PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen/Beratung zu Barebonesystem?


Fatality
2004-09-10, 10:09:37
Moin,

ich möchte mir einen lanparty barebonesystem gönnen.
folgende hardware habe ich mir bisher überlegt was rein soll.
-amd 64 3500+ Sockel 939
- 2x 512mb corsair ddr400 riegel
- sata 160gig platte
- einen cdbrenner (hab ich schon da)
- grafikkarte x800XT

fragen sind jetzt,
geht das überhaupt von der stromversorgung her?
könnt ihr mir einen Barebone empfehlen für diese komponenten?
ich möchte ein möglichst leises system haben, habe gehört die shuttles sind da etwas laut.

thx

EDIT: bisher habe mich mir nur diesen genauer angesehen
http://de.shuttle.com/sn95g5.htm#sn95g5

StefanV
2004-09-10, 13:08:58
Ja, das geht problemlos, denke ich.

Mein 200W Fortron NT aus einem A340A wird mit 'nem Athlon64 dran (120GB Platte, Yamaha F1, 1GB RAM (512MB +2x 256MB, alle Single Sided) ist selten so kühl gewesen :)
Nagut, als GraKa nutze ich atm eine Radeon 32SDR, die eigentlich nicht wirklich warm wird...

Redy
2004-09-10, 15:47:09
Also diese barbone NTs haben wirklich power, damit kann man schon so einiges befeuern, obwohl nur so wenig Watt drauf stehen.

Allerdings würde ich mir eher gedanken über die temperaturen in sonem ding machen, die sollen wohl nicht so toll sein, auf grund des engen raumes und der schlechten belüftung da drin.

Gast
2004-09-14, 02:25:56
Die Grafikkarte, die du dir vorstellst ist für kleine Barebones absolut ungeeignet und heizt das System erheblich auf. Das geht nur, wenn du einen Graka-Kühler benutzt, der die Abluft aus dem Gehäuse bläst (gibt so eine Karte von H.I.S. mit deinem Wunsch-Chip ist aber sauteuer, ansonsten würde ich eine 9800 pro mit VGA_Silencer von Arctic Cooling nehmen, kostet zusammen nicht mal die Hälfte und ist trotzdem absolut ausreichend, in beiden Fällen kannst du den PCI-Slot neben der Graka nicht mehr nutzen). Ansonsten kann ich dir nur zu einem Shuttle raten. Den CD-Brenner würde ich aber durch einen DVD-Brenner erstzen.