PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PSX-Games sind ein MUSS?


Super Grobi
2004-09-10, 22:38:39
Hallo Leute,
ich bin i.M. auf ein Classic Trip. Welche PSX Games waren die besten und sind heute noch toll zu zocken?

Classic Gruss
SG

mobius
2004-09-10, 22:39:48
Im Prinzip alle Final Fantasy Titel. Vielleicht kauf ich mir irgendwann auch noch eine, um die mal zu spielen *schmacht*.

dildo4u
2004-09-10, 22:42:14
Gran Turismo2 MGS und natürlich FinalFantasy 7

Lightning
2004-09-10, 22:42:30
Imho natürlich Final Fantasy 7-9 =)
Gran Turismo 1 und 2 sollen auch sehr gut sein, ich habs aber nie gespielt.

Eigentlich kenne ich mich jedoch kaum mit PS1 Spielen aus, hatte nie eine.. (dafür aber ne PS2 :))


Vielleicht solltest du noch dazuschreiben, welche Genres du bervorzugst.

Super Grobi
2004-09-10, 22:51:48
@Lightning

Ich hab ja auch nur ne PS2 "ggg", aber die kann halt auch die PSX Games (PS1 Memory Card ist auch vorhanden).

Also Grand T. 1+2 ist schon am start. Als Fan dieser Reihe ein MUSS!!!. Ich hab natürlich auch Grand T. 3 + Concept + 4 Prolog.

Aber es muss doch auch richtige KNALLER für die PSX geben auser die GT Reihe, deshalb der Fred.

Gruss
SG

deekey777
2004-09-10, 22:57:44
Resident Evil 1-3, Metal Gear Solid, Silent Hill.
Vielleicht auch die Syphon Filter Reihe.

The_Lutzifer
2004-09-10, 23:02:14
Wenn du auf Rollenspiele stehst, kann ich dir neben Final Fantasy noch
die anderen Square-Spiele empfehlen. Vor allem Parasite-Eve,
Chrono Cross und Xenogears sind absolut spitze.

Super Grobi
2004-09-10, 23:07:58
Syphon Filter hab ich schonmal gehört, was ist das für ein Genre?

SG

Super Grobi
2004-09-10, 23:26:16
Aber da gibts noch ein Game das ich mal vor Urzeiten gespielt habe (PSX) und das mir echt viel spass gemacht hat. Nur weiss ich nicht wie dieses heißt, vieleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie dieses heißt.

Also das war mit son Hubschrauber aus der Sicht von oben. Man ist durch so enge Gänge geflogen und dort wurde man dann von reichlich Gegnern erwartet. Man musste (glaub ich) bis zu einen bestimmten PUnkt kommen und dann noch lebedig zurück kommen. Ich hab da auch noch 4 Farben in Kopf: Blau, Gelb, Rot und Irgenwas. SRY wenn das beklopt anhört, aber das sind noch die Sachen die ich weiss und ich kann es auch nicht besser beschreiben. Ich glaub man konnte auch noch Sachen einsammeln um den Hubi up zu graden.

Puhhhhhhhhh.... wie heißt dieses Game?
SG

p.s.
kann es sein das es irgentwas aus der Army Men Reihe war? Wenn ja, welches?

Morbid Angel
2004-09-10, 23:41:52
Puh ich hatte viele Spiele.
Mal sehen welche gut waren.

- Final Fantasy Reihe
- Metal Gear Solid
- Gran Turismo Reihe
- Resident Evil Reihe
- Tekken 3
- Vagrant Story (RT RPG)

- Syphon Filter Reihe
- Silent Hill
- Parasite Eve
- G-Police
- Fighting Force
- Theme Hospital (y)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Naja jetzt könnte ich die Grafik der PS1 nichtmehr verkraften...
Damals von NES auf PS1 -> WOW!!!


Syphon Filter hab ich schonmal gehört, was ist das für ein Genre?

Ballern, aber mit Taktik - es gibt sauviele Waffen, sehr gutes Spiel, kein 3rd Person.

AtTheDriveIn
2004-09-11, 00:03:25
Aber da gibts noch ein Game das ich mal vor Urzeiten gespielt habe (PSX) und das mir echt viel spass gemacht hat. Nur weiss ich nicht wie dieses heißt, vieleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie dieses heißt.

