PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turrican 3 für den C64 erschienen :-)


DrFreaK666
2004-09-10, 03:10:04
Für den C64 ist Turrican 3 erschienen.
Hier ein paar Screenshots:

http://img.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/Turrican3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/aaaa.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/MScreens10.jpg

So sieht Turrican 2 im vergleich dazu aus:

http://img.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/b.jpg

Hier gibts es zum Download:
http://www.smash-designs.de/

Und der Emulator dazu:
http://www.viceteam.org/

Viel Spaß

P.S. Also ich finde Turrican 2
besser!!!

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 14:58:26
Welchem "Konsolen-Turrican" entspricht das denn? Oder ist das was ganz eigenes?

DrFreaK666
2004-09-10, 16:45:27
Welchem "Konsolen-Turrican" entspricht das denn? Oder ist das was ganz eigenes?

Das ist was eigenes.
Ursprünglich war schonmal ein Turrican 3 für den C64 geplant, aber das team wurde aufgekauft (oder so ähnlich - kenne die Geschichte auch nicht so genau).

Mystery
2004-09-11, 08:36:17
Ich meine es so in Erinnerung zu haben dass das erste Turrican3 für den CeVi in einer frühen Version geleaked ist, was die Entwickler dazu veranlasst hat das Game einzustellen.

Aber das neue T3 ist echt fett...gleich mal auf Diskette ziehen und gescheit am 64er zocken :D

DrFreaK666
2004-09-11, 10:50:12
In einer frühen version geleakt??
Es gab mal eine Demo-Version, von einem Leak weiss ich nichts

AlSvartr
2004-09-11, 11:16:25
Hat das nichts mit dem Turrican 3 vom Amiga zu tun oder warum seid ihr euch so unsicher? ;)

WhiteVelvet
2004-09-11, 16:56:52
Hmmmm die Screens sehen nicht sehr einladend aus, wo ist zum Beispiel die Hintergrundgrafik geblieben? Wie "original" ist es denn? Die Musik stammt nicht zufällig von Manfred Trenz oder? Wenn nicht, ists uninteressant ;)

RoKo
2004-09-11, 21:54:58
Nein, es hat nix mit dem Amiga Turrican 3 zu tun (gut, das Logo und ein paar Musikstücke wurden gemopst, aber das war alles).
Und Manfred Trenz Musik gibt's nur in Super Turrican für das NES. Chris Hülsbeck gemeint?

Mit den C64 Turrican 3 Demos war das so:
Protovision hatte an einem Turrican-Klon namens Hurrican gebastelt. Eine Demo-Disk davon wurde geklaut und als Turrican 3 Demo in Umlauf gebracht. Daraufhin wurde das Projekt eingestellt.
Smash Designs hingegen hatten vor langer Zeit ein Turrican 3 Demo rausgebracht (das sie auch wirklich selber so nannten). Das lag dann lange Zeit auf Eis und wurde jetzt fertiggestellt. In der Zwischenzeit hatte der Programmierer sogar bei Similis gearbeitet, wo auch Manfred Trenz arbeitete - daher wahrscheinlich der Kontakt, siehe das über Katakis 2 auf der Smash-Seite.

WhiteVelvet
2004-09-12, 17:32:48
Stimmt, ich meinte natürlich Chris Hülsbeck. Ich fands schade, dass seine Soundtrack CD bloss die Amiga/SuperNintendo Musik beinhaltet und nicht die C64 Tracks, die ich eigentlich viel besser fand. Hmmmm ich könnte ihn ja mal anschreiben, ob er die vielleicht irgendwie als MP3 oder sowas hat :D

DrFreaK666
2004-09-12, 19:13:55
Die C64-Musik gibts als .sid Dateien

http://turrican.nemmelheim.de/

Bei den Bonus-Files suchen.

Hier gibts Winamp & Sid-Plugin dafür

http://www.zophar.net/winamp/

DrFreaK666
2004-09-12, 19:16:45
Hmmmm die Screens sehen nicht sehr einladend aus, wo ist zum Beispiel die Hintergrundgrafik geblieben? Wie "original" ist es denn? Die Musik stammt nicht zufällig von Manfred Trenz oder? Wenn nicht, ists uninteressant ;)


Was meinst du eigentlich mit Hintergrundgrafik??
Ich denke auf den Turrican 2-Screens sieht man nciht unbedingt mehr im Hintergrund

Mystery
2004-09-12, 19:22:13
Grossartige Hintergrundgrafiken gabs am CeVi Turrican nie. Ein Farbverlauf, gar nix oder einfache Muster...da ist T3 nicht wirklich besser oder schlechter.

Und die Musik von T2 am C64 war von Markus Siebold und nicht Chris Hülsbeck. Der hat den Amiga-Soundtrack gemacht.

DrFreaK666
2004-09-12, 19:33:13
Grossartige Hintergrundgrafiken gabs am CeVi Turrican nie. Ein Farbverlauf, gar nix oder einfache Muster...da ist T3 nicht wirklich besser oder schlechter.

Und die Musik von T2 am C64 war von Markus Siebold und nicht Chris Hülsbeck. Der hat den Amiga-Soundtrack gemacht.

Manchmal gabs auch mehrere Schichten im Hintergrund.
Besonders in den Levels 3-1 3-2 etc von turrican 2 gut zu sehen.

WhiteVelvet
2004-09-13, 00:45:07
Turrican 2 habe ich nie besonders oft gespielt, immer nur Turrican 1, das fand ich einfach besser, da hatte ich auch schnell den Dreh raus und konnte das Spiel in etwa 70 Minuten durchspielen.
Gute Frage, was meine ich eigentlich mit Hintergrundgrafiken... erst jetzt sehe ich da doch etwas, ziemlich dunkelblau, diese Strich/Punktgrafik, die das Paralax-Scrolling verdeutlicht. Mehr hats eigentlich auch nie gegeben, das stimmt schon. Vielleicht bin ich auch einfach das fröhliche hellblau gewohnt, das in den überirdischen Levels zu sehen war.

Evil Ash
2004-09-14, 13:37:29
turrican 2 auf dem c64 war geil. hatte es geschafft, zum schluss noch 80! leben zu haben. ;-)

ohne cheats natürlich.

Gast
2004-09-18, 23:45:21
Wie kann man denn auf Tastatursteuerung umstellen? Bei mir steht das auf Joystick.

Skinner
2004-09-19, 13:06:49
Turrican war damals nur geil, vor allem der Sound war seinerzeits, das beste was es gab =)