PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Burns Rally - BOAHHHH ...!


Okampa
2004-09-11, 01:49:15
Also,

hat jemand das Spiel schon ? Ich habs und finde es ziemlich demotivierend. Ich muss dazu sagen ich bin kein Weichei und ich investiere gerne viel Zeit in Rennspiele aber hier krieg ich regelmässig Wutanfälle. Das Fahrverhalten ist eigentlich das beste was ich je in einem Rallyspiel gesehen habe, aber ich finde hier haben die Progger mit dem Schwierigkeitsgrad doch arg überzogen.

Aber wie kann es sein das ich micht mit 60 Sachen ungefähr 60 mal überschlage wenn ich übern Hubbel fahre ?

Hier stimmt doch was nicht. Was meint Ihr ? Hat es schon jemand testen
können?

Ach ja, und Netzwerkmodus hat es auch nicht. Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Gruß

Okampa

mapel110
2004-09-11, 01:51:39
Jo, ist mir in der Demo auch aufgefallen, dass man recht schnell abhebt. Vollversion hab ich nicht.

Gast
2004-09-11, 02:49:23
Jo, ist mir in der Demo auch aufgefallen, dass man recht schnell abhebt. Vollversion hab ich nicht.

Äähm, sorry, aber seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder gibts keine Demo, ich finde nämlich keine!?

MFG,
B. W.

mapel110
2004-09-11, 03:12:17
Äähm, sorry, aber seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder gibts keine Demo, ich finde nämlich keine!?

MFG,
B. W.

O_o dann hab ichs wohl mit nem anderen Ralley-spiel verwechselt, sry.

[dzp]Viper
2004-09-11, 08:07:34
Also,

hat jemand das Spiel schon ? Ich habs und finde es ziemlich demotivierend. Ich muss dazu sagen ich bin kein Weichei und ich investiere gerne viel Zeit in Rennspiele aber hier krieg ich regelmässig Wutanfälle. Das Fahrverhalten ist eigentlich das beste was ich je in einem Rallyspiel gesehen habe, aber ich finde hier haben die Progger mit dem Schwierigkeitsgrad doch arg überzogen.

Aber wie kann es sein das ich micht mit 60 Sachen ungefähr 60 mal überschlage wenn ich übern Hubbel fahre ?

Hier stimmt doch was nicht. Was meint Ihr ? Hat es schon jemand testen
können?

Ach ja, und Netzwerkmodus hat es auch nicht. Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich enttäuscht.

Gruß

Okampa


übung mach den Meister :D
Mir erging es am Anfang genauso - aber wenn man dann die Techniken der Rallyschule im Schlaf beherscht und wirklich VORSICHTIG Fährt (nicht wie in Colin immer mit Bleifuss) dann schafft man auch die etappen fast ohne Unfälle.
Ich habe ca. 4 stunden gebraucht bis ich meine Erste etappe einigermaßen ohne Unfall geschafft habe. Davon waren 2 Stunden Rallyschule.

Also da hilft nur üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben :D

P.S. gibt schon einen Richard Burns Rally Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=167774

P.S.S. ich hoffe du fährst mit Lenkrad oder Analogem Gamepad ;)

adio
2004-09-11, 09:53:17
also ich muss sagen so schwer is das teil au net. hab vorher immer colin gezockt. is halt ne umstellung. wenn man aber aus seinen fehlern lernt, dann hat mans ziemlich schnell raus und kann au wieder richtig gas geben. fahre mit gamepad und hab auf der mittleren schwierigkeitsstufe so gut wie keine probleme.

Unreal Freezer
2004-09-11, 10:00:16
Ich hab die Xpand Rally Demo von Techland gezockt geil! aber welcher ist besser? Würd eher Xpand Rally vor Richard Burns Rally vorziehen.

[dzp]Viper
2004-09-11, 10:03:00
Ich hab die Xpand Rally Demo von Techland gezockt geil! aber welcher ist besser? Würd eher Xpand Rally vor Richard Burns Rally vorziehen.

Xpandrally is eher für die Leute die es nicht zu realistisch haben wollen.
Im Prinzip bewegt sich Xpandrally zwischen Colin (acarde) und Richard Burns Rally (simulation)

InsaneDruid
2004-09-11, 11:25:54
Wobei RBR noch recht voll von (kleineren) Fehlern ist. Vor allem natürlich die GFX Probleme, oft nicht funzendes FF, und viele beschweren sich zb über das sehr eigenartig reagierende Gas, der Motor kommt kaum aus den hohen Drehzahlen raus, so das bremsen durch Motorkraft kaum möglich ist.

Mich stört vor allem das unzureichende Cockpit, was ja auch einer der (angeblichen) Gründe der PC Versions Verzögerung war, aber dann nur ein nichtfunktionales Pit zu integrieren ist schon schwach. N HUD in ner Sim ist Frevel^3

Unreal Freezer
2004-09-11, 11:32:00
Viper']Xpandrally is eher für die Leute die es nicht zu realistisch haben wollen.
Im Prinzip bewegt sich Xpandrally zwischen Colin (acarde) und Richard Burns Rally (simulation)

Aber bei Xpand rally kann man zu Anfang auswählen ob Acarde oder Simulation, da ich Simulation genommen haben wrikte sich beim zocken die steuerung sehr Realistisch aus.

[dzp]Viper
2004-09-11, 11:46:09
Aber bei Xpand rally kann man zu Anfang auswählen ob Acarde oder Simulation, da ich Simulation genommen haben wrikte sich beim zocken die steuerung sehr Realistisch aus.

ja - aber längst nicht so realistisch wie Richard burns rally ;)

Riptor
2004-09-11, 11:53:57
RBR ist btw ein großer Flop geworden. Auf PS² und XBOX verkauft sich das Spiel keinen Stück und wurde nach dem Release vor 2 Monaten auf 29,99 Euro runtergeschraubt. Solche Spiele taugen einfach nicht für den Mainstream und man kann davon ausgehen, das solche realistischen Spiele wohl in nächster Zeit kaum mehr anzutreffen sein werden. Schade für Sim-Fans, aber so ist das nun mal mit Spielkonzepten, die die Masse nicht erreichen.

Argo Zero
2004-09-11, 12:01:41
RBR ist btw ein großer Flop geworden. Auf PS² und XBOX verkauft sich das Spiel keinen Stück und wurde nach dem Release vor 2 Monaten auf 29,99 Euro runtergeschraubt. Solche Spiele taugen einfach nicht für den Mainstream und man kann davon ausgehen, das solche realistischen Spiele wohl in nächster Zeit kaum mehr anzutreffen sein werden. Schade für Sim-Fans, aber so ist das nun mal mit Spielkonzepten, die die Masse nicht erreichen.

Macht nichts, auf dem PC wird es schon seine Käufer finden.
Dass auf der Konsole eine Simulation nichts taugt, wundert mich nicht ;)

InsaneDruid
2004-09-11, 12:11:46
Naja macht nichts würd ich nich sagen.

Kann schon hemmend für Publisher sein, weitere SiM Projekte anzugehen.

Das große Übel ist ja, das RBR auf Konsolen floppt, und die PC Version unter der Konsolenherkunft leidet. Fängt mit dem Interface an, geht über die unzulänglichen Cockpits (da man davon ausgehen kann das auf der Konsole eher die 3rd person driver unterwegs sind), und hört bei den Problemen mit FSAA/AF noch lange nicht auf.

Ich muss sagen, n bissl bin ich von RBR@PC enttäuscht, aufgrund og. Einschränkungen, und das sich Features wie das genial klingende "Zuschauer helfen dir den Wagen "zurückzusetzen" sich auch nur als ganz normales "Geisterhand-Reset" mit 3 danach wegrennenden Hoschies entpuppt.

Die unsäglichen Product Placements tun ihr übriges.

Argo Zero
2004-09-11, 12:17:30
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt.
Wenn die Producer wirklich nicht in der Lage sind eine brauchbare Simulation auf die Beine zu stellen, warum sollte der Publisher dann denken es läge am allgemeinen Spiel-Genre? Oder meinst du damit nur die Verbindungen zwischen den Producers von RBR und dem betreffenden Publisher?

Das es gute Sims geben kann zeigt Simbin mit GTR - einer menge Fahrhilfen und sogar Kurvenanzeige sorgen dafür, dass sogar die Grobmotoriker in der Kurve bleiben und ihren Spaß haben.

Riptor
2004-09-11, 12:26:05
Macht nichts, auf dem PC wird es schon seine Käufer finden. Dass auf der Konsole eine Simulation nichts taugt, wundert mich nicht ;)

Auf dem PC wird es genauso floppen, da bin ich mir sicher, da es hier noch Leute gibt, die solche Spiele mit Tastatur spielen, die Raubkopierrate noch etwas höher ist und die technischen Mängel jetzt schon auffallen (seien es Fehler oder unzulängliche integrierte Features). Klar gibt es auch mehr Sim-Fans auf dem PC, aber es ist allein schon für den Publisher eine Zumutung, weitere Sim-Projekte zu unterstützen, wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt. Siehe Papyrus. Oder Grand Prix Legends. Oder das viel gescholtene F355 @ Dreamcast.
Ich bezweifle auch bei aller Euphorie, dass ein GTR sich grandios gut verkaufen wird... Sims sind nun eben keine Mainstream-EA Spiele, die dazu einladen, mal kurz damit zu spielen. Ist leider so, auch wenn ich natürlich selbst zur Arcade-Fraktion gehöre und die Action brauche... Aber Sims haben ihren eigenen Charakter.

InsaneDruid
2004-09-11, 12:37:30
Nunja, GTR hat zumindest den Vorteil das es KEINE Konsolenumsetzung ist, und das es extrem gut gemachte Fahrhilfen hat. Wer will bekommt mit GTR ein reinrassiges Action-ArcadeRacegame.

@Argo: ich meine da sogar Devs im allgemeinen.

Alles was die sehen ist: Entwicklungskosten auf der einen Seite, finanzieller Erfolg auf der anderen Seite. Da grade bei Konsolengames normalerweise massiv Gewinn eingefahren wird (nicht umsonst kommen leider immer mehr Games für diese Kisten raus) sieht der Publisher nur "Sim = kein/weniger Gewinn".

Auch UBI soll den Entwicklern von LoMAC zb einen immer mehr arcadigeren Weg "empfohlen" haben (bei Il2 isses ja auch zu sehen, ich sag nur Il2 @ Quakecon :rolleyes:).

Entwickler wie Simbin oder das LFS Team sind leider immer in der Minderheit, weil die breite Mainstream Masse einfach mit allem überfordert ist, was über den Druck auf einen Button hinausgeht,

The Dude
2004-09-11, 13:09:10
der Motor kommt kaum aus den hohen Drehzahlen raus, so das bremsen durch Motorkraft kaum möglich ist.


Dann hat sich für mich der Kauf auch erst mal erledigt. Wie können die ne Sim machen und dann so einen Fehler drinlassen. Je stärker und hochdrehender ein Motor ist, desto heftiger ist der Bremseffekt beim wegnehmen des Gas nun mal. Und der RBR-Wagen hat ja wohl mehr als 50 PS ;D. Wie soll sich ein Sim-Zocker auf so was freuen können?

betasilie
2004-09-11, 13:09:25
Auf dem PC wird es genauso floppen, da bin ich mir sicher, da es hier noch Leute gibt, die solche Spiele mit Tastatur spielen, die Raubkopierrate noch etwas höher ist und die technischen Mängel jetzt schon auffallen (seien es Fehler oder unzulängliche integrierte Features). Klar gibt es auch mehr Sim-Fans auf dem PC, aber es ist allein schon für den Publisher eine Zumutung, weitere Sim-Projekte zu unterstützen, wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt.
Ack. RBR Rally wird bestimmt ein Flop. Besonders da sogar viele Anwesende hier im Thread das Spiel nicht kaufen werden, obwohl sie Sim-Fans sind. ;)

Mit GTr sehe ich das anders. Wenn das Game keine groben Schnitzer hat, wird es ein Erfolg.

Benedikt
2004-09-18, 01:34:48
Also ich habs mir jetzt zugelegt und muss sagen: Wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt, lernt man ziemlich schnell das Fahrgefühl kennen. Sicher, der Einstieg ist schwer und manchmal frustrierend, wenn man aber den Dreh raus hat wird man von einem wirklich sehr realistischen und direkten Fahrverhalten belohnt, das zwar keine Fehler erlaubt, aber im positiven Sinn fordert.

Und grafisch ist das Spiel sowieso erste Sahne: Trotz im Hintergrund bleibender Pixel-Shader-Effekte und fehlender Spielereien wie Postprocessing oder diverser Filter (wie in Xpand-Rally) wirkt die Landschaftsgrafik sehr realistisch, stellenweise schon fotorealistisch. Wenn man durch die Australischen oder Britischen Waldgebiete brettert, kommt man schon desöfteren aus dem Staunen nicht heraus, weil die Weitsicht und die schöne/natürliche Gestaltung der Landschaften und der Strecken beeindruckend sind. Die Grafik ist halt aus einem Guss, weniger Hochglanz, dafür stimmig und natürlich wirkend!
Auch wirken die Strecken nicht unrealistisch wie z. T. in Xpandrally, sondern könnten direkt "in echt" wo befahrbar sein.

Leider hat das Spiel ein paar Bugs wie noch nicht fehlerfrei funktionierendes Anti-Aliasing und teilweise Knacksen bei aktiviertem EAX, es soll aber bald ein Patch kommen.
Mein Fazit: Thumbs up! Forderndes, realistisches und wunderschönes Rallyspiel für Anspruchsvolle - für mich der McRae-Killer schlechthin! :up:

MFG,
B. W.

Peavey
2004-09-18, 15:54:53
Also ich habs mir jetzt zugelegt und muss sagen: Wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt, lernt man ziemlich schnell das Fahrgefühl kennen. Sicher, der Einstieg ist schwer und manchmal frustrierend, wenn man aber den Dreh raus hat wird man von einem wirklich sehr realistischen und direkten Fahrverhalten belohnt, das zwar keine Fehler erlaubt, aber im positiven Sinn fordert.

Und grafisch ist das Spiel sowieso erste Sahne: Trotz im Hintergrund bleibender Pixel-Shader-Effekte und fehlender Spielereien wie Postprocessing oder diverser Filter (wie in Xpand-Rally) wirkt die Landschaftsgrafik sehr realistisch, stellenweise schon fotorealistisch. Wenn man durch die Australischen oder Britischen Waldgebiete brettert, kommt man schon desöfteren aus dem Staunen nicht heraus, weil die Weitsicht und die schöne/natürliche Gestaltung der Landschaften und der Strecken beeindruckend sind. Die Grafik ist halt aus einem Guss, weniger Hochglanz, dafür stimmig und natürlich wirkend!
Auch wirken die Strecken nicht unrealistisch wie z. T. in Xpandrally, sondern könnten direkt "in echt" wo befahrbar sein.

