PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 4ever mit neuer Engine...


Metzler
2004-09-10, 09:06:18
Hoffe, das wurde noch nicht gepostet...


http://www.gamigo.de/news_detail/pc/20744/

NeXuS-Arts
2004-09-10, 09:22:07
ACh ne, nicht die Doom III Engine. Jetzt können wir noch 1-2 Jahre warten bis wir das Game sehen dürfen

Ghost666Ghost
2004-09-10, 09:27:51
So langsam wirds erbärmlich lächerlich....

Fin
2004-09-10, 09:38:25
"Update:
Wie 3D Realms nun gegenüber Shacknews.com bekann gab, nutzt Duke Nukem Forever nicht(!) die Doom 3 Engine!"

Dondy
2004-09-10, 09:39:23
Update:
Wie 3D Realms nun gegenüber Shacknews.com bekann gab, nutzt Duke Nukem Forever nicht(!) die Doom 3 Engine!

Hat sich wohl erledigt ;)

EDIT: Mist, zu spät :tongue:

TheCounter
2004-09-10, 09:47:27
Wäre auch Schwachsinn gewesen, immerhin ist die aktuelle Engine von DNF zu 95% selbstgecoded. Außerdem glaub ich nicht das die Doom 3 Engine gut genug für 3D-Realms in Bezug auf DNF wäre.

Peppo
2004-09-10, 09:49:21
So langsam wirds erbärmlich lächerlich....

Nein. Es ist jetzt schon erbärmlich lächerlich...

TheMaxx
2004-09-10, 10:10:09
Man sollte ein weltweites Verbot von Newsmeldungen über DNF verhängen. Und das bis zur Goldmeldung! Mindestens!! ;)

Jean-Luc@school
2004-09-10, 11:16:35
Ich frag mich was da jetzt eigentlich noch so lang dauert, wenn die nun doch keine D³ Engine nutzen wollen :|

Ice-Kraem
2004-09-10, 11:25:09
das ist mehr als erbärmlich...
ich glaube das wird das ätzendste game nach hl²..... ;D

Silent3sniper
2004-09-10, 11:26:36
Wär aber geil, wenn jeder denkt, dass das Game der letzte Dreck ist, und sie plötzlich einen Overkill gegen HL2 und Stalker vorlegen :D

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 11:38:05
Was issen das für ne Newsseite die Stunden später Ihre eigenen "Fakten" für nichtig erklärt?

Na, da freut sich wenigstens der Betreiber des vorgeschalteten Werbebeanners...

DigiArts C-G-I
2004-09-10, 11:51:16
Was issen das für ne Newsseite die Stunden später Ihre eigenen "Fakten" für nichtig erklärt?


das ist mehr als erbärmlich...von

3DR soll doch endlich mal bestätigen das sie lieber an MaxPain 3-150 arbeiten als am Duke, dann kann man ihn wenigstens ehren voll zu grabe tragen.....aber das iss einfach nee frechheit gegen über den fans, Den duke künstlich am leben zu erhalten obwohl er schon längst tot ist.

Raff
2004-09-10, 13:36:44
Die Lösung des Problems so dermaßen trivial, dass anscheinend keiner von euch drauf kommt: Pfeift auf alle Meldungen, die nicht "DNF gone Gold" (o.ä.) lauten. Weitere Voraussetzung für einen Luftsprung: Sie muss von George Broussard oder einem anderen hohen Tier von 3D Realms stammen.

Was die Leute da abziehen, ist die totale Verarschung der Fans, das sollte klar sein. Aber es liegt an uns, es zu glauben oder nicht. Tut es keiner und verfällt keiner dem Hype, wird auch niemand enttäuscht. Vielleicht kommt am Ende tatsächlich ein grafisch hochkarätiges Game mit viel Spielspaß bei raus ... vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Time will tell ...

