PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa Headset Fragen!


Seph
2004-09-10, 10:25:31
Kann das sein dass das Ding leicht rechtslastig ist? Kann mir mal einer sagen wie er die Kabel angeschlossen hat von links nach rechts? Sowohl in der Box als auch an der Soundkarte? Ist ja kein Bild dabei das man weiß obs überhaupt richtig ist...
Und das mit dem Bass ist immer noch nicht so der bringer...je nach Lied neigt das ding ein bisschen zu ....kratzen, oder wie auch immer man das Geräusch nennen soll. Ich finde bei Bässen knackt und scheppert das ding, übersteuert schnell. Kann man da was machen? Klingt oft nach einem Brei ab ner gewissen Lautstärke.

EL_Mariachi
2004-09-10, 10:31:36
rechtslastig? meinst du damit rechts schwerer ;) oder rechts lauter :D?
ich finde jedenfalls weder noch ... links wie rechts, jacke wie hose!

wäre noch interessant, was fuer ne soundkarte du verwendest ...

Falls es ne Audigy ( oder auch SB Live etc. ) is, dann kannst du ja mal die Bassumleitung aktivieren und mit dem Slider spielen! ( findest du irgendwo im Creative Mixer , sry bin grad net daheim ... deswegen die ungenaue angabe )
ne 5.1 Soundkarte isses aber oder ? ;)

Es is wirklich biss fickrich das ding so einzustellen, dass es gut klingt ...
aber wie ich finde lohnt sich der Aufwand schon! ( ich hab so 2 Stunden rumgepfriemelt ;) )

zum Anschliessen des Headsets ... müsst ich daheim auch nochma nachgucken! ich weiss nur, dass ich den Digital Out meiner Soundkarte auch verwendet habe ( dann den Front out und den anschluss fuers Mic )

Seph
2004-09-10, 10:36:12
Ja, wegen dem anschliessen schau bitte unbedingt mal nach, in der doofen Anleitung sind ja keine Bilder und nix.
Ich hab ne Audigy II.
Das doofe ist bei der vielen Einstellerei das ich ja mein 6.1 Sys auch noch mit anschliessen will und dann hab ich jedesmal den Ärger die Einstellungen wieder komplett zu verändern, das ist doch.... :eek:
Weißt du wie man das Boxensys anschliesst?

EL_Mariachi
2004-09-10, 11:02:37
naja das boxensystem normal durchgeschliffen am Medusa Vorverstärker ...

ich guck heut abend mal nach :)

/edit ...

hab grad nochma gegoogelt und diesen Thread gefunden ... klick (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=535687&bwpage=2&bwsortorder=ascending)

dort steht z.B. welche Ausgänge deiner Soundkarte benoetigt werden ...
bei ner Audigy 2 wären das also Front, Rear und Digital ! ( center out hast du ja net oder? )

evtl. bringt dich das ja scho bissl weiter... ich guck heut abend aber trotzdem nochma nach!

cya derweil...

Seph
2004-09-10, 13:58:41
Dank dir. Ich meinte vielmehr wie ich zwischen Kopfhörer und Anlage umschalte?
Und außerdem, gibt es nicht ne Möglichkeit Treibereinstellungen zu speichern so das ich nicht jedesmal alles umstellen muss?
Das man das Geräte spezifisch macht halt....

Seph
2004-09-10, 15:07:07
Oh nein wie blöd! Meine hintere Center Box funktioniert wenn ich das über die Verstärker Box laufen lasse, ist ja ein 6.1 System! :( Was nun? Kann man das beheben?

Seph
2004-09-10, 15:33:16
OK, kanns zurückgeben...keine Lust auf meinen hinteren Center zugunsten eines Mittelklasse Headsetz zu verzichten.
Oh man...sonst irgendwelche Headset Empfehlungen? Brauchen tu ich nämlich trotzdem noch eins...irgendein Stereo Gerät mit Kabel und sehr guter Toun Quali bei Musik und Games?

EL_Mariachi
2004-09-10, 15:37:18
mhmm guck doch mal hier vorbei ... relativ aktueller Headset vergleich! klick (http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=252)

für 6.1 oder 7.1 headsets müssen wir glaub ich noch ne Zeit lang warten :(

Seph
2004-09-10, 15:47:01
naja, ich brauch ja kein 6.1 Headset. Aber ich möchte nicht auf meine 6.1 Anlage verzichten weil der Verstärker nur 5.1 bringt.
Außerdem ist dieser Surround Effekt eh für die Füsse...hole ich mir lieber ein gutes Stereo Headset. Muss ja nichtmal Headset sein, Kopfhörer reichen eigentlich schon....gute.
Was für gute Stereo Kopfhörer gibts denn?

EL_Mariachi
2004-09-10, 18:03:52
Stereo Headsets... naja plantronics, akg, sennheiser!

am besten du startest mal ne Google Aktion ;)