Leider hat das Spiel ein paar Bugs wie noch nicht fehlerfrei funktionierendes Anti-Aliasing und teilweise Knacksen bei aktiviertem EAX, es soll aber bald ein Patch kommen.
Mein Fazit: Thumbs up! Forderndes, realistisches und wunderschönes Rallyspiel für Anspruchsvolle - für mich der McRae-Killer schlechthin! :up:

MFG,
B. W.



Dem kann ich wirklich nur zustimmen!!! Zu geil, wenn es mal klappt. Wobei der erste Eindruck bei mir mit dem Thrustmaster Enzo auch sehr schockierend war, da das FF nicht ging und auch die Steuerung wirklich sehr träge war. Dachte dann auch, dass das ´ne lange Einarbeitungsphase bedeutet, aber nachdem ich mein anderes Wheel (FF GT) dran hatte war ALLES viel, viel besser. Plötzlich war die Steuerung genau, das FF ging perfekt und das Handling war top. Die Fahrschule war in ner halben Stunde durch: 3Xsilber bei beiden Schwierigkeitsstufen insgesamt nur. Das perfekte Arbeiten des Eingabegerätes ist hier Pflicht. Hoffe deshalb auch auf einen Patch der mein Enzo richtig funktionieren lässt. Das ist generell noch einen Tick genauer und besser.

Die Performance der Engine finde ich auch sehr gut. Auf meiner 9700 läuft das echt top. Gut, dass sie wohl konzeptbedingt eine modernere Engine benutzt haben, die dafür aber Pixelshader voraussetzt. Ist angeblich schon wegen dem Nachfolger so ausgerichtet worden.

Bezüglich AA:
Ein Test mit dem XP64-bit und den letzten Treibern von ATI (ich denke Basis 4.5) ergab bei mir gestern, dass dort AA+AF problemlos gehen. Nur leider das FF GT gar nicht unter XP64 und das Enzo genauso (schlecht) wie unter XP32-bit....toll

Wäre aber ein Versuch mit Cat4.5 unter XP32 mal angesagt....Teste ich mal die Tage, oder hat das schon jemand? Ganz so wichtig ist es bei dieser Engine irgendwie aber nicht, obwohl ich da eigentlich auch "verwöhnt" bin.

Gast
2004-09-18, 17:33:24
Full Ack an die beiden Vorposter.

Die Steuerung läßt sich perfekt abstimmen, schaut doch einfach in die Konfigurationmenüs rein. Habe sogar mit einem digitalen Gravis Gamepad die beiden Fahrschulen innerhalb einer halben Stunde auf Gold geschafft. Was RBR hier an Möglichkeiten bietet ist sensationell und wegweisend. Sogar Tastaturfahrer schaffen die Weltmeisterschaft auf easy ohne weiteres.

Wo wir schon bei den Einstellungen sind. Es gibt nichts, was nicht am Auto verstellt werden könnte und es wirkt sich immer auf das Fahrverhalten aus. Perfekte Simulation.

Absolut einmalig ist die Physik beim Fahren. Kleine Sträucher verbeulen die Karroserie und und verlangsamen etwas die Fahrt, Bäume sind aber keine Bouncer. Wenn man beim Sliden in der Kurve mit dem Hinterteil einen einfachen Straßenbegrenzer aus Holz trifft, wird dieser physikalisch korrekt beschädigt und das Fahrzeug dreht sich je nach Geschwindigkeit um 45 bis 90 Grad.

Perfekt ist auch die Soundkulisse und die visuelle Umsetzeng, was ein unglabliches echtes Fahrfeeling rüberkommen läßt. Richtig mitten drin. Wobei die mäßig umgesetzte Cockpitperspektive zum letzen Fahrspass fehlt. Sie ist zwar da, aber ohne Lenkrad und Instrumente.

adio
2004-09-18, 20:02:24
was mir aber aufgefallen ist, das die erdbeschleunigung net ganz passt. kann mir net vorstellen das man in mineshaft (australien) so weit ueber den huegel springen kann. au net schlecht is die sprunghoehe wenn man diesen huegel rueckwaerts hochfaehrt. da ueberspringt man sogar die baeume.

Benedikt
2004-09-18, 21:24:36
was mir aber aufgefallen ist, das die erdbeschleunigung net ganz passt. kann mir net vorstellen das man in mineshaft (australien) so weit ueber den huegel springen kann. au net schlecht is die sprunghoehe wenn man diesen huegel rueckwaerts hochfaehrt. da ueberspringt man sogar die baeume. Naja. Kann sein, aber eigentlich kommt mir diese besagte Kante von dir ziemlich heftig vor, was die Steigung anbelangt. Außerdem warnt dein Beifahrer eh noch heftig vor dem Sprung, musst nur hinhören! Also: Kräftig zusammenbremsen, dann fliegst du auch nicht ab... :smile:

Finde ich gut, dass es auch noch andere Forenuser gibt, die auf ein bisschen forderndes Fahrverhalten stehen. Ist nämlich immer so mit dem Fahrverhalten: Je schwieriger, und je weniger arcadekompatibel es ist, desto angenehmer wirds aber dann wenn man sich daran gewöhnt hat. Die Lernkurve mag ein wenig heftig sein, aber dafür wirds nicht langweilig und fordert auch nach längerer Spielzeit höchste Konzentration - Fehler darf man wirklich keine machen, was i. d. Realität sicher auch so ist.

Und ich kanns nur immer wieder wiederholen (ich weiß, ich weiß *gg*) - die Landschaftsgrafik ist umwerfend schön und realistisch gemacht, sowohl vom grafischen Style als auch von der "Natürlichkeit", wenn man bei einem PC-Spiel davon sprechen kann. Besonders, und da muss ich meinem Vorposter recht geben, besonders nach längeren Fahrzeiten entsteht dieses "mittendrin"-Gefühl, was ich an RBR so mag.

MFG,
B.W.

Riptor
2004-09-19, 17:54:47
Achja, hier noch nen brandaktuelles Review von RBR, falls noch jemand eines sucht: KLICK (http://www.pc-universe.de/?show=article&id=2052)

Jacek_K
2004-09-20, 03:18:03
:) also ich finds lustig wenn leute die noch nie ein rally auto gefahren sind davon sprechen das dieses spiel irgendwie real sein soll...
vielleicht hat einer auch die reportage auf bbc gesehen wo tommi mäkkinen diverse rennspiele angespielt hat... :) auch dieses war dabei nunja auch er wunderte sich stark warum er mit 50 kmh solche stuntverdächtigen überschläge vollführt hat und das ist ja nicht das einzigste seltsame an dem spiel...

also erlich jeder der nen führerschein besitzt und mal nen auto lenken durfte wird doch nach 2 minuten sagen das es lächerlich ist das fahrverhalten wie es in dem spiel umgestezt wurde, zwar verhalten sich rally autos anders aber bitte nicht so...:)
kommt mal runter davon zu denken alles was schwerer ist ist realistischer...
das spiel ist im vergleich zu anderen schwieriger aber kein deut realistischer das ist nen grosser unterschied....

CompuJoe
2004-09-20, 04:18:25
Jepp genauso ist das *g*

Als ich mir letzten das Spiel gekauft habe hat sich nen Kumpel von meinen Bruder drangesetzt (16 Jahre alt) und sagt man ist das Realistisch (dabei ist das einzige 4 rädrige was er gefahren ist höchstens nen Bobby Car gewesen).
Ich bin schon Rallyautos gefahren, zwar nicht die neusten aber ich habe schonmal ein bissel fahren dürfen, war auch mal als Beifahrer bei der Südost Bayern Rally letztes jahr dabei, bin mit Jentsch auf dem 205 GTI durch die gegent gebrettert *g*

Wer das mal erleben durfte weiß was Realistisch ist *g*

Ich selbst bin mit einen 172PS starken Pirreli Golf 1 2,0l 16v gefahren, das Auto wiegt nur ca. 580kg, das war wie ritt auf ner Kanonenkugel.

Der zweite war nen VW Polo II mit 1.4l Maschine und nen bearbeiteten 16v Rennkopf, der Wagen lief knapp 14.000 Touren in der Minuten, das ist erst ein gefühl wenn mit ner Rennkupplung nicht umgehen kannst und die Karre nur am Durchleiern ist obwohl man schon im 2.ten Gang anfährt *g*

Gast
2004-09-20, 08:58:32
Mit realistisch ist die Simulation am PC gemeint, bzw ihre Umsetzung.

Wer sich bei einem Rallyspiel in einem Lancia Delta Integrale wägt, der ....
Spinner X-D

P.S. Wer sich mit Simalation von Fahrzeugen am Computer mehr beschäftigen möchte, dem empfehle ich einen Besuch im Rechenzentrum von Renault im Lardy.

Worf
2004-09-20, 09:38:40
Ich sehe das auch so. Man hat die Lernkurve so hingebogen, daß es schwieriger ist die Fahrzeuge zu steuern und nennt dies dann realistisch. Eigentich mag ich ja Rennspiele die nicht so einfach zu erlenen sind, aber bei RBR fehlt dabei irgendwie die Langzeitmotivation.

Die Endzeiten der Kurse werden nicht gespeichert. Nur die Rekordzeiten kann man irgendwo in den schlecht umgesetzten Konsolen-Menus finden. Und dann steht noch nicht einmal dabei unter welchen Bedingungen (Wetter, Einzelwertung/Challange) und mit welchem Auto gefahren wurde.

Dieses Spielchen wurde oft mit Grand Prix Legends verglichen. Das ist der absolute Hohn. Hoffentlich wird GTR nicht auch so ein flopp.

Fazit: Sobald ich wieder Platz auf der HDD brauche, wird RBR von der Platte geputzt.

InsaneDruid
2004-09-20, 10:23:07
Denke nicht das GTR sich ähnlich wie RBR verhält. Immhin ist RBR nur ne Konsolenumsetzung, und schon die (Erst-)VEröffentlichung auf KONSOLEN hätte einen stutzig werden lassen müssen.

Hab mich leider auch blenden lassen, jetzt liegt RBR da.. die GFX macht Probs, das Fahrverhalten ist nicht wirklich toll, das "drumrum" ist voll Konsolenka.. dings ;). Aber hey.. ich verspüre auf einmal den Drang Red Bull zu kaufen ;) (nicht wirklich, ich hasse das Zeugs)

Marodeur
2004-09-20, 11:14:56
Demo gibts noch ned wenn ich das richtig gelesen habe?

Einfach kaufen will ichs mir nicht, muss ich erstmal testen...

WhiteVelvet
2004-09-20, 11:33:24
Habs jetzt auch mal angespielt. Es macht wirklich Laune! Wie gut, dass ich ein Logitech Momo FF Lenkrad mein Eigen nennen kann, mit Tastatur wäre es wohl unspielbar. Die Steuerung ist sehr präzise, die Grafik und Sound sehr ansprechend. Einziges Problem bei mir ist zur Zeit die Abschlussprüfung der Fortgeschrittenenschule. Entweder verfranse ich mich zu sehr, oder ich komme 2 Sekunden zu spät ins Ziel. Habe bestimmt schon 70 Anläufe dazu gebraucht und es immernoch nicht geschafft, aber es wird bald klappen. Theoretisch weiss ich ja nun, welche Kurve ich wie nehmen muss, aber erst in diesem Spiel merke ich, wie wichtig eine 1000%ige Konzentration sein muss. Wie oft erwische ich mich dabei, dass ich das Lenkrad zu spät in die Kurve einschlage und anschliessend die Enten im Teich grüssen gehe :D

Dr. Brain
2004-09-20, 15:10:28
Demo gibts noch ned wenn ich das richtig gelesen habe?

Einfach kaufen will ichs mir nicht, muss ich erstmal testen...Geht mir genauso - stand heute beim Mediamurks vorm "Rennspiel-Regal", aus dem mich Richard Burns für 39,99€ angegrinst hat ("nimm mich mit...kaaaauf mich!"). Konnte dann aber doch widerstehen und warte erstmal die hoffentlich bald erscheinende Demo ab :).

Gruß

Benedikt
2004-09-20, 17:36:55
Geht mir genauso - stand heute beim Mediamurks vorm "Rennspiel-Regal", aus dem mich Richard Burns für 39,99€ angegrinst hat ("nimm mich mit...kaaaauf mich!"). Konnte dann aber doch widerstehen und warte erstmal die hoffentlich bald erscheinende Demo ab :).

Gruß
Ich kanns, wie gesagt nur empfehlen. Ich hätt's gekauft, wenn du allerdings mehr auf Arcade stehst ist sicher Xpand-Rally besser. Dazwischen irgendwo dürfte Colin McRae liegen.

MFG,
B. W.

Dr. Brain
2004-09-20, 17:50:00
Nee, so gesehen bin ich schon Simulationsfreak (GPL lässt grüßen ;)), aber trotzdem mache ich mir vor einem Spielekauf lieber anhand einer Demo ein eigenes Bild. Nicht dass ich euch nicht glauben würde, aber trotzdem ist "selber testen" dann doch was anderes als Testberichte oder Feedback von dritten zu lesen :).
Von Xpand-Rally waren z.B. die meisten begeistert, ich dagegen hatte derbe Probleme mit der (für meine Begriffe) zu unsensiblen Lenkrad-Steuerung. Naja, man kann es halt nicht jedem Recht machen... :redface:

Die paar Tage kann ich auf die Demo auch noch warten.

Gruß

[dzp]Viper
2004-09-20, 17:59:16
Ich kanns, wie gesagt nur empfehlen. Ich hätt's gekauft, wenn du allerdings mehr auf Arcade stehst ist sicher Xpand-Rally besser. Dazwischen irgendwo dürfte Colin McRae liegen.

MFG,
B. W.

xpandrally liegt eher zwischen RBR und Colin - colin is noch wesentlich mehr acarde als Xpandrally ;)

Gast
2004-09-20, 18:01:13
boah viper... langsam reichts, bald müssts jeder haben...

InsaneDruid
2004-09-20, 18:41:18
Wieso? Anscheinend ja noch nicht.

Dr. Brain
2004-09-20, 19:57:51
Hab ich was verpasst?! :confused: :rolleyes:

Skinner
2004-09-20, 20:10:43
Bei mir Ruckelt RBR wenn ich mit Lenkrad zoggn will?
Ohne Lenkrad habe ich kein Ruckeln. Jemand eine Idee?

