PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elderscrolls4: Morrowind2 für PS3 und X-Box2


dildo4u
2004-09-10, 20:35:34
Wurde angekündigt
http://www.elderscrolls.com/index.php


Ersten angeblichen ingame shot gibts auch :eek:
http://static.elderscrolls.com/images/oblivcvr/oblivcvr01B.jpg

Check out their mammoth 12-page cover story to get all the details and screenshots. (And yes, that's in-game art on the cover.

Morbid Angel
2004-09-10, 20:50:11
Und wie siehts mit PC aus?

Naja ich spiele zur Zeit Gothic 2 und muss sagen das es mir viel mehr Spaß macht als Morrowind.

Was mich an Morrowind stört:

- vielzuwenig Gegner (das MUSS geändert werden!!!)
- laaaaange Texte (will mal jemanden sehen der alle Bücher durchließt)
- keine Sprachausgabe
- der Kampf ansich ist im Gegensatz zu Gothic 2 eher langweilig
- Schwierigkeitsgrad kann man ständig nach Lust und Laune ändern

Aber sonst ist es ein gutes Spiel

dildo4u
2004-09-10, 20:52:12
Naja is schon eine Große sache das hier kommt auch für pc aber das ist mir soweit bekannt der erste shot eines Playstation3 X-Box 2 games also die neue games generation. ;-)

Peicy
2004-09-10, 20:54:45
Wo gibts richtige Ingamescreens??

dildo4u
2004-09-10, 20:57:04
Wo gibts richtige Ingamescreens??
Das ist ein echter ingame shoot die ausgabe mit kommt in 21 tagen
Dazu sei bemerkt das game kommt frühstens in 2 jahren.

Peicy
2004-09-10, 20:59:32
Der Ingameshot mag noch so echt sein, das ist ne viel zu hohe Auflösung etc..
Wie dieser tolle "ingamescreen" von DOOM³ mit dem Marine und dem Hellknight, war einfach ne unspielbare Auflösung+AA usw..!

dildo4u
2004-09-10, 21:01:33
Der Ingameshot mag noch so echt sein, das ist ne viel zu hohe Auflösung etc..
Wie dieser tolle "ingamescreen" von DOOM³ mit dem Marine und dem Hellknight, war einfach ne unspielbare Auflösung+AA usw..!
Warum soll die auflösung zu hoch sein? Sogar eine X-Box 1 kann HDTV also auflösungen bis zu 1280*960 dann wird die X-Box2 ja auch locker HDTV auflösung 1080 machen das wärn dann 1900*1440
wie gesagt wir reden von einem game was in 2jahren kommt da sind 1gb speicher
auf der Grafikarte normal

Peicy
2004-09-10, 21:07:28
Also, HDTV reicht dafür niemals, ausser die XBox 2 kann das AA das die Leute von Pixar (oder wie das heißt) verwenden, ein Bild dauert bei dennen um die 2 Stunden mit einem 64x Spezial AA damit ja keine Kanten etc. entstehen!
Und das glaube ich weniger ;)

Gast
2004-09-10, 21:08:11
Naja is schon eine Große sache das hier kommt auch für pc aber das ist mir soweit bekannt der erste shot eines Playstation3 X-Box 2 games also die neue games generation. ;-)

nicht ganz. Das erste offiziell vorgestellte NextGen-Game war Dark Sector (http://www.gamershell.com/download_5488.shtml), das bei der Spielegemeinde eher weniger gut ankam (immerhin nicht so kantig wie dieses billige Doom 3 :D). Das zweite Game, dessen Präsentation erst vor kurzem an die Öffentlichkeit drang, ist das XboxNext-Game Heavenly Sword (s. hier (http://www.eurofiles.net/torrents/Eurogamer.net%20-%20HS%20prototype%20footage%20EDF.wmv.torrent) und hier (http://www.eurofiles.net/torrents/Eurogamer.net%20-%20HS_1stPass_FaceTest.wmv.torrent) - Achtung: Torrent!), aber das haut dafür richtig rein! ;)

Also isch froi misch auf die NextGen. =)

dildo4u
2004-09-10, 21:10:10
Also, HDTV reicht dafür niemals, ausser die XBox 2 kann das AA das die Leute von Pixar (oder wie das heißt) verwenden, ein Bild dauert bei dennen um die 2 Stunden mit einem 64x Spezial AA damit ja keine Kanten etc. entstehen!
Und das glaube ich weniger ;)
Nvidia entwickelt jetzt schon solche renderings von der grafikarte in echtzeit rendern zu lassen dauert wesentlich kürzer als reines cpu rendering natürlich nicht in realtime aber schneller und das heut schon kann mir schon gut vorstellen das das 2006 normal ist. Dazu gibt einen sher guten artikel in der neusten PCGH

Peicy
2004-09-10, 21:15:11
kann mir schon gut vorstellen das das 2006 normal ist.
Meinste???
Und wenn, kauf dir erst mal so nen Fernseher, das kostet :)
Trotzdem glaube ich das es ne unspielbar hohe Auflösung ist!
Naja, ich weiß noch wie sich Nvidia freute als sie irgendso nen uraltes Rendermovie auf ihrer GF3 in Echtzeit zeigen konnten, kurz vor der ersten DOOM³ Präsentation =)

Gast
2004-09-10, 21:21:48
Meinste???
Und wenn, kauf dir erst mal so nen Fernseher, das kostet :)
Trotzdem glaube ich das es ne unspielbar hohe Auflösung ist!
Naja, ich weiß noch wie sich Nvidia freute als sie irgendso nen uraltes Rendermovie auf ihrer GF3 in Echtzeit zeigen konnten, kurz vor der ersten DOOM³ Präsentation =)

Meinst du diese "wir zeigen mal was für tolle Lichtreflektionen und krumme Spiegelungen wir im Stande zu leisten sind mit flüssigem Metall"-Szene des T-1000 aus Terminator 2? ;)

Gast
2004-09-10, 21:57:06
Der Ingameshot mag noch so echt sein, das ist ne viel zu hohe Auflösung etc..

Was denkst du denn, was der Screenshot von dem Cover für ne Auflösung hat?

Gast
2004-09-10, 21:59:38
Sorry, ich mein das Bild von dem Cover, ist ja kein Screenshot. Was ich damit sagen wollte: Das Bild hat eine viel niedrigere Auflösung, als die Auflösung, die man üblicherweise in Spielen benutzt. Deshalb kann man auf dem Bild gar nicht erkennen, ob die Auflösung zu hoch ist...

The Dude
2004-09-11, 13:20:58
Zitat von der Site "We are pleased to announce that The Elder Scrolls IV: Oblivion is currently in development for PC"

Yes! Yeah! Ich hab mich verdammt oft gefragt wann und ob es einen Nachfolger geben wird. Morrowind rockt! Freu mich höllisch auf den Nachfolger! :up:

Hucke
2004-09-11, 13:53:21
Dann hoffen wir mal, daß der Nachfolger einige Schwächen von Morrowind beseitigt. Ne lebendige Welt wäre fein. NPCs die einem Handwerk nachgehen, mal Schlafen gehen oder auch durch die Welt Laufen. Tiere die nicht nur auf Passanten warten um sich dann todesmutig von nem Halbgott in Stücke schneiden zu lassen sondern Jagt auf andere Viecher machen, die auf ihrem Speisezettel stehen. Alles in allem hoff ich auf ne Kombination von der Morrowind Vielfalt und der Gothic Lebendigkeit.

Sir Winston
2004-09-11, 20:04:00
Alles in allem hoff ich auf ne Kombination von der Morrowind Vielfalt und der Gothic Lebendigkeit.

Genau das wünsche ich mir auch - allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es ein Wahnsinnsaufwand wäre, ein RPG zu entwickeln, welches die 'Dichte' von Gothic und den epischen Umfang von Morrowind vereint.
Was solche 'überflüssigen Details' wie die zahlreichen Bücher in TES 3 angeht - ich habe sie gerne gelesen. Wer zu faul dafür ist, wird ja nicht gezwungen, sich auf diese Vertiefung der Spielwelt einzulassen. Wer seichte Action-RPGs sucht, wird bei diesem reinrassigem Rollenspiel (hoffentlich!) auch weiterhin ander falschen Adresse sein.

MegaManX4
2004-09-12, 19:06:28
Wie es aussieht gibt es schon Scans des Magazins. Wenn irgendwer hier darauf stoßen sollte, sage er bitte bescheid. Im offiziellen Forum darf sowas leider nicht gepostet werden und im Muli finde ich auch noch nichts.

Gast
2004-09-12, 19:59:07
Hier die Scans:

http://www.todesturnpike.com/images/TES4/

mirror:

http://www.theelderscrolls.info/forum/index.php?showtopic=4&st=0&#entry18

Gast
2004-09-12, 22:03:12
Und wie siehts mit PC aus?

Naja ich spiele zur Zeit Gothic 2 und muss sagen das es mir viel mehr Spaß macht als Morrowind.

