PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider 1 mit neuen Texturen


DrFreaK666
2004-09-10, 01:31:21
Will nicht großartig viel dazu schreiben.
Bildet euch einfach eine eigene meinung ;-)

http://www.resonantedge.com/trx/?p=example

Greetz

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 14:57:42
Sieht ganz interessant aus - leider fand' ich das Game nie so prickelnd weil sauschwer :D

Dr.Doom
2004-09-10, 18:35:14
Naja, nett bis nutzlos. Dafür muss man ein registriertes Glidos haben, da sonst ein riesiger 'Glidos'-Schriftzug mitten im Bild rotiert, wenn man TR spielt.
Und die 10 USD für Glidos sind dann doch was zuviel - selbst für den besten aller TR-Teile.

Wolfram
2004-09-11, 08:44:39
Vor allem gibt's neue Texturen gerade mal für einen Level, wenn ich das richtig sehe (http://www.resonantedge.com/trx/?p=download).

Saw
2005-05-22, 16:14:47
Ich habe mal das gute alte Tom Raider 1 wieder hervor gekramt und habe es mit dem Tomb Raider Advanced Installer installiert.Das Gute daran ist,er installiert gleich dgVoodoo mit.Alles schön und gut.....nun habe ich ein Problem ;(
Tomb Raider startet,ich komm ins Menü und beginne im ersten Level.Bloss,wo ist Lara ??? Ich sehe die Umgebungstexturen,aber nicht Lara.Teilweise ist sie nur halb vorhanden,manchmal auch gar ned.Weiß jemand,welche Einstellungen man bei dgVoodoo machen muss,um das Bild zu vervollständigen ?

http://img94.echo.cx/img94/728/mscreens2205051614413xs.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img94.echo.cx/img94/9928/mscreens2205051603231wc.jpg (http://www.imageshack.us)

Hardwaretoaster
2005-05-22, 16:19:45
Sieht wirklich gut aus, aber 10$ ist dann doch etwas viel, werd' das AGme aber auch mal wieder hervorholen.

looking glass
2005-05-22, 18:02:07
eieiei,

gibt doch die offiz. freigegebene russische Glidosversion, mit der man TR1 ohne Werbung spielen kann (und nur dieses Spiel).

MfG
Look

Saw
2005-05-22, 18:20:12
eieiei,

gibt doch die offiz. freigegebene russische Glidosversion, mit der man TR1 ohne Werbung spielen kann (und nur dieses Spiel).

MfG
Look

Und wenn Du uns auch die URL gibst,wo man das runterladen kann,sind wir alle glücklich :ulol3:

looking glass
2005-05-22, 18:33:39
http://werhamster.bei.t-online.de/Glidos1_24Setup.exe

Ach ja, Voodoo EXE für TR1 brauchst auch noch.

http://www.smokeypoint.org/rushtomb1.zip

z.B.

Saw
2005-05-22, 18:39:49
http://werhamster.bei.t-online.de/Glidos1_24Setup.exe

Ach ja, Voodoo EXE für TR1 brauchst auch noch.

http://www.smokeypoint.org/rushtomb1.zip

z.B.

Dankeschön. :smile:
Ich werde es mal sofort ausprobieren,denn dgVoodoo läuft doch sehr unstabil. :|

Saw
2005-05-22, 18:50:16
So,habe es mal ausprobiert.
Klappt super und sieht sogar noch ein ticken besser aus :biggrin:

http://img210.echo.cx/img210/9316/mscreens2205051848385hv.jpg (http://www.imageshack.us)

Gast
2005-05-28, 15:23:37
ich kann dieses blöde spiel nicht mal installieren unter xp. beim install-bildschirm reagieren meine tasten nicht mehr!

Gast
2005-05-29, 13:49:18
Der hier beschriebene Texturepack funktioniert nicht,obwohl alles konfiguriert ist nach der ReadMe-Datei. .-(

Vader
2005-10-28, 01:38:24
*thread rauswühl*

Ich würde auch gerne mal mein TR1 wieder anwerfen, doch leider funktioniert der Link zu der einen, nur für TR freigegebenen Glidos version nicht mehr.

Habt ihr brauchbare links oder vielleicht noch die Datei?

ciao
Sönke

looking glass
2005-10-28, 02:08:44
Schick mir ne PN oder Mail mit einer validen Mailadresse, dann schick ich sie dir zu, ist c.a. 1 MB gross.