Nutze ein Logitech Formula Force Lenkrad.

Gast
2004-09-22, 22:46:56
hi,

spielt jemand RBR mit einem MS FF Wheel? Wie habt ihr das Linksbremsen eingestellt?

[dzp]Viper
2004-09-22, 22:59:47
Bei mir Ruckelt RBR wenn ich mit Lenkrad zoggn will?
Ohne Lenkrad habe ich kein Ruckeln. Jemand eine Idee?

Nutze ein Logitech Formula Force Lenkrad.

hast du die neusten logitech treibern drauf? (4.40 is die neuste version)

Worf
2004-09-22, 23:11:27
spielt jemand RBR mit einem MS FF Wheel? Wie habt ihr das Linksbremsen eingestellt?

Pedalmodus auf "Getrennt" einstellen. Findest Du im Gamecontroller in deinem Betriebsystem.

Dr. Brain
2004-09-23, 19:06:11
Bei mir Ruckelt RBR wenn ich mit Lenkrad zoggn will?
Ohne Lenkrad habe ich kein Ruckeln. Jemand eine Idee?

Nutze ein Logitech Formula Force Lenkrad.Oh nein, sag sowas nicht, das gleiche Problem hatte ich bei der DTM-Race Driver I Demo. Habe auch das Wingman Formula Force... ;(

Piffan
2004-09-23, 21:03:07
Mal meine unmaßgebliche Meinung zu Sims im Allgemeinen: Völliger Quark! Ist das Fahrverhalten realistisch, machts null Bock. Denn der Schwierigkeitsgrad ist frustrierend hoch....Nicht etwa, weil ich nicht Auto fahren kann, sondern weil es NULL Feedback gibt wie Fliehkraft und Rückstellkräfte der Lenkung usw. Auch die Optik sorgt dafür, dass es künstlich schwer ist. Der Mensch hat nun mal ein Gesichtsfeld von 180 Grad und schaut nicht durch ein winziges Fenster in die Welt wie bei einer Sim.....

Sim? Bin doch nicht bekloppt und masochistisch veranlagt.

Funracer wie Need for Speed? Ja bitte, ich will Spaaaaß.....

Dr. Brain
2004-09-23, 21:12:46
Das ist deine Meinung - klar kann man die G-Kräfte nicht "fühlen" wie in echt, aber es macht imho schon einen Unterschied, ob man eine Sim mit realistisch simuliertem Fahrverhalten, Reibwerten, Setupeinstellungen etc. spielt oder ein simples Arcadespiel, wo solche Faktoren keinen Einfluss haben. Ich kann mit ersterer Kategorie mehr anfangen, weil es mich mehr fordert und motiviert. Muss ja deswegen nicht bei jedem so sein :tongue: .

PS: Es soll sogar Leute geben, die aus Spass an der Freude Flugsimulationen mit mehreren 100 Seiten Handbuch spielen, was für Aussenstehende schon mehr nach Qual als nach Spass aussieht...;)

Benedikt
2004-09-23, 21:15:26
Mal meine unmaßgebliche Meinung zu Sims im Allgemeinen: Völliger Quark! Ist das Fahrverhalten realistisch, machts null Bock. Denn der Schwierigkeitsgrad ist frustrierend hoch....Nicht etwa, weil ich nicht Auto fahren kann, sondern weil es NULL Feedback gibt wie Fliehkraft und Rückstellkräfte der Lenkung usw. Auch die Optik sorgt dafür, dass es künstlich schwer ist. Der Mensch hat nun mal ein Gesichtsfeld von 180 Grad und schaut nicht durch ein winziges Fenster in die Welt wie bei einer Sim.....

Sim? Bin doch nicht bekloppt und masochistisch veranlagt.

Funracer wie Need for Speed? Ja bitte, ich will Spaaaaß..... Ja, schön und gut, das ist deine Meinung, lieber Piffan! Ein Arcade-Funcracer-Rallyspiel macht dann halt so lange Spaß, bis du alle Strecken durch hast. Dann schmeißt du's in die Ecke, weil es keine Herausforderungen mehr bietet. Das ist bei einer Sim total anders, weil du auch noch nach längerer Spielzeit neue Aspekte und persönliche Verbesserungsmöglichkeiten entdeckst.
Also bitte bitte nicht von dir auf andere schließen, ja? Und wenn die Arcade-isierung weiter so voranschreitet gibts dann eh keine Sims mehr, und wir alle spielen nur noch Moorhuhn Kart.

MFG,
B. W.

InsaneDruid
2004-09-23, 21:22:44
Als Meinung akzeptiert, aber es gibt eben auch Leute die genau darin Spaß empfinden. Und gute Sims gibts eh leider viel zu wenig, während die Arcadefraktion ja mehr als genug Zeugs hat.

Piffan
2004-09-23, 21:23:37
Nun mal locker bleiben! Ich schrieb, dass es meine UNMASSGEBLICHE Meinung ist.
Zum Glück gibts Spiele für jeden Geschmack. :)

red
2004-09-23, 21:40:26
Wer wirklich Talent hat, hat mit Sims keinerlei Probleme. Man setzt sich ins Auto und fühlt sich sofort wohl. Je besser die Sim, desto leichter der Einstieg, da einen keine unlogischen Erlebnisse vom Schnellfahren abhalten. Wenn man Übersteuern wegen schlechter Physik nicht realistisch korrigieren kann, frustriert das 10x mehr als ein paar Minuten Setuparbeit. Aber charakteristisch für die guten Sims ist nunmal, dass man sich nach wenigen Sekunden einfach wohl fühlt. Das war bei mir bisher nur bei GPL, GTR und RBR der Fall. Arcade-Racer mag ich auch, aber Langzeitmotivation haben die null. NFSU hab´ ich in zwei Tagen durchgezockt und danach nicht mehr angerührt. GTR fahre ich nach Monaten immernoch gerne mal ein paar Runden - und das ist ne inoffizielle Alpha-Demo :eek:
Alleine die Abschlussprüfung bei RBR ist endgeil - wer das nicht mag...

InsaneDruid
2004-09-23, 22:11:52
btw, der offizielle 1.01 Patch (http://www.sci.co.uk/games/downloads/default.asp?sortType=Patch) is draußen.

InsaneDruid
2004-09-23, 22:16:27
PS@Piffan. Evtl solltest du mal nen Blick auf LFS (http://www.liveforspeed.net/) werfen (kostenlose, sehr umfangreiche Demo is existent). Durch die benutzen Wagen (Golf-Clone) und die damit resultierenden eher niedrigen Speeds ist es einfacher, sich an das Handling zu gewöhnen, und die Vorzüge einer Sim zu erkennen.

Die Races sind dennoch absolut fun, evtl sogar WEIL die Karren nicht "viel hergeben".

jagger
2004-09-23, 22:18:57
Bullshit... das Game ist endgeil.

FF wheel und Stoßstangenansicht... und ab dafür.
Du darfst halt alles machen nur KEIN Vollgas... und langsam anfangen nach und nach mehr Gas geben und besser wird. Wahnsinns Game, super Fahrgefühl, allerings nichts für AN-AUS Gasgeber :cool:

Skinner
2004-09-23, 22:58:40
Viper']hast du die neusten logitech treibern drauf? (4.40 is die neuste version)

na logisch ;)

habs im moment erstmal wieder von der platte gehauen. ich widme mich wieder DTM2 =)

Gast
2004-09-24, 00:28:56
Pedalmodus auf "Getrennt" einstellen. Findest Du im Gamecontroller in deinem Betriebsystem.

thx,

fuer die einstellung musste ich extra den sidewindertreiber installieren. gibt es eigentlich auch einen aktuellen xp teiber für das wheel?

Piffan
2004-09-24, 00:56:51
Das einzige Rennspiel, welches mir Riesenbock gemacht hat und das für sehr lange Zeit, ist NFS Porsche. Ist vom Fahrgefühl wohl eher Fun, man kann aber durchaus ein klein wenig tunen......NFS U habe ich bei einem bekannten nur kurz angezockt und kenne es nicht wirklich. Racing Simulation Championship von Ubisoft (ja, das mit der miesen KI) hat mir bei weitem nicht so viel Bock gemacht. Ich finde es zu stur, stundenlang zu üben und jeden kleinen Fehler nicht mehr korrigieren zu können. Schön, ist zwar wie beim echten REnnen, aber es macht mir halt null Bock. "Schulterzuck"

Andere Rennen nie länger getestet geschweige denn gekauft......

just4FunTA
2004-09-24, 02:24:11
Wer wirklich Talent hat, hat mit Sims keinerlei Probleme. Man setzt sich ins Auto und fühlt sich sofort wohl.


:) also ich finds lustig wenn leute die noch nie ein rally auto gefahren sind davon sprechen das dieses spiel irgendwie real sein soll...
vielleicht hat einer auch die reportage auf bbc gesehen wo tommi mäkkinen diverse rennspiele angespielt hat... :) auch dieses war dabei nunja auch er wunderte sich stark warum er mit 50 kmh solche stuntverdächtigen überschläge vollführt hat und das ist ja nicht das einzigste seltsame an dem spiel...

also erlich jeder der nen führerschein besitzt und mal nen auto lenken durfte wird doch nach 2 minuten sagen das es lächerlich ist das fahrverhalten wie es in dem spiel umgestezt wurde, zwar verhalten sich rally autos anders aber bitte nicht so...:)
kommt mal runter davon zu denken alles was schwerer ist ist realistischer...
das spiel ist im vergleich zu anderen schwieriger aber kein deut realistischer das ist nen grosser unterschied....



aha der tommi mäkkinen hat halt einfach kein Talent, gut das wir Red haben sonst würden wir garnicht begreifen wie real das Spiel ist..

Worf
2004-09-24, 10:30:21
thx,

fuer die einstellung musste ich extra den sidewindertreiber installieren. gibt es eigentlich auch einen aktuellen xp teiber für das wheel?

Nein, soweit ich weis hat MS den Support für die Wheels eingestellt, weil die Dinger nicht mehr hergestellt werden.

red
2004-09-24, 10:53:03
Wenn jemand noch nie zuvor nen PC bedient hat - und wahrscheinlich das ganze Controller-Setup auch noch fürn Hintern war, ist das ein alberner Vergleich. Wie albern das wirklich ist, zeigen die realen GT-Fahrer, die bei GTR beste Zeiten fahren und das als "real" bezeichnen.
Wenn Leute irgendwelche WM des RL heranziehen, die von PC´s nicht den geringsten Schimmer haben und das dann so verpacken, dass Sims mit der Realität nichts zu tun hätten, ist das der eindeutigste Hinweis darauf, dass diese Personen mit diesen völlig unrealistischen Vergleichen nur ihr Gewissen beruhigen wollen, da sie selbst nicht auf Speed kommen.
Ich wette, niemand von uns würde auch nur 10m weit kommen in einem richtigen WRC oder F1. Man benötigt erstmal Zeit und div. Einstellungen (Sitz etc.) und Grundkenntnisse. Jemanden völlig ahnungslosen in eine Sim/RL reinzuwerfen und dann zu sagen: guck mal, der kann das garnicht also ist das unreal...nonsens.
Wer sich mal RL-Cockpit-Videos von WRCs angesehen hat, würde niemals behaupten, RBR sei nicht realistisch. Also: erst informieren und dann posten.
Aber glaubt ruhig weiter, das hätte nichts mit der Realität zu tun. Ich will ja nicht, dass ihr denkt, ihr könntet nicht fahren ;D

Hallodri1972
2004-09-24, 10:55:22
ist natürlich auch blödsinn, selbst n dressierter affe kann nen F1 Wagen fahren, nur halt nicht schnell...

red
2004-09-24, 11:20:16
Genau - daher würgt auch JEDER die Kisten zigfach ab, der sie mal als Laie testen darf. Also nicht nur auf Lauda-Aussagen hören...der Mann war 3xWM und hat solche Eingewöhnungsprobs nicht.
Alle Leute, die im RL mies fahren, fuhren auch bei mir (am PC bei GTR und Co.) mies. Alle, bei denen ich keine Angst als Beifahrer im RL habe, kommen hier auch auf gute Zeiten. Aber man muss Laien auch einige Eingewöhnungszeit gewähren. Ich wette, dass der arme Tommi keine 5min. Eingewöhnung hatte. Die haben den einfach im Schnelldurchgang ein paar Sims "testen" lassen und dann kommen solch dümmliche Aussagen dabei raus.
Stellt dem Tommi den Controller und das Setup vernünftig ein und gebt dem Mann eine Stunde Einführung in die Simwelt - er wäre sicherlich auf Speed. Solange niemand einen derartigen vernünftigen Test anführen kann, wo ein bewiesen guter RL-Fahrer nichts gebacken bekommt, ist das nonsens - auch wenn man sich dreht und wendet wie man will. Sims sind - wie anspruchsvolle RL-Dinge eine komplexe Sache. Niemand kann das ohne Verständnis direkt können. Aber wenn man´s einmal kapiert hat, geht´s danach automatisch. Gib Boris Becker - der jetzt mal unterstellt - noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehabt hätte, nur 5min. auf dem Platz. Der würde - trotz seines Talentes keinen Ball über´s Netz bringen. Dann zu behaupten, der hätte kein Talent, ist genauso schwachsinnig wie ein derartiger Vergleich.
Guckt euch die besten Simracer an - die sind ausnahmslos auch im RL extrem schnell - das korreliert logischerweise.

