PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer für 9800Pro von ATI oder Arctic Cooling?


-[ASA5]-Iceman
2004-09-10, 19:33:08
Möchte für meine 9800Pro einen Silencer bestellen.

Sollte man den von ATI (Revision1) oder den von Artic Cooling nehmen? Welcher ist effektiver (Unterschiede im Design)?
Immerhin ist der von ATI bei den Shops im Schnitt 10 Euro teurer.

Thx for help

InsaneDruid
2004-09-10, 19:53:42
Ähh. ich muss dich enttäuschen.. BEIDE sind von Arctic Cooling. Der eine heisst jedoch VGA Silencer (das ist das alte Modell), die neuen heißen ATI Silencer (1, 2, 3,4) und NV Silencer (5 und nochewas, IIRC)

Direkt von ATI (oder NV) gibts keine (Wechsel)Cooler.

Der neue "ATI" Cooler ist zu empfehlen, da er besser kühlt und nicht mehr die Karten zerstören können sollte. Der VGA Silencer war jedoch n Tick leiser.

-[ASA5]-Iceman
2004-09-10, 20:01:25
Danke, ist mir ja Wurst, wer das Dingen herstellt.. :D
Wenn der ATI Silencer jedoch besser ist, dann ist mir das 10 Euronen wert

skynetwork
2004-09-10, 20:16:53
-Iceman']Danke, ist mir ja Wurst, wer das Dingen herstellt.. :D
Wenn der ATI Silencer jedoch besser ist, dann ist mir das 10 Euronen wert

die neuen sind besser (darum sind sie ja "neu")

warum sollten die ein schlechteres produkt aufn markt bringen? :confused: :rolleyes: :ulol:

-[ASA5]-Iceman
2004-09-10, 20:22:01
Ein neues Produkt muss ja nicht "geplant" schlechter sein...

Redy
2004-09-10, 22:12:32
-Iceman']Ein neues Produkt muss ja nicht "geplant" schlechter sein...
Naja, aber es wird ja vorher getestet und die würden es dann bestimmt nicht rausbringen wenns schlechter als der vorgänger ist.

Aber der ATI silencer ist doch mehr zu empfelen als der vga silencer, wenn die die lautstärke nicht übermäßig wichtig ist.

Muselbert
2004-09-10, 22:26:41
Naja, aber es wird ja vorher getestet und die würden es dann bestimmt nicht rausbringen wenns schlechter als der vorgänger ist.
(...)

Und wenn, dann schon garnicht 10€ teurer

-[ASA5]-Iceman
2004-09-10, 22:50:57
Na gut :rolleyes:

Jedenfalls scheint der "ATI"-Silencer besser zu sein, mehr wollte ich gar nicht wissen :D