PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ problem


SODA-MAX
2004-09-10, 14:29:20
hi leute habe nen komihsces problem mit icq 4.1 (deutsch) ich habe es gerade gestartet und da ist aufeinmal meine kontaktliste weg. aber ich weiß net warum. bei meinem kumpel geht aber alles. und wenn ich mein icq auf habe, bin ich bei den anderen leuten immer offline. ich aheb auch schonmal icq pro installiert. aber da war das gleiche prob. woran kann das liegen??

MFG
MG

(del676)
2004-09-10, 14:31:52
hi leute habe nen komihsces problem mit icq 4.1 (deutsch) ich habe es gerade gestartet und da ist aufeinmal meine kontaktliste weg. aber ich weiß net warum. bei meinem kumpel geht aber alles. und wenn ich mein icq auf habe, bin ich bei den anderen leuten immer offline. ich aheb auch schonmal icq pro installiert. aber da war das gleiche prob. woran kann das liegen??

MFG
MG

is bei kopete auch, licq funzt - insofern schrauben die wohl wieder am ICQ Protokoll rum

SODA-MAX
2004-09-10, 14:43:23
is bei kopete auch, licq funzt - insofern schrauben die wohl wieder am ICQ Protokoll rum

aber wieso gerade kommt der fehler bei mir??? und nicht bei meinem kumpel?? das war schonmal. was mich auch immer mal aufregt ist das sich ab und zu die tastatur auf englisch umstellt. aber dies nur in icq. net in word oder so. woran liegt das?

MFG
MG

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-10, 15:01:18
*meld* bei meinem primären Account hab ich auch die Probleme...
bei meinem 2. nicht.

das sich die Tastatur umstellt kommt daher, da ihr wohl auf den "Sprache umstellen" Hotkey kommt.

schaut mal in den Ländereinstellungen, schmeisst da entweder englisch raus oder deaktiviert den Hotkey.


Ländereinstellungen - Eingabe - Tastenkombination ändern - Haken bei, Tastenkombination aktivieren raus

Teddybert
2004-09-10, 16:01:25
ich kam heut morgen gar nicht rein.
Bei ner Freundin von mir hat es auch die gesamte Kontaktliste gelöscht, bist also net allein;)

Nase
2004-09-10, 16:17:51
Ich kann mich laut Miranda zwar einwählen, sehe aber keine Kontakte, die online sind. Nach ein paar Sekunden werde ich auch wieder aus dem ICQ-Netz rausgeschmissen. Heute morgen waren die Probleme nicht vorhanden.

Krümelmonster
2004-09-10, 16:19:14
jo meine Kontaktliste ist auch weg :frown: . Aber ich kann mcih daran erinnern, dass das schonmal passiert ist. Also ich denke mal, dass da irgendwelche Probleme mit dem Server oder so aufgetreten sind. Naja also in einigen Stunden hat man sicher wieder seien Kontaktliste. Beim letzten Ausfall war das Problem auch nach einem halben tag wieder behoben und die Kontaktliste war wieder da :wink:

MatrixP
2004-09-10, 16:19:53
ich komm auch nimmer rein mit trillian. andere progs hab ich noch nicht probiert.

is doch zum kotzen... ;(

Ice04
2004-09-10, 16:20:25
selbes Problem...

hoffentlich löschen die die net...

bye

Gast
2004-09-10, 16:20:44
Ich hab die selben Probleme, ich hoffe nur das ich meine ganzen contacts wieder bekomme, waren nämlich ne menge.

MechWOLLIer
2004-09-10, 16:20:45
Ja, ICQ hat im Mom schwere Serverprobs, bei mir will er einfach nicht mehr Connecten. Aber das wird schon wieder :)

Nefilim
2004-09-10, 16:35:48
Na da bin ich ja in angenehmer Gesellschaft, meine Kontakte sind auch weg. Wird sich hoffentlich wieder einrenken! :)

SODA-MAX
2004-09-10, 16:43:59
ok das ist gut. da weiß ich wenigstens das ich net der einzigste bin. ich hoffe das das bald wieder geht. weil ich noch was mit jmd quatschen muss. aber das geht nur per icq.


edit: das komische ist nur das ich mit icq schon schreiben kann. aber da bin ich bei den anderen leuten in der offline liste drinn. aber die können mir trotzdem zurück schreiben.

MFG
MG

D3aDl0cK
2004-09-10, 16:56:32
Bei mir nicht anders.
Wählt sich ein , soweit alles wunderbar , nur dass ale contacts off sind und sich dann auch nichts mehr tut.
Die Contact List wird bei aber angezeigt.

Funzts mit icq-lite immer noch?

Schnappi
2004-09-10, 17:09:52
bei mir braucht der heute immer ein bisschen länger um sich einzuoloogen, alle kontakte sind offline, aber nach 3 sek. sind alle wieder da und alles ist gut.. :ugly:

Ich bin eben von der Störung befreit, als VIP

ZaCi
2004-09-10, 17:10:11
jupp, same here. Ich hoffe bloss das sie backups haben. ;p

Maal
2004-09-10, 17:10:25
habe selbiges problem:

ICQ PRO 2003: alles in ordnung
ICQ 4: Freund meinte ich solle es mir runterladen --> nächster Tag Kontaktliste weg
ICQ Pro2003: wieder draufinstalliert, weil ich dachte das liegt an ICQ 4 --> Immernoch problem.

Dann bin ich vorhin in ein ICQ CHat gegangen. Oben stand eine meldung:

Wegen Serverproblemen kann es zu problemen mit den Kontaktlisten kommen ...

SODA-MAX
2004-09-10, 17:10:43
jupp, same here. Ich hoffe bloss das sie backups haben. ;p

das hoffe ich auch. weil meine liste war schon ganz schön lang.