MfG,
Raff

Riptor
2004-09-10, 13:39:36
Aber der Trailer von 2001 war so genial. :( Und der von 99 war auch nicht übel! :) Habe ich beide noch auf der Pladde. :)

ille
2004-09-10, 16:56:47
Man sollte ein weltweites Verbot von Newsmeldungen über DNF verhängen. Und das bis zur Goldmeldung! Mindestens!! ;)

jop
ich kanns nichtmehr hören "3dr macht das und das - lächerlich ... DNF floppt, ..."

3drealms versucht das beste spiel herauszubringen, was ihnen möglich ist - finanzieren alles mit eigenen mitteln und bringen kein spiel heraus, dass noch lange nicht fertig ist und schon am releasetag den ersten patch verlangt ...

wenns um dieses thema geht, versteh ich die spieler-community absolut nicht... nur weil sie sich die zeit nehmen, die sie brauchen (sie haben kein so großes team wie es z.b. EA auf spiele ansetzt und das spiel wird sicher um einiges umfangreicher - das sollte man auch mal beachten!) und kein unfertiges spiel auf den markt rushen werden sie verspottet...
wenn jemand das gegenteil macht ist es auch keinem recht ...

einfach das zocken, was da ist und urteilen wenns soweit ist wär eigentlich für alle seiten besser ...

ille
2004-09-10, 16:58:00
Aber der Trailer von 2001 war so genial. :( Und der von 99 war auch nicht übel! :) Habe ich beide noch auf der Pladde. :)

wenn ich den E3'01 trailer heute schau bin ich noch immer verdammt fasziniert von DNF und möchte am liebsten sofort zocken ;)

Peicy
2004-09-10, 17:17:47
wenn ich den E3'01 trailer heute schau bin ich noch immer verdammt fasziniert von DNF und möchte am liebsten sofort zocken
Voll deiner Meinung, ich muss zugeben, ich würde das Spiel sogar mit dieser Grafik nehmen *schäm*
Ich finde das schaut gar net schlecht aus!

govou
2004-09-10, 17:22:08
Wahrscheinlich ist es schon seit 3 Jahren fertig, aber die Grafik ist zu hart für Rechner der heutgen Zeit X-D

Liquaron
2004-09-10, 17:22:56
Ach das ist doch einfach nur arm....

Die Entwicklungskosten werden die doch nieeeeeeee im Leben wieder reinbekommen!!!!!

Schon ein Armutszeugnis von 3D Realms :mad:

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 17:25:09
wenn ich den E3'01 trailer heute schau bin ich noch immer verdammt fasziniert von DNF und möchte am liebsten sofort zocken

cby Link Service

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_dukenukemforever.wmv

Jo, nicht schlecht. Vor allem sehr abwechslungsreich - wenn's denn jemals erscheint ;(

K8V3N4NT
2004-09-10, 17:29:42
Jo, nicht schlecht. Vor allem sehr abwechslungsreich - wenn's denn jemals erscheint ;(

...was es eh nimmer tun wird. :rolleyes:

Peicy
2004-09-10, 17:33:29
...was es eh nimmer tun wird
jaja, ihr werdet euch noch wundern ;)

ille
2004-09-10, 17:44:12
Ach das ist doch einfach nur arm....

Die Entwicklungskosten werden die doch nieeeeeeee im Leben wieder reinbekommen!!!!!

Schon ein Armutszeugnis von 3D Realms :mad:

selbst wenn es so wäre, was ist so schlimm daran?
für 3d realms wär es natürlich sehr schlecht, aber sie glauben fest daran, weil sie von ihrer arbeit überzeugt sind! - und wenn sie ihr ziel erreichen, glaube ich kaum, dass es sich nicht lohnen würde so weiterzumachen!
3d realms ist einer der wenigen spieleentwickler die sich derartiges leisten könne, außerdem haben sie mit max payne ne menge eingenommen und die lizenz haben sie an take2 verkauft... (also in geldnot sollten sie nicht allzu schnell kommen)

ich finde 3drealms sollte eher ein vorbild für die spieleindustrie sein (wenn an DNF so große teams arbeiten würden, wie z.b. bei EA-games wär es vermutlich schon fertig)... qualität vor quantität ... wenn ich bedenke, wieviele scheiss spiele jedes jahr auf den markt geschmissen werden (und das muss sich bezahlt machen, weil sonst würden derartige projekte schon lange eingestellt sein)

das problem ist, dass die leute einfach alles kaufen... anders kann ich mir die derzeitige situation nicht erklären, wo es sich mittlerweile bezahlt macht richtige serientitel jedes jahr zu releasen (fifa, unreal tournament, ...)

