PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU und Ramkühler Wakü


xfighter
2004-09-10, 18:40:13
Nachdem ich mit der Kühlung einige Probleme hatte, würde ich mir gern diesen Kühler kaufen:

http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_products/aquagratix800_500.jpg


Der kühlt aber nur eine Seite des Rams. Einige sagen, es würde reichen, da
das Ram auf der anderen Seite mitgekühlt werden würde. ie liegen sich aber nicht genau gegenüber.

Stimmt das? Reicht das?

Es gibt diese Art von Kühler auch von Innovatek. Der ist aber teurer.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ding?

gruss, xfighter

Jesus
2004-09-10, 18:47:59
Rams kühlen bringt imho nicht sehr viel, da die heutigen RAMs meist für viel höhere Taktfrequenzen ausgelegt sind únd höchtstens lauwarm werden.

xfighter
2004-09-10, 18:48:52
Naja, selbst mit Standard-Takt kann ich nicht von lauwarm reden. Merkt man schon ordentlich.

Hat vielleicht jemand ein Bild von der Unterseite des Kühlers?