Piffan
2004-09-24, 12:01:21
Ob die Bocksprünge der Autos nun realistisch oder albern sind, können wohl die wenigsten von uns beurteilen. Erstens mal sind die wenigsten mal durch die Pampas gebrettert (50 Kmh im Gelände oder über nen Buckel ist verdammt schnell und die Kisten heben nun mal ab, sorry, ist halt so) und zweitens kommt wieder mein Hauptkritik- Punkt aller Sims zum Tragen: Enges Gesichtsfeld, so dass die Beurteilung des Speeds extrem schwer ist und dass außerdem jedes körperliche Feedback fehlt. Ohne Popometer ist Autofahren, insbesondere das Fahren im Grenzbereich in Kurven, künstlich erschwert....

reds These vom Talent mag einen wahren Kern haben, dennoch finde ich Sims am PC nicht unterhaltend. Wenn das Fahrmodell nicht an PC- Bedinungen angepasst, ist ne Sim einfach nur Rotze und was für Masochisten oder absolute Autonarren, die sich kein echtes Auto leisten können. :D

red
2004-09-24, 12:10:46
Gegen das enge Sichtfeld kann man ja per TrackIR und 3 Monitoren ganz easy Abhilfe schaffen :biggrin:
Aber im Ernst: im RL gucke ich beim Autofahren auch nicht weiter nach links und rechts als in den Sims - wozu auch :confused:
Es reicht doch, die Augen ein bisschen zu drehen und schon sieht man in den Außenspiegeln alles - genauso ist das in Sims möglich. Allerdings wüsste ich nicht, wozu ich in nem Rallygame in Rückspiegel - oder überhaupt zur Seite gucken sollte? Man sieht doch wie im RL sehr viel, wobei mir die Straße schon reichen würde zum Fahren.
Wenn man in Sims mit nur 95% fährt, dreht man sich auch nicht. Man ist dann pro Runde vllt ne Sekunde lahmer, hat aber trotzdem Spaß. Bei nem Arcade-Racer dreht man sich auch mit 100% Einsatz nicht. Weshalb das dann mehr Spaß machen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich gebe auch bei Sims immer 100% und drehe mich - nach Eingewöhnungszeit - nur extrem selten. Ich sehe da absolut keine Probleme mit Sims. Einzige Voraussetzung: man benötigt ein gutes Wheel! Ich höre immer wieder von Leuten, dass Sims ja unfahrbar wären. Und womit fahren die zu 90%...mit nem Pad, also einem digitalen Eingebegerät. Bei allem Respekt - aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass bei ner Sim nix geht :eek:

InsaneDruid
2004-09-24, 13:01:47
Nun, zumindest bei RBR ist das Fahrer-Cockpit-Sichtfeld schon sehr beschränkt, aber das vor allem weil die POV und FOV Settings sehr unschön gewählt worden.

Nicht umsonst war eines der ersten Addons für RBR ne "Realistic Cockpit Cam", mit deutlich weiter hinten liegendem POV, sodas man, wie in der Realität, zumindest seine eigene Haube ordentlich im Blick hat.

Bei besseren Sims (GPL, LFS, GTR zb) ist der Default POV/FOV besser, bzw kann Ingame (LFS, GTR, GPL mit GPLShift Tool) oder per Tool (GPL FovEd) angepasst werden. Außerdem supporten alle 3 genannten Sims TrackIR, sowie automatisches (konfigurierbares) Glance to Apex. Damit ist die FOV-Problematik nicht mehr so gegeben.

Bei FluSIs ist die sowieso deutlich größer, da man sich da, im Gegensatz zu Rennsims nicht nur auf den Bereich vor einem konzentriert.

Bleibt nur noch das Beschleunigungsgefühl, was einem fehlt, aber das ist kein Grund, eine arcadische Steuerung zu fordern, denn das kann man sehr gut mit den anderen Sinnen ausgleichen. Das audiovisuelle Feedback heutiger Sims ist da ausreichend, hinzu kommt noch FF. Sicher ists mit "Popometer" einfacher, aber nicht SOVIEL einfacher.

Hinzu kommt noch, das man am PC sowieso einen gigantischen Vorteil hat, der einem das Racen/Fliegen/whatever extrem erleichert: man stirbt nich.

Kein normaler Mensch würde sich in ein reales Auto setzen und so durch die Kante brettern wollen wie einige bei Racegames.

Bei Flusis geht dieser fehlende "Angst" Faktor soweit das Flugzeuge, trotz halbwegs realer Parameter, vollkommen anders geflogen werden, und deutlich mehr Erfolg mit "falschen" Taktiken habe.

just4FunTA
2004-09-25, 01:17:07
Genau - daher würgt auch JEDER die Kisten zigfach ab, der sie mal als Laie testen darf. Also nicht nur auf Lauda-Aussagen hören...der Mann war 3xWM und hat solche Eingewöhnungsprobs nicht.
Alle Leute, die im RL mies fahren, fuhren auch bei mir (am PC bei GTR und Co.) mies. Alle, bei denen ich keine Angst als Beifahrer im RL habe, kommen hier auch auf gute Zeiten. Aber man muss Laien auch einige Eingewöhnungszeit gewähren. Ich wette, dass der arme Tommi keine 5min. Eingewöhnung hatte. Die haben den einfach im Schnelldurchgang ein paar Sims "testen" lassen und dann kommen solch dümmliche Aussagen dabei raus.
Stellt dem Tommi den Controller und das Setup vernünftig ein und gebt dem Mann eine Stunde Einführung in die Simwelt - er wäre sicherlich auf Speed. Solange niemand einen derartigen vernünftigen Test anführen kann, wo ein bewiesen guter RL-Fahrer nichts gebacken bekommt, ist das nonsens - auch wenn man sich dreht und wendet wie man will. Sims sind - wie anspruchsvolle RL-Dinge eine komplexe Sache. Niemand kann das ohne Verständnis direkt können. Aber wenn man´s einmal kapiert hat, geht´s danach automatisch. Gib Boris Becker - der jetzt mal unterstellt - noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehabt hätte, nur 5min. auf dem Platz. Der würde - trotz seines Talentes keinen Ball über´s Netz bringen. Dann zu behaupten, der hätte kein Talent, ist genauso schwachsinnig wie ein derartiger Vergleich.
Guckt euch die besten Simracer an - die sind ausnahmslos auch im RL extrem schnell - das korreliert logischerweise.


ohhh plötzlich braucht man eine Eingewühnungszeit, im letzten Thread haste behauptet man könnte zwar durch üben besser werden aber wer es nicht sofort schafft gleich mit dem Spiel klarzukommen der hätte eh kein Talent und wäre auch in der Realität ein schlechter Fahrer und das haste ja bei deinen Bekannten gesehen und so weiter und so weiter blablabla.

nichts für ungut aber du bist ein fanatischer Freak (nicht beleidigend gemeint ;) )wenns um Simulationen geht und merkst deshalb wohl nicht das du teilweise Sachen schreibst wo sich die meisten echt an den Kopf fassen..

red
2004-09-25, 11:20:27
Auch hier ist es wieder von Vorteil, wenn man lesen kann - ist aber nicht beleidigend gemeint - LOL :rolleyes:

Ich zitiere mich mal - extra für dich - selbst: "Niemand kann das ohne Verständnis direkt können. Aber wenn man´s einmal kapiert hat, geht´s danach automatisch"

Besonderen Wert solltest du auf den 2. Satz legen. Für Leute, die schwer von Begriff sind, mache ich auch diesen Satz gerne noch deutlicher:
Wenn man einmal den Dreh für Sims raushat, benötigt man danach keine Eingwöhnungszeit mehr. Als ich vor einigen Wochen mein neues Wheel bekam, musste ich auch erstmal wieder ne Stunde damit fahren. Es war ein völlig anderes Fahrgefühl als mit dem alten Wheel. Ich musste quasi das Fahren neu lernen. Genauso, wie diese Hardware-Änderung verdaut werden muss, muss sich ein Sim-Laie erstmal an die Gesetzmäßigkeiten (die bei den guten Sims sehr ähnlich sind) gewöhnen. Erst, wenn man dieses Feeling überhaupt hat, kann man schnell sein. Wenn dann also Leute wie Tommi, die das nie gemacht haben, sich erstmal a) an die Sims im Allgemeinen und b) an die jeweilige Hardware gewöhnen müssen, ist das völlig normal. Wenn nun aber hardwareseitig alles gleich bleibt und man bspw. nur von GPL auf GTR wechselt, ist man da sofort drin. Das meine ich damit, dass man sich einfach ins Auto setzt und sofort wohl fühlt. Natürlich bin auch ich nicht nach wenigen Minuten meine 2.08er-Zeiten bei GTR gefahren...völlig klar. Aber ich hatte sofort das Feeling für das Game, habe mich sofort wohlgefühlt :P

red
2004-09-25, 14:39:19
Mal ganz was anderes: ich habe gerade Rally im Fernsehen geguckt und da läuft ja immer diese typische Musik. Die finde ich megageil. Weiß jemand, wie das Lied heißt?

HTB|Bladerunner
2004-09-25, 16:13:30
Ich habe mir die Tage das Spiel auch gekauft und es macht mir, als leidenschaftlicher NFSU Fahrer, ziemlich viel Spaß.
Allerdings muss ich dazu sagen das ein geeignetes Equipment pflicht ist. NFSU konnte ich noch mit Tastatur zocken (Ich weiss shame on me :) ). Bei RBR fall ich dabei derbst auf die Nase. Mit einem Gamepad hat es ein wenig besser geklappt. Erst als ich das Logitech Momo FFB Lenkrad von meinem Bruder angeschloßen habe wurde das Fahren zur Sucht.
Zwar hatte ich anfangs Probleme in der Rallyschule aber das lag wohl eher daran das ich vorher nur Arcade Racer gezockt habe. Mittlerweile habe ich die zweite Etappe der Saison abgeschlossen. Ich habe in jedem Rennen die schnellste Zeit geschafft und dabei sogar mal 18s vorsprung vor dem Zweiten Fahrer gehabt und das obwohl ich ab und zu in den Graben gelandet bin. Also schwer finde ich das Spiel nicht nur gewöhnungsbedürftig.
Zugegeben ich habe den Schwierigkeitsgrad auf minimum gestellt, den Realismus allerdings auf das Maximum.
Es muss also nicht immer Arcade sein. :)

*Edit*
Die einzige Schwachstelle an dem Game ist die sehr dürftige Auswahl an Autos. Drei Fahrzeuge nur am Anfang zur Auswahl. Für meine Bedürfnisse ein eher schlechter Scherz...

red
2004-09-25, 18:14:59
Ja, die Autoauswahl ist echt etwas eingeschränkt. Selbst wenn du alle Autos freigefahren hast, wird die Auswahl nicht wirklich anders. Es gibt letztlich nur die - wirklich austauschbaren - aktuellen WRCs. Ein paar alte Heckschleudern oder PS-Monster hätten dem Game wirklich gutgetan. Ich hoffe, da wird´s zukünftig noch Mods geben. Die Streckenauswahl ist absolut ausreichen, aber ein paar schneidigere Untersätze wären schon sehr nett :smile:

just4FunTA
2004-09-25, 23:16:58
jaja blabla red..

red
2004-09-26, 01:48:23
Besser hättest du deine Inkompetenz - sowohl in fahrerischer, als auch in formaler Hinsicht nicht dokumentieren können, danke dafür.

AGENT_SMITH
2004-09-26, 02:43:27
ich kann nur eins sagen wenn rally , dann guckt euch mall das demo von Xpand Rally . Bemerkung : die grafik ist noch in bearbeitung ;D

H@R
2004-09-26, 02:51:56
Was ist an der Grafik von Xpand besonders?Da lobe ich mir aber die von RSC2. :rolleyes:

just4FunTA
2004-09-26, 03:30:33
Besser hättest du deine Inkompetenz - sowohl in fahrerischer, als auch in formaler Hinsicht nicht dokumentieren können, danke dafür.


du bist ja so geil immer wieder für nen lacher gut. Du scheinst ja in dieser Hinsicht ja schon ne krasse macke zu haben gele? :|

Klar bin ich ein schlechter Fahrer wenn ich deine Anssichten für etwas lächerlich halte. Wie könnte es auch anders sein. Sag mal das ist bei dir so die schlimmste Beschimpfung oder? Du, du, du, du kannst doch nur nicht Auto fahren lol ;D :|

Bist ein komischer kautz =)

AGENT_SMITH
2004-09-26, 04:01:53
Was ist an der Grafik von Xpand besonders?Da lobe ich mir aber die von RSC2. :rolleyes:
z.b: die einzelnen blättern auf den bäumen die sich je nach wind richtung bewegen , die umgebung allgemein , und noch was die grafik ist im test phase die wird noch mehr verbessert , und in dem demo ist die schohn super geil

Piffan
2004-09-26, 10:34:52
du bist ja so geil immer wieder für nen lacher gut. Du scheinst ja in dieser Hinsicht ja schon ne krasse macke zu haben gele? :|

Klar bin ich ein schlechter Fahrer wenn ich deine Anssichten für etwas lächerlich halte. Wie könnte es auch anders sein. Sag mal das ist bei dir so die schlimmste Beschimpfung oder? Du, du, du, du kannst doch nur nicht Auto fahren lol ;D :|

Bist ein komischer kautz =)

Es wäre schöner, die Sache unpersönlich zu lassen. Private Zankereien sind peinlich. Mehr Toleranz bitte!

ShadowXX
2004-09-26, 10:54:40
reds These vom Talent mag einen wahren Kern haben, dennoch finde ich Sims am PC nicht unterhaltend. Wenn das Fahrmodell nicht an PC- Bedinungen angepasst, ist ne Sim einfach nur Rotze und was für Masochisten oder absolute Autonarren, die sich kein echtes Auto leisten können. :D

Dem kann ich nur zustimmen....wobei ich das allerdings extrem subjektiv betrachte....ich hab einfach keine Lust mich 2 Stunden lang in eine Renngame eingewöhnen zu müssen...

Allerdings kaufe ich mir deshalb solche Games erst gar nicht.....

Aber bitte nicht falsch verstehen...ich habe nix gegen Sims oder Leute die diese mögen, nur für meinen Teil finde ich Sie überflüssig...
Allerdings finde ich den Rückschluss, das jemand, der keine RENNSims fahren kann im RL ein schlechter Farer sein soll doch etwas weit hergeholt.....-

Ein Kumpel von mir ist ein sehr guter und sicherer Autofahrer (bei dem ich als Beifahrer noch nie Angst gehabt habe)...aber erst ist bei Sims trotzdem der Loser vor dem Herrn...auch nach 10 Stunden Einarbeitunsgzeit....

red
2004-09-26, 12:37:50
@Piffan
Genauso sieht´s aus.

@moka83
Es ist keine Schande, keinen Speed zu haben. Aber es ist eine Schande keinen Stil zu haben.

just4FunTA
2004-09-26, 16:52:58
@Piffan
Genauso sieht´s aus.

@moka83
Es ist keine Schande, keinen Speed zu haben. Aber es ist eine Schande keinen Stil zu haben.


Piffan wie bitte soll man da ernsthaft diskutieren, schau doch einfach was er schreibt sowas lächerliches sieht man echt selten. Vor allem wieder keinen Speed haben blabla was hat der Mensch nur fürn Rad ab.

Nimm mal ein bissel von deinem Stil und invistier es auf dein Gelaber was das können der Leute angeht Autos zu fahren du weisst absolut garnichts über mich ausser das ich deine Einstellung absolut lächerlich finde und dann kommste mir gleich mit du kannst doch nur nicht Autofahren.

Welch Logik, woraus schließt du denn bitte das ich kein Auto fahren kann? Vielleicht hab ich ja nicht mal ein Führerschein du weisst nichtmal ob ich je eine Sim gefahren bin (wobei das eh nichts ausmacht, aber bei dir ja schon.. rofl). Und du kommst mir mit so nem scheiss, da ist es doch nur natürlich das ich deine Aussagen lächerlich finde.

