PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cata. 4.9 grrrrrrr; System bleibt beim 2. booten hängen


Super Grobi
2004-09-10, 11:48:35
Hallo Leute,
ich hab probs mit dem neune Cata 4.9 (beide Versionen). Das System bleibt beim 2. booten hängen. Ich muss also im Abgesicherten Modus starten und in der Systemsteuerung die Graka-Treiber mit der DEL Taste kicken. Dann bootet das System ganz normal und installiert die Treiber wieder und das System läuft so wie es sein soll. Wenn ich dann Neustarte bleibt das System wieder stehen und ich muss wieder die DEL Taste im Abgesicherten Modus drücken.

WAS DAS?

Sys:
X800Pro@16P
WinXP SP2
alles up to date

Gruss
SG

EL_Mariachi
2004-09-10, 11:52:19
wegedit ... überlesen, dass es beim neuen und beim alten CP passiert .. sry

Super Grobi
2004-09-10, 11:53:10
Edit: siehe oben

EL_Mariachi
2004-09-10, 11:55:07
hast du schon mal zur Haudrauf Methode gegriffen ? ( jetzt blooooos net auf den Rechner eindreschen *G* ;) )

abgesichert hochfahren ... treiber deinstallieren ... DriverCleaner 3 drüberjagen, hochfahren DirectX9 nochma druff, Neustart .. und dann den Cat nochma installieren ...

Super Grobi
2004-09-10, 12:10:41
Hilft auch nicht. Das macht mich weich in der Birne!!!

SG

EL_Mariachi
2004-09-10, 13:02:59
mhmm steht irgendwas komisches im Eventlog?

Super Grobi
2004-09-10, 13:04:53
Hi,
wie komme ich an diese dran? Wie mache ich diese leer (gehe davon aus das da ein haufen zeug drinsteht)?

SG

Meveric
2004-09-10, 13:16:37
Ich hatte das gleiche Problem - bei mir lag es an Kaspersky Anti Virus - deinstalliert und alles wargut ;)

Jetzt nehm ich erst AVG bis ein passender PAtch verfügbar ist.

Mev

Super Grobi
2004-09-10, 13:28:47
Das mit dem Kaspersky kann ich fast nicht glauben. Bis du dir da 100%ig sicher?

Gruss
SG

EL_Mariachi
2004-09-10, 13:38:49
kann scho sein, das ein Scanner dein System zum wegsemmeln bringen kann ... ausprobieren würd ich sagen ;)

eventlogs angucken kannst du wenn du bei start-ausführen "eventvwr" eingibst ( ohne die "" natürlich ;) )

Matze71
2004-09-10, 13:50:38
Hallo,

bleibt das Sys beim XP Bootscreen (laufender Blauer Balken) hängen? Das hatte ich auch, hatte Kaspersky und Outpost im Verdacht, aber nach einer Neuinstallation von XP und alleinigem Installieren des Catalyst trat das Problem wieder auf. (wenn ich die Grafikkarte im abgesicherten Modus wieder deinstalliert habe bootete das System einwandfrei) Als nächstes Mainboard gewechselt, aber gleiches Problem. Konnte dann ja nur noch die Grafikkarte sein, und die war es auch. Hab ne GeCube X800@XT. Habe mein Originalbios wieder geflasht und plötzlich waren die Probleme verschwunden. Also war der Schuldige eindeutig das Gigabyte Bios (das war nämlich in der "Problemzeit" drauf). Jetzt hab ich das ATI X800XT (525/575) Bios von www.techpowerup.com drauf und keinerlei Probleme. (Karte ist allerdings wassergekühlt)
Vielleicht hilft Dir das ja!


Matze

Super Grobi
2004-09-10, 13:53:37
:eek: :eek: :eek: BINGO :eek: :eek: :eek:

Kaspersky 5.0 deinstalliert ---> reboot ---> Alles i.O. (auch nach mehreren versuchen)

Kaspersky 4.5 installiert ---> upgedatete ----> reboot ---> Alles i.O.

Vieleicht hätte auch ein reinstall der 5.0 geholfen, aber egal.

Vielen dank für die hilfe und besonders für den Kaspersky Tipp, da wäre ich nieeeeeeeeeeeeeeee draufgekommen.

Gruss
SG

@matze
Auch dank an dich. Also ich hab ja das Original Bios wieder druff aber es scheint das die X800er da wohl etwas empfindlich sind. Naja prob ist ja gelöst.

Matze71
2004-09-10, 14:02:58
Na dann ist ja alles in Butter!

Merkor
2004-09-10, 15:25:30
Kann das jemand anders mit dem Kaspersky bestätigen? Mit welcher Komponente des 4.9 läuft der exakt nicht zusammen?

Es muss doch irgendeinen geben, der die Kombi auch hat.

Wollte sichergehen, bevor ich mir das draufhaue...