Auf die schnelle find ich auf diese Glidosversion keinen Link mehr, der Werhamsterlink hat lange funktioniert, naja.


[Edit]

http://www.tombraider.ru/games/tr1/glidos_download.html

Nicht die gleiche, die ich habe, da neuere Versionen, aber nach dem Wortlaut "Versionen ohne Logo" gehe ich mal davon aus, sie sind Baugleich mit jener die ich habe, nur eben in einer höheren Version.

P.S. Für genau jene Seite gabs die Erlaubnis vom Glidosmacher, soweit die News damals richtig waren.

Vader
2005-10-29, 00:43:30
Ja Danke habs hinbekommen :D

ciao
Sönke

TryPod
2005-11-25, 23:34:01
Hi,

was ist dieses Glidos eigentlich? Ist das gleichbedeutend mit den hochauflösenden Texturen?

Und gibt es im gesamten Game neue Texturen oder nur in bestimmten Levels?

Wie muss ich genau vorgehen? Erst TR installieren. Und dann?

looking glass
2005-11-26, 00:13:13
Glidos ist ein Wrapper, grob gesagt, er "übersetzt" die Befehle für die veraltete "Glideschnittstelle", damit OpenGL z.B. damit umgehen kann.

Damit einhergehend kann man noch ein bischen mehr machen, z.b. in höheren Auflösungen spielen, als vorgesehen war, jedoch wird das Bild nur aufgebläht.

Ergo hat Glidos nichts mit den neuen Texturen zu tun.

Ich hab das Texturenpack nicht ausprobiert, aber soweit gelesen gibt es neue Texturen nur für einzelne Sachen, nicht für alles.


Vorgehen: TR installieren (Glidos wills unbedingt im vorgeschriebenen Deffaultpfad, also der vom Spiel angedacht ist), Texturpack ziehen und der readme nach "installieren", Glidos ziehen, Voodoo EXE für TR1 oben ziehen. Glidos installieren, Voodoo EXE in den TR1 Ordner tun, Glidos starten, TR1 auswählen und darüber starten...

TryPod
2005-11-26, 22:54:57
Hallo,

danke für die Beschreibung. Das werde ich ausprobieren, sobald ich mein TR wieder in den Händen halten.

Butter
2005-12-02, 20:26:54
Ist schon wahnsinn, wie unscharf früher die Texturen waren.

KamelKoKo
2005-12-08, 01:45:01
sieht nice aus :) was man nur mit texturen bewirken kann =)

ravage
2005-12-19, 13:09:56
Hm wo ich den Thread grad sehe...

Ich wollte vor kurzem auch Tomb Raider 1 auf meinem WinXP Notebook zocken. Blos sowohl der Installer als auch die Tomb.exe auf der CD brachten die Meldung "cannot find *LASERLOCK* CDROM in any drive"

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Unter Windows 98 läuft die CD problemlos. Und ja, es ist eine Original CD ;)

looking glass
2005-12-19, 14:42:14
Laserlock = Kopierschutz

Scheinbar macht der alte Kopierschutz auf deinem, zu neuen Laufwerk Probleme. Lösung die mir einfallen würde, Image + virtuelles Laufwerk (gegebenfalls Emulation von Laserlock). Vielleicht klappts auch über Netzwerklaufwerk, also das Du auf deinem Rechner das Laufwerk zur Installation benutzt auf deinem Notebook, weiss jedoch nicht, inwieweit TR1 da den Laufwerksbuchstaben mit einbezieht und dort dann immer die CD sehen will.

Weitere Möglichkeit, die ich mir denken könnte, die Installation auf dem Rechner einfach aufs Notebook kopieren (in den Deffaultordner), gegebenfalls Regeinträge ebenfalls mit übertragen.

Und zu guter letzt, über USB Laufwerk probieren, falls Möglichkeit vorhanden.

ravage
2005-12-19, 15:03:52
Jetzt wo du es sagst/schreibst fällt es mir wieder ein...

Das gleiche Problem hatte mein Bruder mit Championship Manager 2 (CM2) auch. Und ich glaube er hat es mit einem Image + Deamon-Tools hin bekommen.

