PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet FLEXI Flatrate


Dj_Brubaker
2004-09-10, 09:07:30
hallo,
wie findet ihr diesen tarif von freenet? gibt es bessere als diesen?

von 0gb bis 5gb monatlich zahlt man 12,80€
von 5gb bis 15gb monatlich zahlt man 19,90€
über 15gb bis unendlich gb monatlich zahlt man 29,90€

B Magic
2004-09-11, 12:59:08
Zu teuer!
Alternative für ne Flexi:

Preisschritte Lycos DSL Flexi Flat
bis 5.000 MB 9,80 €/Monat
bis 10.000 MB 14,80 €/Monat
darüberhinaus 29,80 €/Monat

alex

Dj_Brubaker
2004-09-11, 13:22:32
kommt drauf an, ich hoffe unter 15gb zu bleiben und ich denke das 10gb etwas wenig sein werden

B Magic
2004-09-11, 13:30:26
Kannst ja mal auf Verivox (http://www.verivox.de/Internet/DSL/dslrechner.asp) dein Nutzungsprofil eingeben und erstmal vergleichen, wer für dich e.v. am günstigsten ist. Danach anfragen, ob der Provider e.v. was taugt.

Alex

icemanemp
2004-09-11, 13:45:58
Freenet, hat ein weiteren Vortiel gegenüber allen anderen DSL-Anbietern! Sie speichern keine Verbidnungsdaten! Nicht mal eine einzige IP! Ist natürlich nur für die Leute die gerne Anonym bleiben wollen bzw. die gerne zu einem Anbeiter gehen, der auch die Deutschen Datenschutzbestimmungen einhält!

Alle andere Anbieter (sind jam meistens nur t-online bzw. telefonica reseller) speichern Daten! Da dort eben am Backbone die Daten gespeichert werden. Freenet hat ja sein eigenes Netz...

Wenn man aber bedenkt, das sonst alle anderen Anbieter ca. 1-3 Monate Daten Zwischzenspeichern, obwohl das rein rechtlich verboten ist...

Dj_Brubaker
2004-09-11, 13:52:26
also bis jetzt werde ich wohl die freenet flexi flat nehmen

B Magic
2004-09-11, 13:52:31
Das generell keine Daten gespeichert werden, is so aber meine ich, nicht ganz richtig. Erst wenn man in seiner Konfig ausgewählt hat, das die Daten direkt nach Ende des Abrechnungszeitraums gelöscht werden dürfen. Diese Option hab ich übrigens bei GMX auch. Vorteil, keine Daten werden gespeichert. Nachteil, man kann bei falschen Abrechnungen so gut wie nichts belegen.

Übrigens meine ich neulich irgendwo gelesen zu haben, das freenet auch schon gespeicherte Daten auf Antrag der Statsanwaltschaft herausgegeben hat. Wenn die das beantragen, kann und wird auch freenet nichts dagegen unternehmen.

Alex

Edit: Ich habe die Freenet Flexi übrigens auch schon gehabt und für mich war se nicht das wahre. Bei Freenet nervt mich allerdings am meisten, das man, wenn man mal kündigen möchte, mit massiven Problemen rechnen muss. Dazu mal googlen hilft weiter ;) Da verichte ich auf den einen oder andern Vorteil, aber die Geschäftspraktiken find ich völlig unkorrekt. War fast 5 Jahre Kunde bei denen...

druggedApE
2004-09-11, 15:33:32
Erst wenn man in seiner Konfig ausgewählt hat, das die Daten direkt nach Ende des Abrechnungszeitraums gelöscht werden dürfen. Diese Option hab ich übrigens bei GMX auch.

gut zu wissen :) bin auch bei gmx
muss ich dazu irgendn brief zu denen schicken oder kann ich das irgendwo online einstellen?

Vorteil, keine Daten werden gespeichert. Nachteil, man kann bei falschen Abrechnungen so gut wie nichts belegen.
hm, ich dachte es werden nur verbindungsdaten, also ziel ip und dauer der verbindung gespeichert und nicht wie viel übertragen wurde?

grüße
steve

B Magic
2004-09-11, 15:56:12
Ob man das hienterher noch umstellen kann, keine Ahnung. Habs bei der Bestellung mit angegeben.

Was und in welchem Umfang gespeichert wird, weiß ich auch nicht. Wenn man aber nen Volumentarif hat, spielt die Zeit keine Rolle, sondern nur wieviel MBs. Anderstrum natürlich mit nem Zeitbasierten Tarif, die Zeit der Sitzung.

