PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KISS: Psycho Circus


Hucke
2004-09-10, 23:13:34
Tach!

Ich hab da ein kleines Problem. Ich versuche KISS: Psycho Circus zu spielen (Version 1.13), aber leider bleibt der Compi immer mal wieder stehen. Nur das 1. Level hat sich prima durchspielen lassen, aber seit dem geht nix mehr. Der Sound bleibt hängen und der Rest des Systems wird stinkelahm. Dann kann ich noch den Prozess abschießen. Aber irgendwie würde ich gerne weiterzocken.
Jemand ne Idee?

GillianSeed
2004-09-10, 23:18:35
Mit dem Sound hab ich auf meinem "neuem" System auch probleme. Das Menü flackert auch stark bei mir.
Denke es wird wohl an den neueren Grafik- Soundtreibern oder Direct X liegen...
Glaub das Game war ja für DX 7 oder?

Rentner
2004-09-11, 00:07:10
Startest du es denn im Kompatibilitätsmodus?
Auch wenn es normal startet würd ichs trotzdem mal so probieren!

Das Game is ja schon ein alter Schinken :D aber war teilweise genial gemacht!
"God gave Rock´n Roll to you!" *träller*

Hamsterwerfer
2004-09-11, 01:32:50
Mit was für nem OS zockst du?

Unter W2k krieg ich das einfach ned zum laufen. Auch ned mit Kompatibilitätsmodus.

Murhagh
2004-09-11, 12:34:38
Mit dem Sound hab ich auf meinem "neuem" System auch probleme. Das Menü flackert auch stark bei mir.
Denke es wird wohl an den neueren Grafik- Soundtreibern oder Direct X liegen...
Glaub das Game war ja für DX 7 oder?

Dieses Problem hatte ich einmal auf meinem alten Rechner auch. Ich weiß noch, dass ich durch das Auswechseln der Grafiktreiber (auf eine offizielle Version) dieser Fehler beheben lies.

Hucke
2004-09-11, 13:35:22
Ich habs jetzt mit zwei Rechnern getestet:

Einmal nForce2 XP2500+ mit Radeon 9700 Pro und aktuellen Treibern unter Win2k. Bleibt stehen.
Dann nochmal KT800 Athlon 64 3000+ Radeon 9800 und aktuellen Treibern unter WinXP. Bleibt stehen.
Ich werd mir wohl mal Win98 installieren. Vielleicht hilft das ja. Aber so ist es im Moment unspielbar. Schad eigentlich.

Hmm. Mit Win98SE läufts. Liegt wohl nur am modernen Betriebssystem. Wofür hat XP eigentlich diesen Kompatibilitätspuupes? Ist eh nur Deko und bringt absolut nix.

Murhagh
2004-09-15, 16:39:49
Ich hab nochmal bei ntCompatible (http://www.ntcompatible.com/compat.php?cat=games&sort=All&idx=k) nachgeschaut. Dort steht, dass KISS Psycho Circus nicht auf 2000/XP Systemen läuft. Also war deine Vermutung richtig.

helm
2004-09-15, 23:54:39
lüge... hab xp pro und es läuft perfekt...
kann euch leider keinen hinweis geben warum es bei euch nicht läuft. :(

aber bin gern bereit bei fragen zu antworten. via Pn.

so hab geguckt verwende keinen kompatiebel blabla mode... es läuft SO.

winxp pro sp1 alle updates...
graka. wäre ne radeon 64mb ddr vivo (7200) mit cat. 4.9 die bis auf den blöden nebel perfekt funzt.
soundk. wäre ne sblive (ct4620) auch mit dem aktuellsten treiberchen...
spiel selbst v. 1.13

kann mir bei dem soundprob nur einen fehlenden codec oder ähnliches vorstellen... anderseits ist die lithtech engine schon immer son bisschen ein problemkind auf mancher graka, gewesen (find ich...)

greetz
ps. :träller: :biggrin:

Mephisto
2004-09-16, 08:01:56
hab xp pro und es läuft perfekt...Ich bin mir auch ziemlich sicher, es schon mal unter XP Pro durchgespielt zu haben.

Murhagh
2004-09-17, 17:44:26
...Viel, viel Text von bodytaker...

Wie wäre es dann, wenn du dich mal mit den Jungs von ntCompatible in Verbindung setzt und denen berichtest, dass es doch auf einem XP-System läuft?

helm
2004-09-17, 20:41:06
Wie wäre es dann, wenn du dich mal mit den Jungs von ntCompatible in Verbindung setzt und denen berichtest, dass es doch auf einem XP-System läuft?


die sollten es auch mal selber ausprobiern, bevor die son dreck veröffentlichen.

ich seh grad als ich den link so angeklickt hab das da wohl jeder .... irgendwas behaupten kann ohne einen beweiss zu haben... also sprich jeder kann da nen eintrag machen... spiel yxz läuft auf yxz... oder auch nicht... so bitte und wer checkt das? ob die ganzen angaben überhaut stimmen? KEINER oder? aber es gibt genug die meinen wenn sie da drauf gucken und ein schlichtes nichtsagendes NO lesen das es damit wohl gelaufen sei.

gesagt sei mal an dieser stelle das DORT nur die demo :upara: version (unknown :ulol: ) mit NO bewertet wurde...

Gas t
2004-09-17, 20:48:52
100% dass ich das Spiel unter W2k durchgespielt habe ohne Probleme. Das Flackern im Menü etc. hatte ich mit meiner GF4, seit ich eine Radeon habe läuft das wieder. Das liegt an den NV-Treibern in Verbindung mit Lithech-Engine. Blood 2 hat das "blinde" Menü auch mit einer NV-Karte. Abhilfe würde ein alter Treiber schaffen, aber leider kennen die Treiber mit denen es lief nichtmal eine GF4.