man versucht ja schon richtig ein "ablaufsdatum" für spiele einzuführen ... soviel spass kann ein spiel garnicht machen, wenn ich nach einem jahr schon ein neues brauche ...

zum glück gibt es noch hersteller, die sich aufs wesentliche konzentrieren ... halflife 2 wird sicher auch länger gezockt werden, und die ID spiele gehören im prinzip auch dazu (obwohl ich nicht der große id-fan bin; wenns um engines geht ja, gameplay naja - wobei ich mir bei quake3 schon vorstellen kann, dass es sehr viel spass macht... die community ist sicher nicht so groß wie bei CS, aber qualitativ besser [darum ist es schwer einzusteigen] und noch immer vorhanden!)

MGeee
2004-09-10, 18:50:46
ist DNF eigentlich durchgängig entwickelt worden?
Dann müssten die Leutz ja 6-7 Jahre bereits dran sein... das kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Wahrscheinlich liegt das Game schon seit längerem auf Eis!

Rentner
2004-09-10, 21:53:15
ist DNF eigentlich durchgängig entwickelt worden?
Dann müssten die Leutz ja 6-7 Jahre bereits dran sein... das kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Wahrscheinlich liegt das Game schon seit längerem auf Eis!

Das wurde angeblich nur in den Entwicklungszeiten von Max Payne1+2 zurückgestellt um Remedy zu helfen!
Dann vielleicht noch am Anfang als man noch gleichzeitig an Prey gearbeitet hat, was ich übrigens sehr schade finde das es eingestellt wurde!

MGeee
2004-09-11, 10:44:50
Prey sagt mir leider gar nix ...

warumsieht man eigentlich seit 3 Jahren keine neuen Screenshots mehr?
Wie weit schätzt du, wird DNF schon fertig sein?

tombman
2004-09-12, 02:44:29
*alten trailer anschau*

SO GEIL! *erinner*

"the ultimate alien asskicker" ... harhar :D:D

ALWAYS BET ON DUKE!!

Rentner
2004-09-12, 20:24:28
Prey sagt mir leider gar nix ...

warumsieht man eigentlich seit 3 Jahren keine neuen Screenshots mehr?
Wie weit schätzt du, wird DNF schon fertig sein?

Prey sollte auch ein Shooter werden mit ner eigen entwickelten Engine, aber viel zusehen gabs damals nicht davon!
Ich hatte mal ein Video von einer Vorstellung der Engine, das sah für damalige Verhältnisse genial aus!
Es gab zerstörbare Umgebung und auch sonst ziemlich krasse Effekte!
In dem Video wurde gesagt das es auf einem damaligen Mittelklasserechner lief PII 266Mhz, 64MB und Voodoo2 :D
Das Video hab ich aber leider irgend wann mal gelöscht!

Wie weit DNF fertig ist weiss wohl keiner, selbst die von 3DR nicht! :D
Aber der E3 2001 Trailer spricht imho eine deutliche Sprache was die da machen!
Ich glaube aber das die 2001 fast fertig waren und davon ausgegangen sind das sie es im selben Jahr releasen würden!
Dann waren sie wohl doch noch nicht zufrieden und nicht mit dem Game an sich, sondern mit der damaligen Technik!
Sie wussten wohl aber das die "neuen" Möglichkeiten die DirectX8/9 bieten werden, genau das ist was sie haben wollten und programmierten die Unreal-Engine eben so lange um, bis nix mehr davon übrig war :D

Natürlich alles nur Vermutungen von mir, aber ich bin sicher das es irgendwann kommen wird und alles dagewesene lächerlich aussehen lassen wird!
Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass sie aus den ganzen "Daten" die sich in den Jahren aus ihren Ideen entwickelt haben, nicht mehr nur ein Game machen werden, sondern gleich 2-3 Mission Packs nach schieben!

