King555
2004-09-10, 17:33:42
Ich besitze seit heute eine Sapphire Radeon 9800 Pro. Mein Monitor (19 Zoll Samsung Syncmaster) unterstützt bei meiner favorisierten Auflösung von 1152 x 864 Pixel bis zu 100 Hz. Bei meiner alten Grafikkarte (GeForce3 Ti200) habe ich immer diese 100 Hz gehabt. Nun kann ich aber maximal 85 Hz wählen. Im ATI Catalyst Control Center kann ich tatsächlich auch nur 85 Hz auswählen, unter "Eigenschaften von Anzeige" (Windows Dialog) kann ich zwar 100 Hz wählen, aber es sind dann anschließend trotzdem nur 85 Hz. Das erkennt man und der Monitor (OSD) zeigt dies auch an. Und 85 Hz sind mir definitv zu wenig und schließlich schafft mein Monitor ja 100 Hz. Ich habe den neuesten Catalyst Treiber von der ATI Website installiert. Treiberreste älterer Grafikkarten sind garantiert nicht mehr auf meinem System zu finden. Der Treiber für den Monitor ist ebenfalls installiert.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Edit: Hat sich erledigt! Ich hatte die Treiber Version mit diesem neuen Catalyst Control Center (CCC). Die habe ich deinstalliert und die normale Version installiert. Jetzt geht es. Zwar nur, wenn ich DDC beim Monitor ausstelle, aber immerhin kann man das jetzt machen.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Edit: Hat sich erledigt! Ich hatte die Treiber Version mit diesem neuen Catalyst Control Center (CCC). Die habe ich deinstalliert und die normale Version installiert. Jetzt geht es. Zwar nur, wenn ich DDC beim Monitor ausstelle, aber immerhin kann man das jetzt machen.