Also je nach Tarif, unterscheiden sich die gespeicherten Daten.

Wenn man bei Freenet die Option nicht gewählt hat, hat man dann nach Ablauf des Abrechnungszeitraums auch keinen Einzellverbindungsnachweis. Mir hat man durch eine Fehlerhafte Abrechnung "rückdatiert von Freenet vom neuen in den alten Abrechnungszeitraum" gleich mal einige €s mehr abgeknöpft. Ich konnts leider nicht beweisen, da kein Nachweis vorhanden und auf Anfrage meinte man, der Onlinegebührenmanager arbeite einwandfrei. Is übrigens kein Einzellfall. Siehe dazu in diversen Forum, z.B. dslteam.de (http://www.dslteam.de/forum/) das das kein Einzellfall war.

Alex

skynetwork
2004-09-11, 16:03:35
hab die flexiflat und bin absolut begeistert........

da ich ein "heavyuser" bin komme ich zwar nicht wirklich unter 15gb pro monat aber alleine die option zu haben (z.b. mal urlaub oder sonstwas) is genial, aber das allerwichtigste:

freenet sperrt keine ports, limitiert nix und die jungs sind sauschnell (hab selbst mal für freenet gearbeitet)....... und vor allem is deren service auch sehr genial, umkompliziert und vor allem kompetent

die ganzen billig-lockangebote kannste alle in die tonne kloppen, die limitieren, sperren, regeln runter und was weiss ich.....

aus meiner sicht eine definitive empfehlung für die flexiflat........

(habs mir gleich mit dem router und usb adapter bestellt, bin nur zu faul mir das wlan jetzt einzurichten :D )

beim paketangebot hast du allerdings ne 1 jährige vertragslaufzeit. ist mir aber egal da ich

a) nicht mehr zu jemand anderen wechseln werde und
b) mein dsl eh behalte und
c) wenn du mal umziehst und dann kein dsl mehr hast usw. kommste auch ausm vertrag raus wegen wegfall der geschätfsgrundlage, wo nix is kann auch nix geliefert werden ;)

superangebot von denen jedenfalls

B Magic
2004-09-11, 16:14:32
hab die flexiflat und bin absolut begeistert........

....... und vor allem is deren service auch sehr genial, umkompliziert und vor allem kompetent



was fürn Service? Es gibt bei Freenet keinen Service! Wenn du jedoch meinst, das man kostenlos Abmahnungen durch den ihrem Inkasso-Verein, Rechnungen über 0€ und wenn man diese nicht bezahlt, Mahnungen erhält, wenn Du damit den vorbildlichen Kündigungsservice meinst, wo ohne mehreren Einschreiben etlicher teurer 0190 faxe .... nichts geht, dann hast du natürlich recht. Man sollte sich doch mal informieren, was für einen Stress Freenet verursachen kann.

Alex

Dj_Brubaker
2004-09-11, 21:05:33
also wenn ich jetzt mal resumée ziehe von den ganzen informationen, die ich bekommen habe, dann bleibt festzuhalten, dass zu so gut wie jedem provider irgendwer immer eine schlechte erfahrung schildern kann, desweiteren, dass einige sehr günstige flaterates einige ports sperren und/oder daten speichern.
richtig?

Bane
2004-09-11, 23:33:38
http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

Ansonsten ist Freenet nicht wirklich gut für's Online-gaming...

Dj_Brubaker
2004-09-13, 13:14:26
bin ich denn bei arcor mit der flatrate für 19,95 besser bedient?
muss ich dann auch deren isdn nehmen, oder kann ich einen normalen festnetzanschluss der t-com nehmen und darüber dann die dsl-gebühr und die flatrate bei arcor haben?

B Magic
2004-09-13, 13:56:08
Glaub wenn de nach Arcor wechselst, haste da den kompletten Telefonaschluss.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, haste jetzt schon nen Router? Immernoch Probleme mit Chat?Noch immer keinen Anbieter für dein DSL im *studentenwohnheim*? Deine Freundin haste aber noch oder...? :)

Glaub du solltest langsam mal Nägel mit Köpfe machen sonst haste deinen Dr. eher als dein DSL. Biste denn schon am studieren oder kommt des erst noch?

Alex

Gast
2004-09-13, 14:59:56
Finger weg von Freenet!!

Meine Meinung!!!

Bandit666
2004-09-13, 15:08:55
Finger weg von Freenet!!