Joe
2004-10-07, 19:55:06
Gibt übrigens wieder neues :)

# Does DNF use pixil shaders, and if so, hard core or mildly?

Hardcore.


# This is relivent for us pre GeForce3 users.

I don't think the game is going to run on a GF3.

Gast
2004-10-07, 21:33:15
Prey und seine damals revolutionäre Portal-Technologie ist auf Eis gelegt worden, zugunsten des Duke, um nach ihm zu erscheinen. :)

Gast 2004
2004-10-08, 15:36:52
Gibt übrigens wieder neues :)

# Does DNF use pixil shaders, and if so, hard core or mildly?

Hardcore.


# This is relivent for us pre GeForce3 users.

I don't think the game is going to run on a GF3.
Ha, früher haben die mal gesagt das das Spiel nicht mal Hardware TnL ala Geforce 1 unterstützen soll. lol
Ich kann mir schon denken was dann in 2 Jahren kommt:

# Will your Game support Pixel Shader 4.0?

You will need a WGF Compatible Graphics Card. It will only run on Windows Longhorn and you need at least a 64 Bit DualCore Processor.

Kamikaze
2004-10-08, 15:50:33
DNF ist echt das phantom der spieleindustrie, keiner weiss obs wirklilch existiert, es gibt die wildestens spekulationen, trotzdem sind alle davon begeistern und könnens kaum erwarten... ;D

Gast
2004-10-08, 21:56:15
Ach das ist doch einfach nur arm....

Die Entwicklungskosten werden die doch nieeeeeeee im Leben wieder reinbekommen!!!!!

Schon ein Armutszeugnis von 3D Realms :mad:

nicht einer hat hier das recht irgendetwas zu fordern oder zu verlangen solang niemand etwas gezahlt hat, da ich nicht davon ausgehe das irgendwer hier im besitz von duke 4ever ist sollten alle lästermäuler lieber mal wieder selbst arbeiten gehn...oder lernen für die schule, alternativ wär ein gang vor die haustüre auch mal bei einigen sicher nicht schlecht

/geht auch freundlicher....

Gast
2004-10-08, 21:59:33
selbst wenn es so wäre, was ist so schlimm daran?
für 3d realms wär es natürlich sehr schlecht, aber sie glauben fest daran, weil sie von ihrer arbeit überzeugt sind! - und wenn sie ihr ziel erreichen, glaube ich kaum, dass es sich nicht lohnen würde so weiterzumachen!
3d realms ist einer der wenigen spieleentwickler die sich derartiges leisten könne, außerdem haben sie mit max payne ne menge eingenommen und die lizenz haben sie an take2 verkauft... (also in geldnot sollten sie nicht allzu schnell kommen)

ich finde 3drealms sollte eher ein vorbild für die spieleindustrie sein (wenn an DNF so große teams arbeiten würden, wie z.b. bei EA-games wär es vermutlich schon fertig)... qualität vor quantität ... wenn ich bedenke, wieviele scheiss spiele jedes jahr auf den markt geschmissen werden (und das muss sich bezahlt machen, weil sonst würden derartige projekte schon lange eingestellt sein)

das problem ist, dass die leute einfach alles kaufen... anders kann ich mir die derzeitige situation nicht erklären, wo es sich mittlerweile bezahlt macht richtige serientitel jedes jahr zu releasen (fifa, unreal tournament, ...)

du redest auch im wahn oder?

