PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Anti-Viren-Programm ?


Maal
2004-09-10, 20:26:50
Ich habe vor mir ein Antiviren Programm zu kaufen.

Nur würde ich gerne wissen, was das beste ist.

Ich habe gehört, dass NORTON ANTIVIRUS das System stark ausbremst. Da ich als Zocker nicht auf die Leistung verzichten will, muss etwas anderes her.

Welche Programme könnt ihr mir empfehlen ?

Paran
2004-09-10, 20:29:21
Kaspersky. Nimmt wenig Ressourcen.

Morpheus2200
2004-09-10, 20:29:57
Ich habe vor mir ein Antiviren Programm zu kaufen.

Nur würde ich gerne wissen, was das beste ist.

Ich habe gehört, dass NORTON ANTIVIRUS das System stark ausbremst. Da ich als Zocker nicht auf die Leistung verzichten will, muss etwas anderes her.

Welche Programme könnt ihr mir empfehlen ?


Vergiss Norton antivirus!!!

Kaspersky ist die nr.1

GUNDAM
2004-09-10, 20:40:24
Schon wieder so ein Thread :| Gestern gabs erst einen zu diesem Thema. Wie wärs wenn ihr mal endlich anfangen würdet die Suchfunktion zu nutzen?

Und wie gestern schon lauten meine empfehlungen auch wieder: McAfee und Kaspersky. Mit denen kann man nix falsch machen.

Unreal Freezer
2004-09-10, 20:43:27
Ganz einfach - AntiVir bremst nicht und ist kostenlos!

Paran
2004-09-10, 20:53:58
kaspersky is bzw war kostenlos, es war mal bei der pcwelt dabei.und jetzt kann man sich die schlüssel runterladen, wenn die alten abgelaufen sind.

houdini
2004-09-10, 21:18:45
Kaspersky ist nicht so schnell, aber relativ der Schnellste von den Guten. Anti-Vir hat sich seit langem nichts geändert. Bitdefender ist wohl mittlerweile der bessere Kostenlose. Die Kostenlosen finden aber nicht alles und haben eine schlechtere Erkennungsrate als die Shareware - selber schon erlebt. Kaspersky ist shareware. F-Prot und der von Gdata nutzen auch Kaspersky-Engine, sind auch gut.

Wenn auf dem PC nix wichtiges ist, reicht Freeware. Sonst wäre ich shareware nehmen.

Norton wurde im C'T-Test ausdrücklich abgeraten, auch das kann ich aus Umfragen und eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Die Benutzeroberfläche ist zwar DAU-freundlich, aber bei der Programmierung haperts wohl. Es gibt soviele, bei denen Norton schon abgeschmiert ist und das ganze System mitgerissen hat. Norton kriegt man auch nciht mehr richtig aus dem System raus bei Deinstallation.

Auch die FW von Norton ist Dreck, genau wie Norton Ghost.

Lokadamus
2004-09-10, 22:24:14
.... F-Prot und der von Gdata nutzen auch Kaspersky-Engine, sind auch gut. mmm...

F-Prot wohl weniger, eher F-Secure ;) ... wobei beide "langsamer" sind, da sie eben noch eine 2. Engine mitlaufen lassen, soll man aber abstellen können ...

GUNDAM
2004-09-10, 22:33:58
mmm...

F-Prot wohl weniger, eher F-Secure ;) ... wobei beide "langsamer" sind, da sie eben noch eine 2. Engine mitlaufen lassen, soll man aber abstellen können ...
F-Secure hat sogar 3 Engines. Da kann man allerdings die einzelnen Engines nicht abschalten.

Andi_669
2004-09-10, 22:50:39
Hatte den McAfee der hat doch stark gebremst meine Downloadrate ist damit von ca. 120KB auf 80KB runtergegangen, bei Einzeldownloads wenn mehrere liefen warns zusamgerechnet wieder 120KB :mad:
u. dann wenn man den mal deaktivieren will bleiben immer noch Anwendungen von McAfee im Speichen, wo wie beim nächsten Prob sind das sind enfach zu viele so ca. 5 Stück :down:

bin jetzt auch auf den Kaspersky5 umgestiegen,
Downloadrate bleibt auf Maximum, lässt sich mit 2 Klicks kommplett aus dem Speicher entfernen, ist bei einen Kompletten Systemscann etwas langsam aber irgetwoher muss ja die beste Erkennungsrate ja herkommen. :D
kann den nur enpfehlen

gruß

spree1
2004-09-10, 22:50:59
was ist mit dem pc-pro testsieger von pandasoftware? ;(

GUNDAM
2004-09-10, 22:57:24
was ist mit dem pc-pro testsieger von pandasoftware? ;(
Panda braucht sehr viel RAM. Als ich das Teil mal getestet hatte, waren es rund 60MB!

spree1
2004-09-10, 23:02:53
das ist allerdings nicht die feine art, danke für die info.

