sein.

und wenn das wirklich mal so sein sollte,dass das fertige spiel "anders" als die demo wird,dann ist EA selbst dran schuld,dass sie so eine grottenschlechte demo rausbringen.im besten fall wird fifa eh nur schlecht.

Blackland
2004-09-11, 15:20:21
Na also, geht doch. So stelle ich mir ne vernünftige Diskussion vor. Fair und sachlich. Dass EA es dieses Jahr verschlampt hat (war eigentlich nicht anders zu erwarten) steht ausser Frage.

@user007 - mit den 90% meinte ich nicht die Beschwerden, sondern das Gemecker ohne Inhalt. Einfach nur sagen: ... das Spiel ist blöd, PES4 ist besser... ist meine Erachtens nur Geplapper. Zumahl PES4 momentan nur aus Screenshots und Filmchen besteht - ich habe es noch nicht als Demo für den PC gesehen - irgendwer anders vielleicht?? PS2 ist ja wohl kein fairer Vergleich!

Und Konami ist (leider) noch nicht die Nr.1 in den Verkaufszahlen. Das habe ich angesprochen. Denn dann fühlt sich EA in ihrer Ehre verletzt (sofern sie eine haben ... :devil: )

Bloody Judge
2004-09-11, 22:52:41
Hallo Leute,

spiele zum ersten Mal seit knapp 3 Jahren wieder ein Fussballgame aufm PC (diese Demo eben =). Hab jetzt ein wenig mit der Steuerung zu kämpfen:

Ich besitze noch ein etwas älteres Microsoft Sidewinder Game Pad Pro. Kann mir jemand kurz die Gamepadbelegung für mein Gamepad erklären? Ich blick da irgendwie nicht durch, welcher Knopf was bewirkt... (In der Readme der Demo ist nur die Tastaturbelegung erklärt...)

Und vor allem: wie zum Henker macht man bei Fifa05 Kopfbälle?

Danke für eure Hilfe!

Bloody

Gast
2004-09-11, 22:55:06
P.S. seht euch mal das Bild an: (vor allem das Tornetz an den Seiten :mad:):
http://de.geocities.com/benjamin_stiefel/Unbenannt.JPG

Wie sie sehen, sehen sie nix. :D

User007
2004-09-11, 23:47:42
Ich finds irgendwie merkwürdig, das solche Tornetze von der Fifa zugelassen werden...planen die ein neues Wembley? ;D

JTHawK
2004-09-12, 01:10:09
Hab die Demo auch gezockt ..

Grafik ist wie bei FIFA üblich scheisse .. die Texturen sehen aus wie von 1999, die Umgebung ist immer noch 2D. Die Performance lässt auch wieder mal arg zu wünschen übrig - obwohl da doch nur ein Stadion mit 22 Leuten und einem Ball ist und davon immer nur 50-70% zu sehen ..

Ich hab FIFA damals mit vergnügen sogar online gezockt .. per modemverbindung ... jeden tag .. stundenlang .. das ging ins geld ... aber seit fifa 2000/1 wag ich mich da nich mehr ran ... grottenschelcht sind die Teile geworden - und dabei gibt es einen Haufen Potential der nicht genutzt wird.

Muselbert
2004-09-12, 01:46:59
(...)
Ich hab FIFA damals mit vergnügen sogar online gezockt .. per modemverbindung ... jeden tag .. stundenlang .. das ging ins geld ... aber seit fifa 2000/1 wag ich mich da nich mehr ran ... grottenschelcht sind die Teile geworden - und dabei gibt es einen Haufen Potential der nicht genutzt wird.
Mittlerweile wooen die Geld fürs Onlinezocken!!!

Mähman
2004-09-13, 20:36:05
Fifa 98, Fifa 2002 WC sowie Fifa 2003 dürften wohl die besten Fifa-Games gewesen sein, wobei mir allerdings auch Fifa99 viel Spass machte. Na ja, ich werde mir die Fifa2005 Demo natürlich auch noch ziehen... Nur schade, dass die Fifa-Demos meistens verbuggt sind (sind ja zwar die Orginale oft auch, zumindest in den letzten Jahren) und dass sich nicht einmal die Auflösung einstellen lässt... Da schneiden sich doch die Hersteller ins eigene Fleisch...

Saufbold
2004-09-14, 12:03:17
Werd mir die Demo jetzt auch mal laden und schauen wie sie ist! Hab eigentlich von Fifa 2005 viel erwartet und hoffe, das es auch gut ist. Aber ich freu mich mehr auf das neue PES4!!! War das 3 schon so geil!!!

Blackland
2004-09-14, 14:46:00
Werd mir die Demo jetzt auch mal laden und schauen wie sie ist! Hab eigentlich von Fifa 2005 viel erwartet und hoffe, das es auch gut ist.

Zuviel Vorfreude ist nicht gut, leider :(

Was ich festgestellt habe (nach ca. 5 Stunden Probe zocken):

Die Bewegungsanimationen sind tatsächlich flüssiger, und der Torwart steht nun schneller wieder auf. Die Ballphysik ist endlich vorhanden.

Saufbold
2004-09-14, 15:26:25
Das Game is ja garnet gut. Fast nix verändert worden. Ist genauso scheiße wie Fifa 2005!"!!

Hoffentlich wird Pro Evolution Soccer 4 besser! Weiß eigentlich einer, wann das rauskommt????

