PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenzkühler X800


Ron
2004-09-11, 01:03:49
Hi leute,
ich wollte mal 2 sachen von euch wissen:

1. ob der GPU Kühler einer X800Pro (Referenzkühler der SapphireVIVO)
sich eigenständich regelt je nach temp, wenn ja mit wieviel Prozent
leistung läuft er im normalbetrieb?

2. wer könnte mir mein Bios von der X800 Pro flashen so das ich eine XT
Version habe mit der Overdrive funktion?
Nartürlich würde ich euch etwas dafür geben ?

Meveric
2004-09-11, 01:11:43
1. Ja
2. Flashen kann man NUR Vivo Karten und ob die Karte dann mit 16p und der Taktung läuft, ist auch reine Glückssache. - Wo kommst du denn her?

Meveric
2004-09-11, 01:12:18
Oh ich seh gerade du hast die Vivo - dann sollte das gehen.

Gast
2004-09-11, 01:13:01
Hi leute,
...


Nartürlich würde ich euch etwas dafür geben ?

ja was denn nun gibts was oder gibts nix ?

man mach das flashen doch selber dauert keine 1 minute und alles ist erledigt,
und overdrive ist sowas von nutzlos das übertaktet dein core um sage und schreibe
6mhz das ist ja irre viel und das wirste bestimmt sofort auch merken
übertakte deine karte doch einfach von hand zum beispiel mit dem atitool damit
kannste auch dann denn fan steuern und auslesen und überhaupt informier dich mal
etwas dann wirste schnell merken wie abwegig dein gedanke ist

Ron
2004-09-11, 01:20:29
Aus NRW(Hagen) würde auch dafür eine kleine Strecke fahren.

ZU meiner Grafikkarte:
Ebend eine X800 PRo ViVO von Sapphire mehr weiss ich auch nicht.
Das mit dem flashen zur XT, darauf kam ich erst durch einige PC Zeitschrieften die schrieben, dass man nur den bios von der Xt drauf ziehen muss und fertig!
Als sicherheit sollte man aber das alte bios speichern um so falls was sein sollte es wieder aufspielen zu können.
So Zeitschrieft wie z.B: Chip und PC Games Hardware

ICh habe auch Freunde gefragt aber die hatten selber keine Ahnung.

Also falls einer das kann und es selber schon gemacht hatt dan schriebt mir

Ron
2004-09-11, 01:25:31
Ob es was gibt klar dachte ebend Leistung gegen Geld!

UNd das mit dem Ati Tool, wenn ich ebend den Core und Memory hochschraube kann ich dardurch das Niveau einer Xt erreichen oder muss ich die restlichen Pipelines frei schalten?

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 01:34:50
Aus NRW(Hagen)
Also falls einer das kann und es selber schon gemacht hatt dan schriebt mir

Wir können es alle, läuft ganz einfach ab ... so wie uller und w1zzard bereits beschrieben haben. Jetzt kannste dir die Strecke und die Flocken sparen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512

Eigentlich sticht der Thread doch ins Auge oder?

Meveric
2004-09-11, 01:41:43
Falls du dich trotzdem nicht traust - ich komme aus Münster... :redface:

Ron
2004-09-11, 01:41:55
Die Flocken sind mir egal nur ich lasse lieber einen ran der schon erfahrungen gesammelt hat.
Die anleitung geht wird zwar nicht schwierig sein aber trozdem das lass ich lieber einen machen der auch ahnung hat was er tut.

Und dann wollte ich gene wissen ob man oder ob es auch ein anderes Bios gibt ausser das von Gigabyte Bios.
Weil wenn es das gibt würde ich gerne ebend beim Hersteller treiber bleiben Sapphire ebend.

Ach ja müsste ich dann einen anderen Kühler verwenden oder kann ich den Referenz Küler drauf lassen auf der Karte?

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 01:45:13
Ach ja müsste ich dann einen anderen Kühler verwenden oder kann ich den Referenz Küler drauf lassen auf der Karte?

Du hast soeben gezeigt, daß Du dir nicht mal die Mühe gemacht hast den ersten Post zu lesen einschliesslich den verlinkten Seiten, denn dann hättest Du leicht festgestellt, daß es jede Menge Bios´e gibt .... u.a. alle von Sapphire!

http://www.techpowerup.com/bios/?search=x800&Submit=Suchen

Ron
2004-09-11, 01:49:19
den ersten Post habe ich gelesen!
Nur wolte ich wissen ob das konzept des Lüfters von der Xt version besser kühlt, das heisst leiser und gute leistung. oder ob die KArte dann radau macht wie z.b der Lüfter von der Pro bei sagen wir mal 80 grad.

Oder sind die Xt version lüfter und die Pro version lüfter die gleichen?
(bauart, leistung)

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 01:55:49
den ersten Post habe ich gelesen!
....

Oder sind die Xt version lüfter und die Pro version lüfter die gleichen?
(bauart, leistung)

sind die gleichen, zumindest bei Sapphire und den meisten anderen ...

skynetwork
2004-09-11, 01:59:28
Die Flocken sind mir egal nur ich lasse lieber einen ran der schon erfahrungen gesammelt hat.
Die anleitung geht wird zwar nicht schwierig sein aber trozdem das lass ich lieber einen machen der auch ahnung hat was er tut.