Also das war mit son Hubschrauber aus der Sicht von oben. Man ist durch so enge Gänge geflogen und dort wurde man dann von reichlich Gegnern erwartet. Man musste (glaub ich) bis zu einen bestimmten PUnkt kommen und dann noch lebedig zurück kommen. Ich hab da auch noch 4 Farben in Kopf: Blau, Gelb, Rot und Irgenwas. SRY wenn das beklopt anhört, aber das sind noch die Sachen die ich weiss und ich kann es auch nicht besser beschreiben. Ich glaub man konnte auch noch Sachen einsammeln um den Hubi up zu graden.

Puhhhhhhhhh.... wie heißt dieses Game?
SG

p.s.
kann es sein das es irgentwas aus der Army Men Reihe war? Wenn ja, welches?
G-police?

Morbid Angel
2004-09-11, 00:08:32
G-police?

Ah das habe ich vergessen, auch ein gutes Spiel! Ich glaub das meint er.
Es gibt auch eine Fortsetzung vom Spiel.

DasheR
2004-09-11, 00:15:15
Die fand ich auch echt Goil

-Crash Bandicoot 1-3
-Tekken 3
-Quake 2 (Bester PSX Shooter IMHO)
-Silent Hill
-Grandia

Es gibt da sicher noch mehr aber die fallen mir nicht ein. ;)

deekey777
2004-09-11, 00:22:46
Syphon Filter hab ich schonmal gehört, was ist das für ein Genre?

SG

Eine Art Vorlage für Splinter Cell. :biggrin:

Die ersten beiden Teile (ich kenn nur sie) verbinden eine gelungene Story mit ausgezeichnetem Gameplay. Der zweite Teil ist etwas "einfacher" als der erste. Den 3. Teil für die PSX kenne ich nicht.

Dann gab es noch einen Rainbow Six Ableger (Rainbow Six und R6:Rogue Spear gibt es für die PSX auch), wo man als Ding Chavez spielt.

AtTheDriveIn
2004-09-11, 00:25:07
Ein Spiel was ich noch sehr gut fand, vor allem der Mutiplayer, war Future Cop: LAPD 2010.

http://www.videogamereview.com/Channels/VideoGameReview/images/products/product_86764.jpg

MoH soll gut sein, hab ich jedenfalls gehört... :rolleyes:

Gast
2004-09-11, 00:46:02
"Twisted Metal" habs damals immer mit nem Kumpel im Coop modus gezogt.
Hat riesig fun gemacht.

mfg

Muselbert
2004-09-11, 01:05:01
"Twisted Metal" habs damals immer mit nem Kumpel im Coop modus gezogt.
Hat riesig fun gemacht.

mfg
Ja, Twisted Metal war cool *schmacht*. Das neue auf der PS2 ist aber doof, da die coolen Videos fehlen;(

Die schon genannten FF 7-9, Crash Bandicoot 1-3 und GT 1+2 kann ich nur wärmstens empfehlen.

Marmicon
2005-11-02, 11:23:42
Ein Spiel was ich noch sehr gut fand, vor allem der Mutiplayer, war Future Cop: LAPD 2010.

http://www.videogamereview.com/Channels/VideoGameReview/images/products/product_86764.jpg

MoH soll gut sein, hab ich jedenfalls gehört... :rolleyes:

Future Cop ist genial,

hab mir das Spiel letzte Woche bei Ebay geholt und erstmal 3 Sicherheitskopien gemacht..... da ich es schon mal hatte und es aber übelst zerkratzt war.

nVIDIA
2005-11-02, 12:09:06
Silent Hill ist ein muss!!! Ich hätte dann noch Destruction Derby 2, Iron Soldier3 und Front Mission 3.

Achja, ganz vergessen: QuakeII

Gouvernator
2005-11-02, 12:20:23
Die genannten Spiele gibts überall für diverse Konsolen mit viel besserer Grafik und Gameplay =Zeitverschwendung.
Allerdings habe ich einen Geheimtipp - Kula World (Roll Away) habe neulich bei ebay ersteigert. Geil.

Sonyfreak
2005-11-02, 15:08:59
Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten Grandia gibts auch für die PSX. Wenn man japanische Rollenspiele mit guter Handlung und einem innovativen Kampfsystem sucht, ist man da genau richtig.
<= mein Avatar stammt auch aus Grandia :wink:

mfg.

