PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein pc läst sich nicht mehr installieren


Gast
2004-09-10, 17:18:34
hi ich habe hier einen alten p3 500 mhz und 2x 64mb sdram und ein 230wat nt aber wenn ich win xp oder win98 installieren will hängt er sich nach dem ersten neustart immer auf und er macht nicht weiter und manch mal geht der rechner auch nicht an erst nach so 2 bis 3 mal an und aus geht er wieder.

habe schon sdram getauscht aber half nix

woran kann das liegen ?

NSF-Soldier
2004-09-10, 17:59:20
Hmmmm vielleicht sind einige Sektoren der Festplatte beschädigt, könnte ich mir zumindest noch vorstellen.

Gast
2004-09-10, 19:03:25
habe 2 festplatten eine 20 gb und eine 8 gb aber auch bei beiden platten ist das selbe problem gibt es irgent wo ein tool was ich auf cd brennen kann um die platten zu testen habe nämlich kein disketten lw

StefanV
2004-09-10, 19:50:52
Hm, Kabel schon mal getauscht?

Gast
2004-09-10, 22:02:26
fals du das ide meinst ja hab ich auch getauscht aber nix

MorLipf
2004-09-10, 22:40:34
Ram mit memtest getestet? Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen, dass das Motherboard einen Schaden hat.

Gast
2004-09-10, 22:49:55
habe 3 sdram einer von infineon einer von siemends und einer von samsung alle einzeln getestet "nicht memtest" aber immer das selber er startet nach dem er die dateien kopiert hat "winxp" einfach nicht mehr er hängt sich auf also es tut sich nix mehr kein bild

HULK
2004-09-11, 10:01:38
Hallo,

hast du schon mal versucht, Windows nur mit Motherboard, Grafikkarte, 1 Ram Riegel, 1 Festplatte zu installieren?

Ich weiß leider nicht, was sonst noch in deinem PC steckt, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem unter Win95.

Da passte Win95 bei der Neuinstallation auf einmal die Konfiguration der SCSI Scanner-Karte nicht mehr (und die lief komischerweise bei dem vorher installierten Win95 einwandfrei über ein halbes Jahr).
Das wurde z. B. bei der Installation nicht angezeigt, sondern mit aufhängen quittiert.
Erst ein ausweiden ;-) des PC brachte dann den Fortschritt das BS wieder aufspielen zu können.

Danach hab ich dann die anderen Steckkarten nacheinander eingebaut und immer wieder neu installiert bis das Problem wieder auftrat. Den o. g. Übeltäter anschließend neu gejumpert und alles lief wieder so wie es sein sollte.

MfG M.