PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Laptop und Notebook


Paran
2004-09-10, 19:06:21
Was ist der Unterschied?

AlSvartr
2004-09-10, 19:14:18
Der Unterschied liegt in der Schreibweise und Aussprache.

Paran
2004-09-10, 19:14:57
Das ist klar aber wieso gibts die beiden Namen?

AtTheDriveIn
2004-09-10, 19:20:35
Ich hab mal gehört das Laptop ein eingetragener Produktname ist. Weiß aber nicht von wem und wann und warum....

Corny
2004-09-10, 19:46:07
Ich hab mal gehört das Laptop ein eingetragener Produktname ist. Weiß aber nicht von wem und wann und warum....


also soweit ich weiß jat irgend ein hersteller der ersten notebooks/laptops sein gerät notebook getauft, der andere laptop.

aber irgendwie ist auch das notebook eher ein kleineres gerät, der laptop größer...


aber ich weiß es nur ganz grob... google halt mal? da findest sicher was!

aCiD
2004-09-10, 19:51:54
Tada... Da stehts:

WIKI (http://de.wikipedia.org/wiki/Laptop)

Greetz
aCiD

dav133
2004-09-11, 00:25:13
Da das ja gerklärt scheint: Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Subnotebook? Nur die Größe?

Gast
2004-09-11, 00:34:29
Da das ja gerklärt scheint: Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Subnotebook? Nur die Größe?Wofür gibts ein entsprechendes Unterforum hier?

dav133
2004-09-11, 00:53:32
Wofür gibts ein entsprechendes Unterforum hier?


auch wahr, aber wozu einen neuen Thread erstellen?

Darkstar
2004-09-11, 08:54:54
also soweit ich weiß jat irgend ein hersteller der ersten notebooks/laptops sein gerät notebook getauft, der andere laptop.Der Begriff „Notebook“ wurde von Toshiba eingeführt.
aber ich weiß es nur ganz grob... google halt mal? da findest sicher was!Manchmal reicht auch die Suchfunktion des Forums:
Unterschied Laptop – Notebook (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=137374)

Gast
2004-09-11, 16:51:38
Da das ja gerklärt scheint: Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Subnotebook? Nur die Größe?
Ja nur die Größe - wobei klassische Subnotebooks ohne irgend ein optischen Laufwerk daherkommen. Gibt aber ein paar "dickliche" Ausnahmen.

Shao-Domi
2004-09-11, 17:25:05
Subnotebook:
Größe 12" oder weniger
Gewicht 2 Kg oder weniger
Kein optisches Laufwerk

Aber wie mein Vorredner schon sagte gibt es einige Ausnahmen. Ich besitze so eine und ich bin trotzdem zufrieden. :)