Erklär mir wie du drauf kommst das ich schlecht Auto fahre und ich lass dich in Ruhe, aber mach dich nicht lächerlich mit Sprüchen wenn dir die Sim zu schwer ist dann kannste nur nicht Auto fahren. DAS finde ich nur peinlich.

red
2004-09-26, 18:09:15
Was du peinlich findest und was wirklich peinlich ist, hast du noch nichteinmal ansatzweise begriffen - trotz deines immerhin 83er-Baujahrs. Auch deine Ausdrucksweise und der "Inhalt" deiner Postings sind schon lange auf einem für mich und für dieses Forum viel zu niedrigem Niveau. Wärst du schnell, hättest du das längst verdeutlicht und du würdest auch völlig anders schreiben. Ob jemand Erfahrung und Talent in Sims hat, merkt man an getroffenen, sehr spezifischen Aussagen überaus schnell und deutlich. Und wenn du nie eine Sim gefahren hast, sind deine Aussagen umso übler, denn man muss schon unfassbar größenwahnsinnig sein, als Laie einem Experten etwas "erklären" zu wollen - ohne Worte. Es ist alles gesagt, ich habe Besseres zu tun als mich noch länger mit dir abzugeben.

P.S.: Auto fahren kann auch meine Oma, aber darum ging´s hier nie - es geht um das "wie".

just4FunTA
2004-09-26, 18:46:55
oho ein Profi biste auch noch, sag mal da du ganz offensichtlich der Beste Fahrer überhaupt bist warum fährste nicht bei der F1, Rallys oder anderen Rennen mit bei deinem Können müsstest du ja ein Rennen nach dem anderen Gewinnen.

Oder hab ich doch recht und du bist einfach nur ein Dummschwätzer. :rolleyes:

red
2004-09-26, 20:30:29
Ich werde dir jetzt zum definitiv letzten Mal antworten und dir erneut aufzeigen, dass du nicht lesen kannst und daher eine Diskussion mit dir vollkommene Zeitverschwendung ist:
Ich habe bereits gepostet, dass ich bei GTR 2.08min.-Zeiten fahre. Informiere dich über den Wert dieser Zeit und schweige dann lieber. Aber danke, dass du nochmals so überdeutlich deinen Laienstatus verkündet hast. Sei es, dass dieser auf Leseschwäche oder Unkenntnis über die GTR-Zeiten beruht - beides ist ein absoluter Volltreffer, dem ich einfach nichts besseres mehr hinzufügen könnte, thx moka83 ;D
q.e.d.

just4FunTA
2004-09-26, 21:59:05
Ich werde dir jetzt zum definitiv letzten Mal antworten und dir erneut aufzeigen, dass du nicht lesen kannst und daher eine Diskussion mit dir vollkommene Zeitverschwendung ist:
Ich habe bereits gepostet, dass ich bei GTR 2.08min.-Zeiten fahre. Informiere dich über den Wert dieser Zeit und schweige dann lieber. Aber danke, dass du nochmals so überdeutlich deinen Laienstatus verkündet hast. Sei es, dass dieser auf Leseschwäche oder Unkenntnis über die GTR-Zeiten beruht - beides ist ein absoluter Volltreffer, dem ich einfach nichts besseres mehr hinzufügen könnte, thx moka83 ;D
q.e.d.


ohja ich werde mich sofort über diese Zeiten informieren weil es mich brennend interessiert was so ein dummschätzwer wie du in der Realität drauf hat. :rolleyes:

MadMan2k
2004-09-26, 22:10:41
ohja ich werde mich sofort über diese Zeiten informieren weil es mich brennend interessiert was so ein dummschätzwer wie du in der Realität drauf hat. :rolleyes:
ist es wirklich so schwer zu kapieren, was red dir hier schon zwei Seiten lang zu erklären versucht?

Im übrigen solltest du vielleicht deinen Ton mäßigen, denn damit heizt du die Stimmung unnötig auf.

just4FunTA
2004-09-26, 22:17:50
ist es wirklich so schwer zu kapieren, was red dir hier schon zwei Seiten lang zu erklären versucht?

Im übrigen solltest du vielleicht deinen Ton mäßigen, denn damit heizt du die Stimmung unnötig auf.


Klar die Sims sind so realistisch das er sofort bei seinen bekannten gesehen hat wer gut fahren kann und wer nicht. Er ging sogar soweit und hat behauptet die Leute bei ihm die Sim schlecht gefahren sind die fahren auch in der Realität schlecht und das liegt eindeutig an deren Talent. Welches laut ihm da einfach nicht gegeben ist.

Also Schlussfolgerung ganz klar von ihm wer Probleme mit sims hat der fährt auch allgemeint schlecht Auto. (sein post dazu steht ja hier irgendwo noch, war vielleicht nicht in diesem Thread und ich hab da jetzt auc kein Bock den zu suchen, aber so einen mist hat er nunmal geschrieben).

Meine Antwort laber nicht so eine lächerlichen Müll.

Ach jetzt hab ichs doch rausgesucht.


Man beachte vor allem mal folgendes:

Und ob jemand zum 1. Mal fährt oder nicht ist völlig irrelevant. Es geht darum, das Talent zu beurteilen - und das hat nichts mit Übung zu tun. Der Giga-Mokel hat Null Talent. Wer derartig "fährt", wird das niemals richtig gut fahren können, egal wieviel der übt. Der ist einfach völlig unbegabt.


MS ist das letzte Mal vor vielen Jahren ne Sim gefahren. Damals gab´s noch kein FF und überhaupt brauchbare Games. Ich glaube kaum, dass MS z.B. bei GTR ein von dir beschriebenes Fahrverhalten an den Tag legen würde...bin übrigens riesiger MS-Fan und weiß genau um seine Einstellung ggü. Computerspielen. Allerdings basiert diese auf PS2-Games und nicht auf aktuellen Sims! Es gibt heutzutage derartig reale Games (mit entsprechendem Wheel) für den PC, dass die Ausrede, es hätte nur wenig mit realem Fahren zu tun, nicht mehr zieht.
Wenn ich in meinem Freundeskreis sehe, wer bei mir (habe entsprechende Hardware) mies fährt und wer gut: das deckt sich zu 100% mit ihren Fahrkünsten in der Realität.
Und ob jemand zum 1. Mal fährt oder nicht ist völlig irrelevant. Es geht darum, das Talent zu beurteilen - und das hat nichts mit Übung zu tun. Der Giga-Mokel hat Null Talent. Wer derartig "fährt", wird das niemals richtig gut fahren können, egal wieviel der übt. Der ist einfach völlig unbegabt. Niemand muss alles können. Solange man seine Schwächen eingesteht, habe auch ich damit keine Probleme. Da er selbst sagte, dass er es nicht kann, verstehe ich dein Problem auch nicht so ganz. Abgesehen davon, habe ich den bereits mehrfach andere Rennspiele fahren sehen - und daher weiß ich, wie schlecht der ist. Nur bei RBR kam´s heute nochmal besonders krass rüber, daher mein Schock. Es ist dasselbe, als ob jemand völlig ohne Deckung bei MOH o.Ä. FPS ohne Deckung auf einen Panzer zuläuft und nur mit ner Pistole bewaffnet ist. Sowas macht niemand, der ein gewisses Talent für das Genre hat. Genausowenig gibt jemand noch Vollgas, wenn der Wagen bereits stark übersteuert. Talentfrei halt.

Ich gehe sogar noch weiter: wer gut Tischtennis/Beachball spielen kann (und ich spreche von natürlicher Begabung, nicht von jahrelangem Üben), ist auch ein guter Auto(renn)fahrer. Bisher deckt sich das ebenfalls zu 100% - und ich beobachte diesen Zusammenhang bereits seit 15 Jahren. Hat offenbar was mit 3D-Koordination zu tun.

[dzp]Viper
2004-09-26, 22:24:47
Klar die Sims sind so realistisch das er sofort bei seinen bekannten gesehen hat wer gut fahren kann und wer nicht. Er ging sogar soweit und hat behauptet die Leute bei ihm die Sim schlecht gefahren sind die fahren auch in der Realität schlecht und das liegt eindeutig an deren Talent. Welches laut ihm da einfach nicht gegeben ist.

Also Schlussfolgerung ganz klar von ihm wer Probleme mit sims hat der fährt auch allgemeint schlecht Auto. (sein post dazu steht ja hier irgendwo noch, war vielleicht nicht in diesem Thread und ich hab da jetzt auc kein Bock den zu suchen, aber so einen mist hat er nunmal geschrieben).

Meine Antwort laber nicht so eine lächerlichen Müll.


siehst du - komplett falsch.. du solltest alles nochmal lesen...

Jemand der in echt richtig gut Auto fährt (und damit meint er nicht 1 mal die woche das auto um 5 km zu bewegen sondern, dass die person jeden Tag fährt und damit weiß, wie sich ein Auto in Grenzsituationen verhält) hat es wesentlich einfacher sich in eine Simulation reinzuarbeiten und dann schnell gute Zeiten zu fahren

Das heißt noch lange nicht, dass jemand der gut in Simulationen ist auch wirklich gut autofahren kann (meist ist das nämlich garnicht der fall weil man in spielen 1. keine fliehkräfte hat 2. keine kupplung hat 3. das geschwindigkeitsgefühl anders ist)

Aber personen, welche schon in der realität schwierigkeiten haben ein Auto zu steuern und dabei nie wissen, wie sich das Auto in Grenzsituationen verhält, die haben in einer Simulation dann ebenfals probleme und können dieses defizit nur durch viel viel viel übung wettmachen und manche schaffen das garnicht...

Verstehst du was ich/red nun meinen?!

Wenn nicht, dann solltest du dich bitte demnächst aus threads wo es um Simulationen geht bitte raushalten...

just4FunTA
2004-09-26, 22:28:26
hab ja die entsprechende Textstelle rausgesucht was red meinte kann man da sehr gut sehen. Hab sie ja schon oben reinkopiert, aber was solls hier nochmal.

Ach jetzt hab ichs doch rausgesucht.


Man beachte vor allem mal folgendes:

Und ob jemand zum 1. Mal fährt oder nicht ist völlig irrelevant. Es geht darum, das Talent zu beurteilen - und das hat nichts mit Übung zu tun. Der Giga-Mokel hat Null Talent. Wer derartig "fährt", wird das niemals richtig gut fahren können, egal wieviel der übt. Der ist einfach völlig unbegabt.


MS ist das letzte Mal vor vielen Jahren ne Sim gefahren. Damals gab´s noch kein FF und überhaupt brauchbare Games. Ich glaube kaum, dass MS z.B. bei GTR ein von dir beschriebenes Fahrverhalten an den Tag legen würde...bin übrigens riesiger MS-Fan und weiß genau um seine Einstellung ggü. Computerspielen. Allerdings basiert diese auf PS2-Games und nicht auf aktuellen Sims! Es gibt heutzutage derartig reale Games (mit entsprechendem Wheel) für den PC, dass die Ausrede, es hätte nur wenig mit realem Fahren zu tun, nicht mehr zieht.
Wenn ich in meinem Freundeskreis sehe, wer bei mir (habe entsprechende Hardware) mies fährt und wer gut: das deckt sich zu 100% mit ihren Fahrkünsten in der Realität.
Und ob jemand zum 1. Mal fährt oder nicht ist völlig irrelevant. Es geht darum, das Talent zu beurteilen - und das hat nichts mit Übung zu tun. Der Giga-Mokel hat Null Talent. Wer derartig "fährt", wird das niemals richtig gut fahren können, egal wieviel der übt. Der ist einfach völlig unbegabt. Niemand muss alles können. Solange man seine Schwächen eingesteht, habe auch ich damit keine Probleme. Da er selbst sagte, dass er es nicht kann, verstehe ich dein Problem auch nicht so ganz. Abgesehen davon, habe ich den bereits mehrfach andere Rennspiele fahren sehen - und daher weiß ich, wie schlecht der ist. Nur bei RBR kam´s heute nochmal besonders krass rüber, daher mein Schock. Es ist dasselbe, als ob jemand völlig ohne Deckung bei MOH o.Ä. FPS ohne Deckung auf einen Panzer zuläuft und nur mit ner Pistole bewaffnet ist. Sowas macht niemand, der ein gewisses Talent für das Genre hat. Genausowenig gibt jemand noch Vollgas, wenn der Wagen bereits stark übersteuert. Talentfrei halt.

Ich gehe sogar noch weiter: wer gut Tischtennis/Beachball spielen kann (und ich spreche von natürlicher Begabung, nicht von jahrelangem Üben), ist auch ein guter Auto(renn)fahrer. Bisher deckt sich das ebenfalls zu 100% - und ich beobachte diesen Zusammenhang bereits seit 15 Jahren. Hat offenbar was mit 3D-Koordination zu tun.

Und ob jemand zum 1. Mal fährt oder nicht ist völlig irrelevant.

Das finde ich sehr aussagekräftig wie red das meinte.. vor allem da er im folgenden Beitrag das gegenteil schreibt..

Genau - daher würgt auch JEDER die Kisten zigfach ab, der sie mal als Laie testen darf. Also nicht nur auf Lauda-Aussagen hören...der Mann war 3xWM und hat solche Eingewöhnungsprobs nicht.
Alle Leute, die im RL mies fahren, fuhren auch bei mir (am PC bei GTR und Co.) mies. Alle, bei denen ich keine Angst als Beifahrer im RL habe, kommen hier auch auf gute Zeiten. Aber man muss Laien auch einige Eingewöhnungszeit gewähren. Ich wette, dass der arme Tommi keine 5min. Eingewöhnung hatte. Die haben den einfach im Schnelldurchgang ein paar Sims "testen" lassen und dann kommen solch dümmliche Aussagen dabei raus.
Stellt dem Tommi den Controller und das Setup vernünftig ein und gebt dem Mann eine Stunde Einführung in die Simwelt - er wäre sicherlich auf Speed. Solange niemand einen derartigen vernünftigen Test anführen kann, wo ein bewiesen guter RL-Fahrer nichts gebacken bekommt, ist das nonsens - auch wenn man sich dreht und wendet wie man will. Sims sind - wie anspruchsvolle RL-Dinge eine komplexe Sache. Niemand kann das ohne Verständnis direkt können. Aber wenn man´s einmal kapiert hat, geht´s danach automatisch. Gib Boris Becker - der jetzt mal unterstellt - noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehabt hätte, nur 5min. auf dem Platz. Der würde - trotz seines Talentes keinen Ball über´s Netz bringen. Dann zu behaupten, der hätte kein Talent, ist genauso schwachsinnig wie ein derartiger Vergleich.
Guckt euch die besten Simracer an - die sind ausnahmslos auch im RL extrem schnell - das korreliert logischerweise.