Andi_669
2004-09-10, 23:18:13
bei Kaspersky5 sinds so ca. 10MB

gruß

Gast
2004-09-10, 23:22:45
Panda braucht sehr viel RAM. Als ich das Teil mal getestet hatte, waren es rund 60MB!

Bei mir sind es rund 40mb aber dafür hat man alles was man braucht :
AntiVir, Firewall, Anti-Spam, Anti-Dialer, Anti-Spyware in einem Programm.

Morpheus2200
2004-09-11, 00:54:54
Bei mir sind es rund 40mb aber dafür hat man alles was man braucht :
AntiVir, Firewall, Anti-Spam, Anti-Dialer, Anti-Spyware in einem Programm.


:)
Antivir = Kaspersky
Firewall = nat router viel effizienter als ne softwarelösung
Antispam = mozilla ( thunderbird )
Antispyware = spybot, adaware
Damit hat mann eigendlcih alles was mann braucht um halbwegs :( sicher zu sein naja von den sicherheitsupdates mal abgesehen.

Gast
2004-09-11, 01:03:51
:)
Antivir = Kaspersky



kostenlos?

Morpheus2200
2004-09-11, 01:09:57
kostenlos?


ne aber sicherer;)

Etwas mehr Sicherheit sollte einem schon 37€ wert sein *g*

Hellknight[FA]
2004-09-11, 09:32:19
:)
Antivir = Kaspersky
Firewall = nat router viel effizienter als ne softwarelösung
Antispam = mozilla ( thunderbird )
Antispyware = spybot, adaware
Damit hat mann eigendlcih alles was mann braucht um halbwegs :( sicher zu sein naja von den sicherheitsupdates mal abgesehen.

BitDefender 8 Professional Plus...


Werd' ich mir nach dem Austesten der Demo-Version wahrscheinlich 0wnen :)

Lokadamus
2004-09-11, 15:21:30
was ist mit dem pc-pro testsieger von pandasoftware? ;(mmm...

:| Ich möchte nicht wissen, wie sie getestet haben. :| Gibs den Test irgendwo online? ...

Black-Scorpion
2004-09-11, 16:24:20
mmm...

:| Ich möchte nicht wissen, wie sie getestet haben. :| Gibs den Test irgendwo online? ...
Den ganzen Test nicht.
http://www.testticker.de/testticker/Internet/article.asp?ArticleID=20040528005&Ref=pc-pro
Aber es wurden da auch Internet Security Suiten getestet und nicht nur Virenscanner.
Es wurde also nicht der Panda Virenscanner sondern Panda Platinum Internet Security getestet.
Das ist ja ein kleiner Unterschied.
Sonst könnte ich auch sagen das in der PC Pro der McAfee Virenscanner gewonnen hat (was auch stimmt), nur war der Test ein Netzwerk Virenscanner Test.
http://www.testticker.de/testticker/netzwerk/article.asp?ArticleID=20040713038&Ref=pc-pro

Gast
2004-09-11, 19:08:56
was ist der unterschied zw. Kaspersky und Kaspersky pro?

Black-Scorpion
2004-09-11, 19:16:08
Da findest du die Infos.
Kaspersky Anti-Virus Personal (http://www.kaspersky.com/de/kavpersonal)
Kaspersky Anti-Virus Personal Pro (http://www.kaspersky.com/de/kavpersonalpro)

Hiro Hiroshi
2004-09-23, 16:07:10
BitDefender 8 Professional Plus find ich persönlich klasse.


http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=25

Sam
2004-09-23, 16:24:14
BitDefender 8 Professional Plus

Hab ich hier auf meinen Laps laufen.
Suppi und braucht wenig Ressis.

Sam

Sam
2004-09-23, 16:24:49
doppelpost

Klingone mit Klampfe
2004-09-23, 16:27:15
Bestes: Brain 1.0
Bestes käufliches: IMO Kaspersky
Bestes Freeware: IMO AntiVir

Sam
2004-09-23, 18:02:58
Das beste wirst du so einfach nicht finden können. Das gibt es leider nicht.
In unzähligen Studien die ich hier teilweise auf pdf Dateien rumfahren habe, schneiden die "Renomierten/Bekannten) immer wieder mal anderst ab. Oft unterscheidet schon die aktuellen Virensignatur darüber wie das Programm gerade die Viren erkennt. Mit den hier genannten machst du zumindestens mal nichts verkehrt.

Gruß
Sam

Duran05
2004-09-23, 21:01:35
http://www.av-comparatives.org/ -> Comparatives

Es wurden die bekanntesten Virenscanner mit knapp 300,000 Viren, Trojaner, Dialer, Würmer usw. getestet und Kaspersky AntiVirus lieferte die beste Erkennungsrate von über 99,8%.