MFG
MG

paulus000
2004-09-10, 17:15:32
Hab auch Miranda.
Bin online, keine Kontakte da und nach einiger Zeit werd ich auch schon wieder rausgeschmissen...

Kladderadatsch
2004-09-10, 17:21:50
war bei mir heute auch. dann hab ich es einfach neu gestartet, und es war wieder da ;)

Haarmann
2004-09-10, 17:27:52
Trillian spuckt... ICQ Lite geht ab und an ;) ... naja... klar mag ich die 450 Kontakte neu eintragen...

Xmas
2004-09-10, 17:34:40
Trillian ohne Probleme. Aber die Contact List ist auch lokal und wird nicht vom Server geladen.

tomtom
2004-09-10, 17:34:53
Ich hatte auch knapp 80 Kontakte....ich hoffe nur dass die das wieder hinbiegen...

MFG terminator2k3

Tjell
2004-09-10, 17:38:42
aber wieso gerade kommt der fehler bei mir??? und nicht bei meinem kumpel?? das war schonmal. was mich auch immer mal aufregt ist das sich ab und zu die tastatur auf englisch umstellt. aber dies nur in icq. net in word oder so. woran liegt das?

MFG
MG
Es gibt ein Tastatur-Kürzel, welches Tasten nutzt, die in der Nähe des berühmten "ALT + S" liegen. Damit stellt man dann das Tastaturprofil um. Es ist kein Bug in ICQ.

Morbid Angel
2004-09-10, 17:44:21
Hmm ich war ja die letzten Tage Offline.

Also ich habe ICQ Pro (ohne Banner versteht sich) und es funktioniert alles.

Scud
2004-09-10, 17:45:45
jo, is bei mir mit Trillian Pro2 genauso, nur hab ich meine Contacts auch noch offline gespeichert mit Trillian :P
ich bin zwar online laut statusfenster:
*** Öffne Verbindung "122116081"
*** Erfolgreich zu ICQ Verbunden.

aber, dann kommt ne nette Meldung: Ihre Kontaktliste steht z. Z. leider nicht zur Verfügung.
kurze Zeit später kommt dann dies:
*** Verbindung zum Dienst verloren (Fehlercode: 10054).

Schade, heute also keine ICQ-Sessions...

Gast
2004-09-10, 17:52:15
trillian - keine probleme, weder mit kontaktliste noch mit online-gehen :)

spree1
2004-09-10, 17:59:31
Es gibt ein Tastatur-Kürzel, welches Tasten nutzt, die in der Nähe des berühmten "ALT + S" liegen. Damit stellt man dann das Tastaturprofil um. Es ist kein Bug in ICQ.
gibt es da ne anleitung das zu deaktivieren, dass man es nicht wieder ausversehen umstellt? ;(

thx im voraus

€dit: habe XP

FreshMeat666
2004-09-10, 18:11:14
puh meine contact list ist wieder da =)

Mace-Net
2004-09-10, 18:33:59
Hab das gleiche Phänomen vor nen paar Monaten auch gehabt. Erst Contacts weg und nach 2 Tagen waren wieder alle da in den 2 Tagen ging aber gar nix kein Connect zum Server bekommen. Hab ICQ 2003 Pro läuft atm auch ohne Probleme. Nur Werbung nervt :D

Haarmann
2004-09-10, 18:59:20
Neues Trillian installiert und gepatcht - Buddy Liste neu generiert mit Copy Paste - Voila...

MoP
2004-09-10, 19:12:38
Nutze Gaim und Trillian, bei beiden seh ich die contact list, verbunden bin ich angeblich auch. Nur ist schon den ganzen Tag niemand online, so dass ich denke , dass es sich hierbei um dasselbe problem handelt.

Aquaschaf
2004-09-10, 19:34:32
Trillian ohne Probleme. Aber die Contact List ist auch lokal und wird nicht vom Server geladen.

Same here.

Gohan
2004-09-10, 19:36:11
Von Mac aus geht es auch nicht. ICQ schließt sich ohne ein Wort zu sagen :(

Recos
2004-09-10, 19:36:47
YEAH, ICQ SUCKT!!!
Meine Kontaktliste ich auch wieder mal weg!
Also ich muss sagen das Icq nicht mehr das ist was es einmal war!

MfG Recos

paulus000
2004-09-10, 20:23:49
Bei mir gehts nun wieder
(für den Fall, dass es jemanden interessiert)

Rocko_the_Devil
2004-09-10, 20:39:09
hab miranda und es funzt alles einwandfrei, nur ein paar von meinen freunden klagen über das gleiche prob

Nase
2004-09-10, 20:46:26
Bei mir funzt es auch wieder!

SODA-MAX
2004-09-10, 20:54:03
so jetzt geht es auch wieder. hatte es mal de-installiert und wieder installiert. und jetzt geht wieder alles. mal sehen wie lange,

MFG
MG

Morbid Angel
2004-09-10, 21:01:00
Hab ICQ 2003 Pro läuft atm auch ohne Probleme. Nur Werbung nervt :D

Hmm da könnte ich dir durchaus weiterhelfen :D

Gohan
2004-09-10, 21:02:01
Bin auch wieder drin :)

D3aDl0cK
2004-09-10, 21:04:18
juhu gayt wirklich
@Morbid Angel
werbung weg; was fürn zaubertrick gibbts denn da? ;)

Grave
2004-09-10, 21:05:54
zur info icq server war heute einer down, da durch icq4 die contactlists auffn server gespeichert werden

Morbid Angel
2004-09-10, 21:13:43
werbung weg; was fürn zaubertrick gibbts denn da? ;)

Ich spreche den Spruch auf dein ICQ und dann gibts was feines.