Sonyfreak

Chronicle
2005-11-02, 15:15:35
Neben der FF reihe würd ich noch empfehlen:

auch Syphon Filter (ist aber wohl 3rd person, zumindest der erste)
Auf jedenfall G-Darius (vertikalshooter, ich hab stunden dran verbracht :biggrin: )
Kula World (erstklassiges geschicklighkeitsspiel)
Und nicht zu vergessen, kaum einer kennts Final Fantasy 6 PSX, das Snes "remake"
mir fallen bei zeiten auch noch mehr ein^^

Gouvernator
2005-11-02, 15:32:28
Alle 3d Spiele für PSX kann man vergessen _besonders Syphon Filter_ ! So ein Dreck kann man auch mit Emulator nicht schön machen.
Die einzigen die durch AA und hohe Auflösung spielbaren Titel heißen
Dead or Alive ,Teken 3 und Kula World - für mich Referenz , einziger titel den man auf PS1 noch spielen kann , neben villeicht "Parappa the Rapper" und "Um Jammer Lammy"

WuScHeL
2005-11-02, 15:44:09
Mission:Impossible fand ich auch richtig gut.

WuScHeL
2005-11-02, 18:22:18
Alle 3d Spiele für PSX kann man vergessen _besonders Syphon Filter_ ! So ein Dreck kann man auch mit Emulator nicht schön machen.
Die einzigen die durch AA und hohe Auflösung spielbaren Titel heißen
Dead or Alive ,Teken 3 und Kula World - für mich Referenz , einziger titel den man auf PS1 noch spielen kann , neben villeicht "Parappa the Rapper" und "Um Jammer Lammy"

bist wohl auch einer von der sorte, die nur die geilste grafik wollen oder? zu einem guten spiel gehört nicht nur die grafik :wink:

msilver
2005-11-02, 18:50:29
Ballern, aber mit Taktik - es gibt sauviele Waffen, sehr gutes Spiel, kein 3rd Person.

das spiel hat doch nur die 3rd ansicht ;)

http://www.gamestats.com/objects/002/002052/

das fand ich damals auch sehr geil, ist nur leider untergegangen

Chronicle
2005-11-03, 15:03:22
das spiel hat doch nur die 3rd ansicht ;)

http://www.gamestats.com/objects/002/002052/

das fand ich damals auch sehr geil, ist nur leider untergegangen

teil 2 fand ich auch nicht mehr so dolle...
ich fand diesen grünlichen stil total toll damals

msilver
2005-11-03, 15:13:43
teil 2 fand ich auch nicht mehr so dolle...
ich fand diesen grünlichen stil total toll damals

meinst du syphon filter oder felony?

just4FunTA
2005-11-03, 16:55:41
HM mir fällt der Name des spiels nicht mehr ein, war glaub ich etwas mit Force oder so änlich. Ich hab den ersten und zweiten Teil gespielt haben wirklich fun gemacht. Der erste Teil war aber besser da konnte man es zu zweit durchspielen.

Das war eine Mischung aus Shooter und Kampfspiel. Man konnte mit Äxten auf die Gegner loßgehen mit Tritten oder Gewehren Je nach Character den Gegner mit verschiedenen special Moves Platt machen.

mhhh also wenn ich drüber nachdenk verdammt das Spiel hätte ich jetzt gerne hier mit geiler Grafik und allem drum und dran. Meine PS1 ist schon lange verkauft und meine PS2 dem Modchip zum Opfer gefallen. :(

Nur der richtige Name fällt mir einfach nicht ein.

Ah da fällt mir noch was ein Apocalypse (http://www.neoseeker.com/Games/Products/PSX/apocalypse/) mit Bruce Willis so geil das Spiel immer mit seiner krassen Stimme die Sprüche rausgehauen. :D

WuScHeL
2005-11-03, 18:26:58
HM mir fällt der Name des spiels nicht mehr ein, war glaub ich etwas mit Force oder so änlich. Ich hab den ersten und zweiten Teil gespielt haben wirklich fun gemacht. Der erste Teil war aber besser da konnte man es zu zweit durchspielen.

fighting force vielleicht?

just4FunTA
2005-11-03, 18:34:43
fighting force vielleicht?

