PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping bei WLan


minos5000
2004-09-10, 23:59:14
Mein Bruder und ich wohnen zwar im selben Haus, allerdings ist leider keine Verkabelung per Netzwerk möglich, so kommt nur WLan in Frage.

Die Anschaffung ist schon sicher, was mich nur jetzt schon mal interessieren würde wäre, wie's mit dem Ping bei WLan aussieht. Kann man da auch mal was übers Netz spielen oder bewegt der sich dafür in zu hohen Regionen??



so long

Malachi
2004-09-11, 09:50:37
Wie spielen ständig zu viert bei uns im Haus über WLAN. BFV, UT2k4 und andere spielen laufen einwandfrei mit sehr niedrigen Pings - ähnlich dem normalen Kabel-LAN.

minos5000
2004-09-11, 19:12:23
Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Gast
2004-09-12, 00:40:36
"Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine VPNoW-Verbindung zur Verschlüsselung einzusetzen.
VPNoW steht für VPN über WLAN: Über eine VPN-Verbindung zwischen Funknetzbasis und Funknetzclient können so die Daten zusätzlich verschlüsselt werden."

wird dann der ping schlechter?

Bandit666
2004-09-13, 08:36:43
Ich habe eine WLAN-verbindung zu meinem I-Net-Provider!

Entfernung 1000m zum AP und 1200m vom AP zum Provider!!

Ping...so zw.90 und 140!!!Bei 3,5Mbit.

Onlinespielen geht ganz gut....!

Aber für solche entfernungen muss man bei der Hardware janz schön tief in die Tasche greifen!!*schnief*


mfg