PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist C&C Generals eher CPU oder Grafikkarten limitiert?


klumy
2004-09-10, 15:09:49
Was braucht man eignetlich um Generals vernünftig zocvken zu können.

Gute grafikkarte oder gute CPU
Was ist wichtiger.

Ich merke eigentlich keinen großen Unterschied zwischen meinem alten P3-866 und meinem neuen A64 3000+

Gast
2004-09-10, 16:40:51
C&C verlangt im normaln immer ne gute CPU

das generals will aber auch ne schnelle graka..

Elrood
2004-09-10, 16:43:18
Kommt drauf an

viele Computer AIs und viele Einheiten -> CPU
Sonst eher Graka.

HTB|Bladerunner
2004-09-10, 17:58:57
Generals ist sowieso komisch. Ich war mittlerweile auf 7 private Lans und wir haben dort immermal zu dritt Generals gegen den Computergegner gespielt. Nach spätestens einer halben Stunden können wir nur noch in Slow Motion zocken. Dann haben wir bestenfalls 10FPS. Das war bisher das heftigste Spiel was ich auf meinem Rechner gezockt habe.

klumy
2004-09-10, 19:11:24
wie kannst du denn die Framerate in dem Spiel erkennen?

BK-Morpheus
2004-09-10, 19:15:41
wie kannst du denn die Framerate in dem Spiel erkennen?
Fraps?
C&C Generals ist eh mit Framelimiter auf 30 fps glaube ich.

Elrood
2004-09-10, 19:34:33
@BK_Morpheus: ich glaube Benchmarks gesehen zu haben die über die 30 hinausgehen...wäre auch bissel wenig oder? Bin mir aber nicht 100% sicher...

@HTB|Bladerunner: das ist nicht komisch, sondern liegt daran, dass der Computer irsinnig viele Einheiten baut die dann in seinem Lager, oder bspw. auf dieser riesigen 8-Spielermappe in der Mitte bei der Raffinerie, rumstehen....haben auch mal zu dritt gegen 4 AIs gespielt...war grausam...jede computerparty hatte mindestens 20 Einheiten in der Mitte der Karte postiert..

Gast
2004-09-10, 19:37:13
Das Spiel ruckelt im MP selbst auf guten Systemen extrem. Aber die 30fps reichen eigentlich um es gut spielen zu können.

Das Spiel hat eine AI?

BK-Morpheus
2004-09-10, 19:39:13
@BK_Morpheus: ich glaube Benchmarks gesehen zu haben die über die 30 hinausgehen...wäre auch bissel wenig oder? Bin mir aber nicht 100% sicher...

@HTB|Bladerunner: das ist nicht komisch, sondern liegt daran, dass der Computer irsinnig viele Einheiten baut die dann in seinem Lager, oder bspw. auf dieser riesigen 8-Spielermappe in der Mitte bei der Raffinerie, rumstehen....haben auch mal zu dritt gegen 4 AIs gespielt...war grausam...jede computerparty hatte mindestens 20 Einheiten in der Mitte der Karte postiert..
Aber dennoch kann man zum Beispiel WarCraft 3 mit sauvielen Einheiten noch gut spielen, obwohl die Grafik ja nun IMO nicht so enorm schlechter als die von C&C Generals ist.
Also liegt sicher auch am Netcode. C&C Spiele waren schon immer etwas schlecht vom Netcode wie ich finde....lahm, wenn viele Einheiten da sind und Missmatches ohne Grund, die dann ein 2Stunden Game einfach abbrechen lassen....naja.

Elrood
2004-09-10, 19:47:56
spiel mal gegen viele AIs ohne Netzwerk..das merkste dann auch schon wie das auf die CPU geht..also daran kanns nit liegen

ok ok...ne AI im eigentlichen Sinne gibts nicht. Scripte eben. :-)

Bei WC3 ist die Einheitenzahl recht stark begrenzt finde ich....kannste mit C&C nich vergleichen. Und um die Graphik gehts dabei immernoch nich...selbst wenn du alles ausmachst wirds nicht schneller bei 100 einheiten auf der Karte

HTB|Bladerunner
2004-09-10, 19:48:32
@BK_Morpheus: ich glaube Benchmarks gesehen zu haben die über die 30 hinausgehen...wäre auch bissel wenig oder? Bin mir aber nicht 100% sicher...

@HTB|Bladerunner: das ist nicht komisch, sondern liegt daran, dass der Computer irsinnig viele Einheiten baut die dann in seinem Lager, oder bspw. auf dieser riesigen 8-Spielermappe in der Mitte bei der Raffinerie, rumstehen....haben auch mal zu dritt gegen 4 AIs gespielt...war grausam...jede computerparty hatte mindestens 20 Einheiten in der Mitte der Karte postiert..

Naja ich bin für jede Einheit Dankbar mit der er mich angreift. Aber warum löst man solche Probleme nicht? Unter den 10000 Patches muss doch auch was sinnvolles gefixt worden sein?

BK-Morpheus
2004-09-10, 19:51:18
spiel mal gegen viele AIs ohne Netzwerk..das merkste dann auch schon wie das auf die CPU geht..also daran kanns nit liegen

ok ok...ne AI im eigentlichen Sinne gibts nicht. Scripte eben. :-)

Bei WC3 ist die Einheitenzahl recht stark begrenzt finde ich....kannste mit C&C nich vergleichen. Und um die Graphik gehts dabei immernoch nich...selbst wenn du alles ausmachst wirds nicht schneller bei 100 einheiten auf der Karte
Also da gibt's schon Schlachte mit nem Bildschirm voller gewusel und es läuft mit 4xAA noch flüssig.
Bei solchen Towerdefensemaps gibt's sogar oft so viele Einheiten, dass man auf der ganzen Map nur noch Einheiten sieht und bei C&C fängts nach 20min zocken schon an merklich langsamer zu werden (nicht unbedingt ruckeln, aber alles läuft einfach verlangsamt ab).

klumy
2004-09-10, 19:55:47
Fraps?
C&C Generals ist eh mit Framelimiter auf 30 fps glaube ich.

was heisst Fraps?

BK-Morpheus
2004-09-10, 20:00:14
was heisst Fraps?
Ein Programm, dass bei Games anzeigt, wieviele FPS man gerade hat und man kann mit dem Prog dann auch gleich Screenshots machen und Benchmarks...also beim Benchmark speichert er solange du willst die FPS-Werte in eine TXT Datei und dort kannst du dann die min FPS, die max FPS und die durchschnittliche FPS ablesen).