PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Namen werden im Explorer nicht mehr aktualisiert (WinXP)


Mischler
2004-09-10, 17:34:54
Hi,

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass im Windows Explorer die Namen von CDs nicht mehr aktualisiert werden. Wenn zum Beispiel eine CD namens "DiscA" im Laufwerk ist und ich eine CD namens "DiscB" einlege steht im Explorer immer noch DiscA und auch das Icon von DiscA wird noch angezeigt.

Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Christian

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 17:42:03
Versuch' mal das hier:

http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=179

Anderer Zusammenhang, aber identischer Lösungsansatz.

Mischler
2004-09-10, 17:55:30
Das dürfte nicht helfen da ich ja bereits mehrfach Aktualisieren gedrückt habe. Die Daten der neu eingelegten CD werden angezeigt aber der Name der Alten bleibt stehen, egal was man tut.

Werd aber mal schauen auf was dieser Registry Wert bei mir steht.

Christian

Andreas Tidl
2004-09-10, 19:21:36
Hallo Christian!

Durch Zufall ;) bin ich auf Dein Posting hier gestossen und muss Dir sagen, dass ich das identische Problem auf diesem Rechner hier auch habe. Das wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber zumindest handelt es sich um keinen Einzelfall.
Falls es weiterhilft: Mir schien es, dass es einen Zusammhang zwischen der Installation der Daemon Tools und dem ersten Auftreten des Problems zu geben scheint. Ist aber nur eine Vermutung.

Andreas

Mischler
2004-09-10, 20:09:03
Hab jetzt den Autostart aktiviert und jetzt klappt es wieder.

Christian