Was mich an Morrowind stört:

- vielzuwenig Gegner (das MUSS geändert werden!!!)
- laaaaange Texte (will mal jemanden sehen der alle Bücher durchließt)
- keine Sprachausgabe
- der Kampf ansich ist im Gegensatz zu Gothic 2 eher langweilig
- Schwierigkeitsgrad kann man ständig nach Lust und Laune ändern

Aber sonst ist es ein gutes Spiel

Das ist halt der Unterschied zwischen lightweight roleplaying und richtigem roleplaying ;)

Die sollen die Spur bloss weiter behalten nen zweites gothic brauch man nicht.

Wem die Linie net gefällt soll halt bei Gothic bleiben dazu gibts ja die auswahl ;) Aber alles auf Gothic Stil ummodeln o_O NEEEE

Zu den langen Texten ich les !fast! jedes Buch ;) Manchmal stehen da interessante sachen drin wie verstecke uiin irgendwelchen katakomben oder so ;)

Gast
2004-09-12, 22:19:15
Das ist halt der Unterschied zwischen lightweight roleplaying und richtigem roleplaying ;)

Die sollen die Spur bloss weiter behalten nen zweites gothic brauch man nicht.

Wem die Linie net gefällt soll halt bei Gothic bleiben dazu gibts ja die auswahl ;) Aber alles auf Gothic Stil ummodeln o_O NEEEE

Zu den langen Texten ich les !fast! jedes Buch ;) Manchmal stehen da interessante sachen drin wie verstecke uiin irgendwelchen katakomben oder so ;)
Nochmal ich: Zu den gegnern. In einem richtigen Rollenspiel levelt man eher durch aufgaben erfüllen als durch rumheizen und gegner schnetzeln. Das ist schon gut so ;) BEi Baldurs Gate und Konsorten ist das auch net anders ;)

dildo4u
2004-09-12, 23:07:43
http://www.theelderscrolls.info/Oblivion/DSC00477.JPG


http://www.theelderscrolls.info/Oblivion/DSC00473.JPG

WOW hoffentlich kommen noch bessere scans

Gast
2004-09-12, 23:53:03
WOW hoffentlich kommen noch bessere scans

SABBER

Gebt mir pfeil und bogen und lasst mich in diesen wald......

Gast
2004-09-13, 00:00:03
WOW hoffentlich kommen noch bessere scans

OMG, sind das in game screens, is ja WAHNSINN.

WILL ICH WILL ICH

MUSS HABEN MUSS HABEN ;D

auf ein erträgliches Mass gekürzt.

Benedikt
2004-09-13, 00:16:04
Bildchen...


WOW hoffentlich kommen noch bessere scans
Na - das sieht doch mal wirklich gut aus! *sabber*

MFG,
B. W.

Mr. Bandit
2004-09-13, 00:24:59
*mitsabber* ;D

Also das Waldbild ist wunderbar malerisch :).

Aber hoffentlich werden auch die Kritikpunkte von Morrowind verbessert, eine lebendigere Welt wäre toll, sowie mehr Sprachausgabe. Aber bis zum Release ist ja eh noch lange hin.

Kamikaze
2004-09-13, 03:44:42
Aber hoffentlich werden auch die Kritikpunkte von Morrowind verbessert, eine lebendigere Welt wäre toll

der hauptkritikpunkt an der wenig lebendigen welt bestand ja darin, dass es kaum gras, bäume mit laub und sträuchern, oder gar ganze wälder gab! das wird wohl offensichtlich jetzt geändert...

aber mehr sprachausgabe wäre schon nice...

http://www.theelderscrolls.info/Oblivion/DSC00473.JPG

mich würde echt mal interessieren auf welcher hardware ein solcher wald, ingame noch besütckt mit npcs und gegnern, laufen soll! :D

dildo4u
2004-09-13, 10:14:25
der hauptkritikpunkt an der wenig lebendigen welt bestand ja darin, dass es kaum gras, bäume mit laub und sträuchern, oder gar ganze wälder gab! das wird wohl offensichtlich jetzt geändert...

aber mehr sprachausgabe wäre schon nice...



mich würde echt mal interessieren auf welcher hardware ein solcher wald, ingame noch besütckt mit npcs und gegnern, laufen soll! :D

Soweit bekannt auf der X-BOX 2 in der ja angeblich nur eine abgewante form des R420 steck whol eher aber ein zwischen ding aus R420 und der nästen generation R500.

Mr. Bandit
2004-09-13, 12:32:18
der hauptkritikpunkt an der wenig lebendigen welt bestand ja darin, dass es kaum gras, bäume mit laub und sträuchern, oder gar ganze wälder gab! das wird wohl offensichtlich jetzt geändert... Vvardenfell ist zwar eine Vulkaninsel, ist aber selbst dafür zu karg bewachsen. Das wird sich im 4. Teil der Elder Scrolls Saga - den Bildern zu Urteil - anscheinend ändern. Darüberhinaus meinte ich aber auch, dass die Bevölkerung Tag und Nacht draußen war. Auch wenn's schön wäre, ein Tagesablauf wie bei Gothic muss nicht unbedingt sein. Aber wenn die Leute auch Nachts auf den Marktplätzen ihre Runden drehten war das das schon ... etwas ... strange :rolleyes:.

MegaManX4
2004-09-13, 12:34:33
Was cool wäre, wäre ein Morrowind Rebuild mit der neuen Engine. So wie Valve auch HL 1 auf Source portiert.

Hucke
2004-09-13, 12:40:09
Vvardenfell ist zwar eine Vulkaninsel, ist aber selbst dafür zu karg bewachsen. Das wird sich im 4. Teil der Elder Scrolls Saga - den Bildern zu Urteil - anscheinend ändern. Darüberhinaus meinte ich aber auch, dass die Bevölkerung Tag und Nacht draußen war. Auch wenn's schön wäre, ein Tagesablauf wie bei Gothic muss nicht unbedingt sein. Aber wenn die Leute auch Nachts auf den Marktplätzen ihre Runden drehten war das das schon ... etwas ... strange :rolleyes:.

Ich find ein Tagesablauf würde der Welt wirklich gut tun. Vor allem für Diebe und Meuchler würden sich einige Möglichkeiten eröffnen. Da führt Gothic2 IMHO. Und das trotz der extrem eingeschränkten Charakterentwicklung im Vergleich zu Morrowind. Aber mal schauen. Bis jetzt hat Bethesda ja nie viel am Spiel geändert.

Beyn
2004-09-13, 12:40:30
Mich hat die Grafik von Morrowind damals komplett umgehauen und jetz das ... :eek: :eek: :eek:

Lightning
2004-09-13, 12:45:50
mich würde echt mal interessieren auf welcher hardware ein solcher wald, ingame noch besütckt mit npcs und gegnern, laufen soll! :D

Schau mal genau hin, nach ein paar Metern hört der Grasbewuchs schon wieder auf. So schlimm sollte es also nicht werden, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel ja noch längere Zeit auf sich warten lassen wird. Bis dahin ist das, was heute HighEnd ist, nichts besonderes mehr.

Gast
2004-09-13, 13:00:29
Ich find ein Tagesablauf würde der Welt wirklich gut tun. Vor allem für Diebe und Meuchler würden sich einige Möglichkeiten eröffnen. Da führt Gothic2 IMHO. Und das trotz der extrem eingeschränkten Charakterentwicklung im Vergleich zu Morrowind. Aber mal schauen. Bis jetzt hat Bethesda ja nie viel am Spiel geändert.
Was bitte ist an der Entwicklung eingeschränkt o_O Weil nen paar Sachen automatisch passieren je nach deinem Verhalten? Das ist im realen auch net anders. Vom monsterverkloppen wird man nunmal nicht intelligent genausowenig lernt man beim mitm schwert auf gegner rumkloppen wie man das mit jer Axt vernünftig macht. Die EChar entwicklung ist so schon gut gemacht.

Gastperketo
2004-09-13, 14:00:21
Soweit bekannt auf der X-BOX 2 in der ja angeblich nur eine abgewante form des R420 steck whol eher aber ein zwischen ding aus R420 und der nästen generation R500.

Die Xbox 2 GPU ist ein dualcore grafikchip plus embedded vram,die Xbox 2
wird dem PC von der Rechenleistung her weit überlegen sein wenn sie Ende 2005 bzw. anfang 2006 erscheint ,allein schon wegen dem Threecore Powerpc Risccpu,denn Risc ist immer schneller als Cisc(intel).

Gast
2004-09-13, 15:45:37
die Xbox 2
wird dem PC von der Rechenleistung her weit überlegen sein wenn sie Ende 2005 bzw. anfang 2006 erscheint .

lachaft......das war noch nie so und wird auch nie so kommen und wenn kostet die xbox 2000 eur.

Liquaron
2004-09-13, 15:50:55
Endlich sehen die Spiele bald so aus wie der Nature Test vom 3dmark 2001.

Hat ja nun auch lang genug gedauert.

=)

whetstone
2004-09-13, 15:55:37
Endlich sehen die Spiele bald so aus wie der Nature Test vom 3dmark 2001.

Hat ja nun auch lang genug gedauert.