Meine Meinung!!!

jepp

Dj_Brubaker
2004-09-14, 21:25:30
aufklärung:

hab ne freundin, die hat einen laptop inkl. wlan und router
ich hab nen normalen rechner und werde zum oktober ca. 520km von meiner freundin wegziehen, die mag das allerdings gar nicht und möchte mich öfter als alle 2 wochen bis einmal im monat sehen, darum brauch ich ne flatrate um mit ihr per webcam chatten zu können und für sonstigen spöks.
bis jetzt hatten wir einige probleme den router für webcam chat zu konfigurieren, was aber im endeffekt gefunzt hat.

problem:

ich brauche noch eine passende flatrate, mit der ich das alles machen kann.
bis jetzt hatte ich mit meiner familie zusammen die flat von t-online und bin da auch sehr zufrieden, leider ist die nur zu teuer. das studentenbudget ist nämlich nicht das größte und ich möchte ehrlich nicht 60€ nur fürs internet verballern. selbst wenn das mit arcor gehen würde, dass ich 10€ spare, dann wäre das nicht schlecht.

webcamchatprogramm außer icq und msn messenger hab ich auch noch nicht, komischerweise stürzt netmeeting immer ab. falls ihr da noch einen tipp habt, dann wäre ich euch sehr dankbar

B Magic
2004-09-14, 22:14:48
Hast du denn schon ne Ahnung, was du für nen Anschluss bekommst, wenn de vor Ort bist *mein dort wo de studieren wirst* WG, Wohnhein, Möbliertes Zimmer? Frag nur, weil das ja eine nicht grad unerhebliche Rolle spielt für deinen zukünftigen Zugang.

Schau mich nochmal um, vieleicht findet man ja noch die eine oder andere Sache, die dir helfen könnt.

Alex

Edit: Es gibt doch noch bis Monatsende die Aktion von T-Online, wo du den Bereitstellungspreis von 99€ und das Modem für 89€ sparst. Würde ich nutzen, aber ohne den Monat frei Surfen von T-Online, da du dann ne Vertragslaufzeit von 12 Monaten hast *wenn ichs richtig gelesen hab*

So das haste dann schonmal für 0€. Fehlt noch der Zugang! Ich würde sagen, nimm erstmal von GMX den 2GB Tarif für 3,99€ oder den 4GB für 6,99€ denn da hast du die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Somit kommst du auf 19,99€ bei T-DSL 2000 oder 16,99€ T-DSL 1000 + 3,99€ oder 6,99€

Du bist also schonmal Online und das ohne Zeitbegrenzung für etwa 25€ im Monat. Größere Downloads, fallls nötig macht mann ja eh inner Uni, oder ;) Dann solltest Du mit 2GB-4GB ertmal auskommen.

Edit2: Hab grad ein Programm entdeckt, was e.v. auch was für dich wäre. Nennt sich Eyeball Chat und is ein Freeware Video-Live Chatprogramm. Downloaden kannst es z.B. über Winload.de (http://www.winload.de/download/24629/Internet/IRC,Chat/Eyeball.Chat-2.2.html)

Edit3: Kannst du denn den MSN oder ICQ nutzen mit deinem 2804wbr v2? Du kannst oder musst bei einigen anwendungen den Router anpassen, das weißt du, ja?! Hab mir kurz das Handbuch angeschaut, einstellung sind zu machen unter Advanced Setup-->NAT-->Special Applications und da haste unten auch schon Programme für die du eine fertige Konfig hast.

DanMan
2004-09-15, 00:59:29
Service ist für Freenet ein Fremdwort. Hab aber auch die FlexiFlat und muss sagen: solange du nichts von ihnen willst ausser surfen kannst du ruhig zuschlagen.

Dj_Brubaker
2004-09-15, 10:11:38
Sers,
eyeball chat ist genau das was ich gesucht habe, vielen dank.

da meine freundin die einizige ist, die über den router íns netz geht, klappte icq und msn auch schon bevor ich den router konfiguriert habe.
weil netmeeting nicht funktioniert hat, hab ich dann mal in die konifg vom router reingeschaut und habe dem laptop eine feste ip zugewiesen und als gateway die ip vom router eingestellt. jetzt wird quasi alles was über den router ankommt direkt zum laptop durchgestellt.

es scheint irgendwie viel zu viele tarife geben, da sollte ich wirklich mal eine doktorarbeit drüber schreiben ;-)

nein, also gmx ist als anbieter generell schon mal ok?
wenn ja, dann werde ich glaube ich mal den 100h tarif nehmen.
dass wären dann etwas mehr 3 stunden täglich, das würde mir reichen.