PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800Pro kein DVI-Signal?


TheName
2004-09-10, 18:47:22
Hallo,

ich habe heute meine X800Pro von Sapphire bekommen und auch direkt (nachdem ich die alten Treiber schön deinstalliert hatte) eingebaut und installiert. Habe jetzt den Cat 4.7 druff. Wenn ich den PC starte bekomme ich über DVI ein Bild also den normalen Bootsreen, sobald Windows initialisiert ist, ist aber auch das Signal futsch und ich habe nur noch das analoge Signal. Wenn ich jetzt natürlich versuchen will im Catalyst Menü unter Anzeige den TFT auzwählen ist das nicht mögl. weil angezeigt wird das er nicht angeschlossen ist.

Vorher hat es mit der 9500Pro einwandfrei geklappt. Gibt es darüber schon irgendwelche Info´s oder ist dieses Problem schon mit dem neuesten Cat 4.9 behoben.

CU und vielen Dank; TheName

TheName
2004-09-10, 20:49:11
Hallo,

noch keinem das Problem bekannt???

CU TheName

TheName
2004-09-11, 14:15:32
So,

habe jetzt den neuen Catalyst Treiber drauf 4.9. Habe aber immer noch kein DVI-Signal bzw. unter Windows nicht. Könnte mir hier jemand helfen.

CU TheName

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 14:29:04
sorry hab leider nur VGA, kein DVI ...

StefanV
2004-09-11, 14:37:13
Hm, eigenartig.
Mangels X800 kann ichs leider auch nicht nachvollziehen.

Hast du ev. mal ein anderes Kabel versucht??

Oder mal die Treiber komplett deinstalliert?

Gast
2004-09-11, 15:32:25
Hallo,

also kabel funzt da ich ja unter DOS ein DVI-Bild habe. Erst wenn ich die Treiber (egal ob Omega oder Catalyst) installiere ist das Signal unter Windows direkt weg. Die neusten Treiber sind jetzt drauf, alte Treiber sind mit DriverCleaner und Regestriecleaner entfernt worden.

Danke an alle die versuchen mir zu helfen.

CU TheName

StefanV
2004-09-11, 15:37:34
(...)
alte Treiber sind mit DriverCleaner und Regestriecleaner entfernt worden.
Genau _DAS_ scheint das Problem zu sein...


Tip:

Windows weg, neu drauf und Treiber insten...

Wetten, daß es dann geht? ;)

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 15:45:01
Genau _DAS_ scheint das Problem zu sein...


Tip:

Windows weg, neu drauf und Treiber insten...

Wetten, daß es dann geht? ;)

Mal langsam ... nicht immer gleich Format C:\

Solltest Du XP haben, wähle einen Systemwiederherstellungszeitpunkt von Gestern und probier es nochmal ... jetzt musst natürlich den alten Treiber nochmal deinstallieren (vorerst mal ganz normal über Software) und den neuen nochmal installieren.

Gast
2004-09-11, 15:49:41
Was soll das denn mit der Registrierung zu tun haben????

TheName
2004-09-13, 09:33:04
Guten Morgen :biggrin:

habe mich im Forum mal regestriert und habe auch noch ein bischen in den eingeweiden dieses Thread´s gelesen und bin durch die wunderbare "Such" Funktion auf einen interessanten Thread gestoßen.

Dieser Thread handelt um das ATI-Tool. So, bis jetzt ja auch nix schlimmes aber, ich hatte ja oben genanntes Problem mit dem nicht vorhandenen DVI-Signal unter Windows.

Dieses besagte ATI-Tool macht wohl irgendwelche zicken beim wechseln von ATI-Graka´s. Also wenn jemand noch das Problem hat kein DVI-Signal im Windows zu haben, der sollte das ATI-Tool komplett deinstallieren (auch alle Profile) und dann die neuste Version drauf machen. Es klappt wunderbar und der DVI Ausgang funzt auch wieder einwandfrei.

Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen.

CU TheName

Boomer
2004-09-14, 22:26:30
Hallo,
hab heute auch meine Graka gewechselt und mir ne 9600 Xt zugelegt ( Übergangsweise, weil meine 9800 pro übern Jordan ist) und hab genau das gleiche Problem. KeinDVI Signal unter Windows!
Treiber vorher natürlich sauber deinstalliert und nach Einbau wieder drauf gemacht.
Von welchem ATI - Tool ist denn hier die Rede dummfrag ??

Boomer

Mein SYS:
AMD 3000 XP
Asrock K7S8XE Rev 3.01, Bios 2.00
1024 MB DDR 400 MDT
ATI 9600 XT ( im Moment )
WIN XP, Cat 4.7