=)

hehe jo .... hab ich auch gedacht, nur brauch man dann wieder n high end rechner.

dildo4u
2004-09-13, 15:57:17
Endlich sehen die Spiele bald so aus wie der Nature Test vom 3dmark 2001.

Hat ja nun auch lang genug gedauert.

=)
Naja sieht er so aus wie der nature test aus dem 3DMark 2005

http://www.beyond3d.com/interviews/fm04/sneak.jpg

arcanum
2004-09-13, 21:56:22
lachaft......das war noch nie so und wird auch nie so kommen und wenn kostet die xbox 2000 eur.

das war schon immer so, dass viele konsolen (z.b. ps1+2, n64, dc etc.) bei erscheinen dem pc um längen voraus waren - und das wird sich in zukunft bestimmt auch nicht ändern, wenn man noch konsolen an den mann bringen will.

Crazy_Bon
2004-09-16, 15:16:14
Neue Scans vom Spiel.
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=7903

dildo4u
2004-10-22, 23:21:54
Neue pix

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7437/147596_full.jpg


http://img.gamershell.com/static/screenshots/7437/147595_full.jpg

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7437/147594_full.jpg

Sieht schon sher nach echter Spielegrafik aus man hat leichtes pixel fillmmern
wird whol die X-Box2 version sein

http://www.gamershell.com/pc/the_elder_scrolls_iv_oblivion/screenshots.html?id=2

Geowolf
2004-10-22, 23:30:58
Sieht sehr beeindruckend aus :O

Hoffentlich kann das Gameplay mit der Grafik mithalten.

Crazy_Bon
2004-10-23, 00:34:53
Sieht schon sher nach echter Spielegrafik aus man hat leichtes pixel fillmmern
wird whol die X-Box2 version sein
Was ist Pixelflimmern und wie definiert man flimmern anhand eines Bildes? Das ist auch echte Spielgrafik von der PC-Alphaversion, nicht Xbox2. Ausserdem wäre die Auflösung nicht HDTV-Komform (480p,720p,1080i).
Zitat von der Site "We are pleased to announce that The Elder Scrolls IV: Oblivion is currently in development for PC"

dildo4u
2004-10-23, 00:39:41
Was ist Pixelflimmern und wie definiert man flimmern anhand eines Bildes? Das ist auch echte Spielgrafik von der PC-Alphaversion, nicht Xbox2. Ausserdem wäre die Auflösung nicht HDTV-Komform (480p,720p,1080i).
Das kann schon die X-box version sein zur zeit wird eh noch auf workstations mit einer X800 karte geprogt da die final hardware noch nicht fertig ist

Für die pcversion stelle ich mit anno 2006 mit 512mb karten noch höher aufgelöste texturen vor

MaiKi
2004-10-24, 13:09:10
noch eine generation weiter (xbpx 3 ps4....) und es sieht aus wie in nem film :D

pollux
2004-10-27, 10:03:33
http://www.actiontrip.com/previews/theelderscrollsivoblivion.phtml

nettes preview, aber viel spekulation. aber da man ja sonst nicht all zu viel über TES4 findet...

Popeljoe
2004-10-27, 10:23:50
Also die Kritik an der Grafik finde ich etwas unberechtigt.
Vor allem, nachdem ich nun das Bloodmoon Addon durch habe.
Bei Bloodmoon sind solche Sachen wie Gras usw. schon wesentlich besser umgesetzt, auch wirkt die gesamte Umgebung (Wölfe, Piraten usw. schon etwas "lebendiger". Das Spiel ist mit den Addons echt gewachsen, was völlig neues kann man eben nicht verlangen!
Und mal ernsthaft: ein 2tes Gothic wäre doch echt laaaangweilig!
Außerdem: Lesen bildet ihr Banausen! ;D
Popeljoe

dildo4u
2004-10-30, 22:06:57
Wieder neue PIX

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7437/148412_full.jpg

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7437/148413_full.jpg

http://img.gamershell.com/static/screenshots/7437/148414_full.jpg

SamLombardo
2004-10-31, 00:07:21
Mann ich kann es kaum erwarten mich in dieser Welt in Echtzeit zu bewegen...

mfG Sam

Spasstiger
2004-11-01, 21:03:26
Vor wenigen Jahren hätte das noch für ein Adventure mit vorgerenderten Hintergründen ausgereicht, um grafisch state-of-the-art zu sein!

dildo4u
2005-01-07, 21:15:20
Bilder Nachschub


http://img136.exs.cx/img136/6136/154082_full.jpg


http://img136.exs.cx/img136/4189/154083_full.jpg

Kamikaze
2005-01-07, 21:53:00
worauf ich eigentlich hoffe, ist, dass die entwickler es dieses mal schaffen, dass es kein nerviges nachladen beim eintritt in ein gebäude oder in eine höhle mehr gibt...

MegaManX4
2005-01-07, 21:58:31
Wirklich sehr schön. Ich denke auch, daß das Spiel auch am Tag der Veröffentlichung für unsere auch noch gut aussehen wird.

Das mit dem nachladen würde mich nur stören wenn man dafür nichts geboten bekommen würde. Morrowind war auch nicht gerade ein schnelles Spiel, im Sinne des Spielstiles. Ich bin fast alle Strecken zu Fuß gelaufen, da kam es mir auf die Ladezeiten nicht so an (keine Ladezeiten wären natürlich besser).

Das wäre übrigens das Spiel, wofür ich gerne aufrüsten werde wenn es das Spiel verlangt.

Korak
2005-01-07, 22:01:22
OMG!!1111111

Von mir aus können die das Gameplay unverändert lassen. Ich will das haben, jetzt sofort X-D

Gast
2005-01-07, 23:43:21
Die gewölbten Wände schauen schon mal sehr fett aus. Entweder die verpulvern zig tausend an Polys oder benutze bereits das "neue" Verfahren mit Subdivision Surfaces. Kennt sich da jemand besser darin aus, kann das sein, dass sie schon Gebrauch davon machen?
(Hab mal in einem Lamestarartikel gelesen, dass dies eigentlich nicht vor 2006 der Fall sein sollte...)

dildo4u
2005-01-07, 23:47:12
Die gewölbten Wände schauen schon mal sehr fett aus. Entweder die verpulvern zig tausend an Polys oder benutze bereits das "neue" Verfahren mit Subdivision Surfaces. Kennt sich da jemand besser darin aus, kann das sein, dass sie schon Gebrauch davon machen?
(Hab mal in einem Lamestarartikel gelesen, dass dies eigentlich nicht vor 2006 der Fall sein sollte...)
Ich glaube sie nutzen eine art NormalMapping ähnlich der Unreal Engine 3.

http://www.unrealtechnology.com/screens/DynamicLight.jpg
http://www.unrealtechnology.com/html/technology/ue30.shtml

Gast
2005-01-08, 00:04:52
Ich glaube sie nutzen eine art NormalMapping ähnlich der Unreal Engine 3.


Ja schon, für die Struktur. :)
Was ich aber meinte: Schaut man sich mal auf dem ersten TES4-Screen (der mit dem Schwert) den Bogen ganz rechts an, so sieht dieser einfach nur sehr "weich" und rund aus. Sowas könnte man AFAIK selbst mit Normal Mapping oder Virtual Displacement Mapping (glaube das meintest ;)) nicht darstellen.

Denn wie lautet die alte Weisheit: "Polygone sind nur durch noch mehr Polygone zu ersetzen" - worunter ja im Grunde auch die Subdivision Surfaces (http://de.wikipedia.org/wiki/Subdivision_Surfaces) Technik fällt. ;)

HOT
2005-01-08, 01:08:40
Die Screenshots von Oblivion sehen verdammt nach HDR aus. Das kannste auf den neuen Konsolen aber vergessen, das geht nur auf PC in 1,5-2 Jahren flüssig. Ausserdem braucht man keine Glaskugel um zu sehen, dass Oblivion sicher gerne mehr als 1GB RAM haben möchte ;)
Release ist denke ich Ende 2006 oder 2007, früher bestimmt net.

dildo4u
2005-01-08, 01:46:19
Die Screenshots von Oblivion sehen verdammt nach HDR aus. Das kannste auf den neuen Konsolen aber vergessen, das geht nur auf PC in 1,5-2 Jahren flüssig. Ausserdem braucht man keine Glaskugel um zu sehen, dass Oblivion sicher gerne mehr als 1GB RAM haben möchte ;)
Release ist denke ich Ende 2006 oder 2007, früher bestimmt net.
Ich wette mit dir das es zu erst für X-Box2 kommt und erst später für den pc weil der pc bei erscheinen der x-box2 technisch nicht mithalten kann z.B mit 3Cpus die vieles multiasking mäßig gleichzeitig erledigen können. .Die X-box2 oder PS3 müssen ja etwas bieten was es zur zeit nicht auf dem PC gibt dieses game ist sozusagen einer der Systemseller.Und auf welche bild genau willst du HDR erkannt haben kann ich nicht entdecken.

looking glass
2005-01-08, 03:24:40
LOL,

der PC soll nicht mit der XBOX2 mithalten können, sorry, aber dir sind die Multicore CPUs in der Entwicklung entgangen, die da kommen sollen? Oder SLI? Und ich bezweifle mal stark, das die neuen Boxen mehr als 512 MB RAM bekommen, die PCs 2006 aber schon standardmässig bei 1 GB sein werden - der PC wird immer schneller sein, als eine Konsole, das war so und das bleibt so, ganz einfach weil der Zyklus des PCs sich schneller dreht und die Technik der Konsolen State of the Art mit denen der PCs sind bei einführung, jedoch später kein Upgrade mehr bekommen, zudem müssen sie bezahlbar bleiben, was unvereinbar mit dem überflügeln an Leistung von einem PC ist.