Coolj100
2004-09-14, 17:53:08
Also ich finde das game wird jedes jahr reifer. Wie ich das meine? Ich fand die ganzen bewegungen bei fifa2004 total unecht(auch wenn es trotzdem spass gemacht hat), aber als ich die demo von fifa2005 gespielt habe, habe ich sofort bemerkt das irgendwie die bewegungen total flüssig ablaufen und alles "eleganter" wirkt. Also ich finde das spiel gut bis sehr gut nachdem ich die demo gespielt habe und werde mir es auch denke ich mal kaufen. Bin sowieso eher ein fan von der fifa reihe auch wenn pes3 net schlecht war finde ich die mischung aus atmosphäre und spielweise bei fifa (vorallem bei fifa2005) gelungener als bei pes3.

mfg
coolj100

Blackland
2004-09-16, 21:22:22
Ich habe gerade FiFA2004 und danach ´05 gezockt. Ich muss sagen, es fällt auf, dass die Ballbehandlung bzw. das Handling an sich tatsächlich bedeutend schneller geworden ist. Die Befehlsumsetzung ist echt flott! Die KI war auch net schlecht (intelligentes Einschreiten bei Pässen des Gegners in den Raum).

Ich muss sagen, mir gefällt es. Bin aber trotzdem der Meinung, es ist mehr ein großer (und lange versprochener) Patch von FIFA. Da gleich wieder 50 EUR abzocken ist schon frech.

Mangels einer Demo von PES4 kann leider bisher noch kein Vergleich erstellt werden. Das gilt auch für den "Neuling" im Boot: Codemasters mit Club Football 2005. Da bin ich auch mal gespannt. :D Große Töne haben die ja gespuckt :devil:

Cheesandonion
2004-09-17, 12:10:01
villeicht wurd es schon beantwortet, aber wann erscheint die vollversion?

ich hoffe man kann die leertaste wieder bei '05 belegen, die benutze ich immer für spezialtricks. achja ich hab kein gamepad ;)

Mähman
2004-09-17, 18:39:16
Schau mal hier, ich bin zu faul, um nachzusehen ;D

http://www.gamershell.com/upcoming.php

Meines Wissens erscheint jedoch die Vollversion irgendwann im Oktober.

Blackland
2004-09-18, 08:19:19
Schau mal hier, ich bin zu faul, um nachzusehen ;D

http://www.gamershell.com/upcoming.php

Meines Wissens erscheint jedoch die Vollversion irgendwann im Oktober.

Wer die Demo zockt und lesen kann ;D

15. Oktober im Jahre des Herrn ´04

/edit Wer es online bestellt, hat es am 14.10.04

Mähman
2004-09-18, 10:22:09
Die Demo ist komplett buggy, ich kann nicht einmal ein Spiel starten... Sämtliche Fehler des Vorgängers sind geblieben, das schlechte Menü, der knisternde Ton, usw. Es ist doch schon komisch, ich habe etwa 50 Games installiert, und keines macht Soundprobleme, aber EA schafft es schon wieder wie bei Fifa2004 und Euro2004, dass der Ton knistert... Probleme mit der Audigy? Dies dürfte ja nun wirklich nicht sein.

Das grösste Problem ist nun eben, dass ich das Game gar nicht starten kann. Auswählen kann ich zwar die Mannschaften, doch kommt da wie schon beim Vorgänger immer wieder der blöde Kommentar "warte auf anderes Team". Hat man dann endlich die Teams und die Steuerung ausgewählt, geht es nicht mehr weiter. Die Maus funzt plötzlich nicht mehr, bei "auswählen" kommt "warten auf anderes Team", und alles friert ein, "zurück" kann es ja auch nicht sein, und mit der Enter-Taste lässt sich das Game auch nicht starten. Wer weiss hier weiter?

Blackland
2004-09-19, 10:00:34
.... Hat man dann endlich die Teams und die Steuerung ausgewählt, geht es nicht mehr weiter. Die Maus funzt plötzlich nicht mehr, bei "auswählen" kommt "warten auf anderes Team", und alles friert ein, "zurück" kann es ja auch nicht sein, und mit der Enter-Taste lässt sich das Game auch nicht starten. Wer weiss hier weiter?
Na ich will nix sagen, aber das sind echt Pronleme, die auf dem Rechner zu suchen sind. Ich hab auch ne Audigy und dat knistert nicht im geringsten! Nach "warte anderes Auf Team dauert" es ca. 3-4 Sekunden und das Spiel startet.

Das Problem hab ich bisher ber noch nicht gehört, scheint also sehr sehr selten zu sein. Aber was es ist?? Vielleicht blockt auch ne Firewall. Wäre ja nicht das erste Mal. Temp-Ordner voll?? Wer weiß. Ansonsten einen Demo-Expander nutzen, der direkt ins Game jumpt (Bsp. von Socceraccess).

Becks
2004-09-19, 14:00:11
Was nervt sind die Schuhe. Warum hat z.B. Kaka von AC Mailand die originalen Adidas Predator (neu) die übrigends g0il aussehen und die anderen haben ganze schwarze bzw. weisse an? :|

ENTWEDER MAN HAT DIE RECHTE FÜR DIE SCHUHE ODER NICHT. Es trägt doch in echt auch keiner normale weisse noname Schuhe X-(