schon gezockt? wohl eher nicht...du redest als es bei dem game sicher wäre...vielleicht wird es so wie von dir herbeibeschworen, vielleicht wird es auch nur ein ramsch artikel für 10EUR in der krabbelkiste...wer weiss das zum jetztigen zeitpunkt schon? niemand, also wieso diese ständige spekulation und von der anderen seite dieses ständige gemecker, ihr wisst letztendlich einen scheiss wie jeder andere hier auch...seid doch einfach mal ruhig und wartet ab

Gast
2004-10-08, 22:43:04
ROFL, ich kann ja nicht mehr. Das Ding avanciert zur kultigsten Vapoware aller Zeiten. Wenn der Zustand erreicht ist, wo 90% der Weltbevölkerung in zwanghaftes Gekacker bei der Namensnennung ausbricht, wird irgendwer gefuchstes die Rechte kaufen, ein billigst-08/15-Spiel produzieren, sich eine goldene Nase daran verdienen und sich vom Erlös den Mars kaufen, um sich dort in Sicherheit zu bringen.

Gast
2004-10-08, 23:29:23
das grösste find ich aber das obwohl das DNF seit 2-3 Jahren WID ist und keine neuen screenshots oder videos mehr gibt es doch immer wieder soviel aufmerksamkeit erhält das alle 2-3 monaten in Foren wieder darüber diskutiert wird und zwar immer über das gleiche.....

"DNF wird nie kommen bla bla "
"DNF Varpoware HAR HAR"

....wie kommt das bloss?

Joe
2004-10-08, 23:35:52
Das kommt weil jeder (auch wenners nicht zugeben will) was mit dem Spiel verbindet.
Das Spiel ist schon kult, obwohls noch garnicht fertig ist :)
Man siehts ganz deutlich: Ich post was neues und schon 20 antworten und die "gäste" die nur scheisse labern (sin ja nicht alle) intressieren sich ja schienbar auch sehr für das spiel sonst würden sie sich nciht überwinden hier den fred aufzuamchen, ihn mer oder weniger (meistens weniger) durchzuelsen und dann ihre Gedanken und Gefühle ablassen.

Gast
2004-10-08, 23:37:29
Es macht hin und wieder Spass, DNF ist einfach ein Running Gag. :-)
Ich mein's ja nicht böse und ich würde nicht vom Glauben abfallen, wenn's morgen rauskäme und Carmack dazu bringt, sich und seine schicke Engine einsargen zu lassen oder Valve HL2 kurz daraufhin lapidar verlauten lässt: Gegen so einen kreativen Geniestreich sind wird völlig machtlos, wir stampfen HL2 ein, sorry guys. (Tim Sweeny würde vielleicht sagen: Ach, sieht alles wie Plastik aus.)

Rampage
2004-10-09, 01:14:10
nicht einer hat hier das recht irgendetwas zu fordern oder zu verlangen solang niemand etwas gezahlt hat, da ich nicht davon ausgehe das irgendwer hier im besitz von duke 4ever ist sollten alle lästermäuler lieber mal wieder selbst arbeiten gehn...oder lernen für die schule, alternativ wär ein gang vor die haustüre auch mal bei einigen sicher nicht schlecht

/geht auch freundlicher....


LOL :uup:

Merlin31
2004-10-09, 02:48:17
Ich warte nur noch darauf, das sie plötzlich auf die Unreal3 Engine umschwenken.

Dann werden wir das Spiel evtl in 4-5 Jahren mal zu Gesicht bekommen ;D

tombman
2004-10-09, 09:48:01
wie gesagt, ich versteh ned wie man sich so aufregen kann über dnf. Wenns kommt dann kommts, man muß absolot ned jeden kleinen Infofetzen aufschnappen und ausflippen.

Gast
2004-10-09, 11:25:27
wie gesagt, ich versteh ned wie man sich so aufregen kann über dnf. Wenns kommt dann kommts, man muß absolot ned jeden kleinen Infofetzen aufschnappen und ausflippen.

Lord_X
2004-10-09, 12:19:53
Kennt jemand noch den uralt Trailer mit der Quake 2 Engine? Was die da damal gezeigt haben war einfach nur geil... ;D

MuLuNGuS
2004-10-09, 13:24:37
der duke ist unser herr und hirte, uns wird es an nichts mangeln!!!