Und auch wenn man es nicht hören will, HDTV wird noch Jahrelang (bestimmt 10) ein Teil sein, was hierzulande keinerlei Beachtung erfahren wird, damit bleibt normale PAL-Auflösung und da ist der geplante Overkill der Konsolen einfach nur verschwendete Hardwarepower.

Egal, bei den gezeigten Bildern erwarte ich vom Spiel nichts, entschuldigt den Pessimismus, aber Grafikblender können über Unzulänglichkeiten im Spiel kaum hinweg trösten, bei solcher Grafikpracht bleibt immer was auf der Strecke - zumeist handelt es sich um die Story, die Spielzeit, Questgestaltung, Lebendigkeit, Spielmechanik und das ist nicht nur zu befürchten, sondern zu erwarten bei dem Titel.

die Bilder sind nett, aber sobald ich sowas sehe, kommt bei mir unwillkührlich Zweifel auf, ob das Spiel mehr bietet als das und die Erfahrung lehrt mich, meistens behalte ich Recht bei der These, will hier nichts madig machen, aber ein solch opulent aussehendes Spiel mit der Grösse und Spielzeit (und allem was dazu gehört, um diese zu erreichen) von dem jetzigen MW bedarf einer gigantischen Entwicklungszeit, oder einem riesen Team, wenn beides nicht gegeben ist, wird an anderer Stelle gespart werden müssen - aber falls sie es dennoch so planen, erwarte ich eigentlich einen Release nicht vor Ende 2007 Anfang 2008.

MfG
Look

dildo4u
2005-01-08, 03:30:26
LOL,

der PC soll nicht mit der XBOX2 mithalten können, sorry, aber dir sind die Multicore CPUs in der Entwicklung entgangen, die da kommen sollen? Oder SLI? Und ich bezweifle mal stark, das die neuen Boxen mehr als 512 MB RAM bekommen, die PCs 2006 aber schon standardmässig bei 1 GB sein werden - der PC wird immer schneller sein, als eine Konsole, das war so und das bleibt so, ganz einfach weil der Zyklus des PCs sich schneller dreht und die Technik der Konsolen State of the Art mit denen der PCs sind bei einführung, jedoch später kein Upgrade mehr bekommen, zudem müssen sie bezahlbar bleiben, was unvereinbar mit dem überflügeln an Leistung von einem PC ist.

Ich hab ja auch nicht gesagt das die X-box 2 den pc für immer und alle zeiten überlegen sein wird aber am anfang schon.1999 Konnte auch kein PC mit der Leistung der PS2 mithalten z.B ein GTA:SanAndreas undenkbar auf einem Pentium3 mit 500mhz der 99 aktuell war.Und du vergisst das Konsolen kein ausladenes system brauchen das so viel ram frisst wie ein WinXP z.B.

looking glass
2005-01-08, 04:59:57
Der RAM-Ausbau der Konsolen hängt aber nicht vom System ab, sondern von den hier gepriesenen HDTV, den dafür brauchts dank höherer Auflösung bessere Texturwerte, diese steigen dann ebenfalls in ihrer Grösse, was mehr RAM bedingt, wie Palauflösung hochgerechnet auf diese Auflösung aussieht, wissen die meisten von unliebsamen Konsolenportierungen - glaube kaum, das man dies als HDTV-Feature verkaufen will, den das ginge in die Hose.

Gohma
2005-01-08, 13:00:35
LOL,

[...]


Und der nächste, der Konsolentechnik 1:1 mit dem PC vergleichen will... :rolleyes:
Schau dir diesbezüglich einfach mal Resident Evil 4 auf dem GameCube an, welcher über 40MB Arbeitsspeicher und 3MB Grafikspeicher verfügt (letzterer jedoch aufgrund der S3TC-Compression abzüglich des FrameBuffers auf ca. 8MB rein für Texturen vergrößert wird).Diese Hardwaredaten sind aus heutiger Sicht verglichen mit PC-Stats ein Witz - bereits zu Unreal-Zeiten war der PC auf dem Papier üppiger bestückt. Und dennoch sieht RE4 verdammt gut aus... satte Texturen und pralle Effekte. ;) Zudem kaum Ladezeiten (großer Vorteil von GCN und Xbox).
Oder Halo 2: Trotz mickriger GeFurz 3 (nur auf 2 Pipes erweitert) strotzt es so vor Bumpmapping; das wäre auf dem PC selbst mit GF4 Ti undenkbar (Stichwort Optimierung :| ). Darüber hinaus liefert Halo 2 mit dem abgespecktem(!) P3 733MHz eine KI, von der heutige PC-Shooter nur träumen können. Ach und habe ich schon erwähnt, dass bei Halo 2 ein mal am Anfang geladen wird und man darauf das gesamte Spiel durchspielen kann, ohne einen einzigen Ladebalken zu Gesicht zu bekommen? Wie das die Xbox mit den 64 MB Ram nur wieder hingriegt, hmmm. :D Und da gibt es noch etliche weitere Beispiel, die eingangs erstellte These bestätigen.
Ist ja schließlich nicht so, dass Konsolen nur über gammelige PC-Komponenten verfügen, auch wenn's bei der Xbox vielleicht schon eher diesen Eindruck erweckte. *g* Der XDR Speicher der PS3 bspw. schaufelt 3,2GB/s - davon können PCs noch in 3, 4 Jahren träumen. Von den anderen Spezialanfertigung von Grafikkarten oder Prozzies (CELL Chip!) ganz zu schweigen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Hardwarekomponenten der Konsolen sich weiterhin als PC-Bauteile vorstellt und diese mit eben jenem 1:1 zu vergleichen versucht, sollte sich nicht wundern, wenn ihm auf seiner 2000€ High-End-Maschine 2007 für Grafikkracher wie Final Fantasy XIII oder Gran Turismo 5 auf dem PC noch eine laaange Durststrecke bevorsteht. :ucatch:

Mr. Lolman
2005-01-08, 13:08:28
Screenshots: http://www.gamershell.com/pc/the_elder_scrolls_iv_oblivion/screenshots.html

HOT
2005-01-08, 13:59:43
Und der nächste, der Konsolentechnik 1:1 mit dem PC vergleichen will... :rolleyes:
Schau dir diesbezüglich einfach mal Resident Evil 4 auf dem GameCube an, welcher über 40MB Arbeitsspeicher und 3MB Grafikspeicher verfügt (letzterer jedoch aufgrund der S3TC-Compression abzüglich des FrameBuffers auf ca. 8MB rein für Texturen vergrößert wird).Diese Hardwaredaten sind aus heutiger Sicht verglichen mit PC-Stats ein Witz - bereits zu Unreal-Zeiten war der PC auf dem Papier üppiger bestückt. Und dennoch sieht RE4 verdammt gut aus... satte Texturen und pralle Effekte. ;) Zudem kaum Ladezeiten (großer Vorteil von GCN und Xbox).
Oder Halo 2: Trotz mickriger GeFurz 3 (nur auf 2 Pipes erweitert) strotzt es so vor Bumpmapping; das wäre auf dem PC selbst mit GF4 Ti undenkbar (Stichwort Optimierung :| ). Darüber hinaus liefert Halo 2 mit dem abgespecktem(!) P3 733MHz eine KI, von der heutige PC-Shooter nur träumen können. Ach und habe ich schon erwähnt, dass bei Halo 2 ein mal am Anfang geladen wird und man darauf das gesamte Spiel durchspielen kann, ohne einen einzigen Ladebalken zu Gesicht zu bekommen? Wie das die Xbox mit den 64 MB Ram nur wieder hingriegt, hmmm. :D Und da gibt es noch etliche weitere Beispiel, die eingangs erstellte These bestätigen.
Ist ja schließlich nicht so, dass Konsolen nur über gammelige PC-Komponenten verfügen, auch wenn's bei der Xbox vielleicht schon eher diesen Eindruck erweckte. *g* Der XDR Speicher der PS3 bspw. schaufelt 3,2GB/s - davon können PCs noch in 3, 4 Jahren träumen. Von den anderen Spezialanfertigung von Grafikkarten oder Prozzies (CELL Chip!) ganz zu schweigen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Hardwarekomponenten der Konsolen sich weiterhin als PC-Bauteile vorstellt und diese mit eben jenem 1:1 zu vergleichen versucht, sollte sich nicht wundern, wenn ihm auf seiner 2000€ High-End-Maschine 2007 für Grafikkracher wie Final Fantasy XIII oder Gran Turismo 5 auf dem PC noch eine laaange Durststrecke bevorsteht. :ucatch:

RE ist auch ein Konsolentitel, Oblivion nicht. Vergiss das mit Oblivion auf Konsole, das klappt net. Die XBox 2 Wird sicher net mehr als 256MB RAM haben. Vielleicht sogar Unified. Ein RPG wie Oblivion wie auch sein Vorgänger Morrowind sind extrem RAM lastiger als jede Konsole bieten kann. Wenn du so wenig RAM hast, muss das Spiel auch darauf angepasst werden, bei einem epischen RPG wie Oblivion geht das nicht, oder du kannst die Handlungsfreiheit nicht mehr garantieren.
Ich frage mich sowieso was dieses gehype von Konsolen soll. Konsolen müssen vor allem eins sein: billig zu produzieren, sonst kauft die nämlich keiner. Das wird immer heissen: Wenig RAM, Taktarme CPU und sparsamer Grafikchip.

dildo4u
2005-01-08, 14:01:42
RE ist auch ein Konsolentitel, Oblivion nicht. Vergiss das mit Oblivion auf Konsole, das klappt net. Die XBox 2 Wird sicher net mehr als 256MB RAM haben. Vielleicht sogar Unified. Ein RPG wie Oblivion wie auch sein Vorgänger Morrowind sind extrem RAM lastiger als jede Konsole bieten kann. Wenn du so wenig RAM hast, muss das Spiel auch darauf angepasst werden, bei einem epischen RPG wie Oblivion geht das nicht, oder du kannst die Handlungsfreiheit nicht mehr garantieren.
Die X-Box2 hat 512mb ram und Morrowind1 läuft auf der X-box 1 die hat sogar nur 64mb Unified mit der Selben LVL Größe und alle waffen der pc version es gibt sogar eine version wo beide Addons enthalten sind ich will gern mal sehen ob man das auf dem pc mit 64mb hinbekommt ;) http://www.gamershell.com/xbox/the_elder_scrolls_iii_morrowind_goty/screenshots.html

Wishnu
2005-01-08, 14:51:41
Und auf welche bild genau willst du HDR erkannt haben kann ich nicht entdecken.

Jup, das bisschen da lässt sich auch leicht über GLow-Effekte machen (siehe bspw. HL2).

Wishnu
2005-01-08, 14:54:18
Die X-Box2 hat 512mb ram und Morrowind1 läuft auf der X-box 1 die hat sogar nur 64mb Unified mit der Selben LVL Größe und alle waffen der pc version es gibt sogar eine version wo beide Addons enthalten sind ich will gern mal sehen ob man das auf dem pc mit 64mb hinbekommt ;) http://www.gamershell.com/xbox/the_elder_scrolls_iii_morrowind_goty/screenshots.html

Stichwort Optimierung.
Optimierung frißt jedoch Zeit, und Zeit ist Geld. Auf dem PC kann man es sich halt eher leisten, darauf zu verzichten (nach dem Motto: Die Leute werden sich schon genug Ram kaufen...).

looking glass
2005-01-08, 15:03:24
Ja toll und danke nochmal von allen PC Zockern von MW, das der Konsolenport so suppi gelaufen ist, den man merkt die Begrenztheit der Konsole an den sehr kleinen Levelparzellen, ein Tribut an den zu kleinen Speicher? Ach woher den, oder DX2 mit seiner mickrigen Levelgrösse.

Streamingtechnologien sind auch auf der Konsole möglich (ala Gothic), hab ich das bezweifelt, aber wenn HDTV als neue Errungenschaft herhalten soll, dann ist klar, das bei der Auflösung Grafikleistungen von heutigen und zukünftigen PCs gefordert werden, dazu gehört auch der exessive RAM-Ausbau - jedoch funktionieren diese Streamingtechnologien nur vernüftig mit passendem Zulieferer und das ist kein DVD/Blue Ray Disk Laufwerk, sondern eine Festplatte, als kleinster Nenner, aber wie das Problem der XBOX schon zeigt, ist dieser Weg scheinbar nicht so unbedingt das wahre für die Hersteller der Spiele, zumal es wieder ein Element ist, was Geld kostet.

Und ja, ich stimme mit HOT überein, eine Konsole muss zuerst einmal eines sein, billig, ansonsten kann man sich gleich einen PC kaufen.

Bitte, bin selbst Besitzer des GC und ich mag den kleinen und seine Spiele, find die Grafik sehr passend, das ist alles kein Ding :-).

Zu der Halografik sag ich mal nichts, sorry, aber die ist nur Durchschnitt, in manchen Gegenden noch nichtmal mehr das.

MfG
Look

Wishnu
2005-01-08, 15:08:56
Ja toll und danke nochmal von allen PC Zockern von MW, das der Konsolenport so suppi gelaufen ist, den man merkt die Begrenztheit der Konsole an den sehr kleinen Levelparzellen, ein Tribut an den zu kleinen Speicher?

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde da Ding erst nachträglich auf die Xbox umgesetzt.
Bzw. was meinst Du mit den sehr kleinen Levelparzellen in Bezug auf MW?

looking glass
2005-01-08, 15:21:02
Nope, MW wurde auf Konsole ausgelegt, auch wenn die PC Version vor der XBOX Version kam, ist die Auslegung Konsolenlike und die PC Umsetzung ist dieser Umstand noch an der Levelgrösse anzumerken.

Levelparzellen, doppelt gemoppelt, sorry, die Level sind für ein solches Spiel einfach zu klein, der PC verkraftet gut und gerne 3fache Levelgrössen, selbst zur damaligen Zeit - die Ladezeiten sind zwar fast nicht mehr bemerkbar, aber trotzdem unmöglich.

dildo4u
2005-01-08, 16:18:13
sein, billig, ansonsten kann man sich gleich einen PC kaufen.

Eine neunekonsole ist alles andere als Billig die X-Box ging für 850DM die PS2 für 799DM über den Tisch am anfang das die produkiton später billiger wird ist logisch das dann auch der preis gesenkt werden kann.

looking glass
2005-01-08, 16:30:10
Mhhh, war Startpreis der XBox nicht 299 Euro, oder 349? Weiss nicht mehr genau, aber 850 DM warens ganz bestimmt nicht.

Aber es stimmt nun mal, ich hab mir den GC erst gekauft, als er bei 100 Euro war, für eine neue Konsole ist irgendwie die Grenze bei 300 Euro Startpreis festzusetzen, alles darüber kann man vergessen und selbst wenn sie teurer wäre, die einzige Konsole die beim Verkauf keine miesen gemacht hat (wenigstens bis vor kurzem, weiss nicht, wie das jetzt ist) war der GC - wenn ich höre das die XBOX beim Start schon 8 Spiele brauchte, um mit deren Lizenzgelder auf +/- Null zu kommen, dann ist der Preis - Tatsache nun mal ausschlaggebend.

Mit einem PC dieser Preisklasse, kann man ältere Sachen durchaus zocken, neues bleibt jedoch verwehrt, dafür ist der Mehrnutzen des PCs ein garant für ein höheren Preis/Leistung wert.

MfG
Look

dildo4u
2005-01-08, 16:38:46
Mhhh, war Startpreis der XBox nicht 299 Euro, oder 349? Weiss nicht mehr genau, aber 850 DM warens ganz bestimmt nicht.


MfG
Look

"Microsoft hat jetzt den Preis und das Einführungsdatum der neuen Spielekonsole Xbox bekannt gegeben. Demnach wird die Konsole ab dem 14. März 2002 in 16 europäischen Ländern verfügbar sein.
ANZEIGE

Der Verkaufspreis der Konsole soll bei 479,- Euro, also etwa 937,- DM liegen."
http://www.golem.de/0110/16391.html

Ist sogar noch mher als ich in erinnerung hatte

Kamikaze
2005-01-08, 17:04:13
MW wurde auf Konsole ausgelegt

hast du da irgendwelche quellen, oder sagt dir das nur dein bauchgefühl?

denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde an morrowind schon gearbeitet (war also eigentlich nur für pc konzipiert), da war die xbox noch nichtmal in planung, sondern existierte höchstens in den köpfen von manchen MS bossen...

Gast
2005-01-08, 17:49:21
will hier mal ein paar leuten das M**** stopfen!....

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7557

dildo4u
2005-01-08, 17:59:32
will hier mal ein paar leuten das M**** stopfen!....

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7557
Jo und viele pcler meinen halt das die Box dafür nicht die kapazitäten hätte um in hohen auflösungen noch Gute texturen anzubieten wobei 512mb dafür locker reichen sollten den in der HDTV auflösung braucht man auch nicht unbedingt mher AA aber ich hoffe das jedes game wenn es auf einem Pal TV läuft dann aa dazuschaltet also so das die box immer gut ausgelastet ist.

LordDeath
2005-01-08, 18:59:05
die technik, die hinter diesem bildern steckt scheint wohl einiges zu können :D

aber für mich ist der style solcher spiele leider etwas zu altmodisch :(
hoffentlich kommen auch rpgs im szenarien wie kotor oder bloodlines raus, die auch so ne schöne (und hoffentlich große) welt haben!

Gast
2005-01-08, 21:52:04
naja ich finde gothic scheisse teil 1 und 2
besonders die steuerung is zum kotzen und die sicht auch und sehr lineare levels

Und wie siehts mit PC aus?

Naja ich spiele zur Zeit Gothic 2 und muss sagen das es mir viel mehr Spaß macht als Morrowind.

Was mich an Morrowind stört:

- vielzuwenig Gegner (das MUSS geändert werden!!!)
- laaaaange Texte (will mal jemanden sehen der alle Bücher durchließt)
- keine Sprachausgabe
- der Kampf ansich ist im Gegensatz zu Gothic 2 eher langweilig
- Schwierigkeitsgrad kann man ständig nach Lust und Laune ändern

Aber sonst ist es ein gutes Spiel

Gast33
2005-01-08, 21:52:41
naja ich finde gothic scheisse teil 1 und 2
besonders die steuerung is zum kotzen und die sicht auch und sehr lineare levels
morrowind rockt ab , die riesen spielewelt is einfach einmalig

Und wie siehts mit PC aus?

Naja ich spiele zur Zeit Gothic 2 und muss sagen das es mir viel mehr Spaß macht als Morrowind.

Was mich an Morrowind stört:

- vielzuwenig Gegner (das MUSS geändert werden!!!)
- laaaaange Texte (will mal jemanden sehen der alle Bücher durchließt)
- keine Sprachausgabe
- der Kampf ansich ist im Gegensatz zu Gothic 2 eher langweilig
- Schwierigkeitsgrad kann man ständig nach Lust und Laune ändern

Aber sonst ist es ein gutes Spiel

zeckensack
2005-01-09, 00:31:47
Ich finde beides geil. Gothic und Morrowind sind recht unterschiedlich, aber beide auf ihre Weise einmalig.
*schulterzuck*

Grestorn
2005-01-09, 02:04:33
naja ich finde gothic scheisse teil 1 und 2
besonders die steuerung is zum kotzen und die sicht auch und sehr lineare levelsWer schreibt, Gothic wäre linear, oder hätte "Levels" beweist nur, dass er die Spiele überhaupt nicht kennt.

Die Steuerung ist gewönungsbedürftig und schreckt viele erst mal ab (mich auch beinahe) weil sie einfach ungewöhnlich und fordernd ist. Aber wenn man sich an sie gewöhnt hat, ist sie Spitze.

Gohma
2005-01-09, 02:34:08
Wer schreibt, Gothic wäre linear, oder hätte "Levels" beweist nur, dass er die Spiele überhaupt nicht kennt.

Die Steuerung ist gewönungsbedürftig und schreckt viele erst mal ab (mich auch beinahe) weil sie einfach ungewöhnlich und fordernd ist. Aber wenn man sich an sie gewöhnt hat, ist sie Spitze.

dito.


Und das:
Ich finde beides geil. Gothic und Morrowind sind recht unterschiedlich, aber beide auf ihre Weise einmalig.
*schulterzuck*

...ist so ziemlich das Sinnvollste (wenn nicht gar das einzig Sinnvolle ;)) was man aus den unzähligen (unnötigen) Gothic vs. Morrowind -Threads resümieren könnte. :)

Wishnu
2005-01-09, 13:37:00
denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde an morrowind schon gearbeitet (war also eigentlich nur für pc konzipiert), da war die xbox noch nichtmal in planung, sondern existierte höchstens in den köpfen von manchen MS bossen...

Wenn ich mich recht erinnere, begann die Arbeit an MW unmittelbar nach dem Release von Daggerfall, also Anno 96/97.

dildo4u
2005-01-22, 13:48:42
Wieder neue Pix


http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv15B.jpg


http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv14B.jpg


http://www.elderscrolls.com/images/art/obliv/obliv13B.jpg

Kamikaze
2005-01-22, 14:16:38
also mich beeindrucken die screenshots in diesem thread um einiges mehr, als alle unreal engine 3 vids zusammen, wie gehts euch?

LordDeath
2005-01-22, 14:21:46
also mich beeindrucken die screenshots in diesem thread um einiges mehr, als alle unreal engine 3 vids zusammen, wie gehts euch?

also ich finds sinnlos, ein spiel im frühen entwicklungsstadium gegen den content einer techdemo zu vergleichen! warten wir erstmal ab, wie ein spiel der dritten unreal engine ausehen wird und lasst uns erst dann ein fazit drauß ziehen.

und von den bisherigen pics in diesem thread habe ich die befürchtung, dass das game leicht leblos wird. ich hoffe mal, die umgebung wird lebendig und wirkt nicht so steril wie auf den pics hier...

tEd
2005-01-22, 14:21:50
also mich beeindrucken die screenshots in diesem thread um einiges mehr, als alle unreal engine 3 vids zusammen, wie gehts euch?

mich nicht

NeXuS-Arts
2005-01-22, 14:51:28
Unreal 3 sieht um einiges besser aus. Aber für ein Rollenspiel (was Elders Scroll auch wird) sieht es verdammt nice aus. Hoffe nur das man sich im neuem Teil nicht mehr so alleine fühlt. Das war das einzige was mich an Morrowind ein wenig genervt hatte.

Axo Gothic 1 & 2 ,das Thema Steuerung hatten wir hier im Forum schon einigemal durchgekaut. ICh finde sie einfach und hatte nie damit Probs ;)

dildo4u
2005-01-22, 14:57:20
Unreal 3 sieht um einiges besser aus.
Das gibts noch gar nicht sondern nur Unreal Engine 3 allles was es bisher davon gab sind tech demos und kein echtes game auch die ersten Unreal2 techdemos sahen brllliant aus davon ist im fertigen spiel nicht viel übrig geblieben das game hier ist ein echtes game mit KI physik und so weiter.

NeXuS-Arts
2005-01-22, 15:07:16
Gibt es Elder Scrolls 4 Oblivion schon ? Wer sagt dir das sich da nicht auch noch einiges ändern wird ? Warten wir mal die Demo ab dann schauen wir weiter ;-)

dildo4u
2005-01-22, 15:09:34
Gibt es Elder Scrolls 4 Oblivion schon ? Wer sagt dir das sich da nicht auch noch einiges ändern wird ? Warten wir mal die Demo ab dann schauen wir weiter ;-)
Jo und bei Unreal 3 gucken wa ab 2006 weiter vorher gibts nämlich nix mit der Engine und Elder Scrolls 4 kommt eh zu erst für X-Box 2 pc wirds noch dauern.Pc only gamer sind echt nich zu beneiden *g*

NeXuS-Arts
2005-01-24, 07:27:57
Bis dahin zocke ich Everquest 2 da habe ich genug zu tun :biggrin: und außerdem habe ich noch so ein GameCube hier rumfliegen. Bis Elderscrolls4 für den PC kommt wird es mir schon nicht langeilig :P

ShadowXX
2005-01-24, 08:03:34
Jo und bei Unreal 3 gucken wa ab 2006 weiter vorher gibts nämlich nix mit der Engine und Elder Scrolls 4 kommt eh zu erst für X-Box 2 pc wirds noch dauern.Pc only gamer sind echt nich zu beneiden *g*

Genau....und deshalb gibts bis jetzt auch nur PC Screenshoots.....(guck selber nach auf der offiziellen Seite http://www.elderscrolls.com/art/obliv_screenshots_01.htm)

Weder für eine der Next-Gen-Consolen (es wird nicht erwähnt welche, wobei man davon ausgehen kann, das XBox2 und PS3 wohl dabei sein werden) noch für die PC Version gibt es ein Release-Datum....
Auch steht da nirgends, das eine XBox2 version zuerst raus kommt und der Rest dann später....

Das einzige was da steht ist, dass es momentan Parallel für die Next-Gen-Consolen und den PC entwickelt wird.

HOT
2005-01-24, 09:12:30
also mich beeindrucken die screenshots in diesem thread um einiges mehr, als alle unreal engine 3 vids zusammen, wie gehts euch?

Du kannst ne Engine fürn Ego Shooter net mit einer für RPGs vergleichen, die Ansprüche sind völlig anders. Es gibt kein besser oder schlechter. RPGs haben sehr grosse Aussenareale, sehr viele Texturen, die meist hoch aufgelöst sind, dafür laufen sie aber auch nur mit 25FPS, beim Shooter kannst sowas net bringen.
RPGs und Shooter sind zu verschieden.

dirk.loesche
2005-01-24, 19:58:27
Hallo.

Auch wenn es jetzt nicht ganz hier her passt: Wird für ES 4 ein 3500 MHz Prozessor und eine Grafikkarte der Leistungsklasse GForce 6800GT ausreichen? Ich bin nämlich gerade dabei aufzurüsten für die nächsten 2-3 Jahre sollte das dann wieder ausreichend sein. Und wenn ich dann nur auf Dualcore umsteige und mir eine zweite 6800GT reinpack müsste es doch reichen. Denn soviel ist ja da auch nicht auf den Bildschirmfotos zu sehen was heutige Spiele nicht auch können würden, würde man sie etwas erweitern. Siehe FarCry oder HL2. Die haben ja auch gute Texturen und Effekte.