Werd ich gleich nach der Arbeit mal testen. Danke für die Hilfe :)

ravage
2005-12-21, 21:08:47
Ok funktioniert nicht. Ich hab ein Image gemacht mit einer alten CloneCD Version. Gemounted hab ich das ganze mit DTools 4.00. Es kam die gleiche meldung

Selbst unter DosBox kommt die Laserlock meldung :(

Läuft das Spiel bei euch unter Win XP ohne dass ihr was machen musstet? Keinen Dos CD-Rom Treiber oder sowas?

looking glass
2005-12-21, 22:55:43
Richtisch, lüppt ohne irgendwas - aber unter der Prämisse, das Glidos benutzt wird (so normal ohne was, siehts einfach nur derb mistig aus, läuft aber).

Btw. was hab ich noch als Zusatz dabei stehen gehabt ;) (sag nur Kopierschutzemulation)...möglicherweise ist nämlich deine CD schon ziemlich hin und das Image dementsprechend vielleicht auch, oder Du hast das Image nicht vernüftig erstellt usw..

Saw
2005-12-21, 22:58:06
Es gibt eine russiche Version von Glidos.Damit lüppt es einwandfrei unter Windows Xp.Der Haken:Keine Ahnung ,ob diese Version legal ist ;)

looking glass
2005-12-21, 23:26:00
@ Saw,

mal wieder Tread nicht gelesen. Zumal das am Problem nichts ändert, Glidos ist keine NoCD Software.

Saw
2005-12-21, 23:43:10
@ Saw,

mal wieder Tread nicht gelesen. Zumal das am Problem nichts ändert, Glidos ist keine NoCD Software.
Ich kenne diesen Thread allzu gut.Oder von wem stammt der Screen hier ? Wer sprach von NoCD Cracks ? Lesen,denken,dann kommentieren.Danke. ;)

looking glass
2005-12-22, 01:29:29
Sorry, aber dein Beitrag half überhaupt nicht Saw, da er Probleme bei der Installation, bzw. allgemein bei der Lauffähigkeit hat, da der Kopierschutz (oder das Laufwerk) quer schiesst. Da hilft Glidos auch nicht. Insofern, sorry, eine Info die nichts brachte ;).

ravage
2005-12-22, 09:00:27
Ich hab unter DTools Laserlock Emulieren lassen, und das Laufwerk dann unter DosBox gemounted (mit "mount F F:\ -t cdrom -usecd 0") . Es kam immernoch die Laserlock meldung.

Gestern habe ich noch auf meinem Notebook testhalber (ich wechsel derzeit noch von OS zu OS) mal Windows 98 installiert. Und TR1 läuft... Also liegt es weder an der CD noch am Laufwerk an sich. Aber mit Win98 werd ich irgendwie überhaupt nicht mehr warm... :usad:

/EDIT: Ergänzungen

Gast
2005-12-30, 03:17:18
Ach...am schönsten sieht TR1 immer noch auf SegaSaturn aus,dafür wurde der erste Teil ursprünglich entwickelt.

TryPod
2006-01-07, 09:12:53
Hallo,

nun habe ich soweit alles zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich leichte Probleme mit dem Ton im Spiel. Die Musik kommt direkt von CD, aber die eigentlichen Ingame-Töne nicht.

Wenn Lara etwas sagt, man Schuss- oder Laufgeräusche hört, dann gibt es bei mir eine Art akustischen "Dopplereffekt". Das ist ein bisschen nervig. Während der Videosequenzen habe ich das gleiche Problem. Ich höre alles mit kleiner Verzögerung doppelt hintereinander.

Ich habe als Soundlösung den Onboard-Sound des Asus A8N Sli Premium gewählt, da ich zuvor mit der Audigy 2 erhebliche Mouselags in Games hatte. Treiber sind alle aktuell.

Kennt jemand von euch bei Tomb Raider den Sound-"Dopplereffekt"?

Gast
2006-01-08, 00:36:23
Die Saturn ist zum Umfallen hässlich!

Saw
2006-01-08, 01:28:01
Am besten sah es immer noch mit einer Voodoo-Karte aus. :up:

Darkstar
2006-01-09, 20:42:22
Am besten sah es immer noch mit einer Voodoo-Karte aus. :up:Nö, am besten sah es auf einer PowerVR PCX2 aus. :P

Saw
2006-01-09, 23:04:28
Beweise :D

gr@fz@hL
2006-01-10, 09:27:22
Hallo,

nun habe ich soweit alles zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich leichte Probleme mit dem Ton im Spiel. Die Musik kommt direkt von CD, aber die eigentlichen Ingame-Töne nicht.