MISTEL X
2004-10-09, 13:29:04
Hoffe, das wurde noch nicht gepostet...


http://www.gamigo.de/news_detail/pc/20744/


:ucrazy4: :ucrazy3: :ulol3:

Ob die sich jemals festlegen?! Wer soll die Kosten für die ständigen Wechsel denn noch bezahlen?

MfG

Gast
2004-10-09, 13:49:16
:ucrazy4: :ucrazy3: :ulol3:

Ob die sich jemals festlegen?! Wer soll die Kosten für die ständigen Wechsel denn noch bezahlen?

MfG
KAnn euch das nicht scheiss egal sein?

Lord_X
2004-10-09, 13:58:11
Euch Gäste sollte man echt .... :uhammer:

Einfach überfliegen...

Gast
2004-10-09, 17:02:01
Is doch wahr. 3DRealms wird schon genau wissen was sie sich leisten können und was nicht. Was sollen da so dumme Kommentare?!

RaumKraehe
2004-10-10, 00:42:00
So langsam wirds erbärmlich lächerlich....

Ich finde es ist schon lange lächerlich. :(

Joe
2004-10-10, 01:19:19
Wo der Gast recht hat hatter recht!
Oder hat euch 2DRealms schonmal geld für vapoware abgenommen so wie das Valve atm tut?!

3DRealms hat schonmal gesagt "The best thing we can do is to shut up"
Trotzdem garantier ich euch sobald mal wieder der 1. Screen auftaucht evtl mit einem release datum bzw ein screen mit einem "done" drunter, isses in der Most Wanted liste der ganze Spieleshops sofort auf platz 1

Gast
2004-10-10, 14:59:37
Wo der Gast recht hat hatter recht!
Oder hat euch 2DRealms schonmal geld für vapoware abgenommen so wie das Valve atm tut?!

Laut Amazon kommt Duke Nukem Forever im gleichen Monat wie Hype-Life 2.

Guckst Du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2325798&postcount=506

Rentner
2004-10-10, 18:00:39
Laut Amazon kommt Duke Nukem Forever im gleichen Monat wie Hype-Life 2.

Guckst Du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2325798&postcount=506

Amazon hat für DNF in den letzten Jahren mindestens 10 Releasetermine angegeben!
Die wollen nur Vorbesteller fangen, sonst nix!
Ein Releasetermin für DNF gibt es nicht, weder Amazon noch irgend ein anderer Onlinehändler weis wann es kommt!

Daran kann man sehen welcher Händler glaubwürdig ist und wer nicht, Okaysoft hat seit Jahren für DNF "Termin unbekannt"
Glaubts erst wenns bei 3dR auf der Seite steht und selbst dann ist es mit vorsicht zu geniessen :biggrin:

Gast
2004-10-10, 18:07:36
Amazon hat für DNF in den letzten Jahren mindestens 10 Releasetermine angegeben!
Die wollen nur Vorbesteller fangen, sonst nix!
Ein Releasetermin für DNF gibt es nicht, weder Amazon noch irgend ein anderer Onlinehändler weis wann es kommt!


Eben, genau wie bei HL2.

betasilie
2004-10-10, 19:15:11
Ich finde das alles sehr unterhaltend. :D

Irgendwann kommt das Game und es wird bestimmt nicht schlecht sein. Bis die Goldmeldung kommt, gehen mir die News eigentlich am Allerwertesten vorbei.

Rentner
2004-10-10, 19:57:25
Eben, genau wie bei HL2.

Jo stimmt schon, aber es ist doch weit aus wahrscheinlicher HL2 vor DNF in den Händen zu halten!
Obwohl es mir umgekehrt lieber wäre, aber Games wie HL2, Doom3, Far Cry und alle anderen sind nur Zeitvertreib bis der wahre Herr im Genre wieder da ist :biggrin:

Geduld ist eine Tugend :cool: