PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD ATA Master passwort verloren


monstar-x
2004-09-10, 20:48:13
Gibt es eine möglichkeit wenn man mit ATAPWD.exe ein wenig herumgespilt hat um die Festplate zu locken und dummerweise gleich beim ertsen versuch ein master passwort eingeben hat das man nun nicht mehr kennt, das ganze irgend wie zu löschen, die daten sind vollkommen egal wenn die drauf gehen.

Es geht mir einfach nur darum das ich meien 200GB HDD wieder nutzten möchte.

wenn es hilft.
hdkey says ( Master password Revision code : 0x2 )

keine lust das ding in den müll zu werfen.

Danke für jegliche hilfe.

huha
2004-09-10, 20:51:35
Lowlevel-Format? Neu partitionieren und formatieren?
Leg' einfach mal die Windows-CD rein, und mach' alle Partitionen platt, danach dürft's wieder gehen.

-huha

monstar-x
2004-09-10, 21:34:42
Ist das ein vorschlag oder weist du es :)

Weil bevor ich einen low level format mache (dauert sehr lange bei 200gb) und du nur geraten hast lass ichs lieber :)

huha
2004-09-10, 21:46:09
NUnja, mit nem Low Level Format geht's garantiert.
Ansonsten die Sache mit der Windows-CD mal ausprobieren.

-huha

Sephiroth
2004-09-10, 21:52:09
hm, bei google findet man viel darüber, daß man das tool für HDDs von der XBox braucht, aber nicht wirklich was zur Funktionsweise.

Wir wäre es mit dem MBR neuschreiben?

Mehr wie raten kann ich im Moment auch nicht :frown:

EDIT:
lies dir mal von folgender Seite den letzten Abschnitt durch. http://rockbox.haxx.se/lock.html
Demnach dürfte a) die MBR Methode nicht gehen und b) hoffentlich hast du kein max. security mode.

monstar-x
2004-09-10, 22:34:23
1. Weder Formatieren (Linux / Windows / Special Tools ) gehen
2. Low level Format geht auch nicht. bleib 0% stehen und die platte macht nichts.

Welches Xbox tool ?

Xbox hab ich da sollte kein thema sein.

Haarmann
2004-09-10, 22:55:11
monstar-x

Dem sagt man imho Arschkarte gezogen...

Ev kriegste es mit Secureerase weg. Aber ich glaub auch da musst ein PW eintippen... Und das wäre imho das Master PW des Plattenherstellers - ich weiss nicht, ob er das rausrückt.

Andi_669
2004-09-10, 23:01:44
Hi wenn ich das richtig verstanden hab schreibt die ATAPWD.exe das Passwort doch in den Controler von der Festplatte da wirst du wohl mit Formatieren nicht weiterkommen ;(
da kannst nur versuch den Hersteller anzumailen u. nach einen Masterpaswort zu fragen falls es sowas gibt

gruß

monstar-x
2004-09-10, 23:01:51
das einzigste passwort das ich hab, das was meine xbox generiert hat.

nur wenn ich das in atapw.exe eingebe meckert er gebe ichs in unlockx.exe ( xbox ) tool ein dann sagt er Unlocked .. nur beim nächsten booten ist es wieder locked bzw ich denke er unlockt nicht.

was ich nur nicht ganz verstehe ich kann ich das master passowert ändern ohne das ich es jemals eigegebn hab, das ist doch irgend wie ne verarsche :D

monstar-x
2004-09-10, 23:03:01
Hi wenn ich das richtig verstanden hab schreibt die ATAPWD.exe das Passwort doch in den Controler von der Festplatte da wirst du wohl mit Formatieren nicht weiterkommen ;(
da kannst nur versuch den Hersteller anzumailen u. nach einen Masterpaswort zu fragen falls es sowas gibt

gruß

da ist ja das problem das master pw sieht so aus 0xfffff ( bei allen anderen platten ) ja der schreibt es in den secure chip rein, haha und die ganzen leute crypten stunden lang ihre HDDs, und ich hab die plate in 1 sec so safe gemacht das ich selbst nicht mehr unlocken kann so ein mist :D

nur die hat nun 0x2 ??? nur wie soll ich das jemals ändern ohen das richtige master pw zu wissen

Andi_669
2004-09-10, 23:07:23
ha eben noch mal bei Google gesucht has du die Diskette noch da müsste eine "hddpw.txt" drauf sein da soll das Passwort drinstehen

gruß

PS: hir ist der Link (http://www.lufthansen.net/xbox/festplatte_mit_keylook_versehen.pdf) zur Anleitung die Ich gefunden hab

monstar-x
2004-09-10, 23:11:36
Ne aber aufgeschrieben meinst du den megalangen code ???

d76c3ec949 usw .. den hab ich noch ja ..nur wie gesagt kann atapwd.exe damit nichts anfangen er unlockt die damit nicht ..

Sephiroth
2004-09-10, 23:16:15
Welches Xbox tool ?

Xbox hab ich da sollte kein thema sein.
atapwd ist u.a. eines dieser Tools -> http://www.xbox-scene.com/articles/no-modchip-hdd-swap.php
gibt es sicher dort, wo du auch atapwd her hast (vermut ich mal) - sonst mal den Esel befragen.

Das Problem: du mußt an das Password rankomme/dich erinnern. Dieser Passwortschutz ist Teil der ATA Spezifkationen und daher tippe ich mal, daß die Sache im BIOS der HDD gespeichert wird (man möge bitte mich belehren, wenn ich da falsch liege).

EDIT:
huch, da hab ich mir aber zeitgelassen mit dem abschicken ...

monstar-x
2004-09-10, 23:21:18
Ich möchte mich jetzt schon für euere hilfe bedanken.

Wollte ich nur mal sagen, evtl meistern wir das zusammen.


Now you will be asked to enter the key the program will use to unlock the drive. Enter in the key that we printed in step 2. Remember you should not enter in “:”’s or any trailing 00’s in the key. An example key will look will end up looking like: 112233445566778899aabbccddeeff

When you press enter it should pause for a moment and then say “done”.


werde ich gleich mal testen ob er es mit dem key unlocken kann, zum glück wurde es mit dem xbox epprom gelockt, ich hoffe wircklich nur das man das master pw nicht so leicht ändern kann in dem man zb evox eingibt, weil ich da ne menge eingegeben hab, nur fragt mich nicht wieos ich hab keinen ahnung ( neugier evtl ) :D ... werde es mal mit meinem unlock key testen udn berichten.

monstar-x
2004-09-10, 23:56:03
Also ich kann sie nicht mehr unlocken bringt uns die hexdezimalzahl nicht weiter ? 0x2 diese zahl gibt zumindesten ein HDkey aus als
Master password Revision code : 0x2

monstar-x
2004-09-10, 23:59:03
HDD Key : f40a5fcdd81e54a9e2c16903333930fe
HDD Locking Password : d76c3ec949d04294214e61e3e3f0b2feb46f0060


HDD Security Features
---------------------

Security Mode feature set supported : Yes
Security Mode feature set enabled : Yes
Master password Revision Code : 0x2



Ob das hilft weis ich ned :)

Haarmann
2004-09-11, 09:31:21
monstar-x

Ein Austausch der Elektronik bei Dener HD lässt mich die Daten auch lesen ;). Da muss man schon verschlüsseln.

Stammt die HD aus einer Evo XBOX oder wie oder was?

monstar-x
2004-09-11, 15:43:44
Ja, nein.

Ich wollte die halt mal locken und hab da ein wenig rumgespielt.

ich habs sie eigentlich nicht gelockt sondern die drecks XBOX, die platte war locked als ich mit ihr ferti war, hab alles bei der xbox abgehängt gewartet bis sie bootet und den fehler 7 meldet, (keine harddrives) so dann die platte an das IDE kabel und Viola platte ist nun so locked das ich sie nicht mehr unlocken kann.
Tolle wurscht.wäre ja nicht weiter schlimm, nur da ich das master passwort vergeben hab kann ich sie nicht unlocken und die xbox schon gar nicht, soviel zum upgraden mit softmod :D ,das nächste mal wenn ich die HDD abgraden will mach ichs lieber mit einem BiosChip da hätte ich 100 euro noch gespart wenn die platte nun schrot ist.

Hmm andere Platine bei ebay kaufen, evtl ne überlegung wert

Haarmann
2004-09-12, 18:07:06
monstar-x

Naja... XBOX PWs lassen sich berechnen...

Da gibts nen Tool für!

monstar-x
2004-09-12, 19:42:51
monstar-x

Naja... XBOX PWs lassen sich berechnen...

Da gibts nen Tool für!


ein link wäre sehr hilfreich...oder PM wie du es magst
VIELEN DANK