PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist CLI.exe für ein Prozess?


GUNDAM
2004-09-10, 17:39:22
Seitdem ich das neue CCC drauf hab, ist mir im Taskmanager ein neuer Prozess namens CLI.exe aufgefallen. Als ich nach dem gesucht hatte, stellte sich heraus das der zum neuen CCC gehört. Wofür ist diese CLI.exe gut? Muss die laufen oder kann man die einfach aus dem Autostart schmeißen?

Jesus
2004-09-10, 18:44:37
hab ihn sogar zweimal, frisst fast 64 MB.

Was es genau ist weiss ich nicht, könnte Command line interface, oder command line interpreter bedeuten.

Gast
2004-09-10, 18:47:51
Comand Line Interface

mfg

Jesus
2004-09-10, 18:49:04
Comand Line Interface

mfg

ich tippe eher auf Command line interpreter :) das macht in Zsh. mit .Net mehr Sinn ;)

Super Grobi
2004-09-10, 18:51:03
Na toll,
jetzt bin ich so schlau wie vorher "ggg".

Was macht das?

THX
SG

Redy
2004-09-10, 19:24:13
hab ihn sogar zweimal, frisst fast 64 MB.

Was es genau ist weiss ich nicht, könnte Command line interface, oder command line interpreter bedeuten.
Ich hab dem auch zwei mal, frisst aber "nur" ~10MB.

Würde mich auch mal interessieren, was der macht und ob man dne evnt einfach abschalten kann.

moelli
2004-09-10, 19:32:59
Wenn man den Prozess killt oder aus dem Autostart raus nimmt startet das Control Center nicht mehr.

Super Grobi
2004-09-10, 19:42:24
Jetzt weiss ich wenigstens warum man min. 1024MB für ein guten Spiele PC haben soll...................... damit DIE den Ram zukacken können mit Schrott.

SG

XXL
2004-09-10, 19:57:32
Hmm, hab die auch nur einmal, belegt nur ~5-6MB. :rolleyes:

GUNDAM
2004-09-10, 19:59:49
Ich hab das CCC erst mal wieder deinstalliert und das alte CP wieder raufgemacht. Das neue CCC frist mir einfach zu viel Ressourcen.

Redy
2004-09-10, 22:09:25
Ich hab das CCC erst mal wieder deinstalliert und das alte CP wieder raufgemacht. Das neue CCC frist mir einfach zu viel Ressourcen.
Ich bin auch ganz kurz davor das wieder zu deinstalieren. Erstens weil mir eigentlich zu viel ressourcen zieht und zweitens finde ich es auch so von der übersicht viel schlechter als das alte, das hat mir nämlich deutlich besser gefallen.

MorLipf
2004-09-10, 22:13:27
Ich habs schon deinstalliert. :biggrin:

Als ich vor kurzem noch einen zweiten Monitor an meine 9800 Pro angeschlossen habe, meldete das neue CCC nur, dass keine ATi Karte im System gefunden wurde. *g*

Super Grobi
2004-09-10, 22:23:06
Also ich finde es auch total unübersichtlich. Das alte Aussehen kann man vieleicht als Classic bezeichenen und da können sich dann die NV-Liebhaber dran ergötzen, aber es war alles drin und man wusste auch wo was ist. Also ich frag mich was das soll? Die hätten dann doch lieber die Arbeit in den Treiber stecken sollen und wir hätten HEUTE einen noch besseren Treiber.

Gruss
SG

MorLipf
2004-09-10, 22:36:40
Also ich finde es auch total unübersichtlich. Das alte Aussehen kann man vieleicht als Classic bezeichenen und da können sich dann die NV-Liebhaber dran ergötzen, aber es war alles drin und man wusste auch wo was ist. Also ich frag mich was das soll? Die hätten dann doch lieber die Arbeit in den Treiber stecken sollen und wir hätten HEUTE einen noch besseren Treiber.

Gruss
SG

ACK

Am besten noch in den Linux Treiber. In 1 1/2 Jahren ist wieder Zeit zum Graka aufrüsten. Wenn ATi bis dahin keine anständigen Linux Treiber hat, wechsel ich zu nVidia. :D

GUNDAM
2004-09-10, 22:39:05
Also ich finde es auch total unübersichtlich. Das alte Aussehen kann man vieleicht als Classic bezeichenen und da können sich dann die NV-Liebhaber dran ergötzen, aber es war alles drin und man wusste auch wo was ist. Also ich frag mich was das soll? Die hätten dann doch lieber die Arbeit in den Treiber stecken sollen und wir hätten HEUTE einen noch besseren Treiber.

Gruss
SG
Wobei man dazu sagen muss, daß das nVidia CP längst nicht so viele Resourcen frisst ;)

Gast
2004-09-10, 23:22:35
b ei mir hats sagenhafte 100MB gefressen!!!!! >/

derzeitige idle auslastung ~170MB... mit cli² ~260MB!!

Redy
2004-09-11, 00:11:15
So, ich wollte gerade eben wieder was umstellen und musste mich erst durch dieses klicki bunti dingends durchklicken bis ich es endlich gefunden hatte.

Jetzt lade ich gerade des Normale CP.

Edit:
Argh umsonst runtergeladen, CCC deinstaliert und dann ist das alte CP ja wieder da.

gerry7
2004-09-11, 09:49:40
Ich hatte einen Start in der Autostartgruppe und einen RUN in der Registry,
Damit hat der Quatsch erstmal 40 MB nach Start eigesackt.
Allerdings ist das nicht fix, das ist manchmal auch nach oben gegangen.
Darin enthalten natürlich auch die .Net Komponenten.

Dann mußte ich auch die CLI.EXE im Zonealarm (Pro) für das Internet freigegeben :| sonst ging nichts. Das brauche ich auch nicht wirklich.

Ergebnis: Kein CCC + .Net on Board