So ein Profi braucht also eine Stunde eingewöhnungszeit und mister x aus irgend ner Gigasendung muss es sofort können. TOP :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-09-26, 22:50:46
Man beachte vor allem mal folgendes:

Und ob jemand zum 1. Mal fährt oder nicht ist völlig irrelevant. Es geht darum, das Talent zu beurteilen - und das hat nichts mit Übung zu tun. Der Giga-Mokel hat Null Talent. Wer derartig "fährt", wird das niemals richtig gut fahren können, egal wieviel der übt. Der ist einfach völlig unbegabt.


Damit hat er auch recht - der "giga-mokel" hat die Grundsätze fürs Autofahren in Grenzbereichen nicht beachtet. Was soll man dazu noch sagen?!
z.b. ist das Auto ausgebrochen und mit den Hinterrädern auf schlechten untergrund gekommen. Aber anstatt vom gas zu gehen, drückt er voll aufs Gas und dann ist es kein wunder, dass er die kontrolle über das auto verliert....
Das hat auch was mit Physikalischem Grundwissen zu tun....




So ein Profi braucht also eine Stunde eingewöhnungszeit und mister x aus irgend ner Gigasendung muss es sofort können. TOP :rolleyes:

Ein Rallyprofi braucht auch meist eine gewisse zeit um sich in ein Rallyspiel einzuarbeiten. Den selbst wenn ein Spiel eine Simulation ist, ist es noch LANGE nicht wirklich realistisch. Dafür fehlt einfach das echte geschwindigkeitsgefühl und die fliehkräfte und ausserdem sind pedalenwege und lenkbewegungen der Eingabegeräte meist komplett anders als sie es gewöhnt sind.

Aber wer sich wirklich so dumm anstellt wie der Giga-Mokel, der hat wirklich kein Talent.

Talent gibt es immer und überall. Talent heißt aber nicht, dass man etwas von anfang an super kann, sondern dass die einarbeitungszeit für diese Sache wesentlich geringer ist als bei jemanden anderem....

Jemand ohne Talent für eine Sache kann das manchmal durch viel viel übung kompensieren - aber meist ist irgendwann schluss und es geht für diese Person einfach nicht weiter....
du verstehen?

just4FunTA
2004-09-26, 22:58:43
du verstehen? ja du mich auch..

du kannst lesen was er geschrieben hat, und drehst es so wie es dir grad in den Kram passt. haha --> ganz toll :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-09-26, 23:03:59
du verstehen? ja du mich auch..

du kannst lesen was er geschrieben hat, und drehst es so wie es dir grad in den Kram passt. haha --> ganz toll :rolleyes:

wenn du nicht verstehen willst/kannst, dann unterlasse bitte demnächst posts dieser art
Klar ist nicht alles richtig was Red gesagt hat - aber die Kernaussage stimmt. Und wenn du die Kernaussage nicht verstanden hast (was man deinen postings leider entnehmen kann) dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe in einem netten Ton nochmal versucht dir die Kernaussage näher zu bringen - aber du scheinst es nicht verstehen zu wollen :(

MfG Falk

just4FunTA
2004-09-27, 00:05:15
es steht doch alles da, wenn du nicht verstehen willst das ich nur auf den Müll der von ihm kam eingegangen bin und mich garnicht zu dem was stimmt geäußert habe (wozu auch wenns stimmt dann braucht man ja nicht groß was zu sagen) dann weiss ich auch nicht. :|

AGENT_SMITH
2004-09-27, 18:25:27
@RED und MOKA83


Habe eine bitte an euch beide, den Streit könnt ihr zwischen euch weiter antreiben aber macht es bitte mit der funktion (Direkt antworten) die unten rechts in jedem posting steht , und Müllt das Trade nicht zu !
Danke vorraus!

P.S: es giebt auch so was wie einen Moderator drauf aufmerksam zu machen falls einer sich von dem anderen belässtigt fühlt.

red
2004-09-27, 18:34:10
Danke für den Tipp, aber falls du es noch nicht bemerkt hast: ich habe mich bereits vor einiger Zeit ausgeklinkt, was diese Person angeht. Und ich halte mich an mein Wort.
Seinerzeitiges Zitat von mir: "Ich werde dir jetzt zum definitiv letzten Mal antworten".


BTT: was sind eigentlich euere Lieblinsstages und Auto? Meine sind Cote Abroz (1. von Frankreich) und Frazier Wells (1. von USA) und noch dieses letzte Fahrschullevel. Am liebsten fahre ich den Xsara, bei schnellen stages wechsle ich dann zum Impreza.

AGENT_SMITH
2004-09-27, 18:42:01
Danke für den Tipp, aber falls du es noch nicht bemerkt hast: ich habe mich bereits vor einiger Zeit ausgeklinkt, was diese Person angeht. Und ich halte mich an mein Wort.
Seinerzeitiges Zitat von mir: "Ich werde dir jetzt zum definitiv letzten Mal antworten".


BTT: was sind eigentlich euere Lieblinsstages und Auto? Meine sind Cote Abroz (1. von Frankreich) und Frazier Wells (1. von USA) und noch dieses letzte Fahrschullevel. Am liebsten fahre ich den Xsara, bei schnellen stages wechsle ich dann zum Impreza.
hmm , ich hab das demo von RBR gespielt , aber :rolleyes: ich warte auf das Xpand Rally find ich ergend wie besser , vor allem in simulator mod.

InsaneDruid
2004-09-27, 18:49:41
Ich habs nich mehr, schnell wieder verkloppt bevor´s billig wird :) Die GFX Fehler machten das für mich unspielbar, außerdem enttäuschten mich die "Cockpits".

red
2004-09-27, 18:50:14
hmm, interessant. Vllt sollte ich die Xpand-Demo auch mal testen. Allerdings gefällt mir RBR so gut - kann mir garnet vorstellen, dass es noch besser geht :eek:

[dzp]Viper
2004-09-27, 18:53:48
hmm, interessant. Vllt sollte ich die Xpand-Demo auch mal testen. Allerdings gefällt mir RBR so gut - kann mir garnet vorstellen, dass es noch besser geht :eek:

Xpandrally schlägt mehr richtung acarde - aber ist längst nicht so krass wie Colin5 ;)
Man kann die Techniken die man in RBR in der Fahrschule gelernt hat auch sehr gut in Xpandrally einsetzen (geht halt nur alles etwas einfacher)
Dafür sind die Strecken schöner und der MP bereich ist einfach nur fun :D

Mir gefällt Xpandrally mittlerweile auch besser... vor allem in Cockpitpersketive kommts sehr gut rüber :up:
In der 3. Person ansicht hat man das problem, dass das auto beim lenken ganz leich "ruckelt"

AGENT_SMITH
2004-09-27, 18:59:35
Viper']Xpandrally schlägt mehr richtung acarde - aber ist längst nicht so krass wie Colin5 ;)
Man kann die Techniken die man in RBR in der Fahrschule gelernt hat auch sehr gut in Xpandrally einsetzen (geht halt nur alles etwas einfacher)
Dafür sind die Strecken schöner und der MP bereich ist einfach nur fun :D

Mir gefällt Xpandrally mittlerweile auch besser... vor allem in Cockpitpersketive kommts sehr gut rüber :up:
In der 3. Person ansicht hat man das problem, dass das auto beim lenken ganz leich "ruckelt"
wörtlich gesagt kannst Xpand Rally arcade oder simulator fahren , alleine das macht schohn einen grossen unterschied.

Xpand Rally demo link für alein-und online zocker :D
http://www.3dgamers.com/dl/games/xp...mpdemo.exe.html
ein muss für alle Rally fans die eine x800 pro oder 6800GT> haben
P.S:" die grafik wird noch mehr verbessert" steht in demo ;D da giebt es doch nicht mehr viel zu verbessern :up:
fast perfekt, RESPEKT!

[dzp]Viper
2004-09-27, 19:07:41
Achso - an die RBR freaks - vielleicht interessiert euch diese modifizierte rbr.dll :)
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=rbrdll

Beispiel? ok :D

Na wo ist der unterschied? :D (die dll bewirkt noch anderes - näheres siehe die geposteten link)

http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/shots/japan3_ppOn.jpg
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/shots/japan3_ppOff.jpg

Messala
2004-09-27, 20:19:20
Also, für mich gibt's seit heute RBR nur noch mit Glare-Effekt, ich steh' einfach auf diesen Kitsch :D

Benedikt
2004-09-27, 20:57:04
Also, für mich gibt's seit heute RBR nur noch mit Glare-Effekt, ich steh' einfach auf diesen Kitsch :D Die DLL ist ganz nett zum damit rumspielen. Bin aber nach wie vor schwer enttäuscht, dass auch mit dem Patch 1.01 Anti-Aliasing immer noch nicht funktioniert (habe das "schwarze Risse auf der Straße"-Problem) und diese komischen Nachladeruckler nicht beseitigt wurden - das wäre mir lieber gewesen als eine nicht offizielle DLL.
Und täusch ich mich, oder kostet dieser Glow-Effekt (RBRDll) wirklich massiv Performance?

MFG,
B. W.

[dzp]Viper
2004-09-27, 20:58:34
Die DLL ist ganz nett zum damit rumspielen. Bin aber nach wie vor schwer enttäuscht, dass auch mit dem Patch 1.01 Anti-Aliasing immer noch nicht funktioniert (habe das "schwarze Risse auf der Straße"-Problem) und diese komischen Nachladeruckler nicht beseitigt wurden - das wäre mir lieber gewesen als eine nicht offizielle DLL.
Und täusch ich mich, oder kostet dieser Glow-Effekt (RBRDll) wirklich massiv Performance?

MFG,
B. W.

die dll ist nicht von den entwicklern ;)

diese Gloweffekte kosten immer stark performance... leider...

Die dll macht aber noch mehr als nur diesem Glow effekt..

-adds a glare postprocessing effect
-enables minihud during replays
-allows time acceleration/deceleration during replays
-adds an FPS meter
-allows to force the game to run in a windowed mode.

Benedikt
2004-09-27, 21:11:09
Viper']die dll ist nicht von den entwicklern ;)

diese Gloweffekte kosten immer stark performance... leider...

Die dll macht aber noch mehr als nur diesem Glow effekt..

-adds a glare postprocessing effect
-enables minihud during replays
-allows time acceleration/deceleration during replays
-adds an FPS meter
-allows to force the game to run in a windowed mode.
Muss dich nochmal fragen: funktioniert bei dir AA, hast du eine Lösung wie man's hin bekommt? Ein paar Polygonkanten in RBR bräuchten dringend ein bisschen Glättung!

MFG;
B. W.

[dzp]Viper
2004-09-27, 22:14:56
negativ - das geht momentan nicht - muss mit nem Patch von den Entwicklern behoben werden

Dr. Brain
2004-09-27, 22:54:01
hmm , ich hab das demo von RBR gespielt , aber :rolleyes: ich warte auf das Xpand Rally find ich ergend wie besser , vor allem in simulator mod.Gibts die Demo von RBR schon? Wo hast du sie her? :confused:

[dzp]Viper
2004-09-27, 22:58:16
Gibts die Demo von RBR schon? Wo hast du sie her? :confused:

gibt keine demo von RBR... k.a. was er da redet ;)

AGENT_SMITH
2004-09-28, 01:05:01
Viper']gibt keine demo von RBR... k.a. was er da redet ;)
man suche auf bestimmten seiten :cool:, mach die augen auf , guck mall auf der 1sten seite des trades

[dzp]Viper
2004-09-28, 07:46:40
man suche auf bestimmten seiten :cool:, mach die augen auf , guck mall auf der 1sten seite des trades

es gibt nur demos von xpandrally (und das meinte mapel auch)
es gibt keine demo von RBR - wenn doch, dann beweis es mir und schick mir nen link per PN...

Gast
2004-09-28, 09:28:31
Die DLL ist ganz nett zum damit rumspielen. Bin aber nach wie vor schwer enttäuscht, dass auch mit dem Patch 1.01 Anti-Aliasing immer noch nicht funktioniert (habe das "schwarze Risse auf der Straße"-Problem) und diese komischen Nachladeruckler nicht beseitigt wurden - das wäre mir lieber gewesen als eine nicht offizielle DLL.
Und täusch ich mich, oder kostet dieser Glow-Effekt (RBRDll) wirklich massiv Performance?

MFG,
B. W.
ich weiß auch nicht, was die entwickler verzapft haben, aber die schwarzen "risse" auf der strasse bekommst du weg, in dem du aa UND af vollkommen deaktivierst. das hat was mit dem af zu tun.

L°°pb4ck
2004-09-28, 10:18:41
Gekauft, Installiert, Deiinstalliert und auf Ebay verscherbelt.

Sorry aber Simulation hin oder Her das Ding ist nur mit nem FF-Lenkrad (imho) nicht Spielbar. Da fehlt mir der FF-Bürostuhl mit dem das Popometer eingesetzt werden kann.

AGENT_SMITH
2004-09-28, 11:14:55
Viper']es gibt nur demos von xpandrally (und das meinte mapel auch)
es gibt keine demo von RBR - wenn doch, dann beweis es mir und schick mir nen link per PN...
ich bin nich befugt dir einen link zu geben von einer ............. seite.suche mall selber.versuche mall bei e.....,mehr werde ich dir nicht sagen. wenn du gut in suchen bist ,dann wirst du es auch finden, und in der zukunft würde ich an deiner stelle nicht so ruhm protzen sondern den jenigen direckt nach der seite fragen! (direkt antworten, unten rechts in posting) und das kannst du dir schohn mall abschminken.....

P.S: ich bin nicht der einziger hier der das demo hat

[dzp]Viper
2004-09-28, 11:39:43
und in der zukunft würde ich an deiner stelle nicht so ruhm protzen sondern den jenigen direckt nach der seite fragen!

