PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spybot Bench


Haarmann
2004-09-10, 20:39:32
Ich dachte mir mal, dass dies Tool doch interessante Werte liefern könnt...

Anleitung

Runterladen - Updaten - Suchen lassen (17k Dinger) - dauerte bei mir 37 Sekunden.

dav133
2004-09-10, 23:52:53
Ich dachte mir mal, dass dies Tool doch interessante Werte liefern könnt...

Anleitung

Runterladen - Updaten - Suchen lassen (17k Dinger) - dauerte bei mir 37 Sekunden.


bei mir sinds nur 5400 "Dinger" - trotz Update.

Imo keine gute Idee, da das nich mal ein vernünftiger HD Bench ist.

Haarmann
2004-09-11, 09:37:09
dav133

Müssten 17k sein... bei 1.3 - hab ich schon sooo oft nun ausprobiert. Aber es dauert nur lange und hilft nix ;)

Allerdings ists ein netter CPU Bench.

Klingone mit Klampfe
2004-09-11, 12:59:51
Dann kann ich auch mit 'nem GB-Emulator und Tetris benchen...

Leute, bleibt doch einfach bei richtigen Benchmarks ;)

x-dragon
2004-09-11, 17:16:52
Bei mir sucht er nach 20.534, ich glaube das mit dem vergleichen dürfte echt schwierig sein ...

[edit]
ups, sollte vielleicht noch erwähnen das ich auch die Beta-Updates runterlade ...

Haarmann
2004-09-15, 10:32:16
x-dragon

Auch ne Option - ich finde es einfach sinnvoller, Programme als Bench zu nutzen, die man im täglichen Gebrauch kennt und nicht irgendwelche Scheisse, deren einzige Funktion es ist HD Platz zu füllen und Zahlen auszugeben, die man dann eh nicht nutzen kann. Das die CPU Load 100% ist dabei, würde ich sowas mal als externen CPU Bench sehen. Offensichtlich haben die Leute aber viel mehr Freude an seltsamen Zahlenprogrammen ala Sandra, die nichts mit der Arbeitsgeschwindigkeit eines Rechners zu tun haben.
Auf diese Benchidee kam ich übrigens, weil viele Rechner von Leuten zugemüllt sind mit sowas und man ihnen dann dies als Tool gegen mitgeben kann. Somit sieht mans auf vielen Rechnern laufen und da fallen einem doch schon Unterschiede auf.

zeckensack
2004-09-15, 15:32:33
Ist das nicht eher festplattenintensiv?
... fragt (ganz blöd) jemand der das Programm nie benutzt hat, der aber zB AdAware kennt.

dav133
2004-09-15, 15:37:17
Allerdings ists ein netter CPU Bench.


Stimme da eher Zeckensack zu...

x-dragon
2004-09-15, 21:42:47
Stimme da eher Zeckensack zu... Ja doch kann man da wohl, aber mit deiner Version von Spybot scheint trotzdem irgendwas nicht zu stimmen :).

Hatte extra mal mein Spybot deinstalliert, neugestartet und neu installiert um dann festzustellen das er sich so leider doch noch komplett entfernen läßt ...

Naja also mit meiner aktuellen Spybot-Version 1.3.1 sucht er nach 20.531 Bösewichten und braucht bei mir 1:05 Min (60 GB Maxtor, 1.Partition, 7 von 10 GB belegt).

Haarmann
2004-09-15, 23:04:04
zeckensack

Die CPU Load ist bei mir während des Vorgans bei lächerlichen 100% - ich habe das Gefühl, dass dies eher die CPU benutzt, denn die HD, denn beide A64 takten gleich schnell, aber nur einer hat ein RAID0 und der ist nicht schneller.

Abgesehen davon scannt er ja wohl die Registry und dies ist imho zwar ne grosse Datei, aber innert 37 Sekunden sollte jede HD die paar MB lesen können ;).

x-dragon
2004-09-16, 11:45:48
Aber Spybot scannt doch das komplette Systemlaufwerk!? Schliesslich müssen sich bösartige Programme nicht unbedingt in der Registry eintragen.

Haarmann
2004-09-16, 12:17:22
x-dragon

Es würde mich erstaunen, wenn er innert 37 Sekunden meinen 320GB RAID Verbund lesen könnt... Sonderlicherweise liest er nämlich auch genau gleich schnell ne 160er Samsung oder ne 120er WD durch ;).

OK, ev geht er noch die alten INI durch, aber auch die werden nicht wirklich ne relevante Grösse besitzen. Kannst ja mal nachsehen, wie heftig die HD LED blinkt.

x-dragon
2004-09-17, 18:59:19
Doch die 320 GB sind schon ein gutes Argument ... Allerdings, wenn die Anzeige bei Spybot soweit korrekt ist wird ja eigentlich immer nur nach ganz konkreten Infos gesucht, also bestimmte Reg-Einträge, einzelne Dateien etc. und das jeweils für jedes einzelne bösartige Programm das Spybot kennt. Von daher hat Spybot natürlich immer genau gleich viel zu tun und es käme wirklich nur auf die Zugriffsgeschwindigkeit der Festplatte und die CPU an ...

Haarmann
2004-09-18, 12:26:59
x-dragon

Nun unter W2K 20255 und nur noch 26 Sekunden Suchzeit - die HD LED leuchtet nicht bei der Suche. Platte wäre ne WD1200BB. Also wird wohl nicht auf die Platte zugegriffen, da ich ansonsten die LED leuchten sähe, denn die ist angeschlossen und funktioniert sonst bestens.

Nachtrag ...

Da ich ihn jeweils mehrmals laufen liess, hat er alles im Cache ;). Ich mach ja nur Suspend to Disk... Bei doppelter Anwendung kriegt man daher ne HD freie Zeit.