Und dann wollte ich gene wissen ob man oder ob es auch ein anderes Bios gibt ausser das von Gigabyte Bios.
Weil wenn es das gibt würde ich gerne ebend beim Hersteller treiber bleiben Sapphire ebend.

Ach ja müsste ich dann einen anderen Kühler verwenden oder kann ich den Referenz Küler drauf lassen auf der Karte?

gott, was soll man dazu noch sagen... absolutes highend haben und haben wollen aber kein plan von dem was man hat und wie es funzt.... hauptsache cool is...

aber für 10€ + rückporto flash ich dir dein bios gerne :ulol:

p.s.: es gibt nen biosmod thread... evtl. solltest du mal n bissl lesen und verstehen bevor du andere leute bezahlen willst für sachen die jeder selbst machen können sollte wenn er es denn will... aber du gibst dir ja nichmal dazu mühe...

naja, whatever --> :uhammer:

Ron
2004-09-11, 02:03:42
muss ich das mit Starddiskette machen?
oder kann man das auch mit einer Boot cd?
Da ich kein Floppy mehr habe ,ich fand es für überflüssig und hab es vertickt.

skynetwork
2004-09-11, 02:05:54
muss ich das mit Starddiskette machen?
oder kann man das auch mit einer Boot cd?
Da ich kein Floppy mehr habe ,ich fand es für überflüssig und hab es vertickt.

LIES DEN VERDAMMTEN BIOSMOD THREAD --> UND ZWAR DEN 1. POST, DA STEHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!

hab gerade beim editierne meine anleitung gelöscht wie ich gerade festgestellt habe, sorry

mensch nun stell dich nich so an, ein biosflash erfordert 2 befehlszeilen und ca. 20 sek. warten, das wars...

du solltest evtl. aber ersma testen ob deine karte stabil nen xt takt mitmacht.....

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 02:12:06
muss ich das mit Starddiskette machen?
oder kann man das auch mit einer Boot cd?
Da ich kein Floppy mehr habe ,ich fand es für überflüssig und hab es vertickt.

Sorry, Boot CD hab ich noch nie getestet .... Floppy gehört in den Werkzeugkasten eines jeden PC-Bastlers! Leih dir eins von ´nem Spezl, stecks an und flash nach der Anleitung! Ist echt nicht schwerr, entscheide dich für eine Anleitung und gehe strikt nach der vor ... und des wars - wir haben auch nix anderes gemacht.

Ron
2004-09-11, 02:30:42
OK mache ich könnt ihr mir noch ein gutes bios empfehlen, habe mir den THREAD zum takten der karte durchgelesen zum Teil.
Da stand drin das man das gigabyte bios nicht richtig gelöscht bekommt wenn man zurückflascht, man müsste ein anderes immer wieder drüber ziehen.

Also wäre ich dan noch dankbar wenn ihr mir noch vieleicht paar links schreiben würdet
wo ich gute biosé herbekomme.

Gast
2004-09-11, 02:53:05
Also Gigabyte Methode nach imbush/uller funkioniert nach wie vor einwandfrei, meine Sapphire und die meines Kumpels laufen mit dem flash.

Diese Methode lässt sich inzwischen auch Rückgängig machen, siehe dazu w1zzard´s Seite, welche gleichzeitig auch seine Anleitung und den Link zu den Bios´en enthält (hatte doch weiter vorn hier im Thread bereits nen Link zu den x800 Bios´en gesetzt oder?)

Also Anleitung w1zzard:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Genau durchlesen .... gute Nacht!

Kobolds|Er@ser
2004-09-11, 02:57:50
sorry, der gast war ich ... hab meinen Browser leergeräumt und übersehen, daß ich nicht angemeldet war.

skynetwork
2004-09-11, 03:06:45
OK mache ich könnt ihr mir noch ein gutes bios empfehlen, habe mir den THREAD zum takten der karte durchgelesen zum Teil.
Da stand drin das man das gigabyte bios nicht richtig gelöscht bekommt wenn man zurückflascht, man müsste ein anderes immer wieder drüber ziehen.

Also wäre ich dan noch dankbar wenn ihr mir noch vieleicht paar links schreiben würdet
wo ich gute biosé herbekomme.

steht alles verlinkt im 1. post vom biosmod thread --> lesen

XXL
2004-09-11, 10:24:31
muss ich das mit Starddiskette machen?
oder kann man das auch mit einer Boot cd?
Da ich kein Floppy mehr habe ,ich fand es für überflüssig und hab es vertickt.

Das Flashen funzt auch von ner BootCD. Ging bei mir Problemlos. Hier ist ne Anleitung einer Clean Bootable CD-Rom, die ich benutzt habe. http://nu2.nu/bootcd/#clean

Hat man in ~10Min fertig. ;D
:cool:

AcmE
2004-09-14, 15:43:29
@ Ron

Hab das selbe Model wie du (SapphireViVo)
Siehe Signatur...

-Also die Kühler auf Pro/Xt Karten sind gleich (bei Sapphire zumindest)
-Ich kann dir mein Sapphire-Bios mit 16Pipes schicken,
es hat noch die Pro Standartwerte, du kannst also selbst schauen wie
hoch du kommst
-Kann dir dann auch eine Anleitung+Flashrom mitschicken
-Kann dir das Flashen aber net abnehmen :tongue:

Brauche deine email-add

Wie gesagt es ist das ORIGINAL-Pro-BIOS mit 16 Pipes!
Das suchst du doch oder??