Kurgan
2004-09-23, 21:45:35
man sollte vor allem us-produkte meiden ... bis die ein update bringen ist die schwemme vorbei ;) und symantec ist eh der letzte krampf. die scanner aus ländern östlich des atlantiks sind da um längen fixer.

gdata avk ist gut, 2 engines (kaspersky .. und vergessen ;) ) ... aber arschlangsam beim scannen
ansonsten kaspersky selber oder bitdefender, im falle von umsonst antivir.

GUNDAM
2004-09-23, 21:48:56
man sollte vor allem us-produkte meiden ... bis die ein update bringen ist die schwemme vorbei ;) und symantec ist eh der letzte krampf. die scanner aus ländern östlich des atlantiks sind da um längen fixer.

gdata avk ist gut, 2 engines (kaspersky .. und vergessen ;) ) ... aber arschlangsam beim scannen
ansonsten kaspersky selber oder bitdefender, im falle von umsonst antivir.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Antiviren Progs aus dem Osten werden öfters aktualisiert als die aus dem Westen. Das heißt aber noch lange nicht das die Progs aus dem Westen eine schlechtere Scanleistung haben. McAfee Virusscan Enterprise z.b. hat einer sehr gute Scanleistung.

Kane02
2004-09-23, 21:57:43
Habe seit neuestem dank der c't den Kaspersky 5 Virensacnner. Super Teil!
Keine Systembremse ala Norton, Virendefinitionsupdates haben nur paar kB, im Gegensatz zu Antivir und benötigt kein ActixeX ala McAffee.

Sehr zu empfehlen. Beim System scannen ist er aber etwas langsam - aber gründlich!

Kurgan
2004-09-24, 02:10:41
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Antiviren Progs aus dem Osten werden öfters aktualisiert als die aus dem Westen. Das heißt aber noch lange nicht das die Progs aus dem Westen eine schlechtere Scanleistung haben. McAfee Virusscan Enterprise z.b. hat einer sehr gute Scanleistung.
selbst wenn die scanleistung perfekt ist, hilft das herzlich wenig wenn nur nach sachen gesucht wird die älter als 6 tage sind. norton z.b. mit WÖCHENTLICHEM !!! update ist ja nicht mal mehr lächerlich bei der heutigen verbreitungsgeschwindigkeit ....

Balrog
2004-09-24, 02:58:39
also ich Kaspersky
drauf hatte , lief fast agrnichts mehr
sobald ich ICQ an gemacht habe schloss er es sofort! genau wie MSN msg und noch paar andere sachen! das war 5.0.121


hat der denn alles was Norton hat??

wollte mir norton ANti 2005 holen . hat jemand damit erfahrung??

weil brauche nen scanner der mein Outlook express scannt wenn ich e-mails empfangen (sonst hab ich viren)
wenn ich was runter lade .... oder sonstiges!

sind bei Kaspersky die upgrades immer auf dem neusten stand??

frist also nicht viel und kann nebebei laufen? wie autoprotect von norton?

DANKE

Mathi
2004-09-24, 03:07:53
:wave:

Ich empfehle AVG.
Fast tägliche Viren Updates, für mich als Modemuser optimal.

:wave:

Kurgan
2004-09-24, 05:33:58
also ich Kaspersky
drauf hatte , lief fast agrnichts mehr
sobald ich ICQ an gemacht habe schloss er es sofort! genau wie MSN msg und noch paar andere sachen! das war 5.0.121


hat der denn alles was Norton hat??

wollte mir norton ANti 2005 holen . hat jemand damit erfahrung??

weil brauche nen scanner der mein Outlook express scannt wenn ich e-mails empfangen (sonst hab ich viren)
wenn ich was runter lade .... oder sonstiges!

sind bei Kaspersky die upgrades immer auf dem neusten stand??

frist also nicht viel und kann nebebei laufen? wie autoprotect von norton?

DANKE
dein schliess-problem dürfte an was anderem liegen .. kaspersky hat (fast) immer die kürzeten reaktionszeiten auf neue viren
und wenn du ne echte bremse willst, dann ist norton dein ding ;)

Balrog
2004-09-24, 20:20:31
ja aber das mit outlook??
und so??
hat der denn alles was Norton kann?

Mähman
2004-09-24, 22:16:33
Dass Norton Antivirus das System ausbremst, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe allerdings noch die Version NAV 2002, vielleicht ists mit den neuen Versionen anders, ich werde mir bald einmal auch Kaspersky Antivirus zulegen. Ich habe einmal ausführliche Spielebenchmarks mit und ohne NAV gemacht, der Unterschied war so gut wie 0, vielleicht - wenn überhaupt - ein halbes Prozent.

Kurgan
2004-09-24, 22:22:16
ja aber das mit outlook??
und so??
hat der denn alles was Norton kann?

ne, so schlecht wie norton ist kaspersky nicht .. überhaupt fällt mir nur ein scanner ein, den ich noch weniger traue als norton: kein scanner ;)

Durcairion
2004-09-25, 00:07:04
Kaspersky ...

... soucy