Wenn Lara etwas sagt, man Schuss- oder Laufgeräusche hört, dann gibt es bei mir eine Art akustischen "Dopplereffekt". Das ist ein bisschen nervig. Während der Videosequenzen habe ich das gleiche Problem. Ich höre alles mit kleiner Verzögerung doppelt hintereinander.

Ich habe als Soundlösung den Onboard-Sound des Asus A8N Sli Premium gewählt, da ich zuvor mit der Audigy 2 erhebliche Mouselags in Games hatte. Treiber sind alle aktuell.

Kennt jemand von euch bei Tomb Raider den Sound-"Dopplereffekt"?


Hast du mal versucht, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten?

Ansonsten probiere mal VDM-Sound (https://sourceforge.net/projects/vdmsound/).

Ein paar gute Tipps gibt es auch hier (http://www.dosgamesonline.com/index/dosgamesxp/).

/edit: ich habs gerade ausprobiert: es läuft mit VDM-Sound perfekt :)

Messi
2006-01-13, 21:58:44
Will nicht großartig viel dazu schreiben.
Bildet euch einfach eine eigene meinung ;-)

http://www.resonantedge.com/trx/?p=example

Greetz

schön aber leider keine Freeware :(

looking glass
2006-01-13, 23:04:32
? Wie kommst darauf?

Gast
2006-01-29, 22:37:31
Ach...am schönsten sieht TR1 immer noch auf SegaSaturn aus,dafür wurde der erste Teil ursprünglich entwickelt.

ich hab hier noch die olle absolut erste Saturn Version, nur in den späteren Levels mit diesen Flugviechern stürzte die reproduzierbar immer dann ab, wenn mich ein Flugvieh berührte.

Gruss
[P3D] Scavenger 4

Gast
2006-02-07, 15:45:46
Die CD-Musik fehlt. Es werden zwar Töne gespielt (Schiessen, Sprechen u.s.w.), aber es gibt keine Hintergrundmusik.

Zunächst mal meine Vorgehensweise:
1. TR1 über die install.exe von der CD installiert (einmal von der CD selbst, einmal mit einem iso-Image und Daemon Tools).
2. Die tomb.exe mit der voodoo-tomb.exe ersetzt.
3. Mit vdm-Sound die setup.exe gestartet und die Soundkarte erkennen lassen (SB 16). Beim Installieren ist das System hängengeblieben, ich musste als per Alt-Tab zu Win wechseln und dort die setup.exe beenden.
4. Glidos gestartet.
Mit Auflösung 1280x1024 und Antialiasing sieht alles kilometer besser als im Original aus. Manchmal flackern Texturen und es gibt Überschneidungen an den Rändern, aber meistens ist das Bild sehr gut.
Auch der Ton ist sehr gut, aber eben: Die Musi fehlt.

Bei TR2 zeigt Winamp die Audiostücke an, so dass man sie einzeln abspielen kann. Bei TR1 gibt es nur eine Spur, das ist also eine reine Daten-CD.


Hallo,

nun habe ich soweit alles zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich leichte Probleme mit dem Ton im Spiel. Die Musik kommt direkt von CD, aber die eigentlichen Ingame-Töne nicht.

Wenn Lara etwas sagt, man Schuss- oder Laufgeräusche hört, dann gibt es bei mir eine Art akustischen "Dopplereffekt". Das ist ein bisschen nervig. Während der Videosequenzen habe ich das gleiche Problem. Ich höre alles mit kleiner Verzögerung doppelt hintereinander.

Ich habe als Soundlösung den Onboard-Sound des Asus A8N Sli Premium gewählt, da ich zuvor mit der Audigy 2 erhebliche Mouselags in Games hatte. Treiber sind alle aktuell.

Kennt jemand von euch bei Tomb Raider den Sound-"Dopplereffekt"?

Gast
2007-08-29, 15:36:04
Hallo.

Was genau muss ich auf dieser Seite downloaden für TR1?
http://www.resonantedge.com/trx/?p=example

LG