Geil genau das ist es. :D

Hey das gibts sogar aufm PC steht da zumindest. :eek: :)

FIGHTING FORCE (http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/f/fighting_force.htm)

Oh hier gibts sogar ein paar Videos von Fighting Force 2 (http://media.www.gamestats.com/media/011/011543/vids_1.html)

Gouvernator
2005-11-03, 19:17:50
Fighting Force ist auch auf N64. Vor paar Monaten hab ich viele Sachen ausprobiert die ich mal gespielt habe. Aber mir verging die Lust sehr schnell , als ich die Grafik sah und die Steuerung anfühlte , bääh sowas will ich nicht noch mal spielen. Total simpel und anspruchslos, SEHR wenige Polygone die dazu noch wahnsinnig flakern und manchmal verschwinden.

Tidus
2005-11-04, 12:32:07
Die genannten Spiele gibts überall für diverse Konsolen mit viel besserer Grafik und Gameplay =Zeitverschwendung.
Allerdings habe ich einen Geheimtipp - Kula World (Roll Away) habe neulich bei ebay ersteigert. Geil.

Ganz oben steht bei mir ganz klar: Final Fantasy.7-9 PS 1 und 10 PS2. Die Fortsetzung zu 10 is leider nich gelungen.

Theme Hospital lol...das hatte ich auch mal...recht funny.

Twisted Metal -> ein Multiplayer Must Have für die PS 1 ;)

Die Resident Evil Reihe

Silent Hill

Gran Turismo 1+2

Mehr fallen mir grad nich ein :biggrin:

Danjo Weed
2005-11-18, 03:06:33
Jo, Resident Evil 1+2 sind genial.

Vandal Hearts, ist ein runden RPG, 1A story, die besten CharakterKlassen,
geniale Zauber:love2:

Pandemonium, witziges Jump and Run :)

Dann gabs noch sone geile Hubschrauber Spiele Serie. Desert Strike und Sowjet
Strike gehoeren da imo dazu.

Die Hard, 3 Spiele in einem, mir hat am besten das 2. mit Lichpistole am besten gefallen.

und FF 7 natürlich.

Marmicon
2005-11-18, 16:42:57
erinnert sich noch Jemand an die Colony Wars reihe? :) Die waren ultra genial, speziell der zweite Teil *g*

http://juegosyvideos.com/Catalogo/Colony_Wars_Vengeance_ntsc-front.jpg

http://kaminonamida.free.fr/Gallerie/ColonyWars.jpg




http://img.barterbee.com/coverg/40/636440.jpg

http://www.playerschoicegames.com/colony1.jpg

http://koti.mbnet.fi/eiskis/kannet-pelit/psx/colonywars.jpg

Crazy_Borg
2005-11-18, 19:58:30
Also ich kann für die PSX
Soul Blade (der Vorgänger von Soul Calibur)
Und
Medal of Honour / Medal of Honour: Underground
empfehlen.
Die alten MoH Teile auf der PSX gefallen mir besser als die PC bzw. PS2/Xbox Nachfolger. Ok, Grafik sieht erbärmlich aus, aber die Atmo stimmte.

msilver
2005-11-18, 20:11:34
Die alten MoH Teile auf der PSX gefallen mir besser als die PC bzw. PS2/Xbox Nachfolger. Ok, Grafik sieht erbärmlich aus, aber die Atmo stimmte.

jepp, das sage ich sehr oft so vor mir hin. es hat damals einfach nur gerockt. schade das ich keine psx mehr habe. hatte mal 2001 damals versucht, meine moh´s auf nen psx emu zu zocken, war aber eher schlecht als recht.

mfg
msilver

hyperterminal
2005-11-18, 20:14:43
Soul Edge bzw Soul Blade >> Vorgaenger von Soul Calibur
Street Fighter Alpha 3

Tony Hawk

elektrischer Ziegenbock
2005-11-18, 23:53:20
Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten Grandia gibts auch für die PSX. Wenn man japanische Rollenspiele mit guter Handlung und einem innovativen Kampfsystem sucht, ist man da genau richtig.
<= mein Avatar stammt auch aus Grandia :wink:

mfg.

Sonyfreak

Grandia habe ich auch und halte es auch für eines der besten RPGs, sowohl von der Story, der Aufmachung, der Musik und dem Kampfsystem her. Hat sogar (nicht durchgehend) Sprachausgabe :)

Leider habe ich es nicht ganz durchgespielt, weil ein gewisser Bruder (wir wollen hier ja keine Namen nennen, nicht wahr, MUSELBERT???) meinen Spielstand gelöscht hat, nachdem ich über 30 Stunden dran war. Danach hatte ich keine Lust mehr, alles nochmal zu machen :(