1. protze ich nicht - es ist nur so, dass ich bisher nirgends was von einer Demo gelesen habe - auch nicht in inoffiziellen quellen)
2. habe ich dich das gefragt (hättest du mir per PN mal sagen können)

Bevor du anderen "protzen" unterstellst, solltest du mal an dir herabsehen :|

AGENT_SMITH
2004-09-28, 11:49:25
Viper']1. protze ich nicht - es ist nur so, dass ich bisher nirgends was von einer Demo gelesen habe - auch nicht in inoffiziellen quellen)
2. habe ich dich das gefragt (hättest du mir per PN mal sagen können)

Bevor du anderen "protzen" unterstellst, solltest du mal an dir herabsehen :|
einverstanden, thema abgeschlossen

Dr. Brain
2004-10-01, 23:37:07
Soo, bin nun auch fleissig am zocken :D. Das Game ist der absolute Oberknaller - dass ich das noch erleben darf, eine Rallyesimulation, die diese Bezeichnung auch verdient *schnüff* :love2:
Einzig das Fahren mit "Anweisungen" bereitet mir noch Probleme, manchmal lenke ich instinktiv in die falsche Richtung, obwohl der Beifahrer mir was anderes erzählt. Naja, Übung macht den Meister, meine Bestzeit in "Tanner" (Japan) liegt nur 14 Sek. über dem vorgegebenen Rekord :D . Die anderen Strecken konnte ich noch nicht ohne Überschlag, Dreher oder sonstigen Abflug absolvieren...

Übrigens habe ich hier fast das gleiche Symptom wie bei GPL: ich habe gar kein Verlangen nach mehr Autos oder noch mehr Strecken, die jetzigen reichen mir erstmal völlig aus. Man übt und fährt hier bis zur Perfektion, bis es sitzt. Bei anderen Spielen wird es dagegen so schnell langweilig, dass man sich möglichst schnell nach mehr Autos oder Strecken sehnt... :redface:

Gruß

Gast
2004-10-02, 12:06:00
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=45031

Die Demo ist schon lange da...

Gast Alex
2004-10-02, 12:34:53
@ Dr. Brain:
I can´t agree more!! Das Spiel ist genial wenn auch am anfang sehr schwer.
Ich war immer zu schnell unterwegs. Man muss halt erst lernen dass langsam schneller sein kann.

@L°°pb4ck
Was heißt hier der ff ist schlecht. Schlecht war das Lenkverhalten und der ff bei CMR3 und 4 bei cmr2 war der FF suber ich weiß net was die deppen da gemacht haben, aber bei RBR hilft mir der FF wirklich beim fahren habe übrigens ein ACT-LAbs FF Lenkrad. Werden leider net mehr verkauft,obwohl das ding echt geil ist.

so das wars ich kann nur sagen kauft das game es macht wirklich spass
man muß am anfang halt beißen und üben üben üben und immer schön laaaaagsaaaaam fahren!!

Dr. Brain
2004-10-02, 18:48:15
@ Dr. Brain:
I can´t agree more!! Das Spiel ist genial wenn auch am anfang sehr schwer.
Ich war immer zu schnell unterwegs. Man muss halt erst lernen dass langsam schneller sein kann.So siehts aus, auch wenn man gleich am Anfang immer direkt den Streckenrekord brechen will, was natürlich nicht gelingen kann :rolleyes:

Apropos: Grad ne neue persönliche (und absolute) Bestzeit gefahren, eine 2:06.40 in der kurzen USA-Strecke (Frazier dingsbums). Waren zwar 2 kleinere Fehler drin, wo ich etwas auf den Strecken"rand" kam und Geschwindigkeit verloren habe, aber ansonsten ganz passabel gefahren :smile: .

Dr. Brain
2004-10-03, 22:54:25
So, jetzt hab ich aber auch was zu meckern: bei der Meisterschaft hat man es imho mit dem Realismus etwas zu weit getrieben. Hab in der ersten England-Etappe der Meisterschaft ne 3:52min. gefahren und lag in der Gesamtwertung an erster Stelle. Dann Spielstand gesichert und erstmal was anderes gemacht.
Wollte dann eben nochmal weiterzocken, lade meinen Spielstand und starte die 2. WP. Hab dann leider nach ein paar hundert Metern einen deftigen Überschlag gehabt - "macht nix", dachte ich mir, "lädst eben deinen alten Spielstand und startest nochmal". Also auf "Aufgeben" gedrückt, die Screens (keine Punkte erhalten blabla) weggedrückt und wollte nochmal meinen alten Spielstand laden. Doch der war plötzlich überschrieben und es ging in Japan weiter! :eek:
Ok, in echt haben die Rallyfahrer auch keinen Spielstand, aber das ist doch etwas übertrieben, oder? Wäre wenigstens "nett", zu fragen ob man seinen alten Stand überschreiben will oder nicht. Kann ja auch sein, dass mitten in ner WP das Telefon klingelt oder jemand an der Tür klingelt und man vor Schreck nen Crash baut... :D :redface: .

Naja, nichts für ungut, wollte es nur mal loswerden ;(

Gruß

HTB|Bladerunner
2004-10-04, 10:39:06
Bei mir wird nichts überschrieben. Allerdings muss ich das ganze Spiel neustarten damit ich meinen alten Spielstand wieder habe.

Dr. Brain
2004-10-04, 16:36:16
Stimmt tatsächlich, nach einem Neustart ist mein alter Spielstand wieder da :confused: :eek: . Danke für den Hinweis!

Gast Alex
2004-10-04, 19:41:41
@ Dr. Brain
in USA die erste Strecke die ist geil. meine Beste Zeit ist auch so um die 2:06.
auf der Webseite www.richardburnsrally.de haben die jungs diese Etape auch schon mit der tiefen 1:5x.xx gefahren.

Ach ja und das mit dem Spielstand ist wirklich so. Ich hatte nämlich vergessen nach dem gewinn der ersten meisterschaft mein profil zu speichern (man schaltet ja den Citröen oder so frei) und als ich das Programm neu startete muste ich die letzte etape nochmal fahren. blöd oder?
ach wenn du eine etape noch mal fahren willst geh einfach mit alt-F4 aus dem programm und lad es neu das geht am schnellsten...

cu
Alex

Hempster
2004-10-05, 23:32:51
Dieses Spiel ist sehr gut. Nichts ist befriedigender als eine Etappe (fast...) fehlerfrei zu fahren um sich danach das Replay in aller Ruhe anzusehen. Die Physik erinnert an GPL und Nascar 2003 von Papyrus, d.h. sie ist recht überzeugend. :)
Was hier wirklich zählt ist: Üben, üben, üben...
Das ist eben ein Rally-Simulator, und kein Spiel, das man nach 5 Min. beherrscht.

Der Modmaker Kegetys hat im off. Flashpointforum treffend geschrieben: "I think that comparing RBR to Xpand Rally (or CMR) is a bit like comparing OFP to Battlefield 1942. RBR is a rally simulator, while xpand rally is just another arcade rally game. I was waiting for Xpand rally at one point, but after RBR it just feels boring and "old", just like most FPS games after OFP..."
Die orig. Cockpitansicht ist nicht sehr gelungen. Hier gibts den Mod der da Abhilfe schafft. Beinhaltet auch Kegetys Mod. Wobei ich von seinem Mod nur die Replayoptionen nutze. Der Glareeffekt kostet zu viele Frames.
http://www.bhmotorsports.com/download/7278

Ich habe vorher sehr gerne Colin 4 gespielt, aber das ist sofort nachdem ich RBR angetestet habe von der Festplatte verschwunden. Xpand rally sieht zwar nett aus, RBR sieht aber IMO (ähnlich wie Flashpoint) wegen der leicht blassen Farben realistischer aus.

Dr. Brain
2004-10-07, 10:33:52
Ach ja und das mit dem Spielstand ist wirklich so. Ich hatte nämlich vergessen nach dem gewinn der ersten meisterschaft mein profil zu speichern (man schaltet ja den Citröen oder so frei) und als ich das Programm neu startete muste ich die letzte etape nochmal fahren. blöd oder? Ja, echt blöd - selbst wenn man nach der letzten Etappe speichert, muss man sich nach jedem Laden erstmal wieder die Siegerehrung ansehen. Imho hätte man den Savepunkt auch dahinter machen können...naja, gibt schlimmeres ;)


ach wenn du eine etape noch mal fahren willst geh einfach mit alt-F4 aus dem programm und lad es neu das geht am schnellsten...

cu
AlexJep, so mach ich das auch immer. Kann man das Introvideo irgendwie abstellen? Dann würde es noch schneller gehen :D

Gruß

Hempster
2004-10-07, 16:26:52
Jep, so mach ich das auch immer. Kann man das Introvideo irgendwie abstellen? Dann würde es noch schneller gehen :D

Gruß
Ganz einfach. RichardBurnsRally.ini im Hauptverzeichnis mit Editor öffnen. "RunIntro" auf "False" stellen. :)

Dr. Brain
2004-10-07, 19:25:58
Danke! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :D :rolleyes:

Btw: Neue PB mit 2:02.94 min. in Fraizer Wells. Und ne 2:44.27 min. in Cote D'Abroz. So langsam rockt es immer mehr, da ich das Auto nun immer besser unter Kontrolle habe :up:

BadFred
2004-10-09, 20:49:38
Heute habe ich mir Richard Burns Rally gekauft und was soll ich sagen...

Es ist absolut umwerfend, fordernd und reiht sich nahtlos in die Sammlung erstklassiger Rennsimulationen wie Grand Prix Legends und Nascar Racing 4 sowie 2003 Season ein.

:eek: *sabber*

Hempster
2004-10-10, 02:45:23
Fährt eigentlich überhaupt noch jemand mit den Original Beifahreranweisungen? Ich habe es erst auf Deutsch versucht. Ständig dieses dämliche "Hinein!". Naja...
Auf englisch ist das allerdings auch nicht besser.
Richard Burns nutzt eben ein System, das selbst Colin McRae verwirrt... Das hat er in einem Interview beim fahren auf einer Schotterstrecke erzählt. (Das Video heisst "Colin McRae pace notes.avi ich weiss aber nicht mehr wo ich das herbekommen habe. In der Seite unten habe ich gesucht, aber nichts gefunden.)

Es ist natürlich Gewöhnungssache aber ich finde Colins Methode auch etwas einfacher, weil sich die Zahlen 1-6 nunmal schneller sagen lassen. Und wozu umgewöhnen, wenn es Modmaker gibt? :)

Schnelle Kurve - langsame Kurve
Richard Burns:

flat - easy - fast - medium - K

Colin McRae:

6 - 5 - 4 - 3 - 2

Das Gangschaltungssystem.
Ganz früher hatte Colin noch "1" für schnellste Kurve. Das hat er aber (zum Glück) irgendwann geändert. (Kegetys bietet beide Versionen an)
So macht das Spiel noch mehr Spass. :)
Und hier der Numnotesmod:
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=numnotes
Demovideo (5MB)
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/clip/numericnotes.avi

Auf dieser Seite gibts jede Menge Videos (50 Gig). Unter Onboard das 650MB Onboard Special. Herrlich. Die anderen Videos sind auch sehenswert. Und es sind nicht alle so gross. Richard Burns Onboard in Finnland ist unglaublich. (Die Zuschauer am Strassenrand! Und dann diese Sprünge! Wenn der mal nicht wie gewollt das Lenkrad korrigiert und statt geradeaus nach rechts oder links fährt... Ich habe eins wo genau das passiert. Man sieht Menschen fliegen. Kein schöner Anblick. Dass das nicht öfter passiert zeigt wie die Jungs die Kisten beherrschen.)
http://www.rallymovies.prv.pl/

Dr. Brain
2004-10-10, 11:20:12
Cool, Danke! Dieses "Hinein!" hab ich auch nie richtig verstanden, mit Zahlencodes dürfte es etwas leichter verständlich sein :)

BadFred
2004-10-11, 22:15:52
Sodele,
ich hab jetzt die Japan-Rally hinter mir und muß sagen, daß es ziemlich happig ist vom Schwierigkeitsgrad.
Meiner Meinung nach v.a. deswegen, weil man dort im Regen fast nichts sieht. Ich habe teils arge Probleme zu sehen, was virtuelle 100 m vor dem Wagen ist, weshalb ich öfters durchs Unterholz gerumpelt bin. Eben bin ich noch die erste Finnland-Etappe gefahren und - mein Gott - da ist es ja sogar noch härter.
Geht das nur mir so?
PS: Ich muß dazu sagen, daß ich überdurchschnittlich gute Augen habe, das merke ich fast jeden Tag daran, daß ich Sachen lesen kann, die die werten Freunde nicht mehr scharf sehen.

Dr. Brain
2004-10-11, 22:30:01
Hi!

Japan fand ich auch hart, vor allem die beiden ewig langen Etappen von fast 14 km. Aber hab sie gottseidank geschafft nach dem x-ten Versuch. Finnland habe ich auch fertig, das ging aber noch - lediglich die erste Etappe ist arg verschneit, der Rest ging von der Sicht eigentlich. Bin jetzt bei der USA-Rallye, die ist etwas entspannender :)

Gruß

BadFred
2004-10-11, 23:32:13
Hast du also auch Probleme mit der (Weit-) Sicht?

Ansonsten kann ich aber nur meinen Ersteindruck bestätigen: ich möchte die Sim nicht mehr missen, die gehört zu den Sahnestücken meiner Sammlung. :-)

Dr. Brain
2004-10-11, 23:54:38
Ja, wenns schneit und/oder neblig ist, sieht man nur ein paar Meter weit. Aber das ist wohl so gewollt denk ich. Bei mir war aber afaik nur die erste Etappe so, der Rest war klare Sicht :)

Hempster
2004-10-12, 00:06:00
Die neueste Version der Mod-Collection 1.5 beinhaltet einen Mod, der die trübe Sicht entfernt. Der Nebel ist ja sogar im Auto...
http://www.arenaxtreme.de/rbrally/www/content/pictures/misc/weather-looks.jpg

Und ich hoffe Ihr fahrt alle mit der realistischen Cockpitperspektive von Mikko oder Kai. :)
http://www.bhmotorsports.com/download/7278

Liszca
2004-10-12, 02:46:25
Ich bin von RBR hell begeistert, ohne die fahrschule währe das spiel allerdings der letzte müll.

klasse spiel, dem man nicht wirklich die consolen herkunft ansieht, oder fahrt ihr so langsam dass ihr die 2D bäume sehen könnt? :D

habe mir insgesamt 6 stunden die fahrschule reingezogen, beim 2. mal erkennt man dann erst was man falsch macht, wo der richtige moment liegt usw.

achso mit tastatur kannst es echt vergessen, ist ein lenkrad only spiel in meinen augen.

komme bei der ersten von der ersten strecke aber gerade mal auf 4:12, aber im replay erkennt man auch schon ganz viele kleine fehler.

nur diese dummen schnellen engen kurven bekomme ich noch nicht gebacken, und mit der handbremse komme ich auch NOCH nicht zurecht.

Liszca
2004-10-12, 02:53:17
Verwechsel ich das mit einem anderen spiel, oder soll rbr nicht die möglichkeit haben einen replay als avi zu speichern?