Also ich denke mal mit einem heutigen Sehr guten System wird man das Spiel dann spielen können. Vielleicht nicht in höchster Qualität aber eine Stufe darunter wird es schon noch gehen.

Wenn die nichts weiter verändern ab jetzt an der Grafikengine und nur noch die nächsten 1.5-2 Jahre am Gameplay und der gleichen Pfeilen wird es, denke ich mal, möglich sein mit heutiger sehr guter Hardware dann ES 4 spielen können.

Lasst euch mal von der Grafik nicht zu sehr blenden. :-)

Gohma
2005-01-25, 14:05:27
Hallo.

Auch wenn es jetzt nicht ganz hier her passt: Wird für ES 4 ein 3500 MHz Prozessor und eine Grafikkarte der Leistungsklasse GForce 6800GT ausreichen? Ich bin nämlich gerade dabei aufzurüsten für die nächsten 2-3 Jahre sollte das dann wieder ausreichend sein. Und wenn ich dann nur auf Dualcore umsteige und mir eine zweite 6800GT reinpack müsste es doch reichen. Denn soviel ist ja da auch nicht auf den Bildschirmfotos zu sehen was heutige Spiele nicht auch können würden, würde man sie etwas erweitern. Siehe FarCry oder HL2. Die haben ja auch gute Texturen und Effekte.

Also ich denke mal mit einem heutigen Sehr guten System wird man das Spiel dann spielen können. Vielleicht nicht in höchster Qualität aber eine Stufe darunter wird es schon noch gehen.

Wenn die nichts weiter verändern ab jetzt an der Grafikengine und nur noch die nächsten 1.5-2 Jahre am Gameplay und der gleichen Pfeilen wird es, denke ich mal, möglich sein mit heutiger sehr guter Hardware dann ES 4 spielen können.

Lasst euch mal von der Grafik nicht zu sehr blenden. :-)

Oder du legst dir zu gegebener Zeit eine NextGen-Konsole an und hast für die nächsten 4, 5 Jahre deine Ruhe. ;)

Ne, Ernst bei Seite: Über die genaueren Hardwareanforderungen wird dir wohl bis auf BethSoft selbst niemand so genau Auskunft geben können. Es ist jedoch davon auszugehen, dass TES4 - auch wenn es erst frühestens Ende 2005 erscheinen soll - bereits auf heutiger High-End Hardware ganz vernünftig laufen wird. Wie du bereits selber angemerkt hast, wenn nicht mit höchsten Settings, dann eben eine Stufe drunter^^ (über astronomische Auflösungen und eben solche AA-Einstellungen treffe ich jetzt mal noch keine Aussage ;)). Ganz entscheidend wird bei Spielen dieser Art sicherlich wieder der RAM werden. Da tippe ich mal auf 1,5 GB hochwertigen Markenspeicher aufwärts für ein ungestörtes Spielvergnügen. :)

Satariel
2005-02-19, 11:46:54
Scheiße, sieht das geil aus :eek: :eek:
Mehr kann ich dazu nicht sagen...

dildo4u
2005-03-19, 11:36:11
Pix Update


http://cerberus.gamershell.com/screenshots/7437/163760_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/7437/163759_full.jpg

dildo4u
2005-04-02, 10:52:24
Wieder pix Nachschub Hoffentlich packen die das wie bei WOW man fast keine Ladezeiten mher hat also nix davon merkt.

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/7437/164995_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/7437/164996_full.jpg

Seraf
2005-04-02, 11:25:22
Das sind doch Pix von der PC-Version.
1024x768 ist keine HDTV Auflösung.

dildo4u
2005-04-02, 11:28:08
Das sind doch Pix von der PC-Version.
1024x768 ist keine HDTV Auflösung.
Klar das game wird ja auch aufn pc programmiert und fertige X-Box2 gibts noch nicht.Und ja ich weiss es kommt ach fürn pc nur wird es wesentlich billiger sein sich ne X-Box2 zu kaufen als den PC soweit aufzurütsen das das wirklich mit High Details Läuft.

Seraf
2005-04-02, 11:36:34
Klar das game wird ja auch aufn pc programmiert und fertige X-Box2 gibts noch nicht.Und ja ich weiss es kommt ach fürn pc nur wird es wesentlich billiger sein sich ne X-Box2 zu kaufen als den PC soweit aufzurütsen das das wirklich mit High Details Läuft.


Abwarten :D
Für mich sieht es stark nach Morrowind mit BumpMapping + Glow Effekt + SpeedTree + Lichtspielereien aus.
Das BumpMapping wertet die Höhlen und Dungeons gegenüber Morrowind natürlich sehr auf.
Was mich ein wenig wundert... Wo sind die Schatten? Dieses Affenmonster hat keinen. Der Minotaur hat auch keinen. Die zwei Wachen vor der Burg haben auch keine. Dabei gabs in Morrowind schon Schatten. Oder braucht man mit BumpMapping richtige Schatten ala D3 damit es nicht blöd aussieht?

dildo4u
2005-04-02, 11:41:23
Abwarten :D
Für mich sieht es stark nach Morrowind mit BumpMapping + Glow Effekt + SpeedTree + Lichtspielereien aus.
Das BumpMapping wertet die Höhlen und Dungeons gegenüber Morrowind natürlich sehr auf.
Was mich ein wenig wundert... Wo sind die Schatten? Dieses Affenmonster hat keinen. Der Minotaur hat auch keinen. Die zwei Wachen vor der Burg haben auch keine. Dabei gabs in Morrowind schon Schatten. Oder braucht man mit BumpMapping richtige Schatten ala D3 damit es nicht blöd aussieht?
Naja ich finds ziehmlich arrogant anzunehmen ach das ist nur Morrowind mit ein paar effekten mher erstmal ist es richtiges HDR was schon derbe an der performance ziehen wird und solche wälder das gibst heute Höstens im 3Dmark 2005 zu sehen und da Steck kein wirkliches game mit Physik und KI dahinter.Wenn man hier AA dazuschaltet dann gute nacht unter einer fetten SLI kombo oder einem R520 Läuft da whol eher nix.


http://cerberus.gamershell.com/screenshots/7437/160600_full.jpg

Seraf
2005-04-02, 11:47:10
Es ist die weiterentwickelte Engine von Morrowind.
Wenn es echtes HDR ist finde ich es toll. Aber erstens warum gibts dann AA in den ganzen Screenshots? Du glaubst doch auch nicht das dort die ATI HDR Variante eingebaut wurde. Und zweitens sind die Bilder alle so hell und "milchig". Bei richtigem HDR gäbs doch einen starken Kontrast.

Und ja die Wälder sind richtig "fett" und in Morrowind gibts nichts vergleichbares. Aber die Burg im oberen Screenshot sieht wie eine Burg aus Morrowind mit BumpMapping aus ;)

dildo4u
2005-04-02, 11:50:49
Es ist die weiterentwickelte Engine von Morrowind.
Wenn es echtes HDR ist finde ich es toll. Aber erstens warum gibts dann AA in den ganzen Screenshots? Du glaubst doch auch nicht das dort die ATI HDR Variante eingebaut wurde.
Es wird für next Generation entwicklet also für den R500 chip in der X-Box 2 und der kann aller Vorrausicht nach echtes HDR plus AA also kein ATI HDR.

MegaManX4
2005-04-02, 12:19:45
@dildo4u

Naja ich finds ziehmlich arrogant anzunehmen ach das ist nur Morrowind mit ein paar effekten mher erstmal ist es richtiges HDR was schon derbe an der performance ziehen wird und solche wälder das gibst heute Höstens im 3Dmark 2005 zu sehen und da Steck kein wirkliches game mit Physik und KI dahinter.Wenn man hier AA dazuschaltet dann gute nacht unter einer fetten SLI kombo oder einem R520 Läuft da whol eher nix.



kannst du mir mal sagen warum du ohne punkt und komma schreibst auch das du keine groß klein schreibung verwendest ist wohl kaum zu erklären ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll sich wenigstens etwas an die rechtschreibregelungen zuhalten vondeinen posts bekomme ichkopf schmerzen zudem verzerrt sich der sinn deiner postings wenn nicht wenigstens ab und zu mal ein komma gesetzt wird das ganze ist wirklich nur mit faulheit zu erklären oder hat deine tastatur keine shift taste und komm mir jetzt nicht mit einer schreibschwäche oder so einen blödsinn alle Legastheniker die ich kenne sind in der lage kommas zu setzen

zeckensack
2005-04-02, 22:34:04
@dildo4u





kannst du mir mal sagen warum du ohne punkt und komma schreibst auch das du keine groß klein schreibung verwendest ist wohl kaum zu erklären ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll sich wenigstens etwas an die rechtschreibregelungen zuhalten vondeinen posts bekomme ichkopf schmerzen zudem verzerrt sich der sinn deiner postings wenn nicht wenigstens ab und zu mal ein komma gesetzt wird das ganze ist wirklich nur mit faulheit zu erklären oder hat deine tastatur keine shift taste und komm mir jetzt nicht mit einer schreibschwäche oder so einen blödsinn alle Legastheniker die ich kenne sind in der lage kommas zu setzenja das fällt mich auch immer wieder unangenehm auf ich denke das problem wird sein dass manche poster irgendwie davon ausgehen dass die "denkpausen" die sie beim schreiben machen auch beim leser ankommen das funktioniert beim chatten weil man da ja sieht wie schnell sich der text des gegenübers aufbaut und man so auch mitbekommt wo pausen sind nicht aber bei foren email und ähnlichem edit dildo4u ist aber wirklich kein extrembeispiel für diese taktik man kann ihn imo schon recht gut lesen

Gast
2005-04-03, 00:35:20
Eine Bemerkung zu den "Ladezeiten" von MW: Auf heutigen PCs, wo wirklich alle Komponenten von Prozessor bis Festplatte aktuell sind und das RAM auch großzügig dimensioniert ist, merkt man die Ladezeiten kaum noch. Gelegentlich kann es mal 3-5 sec Ladezeiten geben, aber wirklich nur selten. Ladezeiten von > 1 sec gibt es öfters, aber die nimmt man wirklich kaum noch wahr.
Erst seit kurzem gibt es PCs, wo MW wirklich flüssig läuft. Auf PCs für Gothic 2 muss man allerdings noch etwas warten.

Grestorn
2005-04-03, 09:03:40
Auf PCs für Gothic 2 muss man allerdings noch etwas warten.Eigentlich nicht. Gothic 2 braucht nur Prozessor-Power und RAM. Beides gibt es inzwischen in Ausreichender Menge.

Mit der unten stehenden Konfig komme ich mit 16xS AA und 16xAF (in 1152) nicht mehr unter 30fps

MegaManX4
2005-04-03, 10:46:33
Eigentlich nicht. Gothic 2 braucht nur Prozessor-Power und RAM. Beides gibt es inzwischen in Ausreichender Menge.

Mit der unten stehenden Konfig komme ich mit 16xS AA und 16xAF (in 1152) nicht mehr unter 30fps

Bei mir zuckelt Gothic 2 DNDR auch mit meiner Konfig. noch teilweise. Gerade in Korinis. Liegt halt alles an der Sichtweite von 300%.

Lightning
2005-04-03, 11:45:15
Bei mir zuckelt Gothic 2 DNDR auch mit meiner Konfig. noch teilweise. Gerade in Korinis. Liegt halt alles an der Sichtweite von 300%.

Japp, das ist auch normal. Wenn ich mich recht erinnere, hat gerade mal tombman mit seinem heftigst übertaktetem FX-55 an den 30 fps als Minimum gekrazt.
Für den Normaluser ist Gothic 2 also weiterhin mit vollen Details leider nicht immer flüssig (aber natürlich gut spielbar) zu genießen.

blueman
2005-04-03, 11:46:19
Also, das mag ja etwas ignorant klingen, aber für mich sehen die SHots eher nach einer weiterentwickelten Farcry-Engine aus. Also ohne den Plastiklook und mit detaillierteren Bumps. Und einem fetten Gloweffekt ;)
Die Charakter sehen natürlich sehr viel natürlicher aus, aber das ,denke ich ,ist auf dem PC auch möglich und ist die logische Weiterentwicklung.

Versteht mich nicht falsch, ich habe Farcry noch nie gemocht^^. Nur bin ich sehr neugierig, wie groß der Unterschied der neuen Konsolen zum PC wirklich ist, wenn man bedenkt, dass sie jetzt auf HDTV setzen und dabei einiges an Performance weggeht.
Und dass die neuen Konsolen der aktuellen PC-Generation um einiges überlegen sein müssen, ist logisch, da sie sich ja über mehrere Jahre verkaufen müssen.

Weiss einer ob die XBOX2 auf 720p oder noch höher gehen wird?

dildo4u
2005-04-03, 11:50:30
.

Weiss einer ob die XBOX2 auf 720p oder noch höher gehen wird?
Da es selbst für die X-Box1 schon einige games mit 1080i unterstützen z.B Enter The Matrix gibt auf jedenfall.
http://www.hdtvarcade.com/xboxlist.htm

Mr.Magic
2005-04-03, 17:08:24
Also, das mag ja etwas ignorant klingen, aber für mich sehen die SHots eher nach einer weiterentwickelten Farcry-Engine aus.

Es ist die aktuelle Version der von Morrowind verwendeten (lizensierten) Engine. Dazu kommt noch Havok für die Physik.

Gaestle
2005-04-04, 13:20:09
Naja ich finds ziehmlich arrogant anzunehmen ach das ist nur Morrowind mit ein paar effekten mher erstmal ist es richtiges HDR was schon derbe an der performance ziehen wird und solche wälder das gibst heute Höstens im 3Dmark 2005 zu sehen und da Steck kein wirkliches game mit Physik und KI dahinter.Wenn man hier AA dazuschaltet dann gute nacht unter einer fetten SLI kombo oder einem R520 Läuft da whol eher nix.

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/7437/160600_full.jpg



(Bild: Wald mit Rotwild)

Keine Frage - das sieht imposant aus.

Aber
- ich persönlich kann kein HDR entdecken (ich erkenne das immer nur in Bewegung), sondern eher Bloom
- das sieht für mich sehr nach "Geometrie Instancing" (oder so ähnlich) aus, ich kann drei verschiedene Arten von Gebüsch entdecken, die wiederholt werden: ein größeres mit verzweigung im "Stamm", ein größeres "tannenmäßiges" und ein kleineres, ausserdem scheint mir, als wurde der Baustamm direkt im linken Vordergrund genauso aussehen, sie der, der unmittelbar dahinter steht (aber nur diese beiden scheinen absolut gleich)

Deswegen denke ich, wird das Game in dieser Optik auch auf HW spielbar sein, die heute zu kaufen ist (wenn auch nicht in höchsten Auflösungen, und es soolte mind. heutiger Mainstream sein).

Nichtsdestotrotz sieht das ganze sehr gut aus. Fraglich bleibt IMHO, wieviel bei den Shots nachgeschönt wurde und wie groß z.B. die Waldareale sind.

{Alone}
2005-09-26, 19:42:05
Zwei aktuelle Previews:

http://www.gamingtarget.com/article.php?artid=4620

http://www.tgsn.co.uk/elderscrollspreviewxbox360.htm

bleipumpe
2005-09-26, 20:02:18
Eigentlich kann bei diesem Titel nichts schiefgehen. Wenn ein ähnliches Sucht- und Moddingptential vorhanden ist, kann man mich den ganzen Dezember vergessen. Nur die Hardwareanforderungen bereiten mir im Moment noch Kopfzerbrechen.

mfg b.

hmx
2005-09-26, 22:03:20
Es wird für next Generation entwicklet also für den R500 chip in der X-Box 2 und der kann aller Vorrausicht nach echtes HDR plus AA also kein ATI HDR.

Das sind doch aber Shots der PC-Version. Ausserdem ist es doch nicht gesagt, dass der r500 HDR+AA kann und ob die Geschwindigkeit dafür ausreicht?
Bei HDRR+AA braucht man viel Bandbreite, da kann der Chip noch so schnell sein,wenn die Bandbreite nicht deutlich erhäht wird reicht es nicht für gute Performance bei HDRR+AA.

edit: sehe grad, dass die xbox2 10MB eDRAM hat - das dürfte wohl von der Geschwindigkeit ausreichen, aber von der Menge her eher nicht.

dildo4u
2005-09-26, 22:06:06
Das sind doch aber Shots der PC-Version. Ausserdem ist es doch nicht gesagt, dass der r500 HDR+AA kann und ob die Geschwindigkeit dafür ausreicht?
Bei HDRR+AA braucht man viel Bandbreite, da kann der Chip noch so schnell sein,wenn die Bandbreite nicht deutlich erhäht wird reicht es nicht für gute Performance bei HDRR+AA.
Guck mal aufs Datum wann ich das gepostet hatte das war im April 2005 also vor 5 Monaten da hatte selbst ich den R500 als den kommenden Überchip angesehen.Wie sagt ein Sprichwort so schön erstens kommst anders und zweitens als man denkt.

Marodeur
2005-09-27, 10:15:09
Auf der neuen GS-DVD ist ein Video zu diesem Titel. Sieht wirklich genial aus... :eek:

Crazy_Bon
2005-09-27, 11:41:50
Das sind doch aber Shots der PC-Version. Ausserdem ist es doch nicht gesagt, dass der r500 HDR+AA kann und ob die Geschwindigkeit dafür ausreicht?
Bei HDRR+AA braucht man viel Bandbreite, da kann der Chip noch so schnell sein,wenn die Bandbreite nicht deutlich erhäht wird reicht es nicht für gute Performance bei HDRR+AA.

edit: sehe grad, dass die xbox2 10MB eDRAM hat - das dürfte wohl von der Geschwindigkeit ausreichen, aber von der Menge her eher nicht.
Deswegen rendert die Xbox360 bei AA in Tiles und nicht in ganzen Frames (je nach Auflösung), die Bandbreite reicht bei dieser Methode locker aus.

hmx
2005-09-27, 14:58:56
Rendert heutzutage nicht jeder 3D-Chip in Tiles?