Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter für OffToppic deaktivieren

SamLombardo
2004-09-10, 09:29:02
Im einem anderen Thread schon mal angesprochen, aber nicht weiter drauf eingegangen, will ich dieses Thema mal zu nem eigenen Thread machen...

In vielen Threads in denen sich über Spammer beschwert wird, wird von unzähligen Spam Posts im OT Forum gesprochen, und auch ab und zu die Meinung geäußert, dass der wiederaktivierte Counter daran Mitschuld sein könnte.
Also: Schaltet doch einfach den Post-Counter im OffTopic Bereich aus (Alles was dort gepostet wird zählt nicht!)! Wird zB bei DVD-Inside schon lange gemacht. Damit keiner einen "tollen" Memberstatus erreicht nur durch rumspammen. Denn das ist es möglicherweise wirklich was einige zum rumspammen motiviert.
Im Prinzip könnte man es sogar noch weiter einschränken, so dass der Counter nur Posts in den Diskussions und Hilfe Foren anzeigt.

Was meint Ihr?

Sam

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 10:56:08
Spielewiese wird nicht gezählt. Ich finde das durchaus ausreichend.

Snatch
2004-09-10, 10:59:17
So sehe ich das auch :)

Silent3sniper
2004-09-10, 11:00:35
Im OffTopic Bereich gibt es durchaus ernsthafte Diskussionen, leider wird der OT Bereich, von manchen Membern als 2.te Spielwiese misshandelt... ;)

MadManniMan
2004-09-10, 11:39:10
Bei der Spielwiese ist klar, daß kaum Sinnvolles zustande kommt, bei allen anderen Foren steht die Chance immer gut, daß die Posts auch gehaltvoll sind - von daher ist die aktuelle Regelung imho ausreichend.

Lord Wotan
2004-09-10, 11:49:27
Ack

Ich finde das reicht voll aus. Man kömmte aber die Anzeige bei den Beiträgen wieder ausblenden. Es recht doch wenn es in Profiel erscheind.

MadManniMan
2004-09-10, 11:56:46
Ich finde das reicht voll aus. Man kömmte aber die Anzeige bei den Beiträgen wieder ausblenden. Es recht doch wenn es in Profiel erscheind.

Einige Leute wissen ja, daß ich durchaus Grabenkämpfe für den Postingcounter gefochten habe - aber der Benutzerliste sei Dank kann ich mich nun minimal trösten, sollte der Counter nicht bleiben ;)

govou
2004-09-10, 15:25:16
Wenn ich sowas: http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168620
sehe, kann ich dem Threadstarter nur zustimmen....

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 15:34:09
Wenn ich sowas: http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168620
sehe, kann ich dem Threadstarter nur zustimmen....

Dieses Beispiel hat aber nichts mit dem Post-Counter zu tun. Steht doch eh auf der Spielwiese :|

govou
2004-09-10, 15:43:03
Dieses Beispiel hat aber nichts mit dem Post-Counter zu tun. Steht doch eh auf der Spielwiese :|
Stand aber die ganze zeit vorher im Offtopic. Das solltest du als "auch-sinnloses-Posting-Ablieferer" wissen ;)

Madkiller
2004-09-10, 16:11:25
Stand aber die ganze zeit vorher im Offtopic.

Jap. Aber wenn man so einen Thread sieht, kann man den auch einfach melden, bzw warten bis ein Mod den verschiebt.
Das selbe bei Spam: Es einem Mod melden, und/oder warten, bis sich ein Mod darum kümmert.

Für alle grenzwertigen - zum Spam neigenden - Threads gibt es die Spielwiese.
Für die ersteren Themen das OffTopic.

Deswegen ist es völlig ok, daß der Posting-Counter im OffTopic aktiviert bleibt. :)

Leonidas
2004-09-10, 18:38:57

Exakt.

Aqualon
2004-09-10, 18:41:59
Exakt.
Wird der Postingzähler jetzt eigentlich weiterhin angezeigt oder doch wieder wie vor dem Update deaktiviert?

Aqua

GUNDAM
2004-09-10, 19:32:07
Eine deaktivierung des Posting Counters im OffTopic hätte sowieso keinen sinn. Denn da Spam Threads in die Spielewiese verschoben werden, werden die dadurch erst angerechneten Postings bei der nächsten Posting Zählung sowieso wieder abgezogen. Das spammen im OffTopic macht so also keinen Sinn.

{655321}-Hades
2004-09-10, 19:55:14
Ich wette, dass von meinen gezählten Postings nichtmal 1/6 überbleibt wenn wir nicht mehr im OT zählen würden.

Asyan
2004-09-12, 02:12:06
Eine deaktivierung des Posting Counters im OffTopic hätte sowieso keinen sinn. Denn da Spam Threads in die Spielewiese verschoben werden, werden die dadurch erst angerechneten Postings bei der nächsten Posting Zählung sowieso wieder abgezogen. Das spammen im OffTopic macht so also keinen Sinn.
Nein, bei vB3 geschieht das sofort :O

Ich wette, dass von meinen gezählten Postings nichtmal 1/6 überbleibt wenn wir nicht mehr im OT zählen würden.
Ich wette, dass von meinen gezählten Postings nichtmal 1/40 überbleibt wenn wir nicht mehr im OT zählen würden. ;(

The Heel
2004-09-14, 17:20:15
Im Off Forum gibts durchaus auch ernstgemeinte und sinnvolle Threads. Sinnlose Threads werden meist nur durch Gäste erstellt, die dann aber auch relativ schnell auf der Spielwiese landen. Die Regelung ist so wirklich in Ordnung.