PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refresh Rate Bug, wie stelle ich das unter CCC ein


The Jackal
2004-09-11, 00:55:26
Ich hab mal wieder das Prob mit der Refresh rate Bug.

Wo und wie stelle ich das im CCC ein das ich immer min 85 Hz habe auch wenn ich spiele?

DasheR
2004-09-11, 01:18:40
Ich hab mal wieder das Prob mit der Refresh rate Bug.

Wo und wie stelle ich das im CCC ein das ich immer min 85 Hz habe auch wenn ich spiele?
Das selbe Problem habe ich auch.Please Help!

The Jackal
2004-09-11, 01:28:05
Das Problem tauch nur in OGL Spielen auf.

DirectX läuft ohne probs.

Das hab ich schon rausgefunden aber wie ich das behebe leider noch nicht.

Redy
2004-09-11, 01:49:59
Mhh... ich habs gerade eben runtergeschmissen sonst könnte ichs genauer beschreiben.

Aber da wo man das mit den bildschirmen einstellen kann, also auch mit tv-out. Da rechtsklick auf den monitor und da kann man das dann einstellen.

The Jackal
2004-09-11, 02:07:29
Habs gefunden.

IM CCC im Display Manager mit der rechten Mousetaste auf den monitor klicken und dann auf Device Properties.

Dann kann man den Monitor zwingen auf fest 85 Hz zu arbeiten oder mehr je nachdem.

Hellknight[FA]
2004-09-11, 09:15:41
refresh force (reforce.exe) installieren :)

Gast
2004-09-11, 10:49:38
Mit reForce funktioniert es leider nicht, kein Plan wieso.

Hab das auch vorher genutzt.

HIMOZ
2004-09-11, 11:11:37
Das gibts soch nicht..... Ich hatte noch nie probleme mit der Refreshrate, doch seit gestern (Neuinstallaiton Windows meine erste seit XP und ca 2 Jahren) mit dem neuen CCC hab ich auch nur 60 HZ. Wo soll ich da rechtsklicken? Hab ein screenshot vom CC angehängt. Auf den Monitor im weissen Fenster? Wenn ich dort im kontexmenü auf Device klicke passiert nichts.... oder bin ich da falsch?

r@h
2004-09-11, 11:16:28
Klar funzt das... habe ich selber mit R9800p & Cat4.9 grad' gahabt...

Vielleicht solltest Du erst einmal den ganzen alten Monitor-Schrott aus der Registery löschen?
(Windoof hat die dumme Angewohnheit sich alle Monitore aller Treiber zu 'merken' ;-)

Wie dem auch sei:
- Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager
- hier "Ansicht" (Menü)-> "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" aktivieren
- unter "Monitore" (Liste) dann alle 'ausgegrauten' Teile löschen

Falls der zweite Punkt nicht bei Dir verfügbar ist, dann musst Du eine Umgebungsvariable setzen:
devmgr_show_nonpresent_devices=1

Führ jetzt nochmal RefreshForce aus (die Version 1.1 hoffentlich ;-) und schon wird alles (wie immer) "gut"!
:D

Razor

HIMOZ
2004-09-11, 11:23:49
Keine alten monitore sagte ja gerade Neuinstallation.....
Monitor ist per Treiber installiert Mag xj810...
Refreshforce wäre nur der letzte ausweg, mag keine tools.

Nedo
2004-09-11, 11:46:40
Hab das Gleiche Problem... mit RefreshForce funzts auch nimmer.

RefreshLock funktioniert allerdings :/

Das mit den 85 Hz forcen is bei mir das Problem, dass ich aufm Desktop 85Hz hab... in Spielen aber 100, wegen niedrigerer Auflösung :/

Ideen?

XXL
2004-09-11, 12:32:44
Stell zuerst den Monitor auf 1024*768 und 100Hz ein. Jetzt kannste im CCC unter DeviceProperties (Wiederholfrequenz Auflösung) auch 100Hz nehmen.
Dann einfach wieder den Desktop auf z.B 1280*1024 und 85 Hz einstellen. In Spielen bleibt jetzt die 100Hz einstellung bestehen.
Bei mir funzt das jedenfalls.
:cool: