PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht ungewöhnlicher Wunsch einer HDD


sebastianI.
2004-09-10, 19:55:39
Hallo,
ich hab in den Zeiten von Terrabyte und Co. einen anderen Wunsch :) Mir ist die größe nicht so wichtig.
Ich suche eine HDD die schnell und leise ist ... dabei reichen mir 80GB völlig aus. Kein S-ATA, da mein Mainboard (siehe Signatur) sowas nicht besitzt. Aber ich möchte das Maximum gerne ausreizen ;)


Danke im vorraus für Antworten aller Art

BK-Morpheus
2004-09-10, 19:57:20
Hallo,
ich hab in den Zeiten von Terrabyte und Co. einen anderen Wunsch :) Mir ist die größe nicht so wichtig.
Ich suche eine HDD die schnell und leise ist ... dabei reichen mir 80GB völlig aus. Kein S-ATA, da mein Mainboard (siehe Signatur) sowas nicht besitzt. Aber ich möchte das Maximum gerne ausreizen ;)


Danke im vorraus für Antworten aller Art
Wenn es sehr schnell sein soll, aber auch leise, dann nimm doch 2 Platten mit 5400rpm (z.Bsp. ne Seagate oder Samsung...sie sind echt schön leise) und schalte sie in einen Raidverbund, dann hast du auch viel Datendurchsatz.

br
2004-09-10, 19:58:15
..

BK-Morpheus
2004-09-10, 20:04:31
Wenn es vor allem leise sein soll und du aber 7200rpm wegen dem Speed haben willst, dann empfehle ich eine 120GB Seagate oder SAmsung mit 8mb cache...sind auf jedenfall sehr leise und kühl, vom SPeed gibt's schon noch etwas schnellere, aber die sind schon recht flott und halt echt sehr leise.