Gast
2004-10-12, 15:55:43
Und ich hoffe Ihr fahrt alle mit der realistischen Cockpitperspektive von Mikko oder Kai. :)
http://www.bhmotorsports.com/download/7278

Under Construction?

Messala
2004-10-12, 16:07:25
Under Construction?

BH-MS liegt momentan im tiefen Koma ;D

ShadowXX
2004-10-12, 16:24:51
Verwechsel ich das mit einem anderen spiel, oder soll rbr nicht die möglichkeit haben einen replay als avi zu speichern?

Bei Xpand Rally geht das soweit ich weiß....

Hempster
2004-10-12, 16:34:50
Under Construction?
Scheint wohl gerade down zu sein...
Die Seite ist gut. Da findet man auch noch andere RBR-Seiten:
http://www.hallo.ismooi.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=96101

Das ist die Linkseite von Kegetys:
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=links

Messala
2004-10-12, 18:01:23
Scheint wohl gerade down zu sein...
Die Seite ist gut. Da findet man auch noch andere RBR-Seiten:
http://www.hallo.ismooi.nl/homepage/show/pagina.php?paginaid=96101

Das ist die Linkseite von Kegetys:
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=links

BH-MS geht jetzt wieder, Leute :) (also bei mir jedenfalls :D )

Hempster
2004-10-12, 18:30:08
BH-MS geht jetzt wieder, Leute :) (also bei mir jedenfalls :D )
Kann ich bestätigen.

gbm31
2004-10-13, 07:58:11
so, nachdem ich mit interesse den thread verfolgt habe, bin ich gestern abend in den örtlichen elektrofachmarkt (schimpft sich doch so, oder?) und habe mir das spiel geholt. zusammen mit einem freund wurde die neueste errungenschaft dann begutachtet:

1. hey, das startet ja sofort ohne probleme! (bin colin3/4 geschädigter, die spiele starten mit introvideos aufgrund von codeckonflikten nicht, ich brauche aber eher die codecs als die spiele...)

2. shit, da war doch was mit der pedalerie... also die sidewindercd rauskram...

3. geil, geil, geil, geilogeil, geil. (ich) - shit, ohohoh shit, geil, schei***! (er)

ich (achtung, meine persönliche freie meinung!) finde das spiel sehr gut, endlich reagiert mal ein fahrzeug mehr als nur ansatzweise so, wie man es in entsprechenden manövern erwartet.
das cockpit ist in der tat sehr lieblos, bedenkt man die sonstige detailverliebtheit, aber mit den mods, vor allem dem tachomod, kann ich sehr gut damit leben, vor allem, weil es mir ums fahren und nicht ums cockpit schönfinden geht.
das spiel läuft auf meinem spielerechner sehr flüssig, ohne lästige ruckler (wie z.b. cmr3/4).
mein freund (notorischer cmr'ler) findets optisch ok, vom fahren her anfangs total genervt. (son sch***, die karre dreht sich ja ständig).
naja, mit colinfahrstil (vollgas, vollbremse, wozu hat der mann überhaupt ein analoges wheel, da reicht ein digitales pad?) kommt man wirklich nicht weit.
ich hab ihn dann gefragt, ob er seinen alten carrera turbo mit luftgekühltem boxer auch so tritt, da hat er zu denken angefangen...

noch was an die "das auto hebt zu schnell ab" und "wieso überschlägt sich das auto 60 mal bei einer bodenwelle" fraktion:
fahrt bitte nicht nach optik, sondern beachtet die tachoanzeige.
bedenkt, wie ihr (falls vorhanden) mit eurem auto einen hohen bordstein runterkriecht, und setzt das bitte auf den nächsten euch bekannten waldweg und die geschwindigkeiten im spiel um.
und zum überschlagen: schaut euch mal ein paar stuntvideos an. die profis dort bringen ihre autos ohne hindernisse nur durch entsprechende lenk und bremsmanöver zum mehrfachen überschlag (btw: die nichtprofis auf der straße ebenso, aber die überleben es nicht so oft...). also nicht wundern, wenn ihr mit querstehendem auto um eine kurve driftet und dann eine kleine kante das auto auf den kopf legt. oder ein ausflug auf dem feld eben ganz schnell mal ein mehrfachen überschlag bedeutet. das ist so.

so, gleich mal weiterüben, damit meine zeiten vorzeigbar werden. (btw, mein freund will es sich mittlerweile auch kaufen, er ist auf den geschmack gekommen...)

[edit: schreibfehler]

Dr. Brain
2004-10-15, 22:38:13
Hi!

Ich habe jetzt die Rallye auf "Profi" durch und danach und auch zwischendrin noch ein wenig Zeitfahren gemacht. Hier mal ein paar Zeiten, von denen ich glaube, dass sie vorzeigbar sind:

GB:
- Rally School: 1:17.62 min.
- Shepherds Shield: 2:42.09 min.

USA:
- Fraizer Wells: 2:01.20 min.

France:
- Cote D' Arbroz: 2:44.27 min.

Als Setup habe ich meist nur das Standardsetup genommen und manchmal noch die Übersetzung etwas geändert.

Die habe ich zumindest öfter mal geübt, die anderen Strecken meist nur bei der Rallye - bei einigen bin ich zwar auf Anhieb Rekord gefahren, aber ich denke nicht, dass sie perfekt gefahren wurden...

Gruß

BadFred
2004-10-15, 23:05:44
Was sagt ihr eigentlich zu diesem Halsbrechersprung gegen Ende der "Mineshaft"-Etappe? Gibt es den wirklich so in dieser Form? Der Beifahrer hätte ruhig eine Warnung wie "langsam" o.ä. aussprechen können, dann wäre ich nicht dahinter in die Bäume gesprungen. ;D

Dr. Brain
2004-10-15, 23:09:00
Jau, der Sprung ist echt heftig :eek: . Beim ersten mal bin ich irgendwo links in den Acker geflogen und hab mich erstmal zigfach überschlagen - aber jetzt kann man den Sprung leicht von weitem an dem weissen Banner über der Strecke erkennen. ;)

Hempster
2004-10-17, 18:50:41
Was sagt ihr eigentlich zu diesem Halsbrechersprung gegen Ende der "Mineshaft"-Etappe? Gibt es den wirklich so in dieser Form? Der Beifahrer hätte ruhig eine Warnung wie "langsam" o.ä. aussprechen können, dann wäre ich nicht dahinter in die Bäume gesprungen. ;D

Ja, den Sprung gibt es wirklich. :)
http://home.pacific.net.au/~kmrt/photos/ROC03/Mineshaft.jpg
http://home.pacific.net.au/~kmrt/photos/ROC03/ROC03.htm

Ich habe auch ein Video mit einem schönen Crash. Weiss aber nicht mehr woher...

BTW:
Es gibt eine neue Version der Mod collection:
Mit zusätzlichen Fahrerperspektiven, Pacenoteeditor von Kegetys und ein Update der 2004 Namen.
http://www.bhmotorsports.com/download/7278

*Edit*

Der Pacenoteeditor ist der Hammer!
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/shots/noteeditor.jpg
http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=rbrdll

Und mal ein paar Screens der off. Seite. Real vs. Game:
http://www.ubisoft.de/produkte/richardburnsrally//images/media01.jpg
http://www.ubisoft.de/produkte/richardburnsrally//images/media02.jpg

Dr. Brain
2004-10-26, 17:28:29
Ist eigentlich jemand von euch beim RBR-Rank gelistet? Link: Klick! (http://www.swedishsimracers.com/rbr/ranking.cfm)
Ich habe mich nach langer, harter Arbeit in die Top 50 des Amateur-Rankings vorgearbeitet. Bin zur Zeit noch dabei, mich stetig zu verbessern, was teilweise aber gar nicht so einfach ist :rolleyes: ...

Btw: Der Patch 1.02 mit diversen technischen Verbesserungen steht angeblich kurz vorm Release, demnach könnte es morgen schon soweit sein :) .

Gruß

Hempster
2004-10-26, 17:59:11
Ist eigentlich jemand von euch beim RBR-Rank gelistet? Link: Klick! (http://www.swedishsimracers.com/rbr/ranking.cfm)
Ich habe mich nach langer, harter Arbeit in die Top 50 des Amateur-Rankings vorgearbeitet. Bin zur Zeit noch dabei, mich stetig zu verbessern, was teilweise aber gar nicht so einfach ist :rolleyes: ...

Btw: Der Patch 1.02 mit diversen technischen Verbesserungen steht angeblich kurz vorm Release, demnach könnte es morgen schon soweit sein :) .

Gruß

Amateur-Rankings? Du spielst ohne "realistic damage"!? Shame on you! :D :)

Dr. Brain
2004-10-26, 18:10:38
Naja, Realistic damage ist schon etwas herbe, da hat man gleich was kaputt. Gerade die langen Strecken in Japan oder Australien sind damit imho kaum zu überstehen, schon gar nicht in Bestzeit. Und so gut bin ich jetzt auch nicht, als dass ich da fehlerfrei über die Pisten bügeln könnte, ein kleiner Fehler am Ende kann immer mal passieren und dann extrem frustrierend sein... :rolleyes:

Hempster
2004-10-26, 18:41:12
Wobei man auch bedenken muss:
Diese Bestzeiten kommen nur zu Stande, weil die Leute die jeweilige Strecke in- und auswendig kennen.
Nach dem 30. Neustart kennt man fast das erste viertel einer Strecke, und dann klappen die Kurven natürlich schon viel besser.
Die Leute mit Topzeiten kennen die komplette Strecke und brauchen kaum noch keinen Beifahrer... Realistisch ist das nicht gerade.

In der Meisterschaft muss man, wie in echt, einen Tick vorsichtiger sein.
Wenn Dir in der Meisterschaft mit realistic damage kurz vor dem Ziel ein Fehler passiert, drückst Du einfach Alt F4, und fährst beim nächsten mal die Stelle vorsichtiger. Aber dafür kannst Du die netten damage Effekte im Replay und während der Fahrt geniessen. Ist schon geil, wenn man leicht irgenwo anstösst und das dann seine Spuren hinterlässt.

Dr. Brain
2004-10-26, 19:13:31
Das ist klar, einen Teil der Strecken kenne ich ja mittlerweile auch schon auswendig, oder zumindest fast auswendig (Cote D' Arbroz, Sherperds Shield, Rallyschool, Mineshaft, Fraizer Wells,... um nur mal ein paar zu nennen).

Aber trotzdem bin ich nicht perfekt und es kommt schon ab und zu mal vor, dass man leicht wo aneckt oder zu hart landet, und dann bin ich froh, dass die Kiste nicht gleich kaputt ist. Ich spiel immer in der zweithöchsten Schadens-Einstellung, dann geht zwar optisch was kaputt, aber technisch nur wenig. Besonders fies sind die halbhohen Begrenzungen in einigen Australienstrecken, wo man schon beim leichten Drübersliden gleich nen Megaabflug hinlegt. Kommt halt nicht so gut, auch wenn man aus Fehlern lernt (bzw. lernen sollte). :redface:

Dr. Brain
2004-10-28, 15:17:40
So, Patch 1.02 ist raus. Hier die Veränderungen:


Richard Burns Rally(tm) 1.02 Update
===================================

Fixes and updates
=================

1.01 updates (included):
========================

* Fixes Thrustmaster compatibility issues. Users will need the latest Thrustmaster drivers (10.0.5)
from www.thrustmaster.com
- Including FORCE FEEDBACK with various Thrustmaster wheels
- XP Users of affected hardware with ‘ServicePack2’ MUST update to the latest Unified Wheel
Drivers available at www.thrustmaster.com

* Fixed general sound instability issues
- Including Creative EAX issues
- Crash SFX which caused game lockups on some hardware

* Fixed various issues in replays
- Including Front Wheel Movement

* Fixed various localisation issues
- In all languages including French/German/Italian/Spanish/Polish/Czech

* Improved performance and framerate in some areas
- Including many ATi Video Card ‘tearing’ issues

* Fixes some DVD incompatibility problems
- For many of the newer models of DVD+/- Drives

1.02 updates:
=============

* Fixed RedBull animation

* Support for AMD processors without SSE

* Crashed windshield is no more black

* Fixed slow-downs in replays because of audio hardware acceleration

* Option to invert steering axis
- Change the desired axis value to true in the input.ini file

* Fixed glass shader windshield bug

* Fixed audio issues
- Enabled environmental reflections ( Disabled in 1.01 ).
- Fixed broken door effect.( Disabled in 1.01 )
- Fixed transmission amplitude. ( Too loud in 1.01 )

1.02 extras:
============

* Optimization of cubic map processing improves the frame-rate

* New plugin modding DLL (a readme document will be released soon)

* New audio features (more info in AUDIO.INI)
- Amplitude editor for some specific types of samples
- Audio channels limiter
- 10-Band Equalizer for engine sounds

Downzuloaden z.B. unter www.sci.co.uk oder www.richardburnsrally.de

Mario.lfs
2004-10-28, 15:28:29
moinmoin

ich hab mir nich den ganzen thread durchgelsen..ja ich bin faul :) und habe das spiel noch nie angesehn, aber für alle die die das spiel nach kurzer zeit aufgegeben haben: RBR ist eine simulation, die realitätsbezogen ist und kaum arcade beinhaltet, deshalb benötigt dieses spiel anfangs einen hohen trainingsaufwand, ich kenn das, fahr eine andere sim hobbymässig auch in div ligen und hab am anfang meiner karriere auch mehrmals aufs wheel gebissen :) , aber nun, wo ich genug gefahrn bin (seid mitte dezember über 28.000km auf onlinieservern), kann ichs :biggrin: ....aber ich hab mit 3000km das auto schon auf der strase gehalten un bin gut mitgefharn, nich das ihr denkt das ihr da 28000km fahrn müsst ;)....also immer schön trainiern, denn wenn ihr versucht so im reelen leben mit einem auto rumzupesen passiert das selbe ;) (ausgenommen die überschläge, da kenn ich mich nich so aus ;D )


ach ja, von dem speil das ich zock Live for Speed könnt ihr euch kostenlos die demo von www.live-for-speed.de ziehn un ma lospeesen, aebr nich den mutevrliern wnen in der ersten kurve die reifen blockiern un ihr nach links rutscht wenn ihr zuviel einlenkt ;) is ganz normal :) , einfach weniger einlenken un dann fahrt ihr dahin wo ihr woltl :)

Hempster
2004-10-29, 18:45:41
Kegetys hat eine neue Version bereit gestellt. Läuft jetzt auch mit Patch :)

http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=rbrdll
RBRdll is a small program for RBR that adds a "glare" postprocessing effect, enables minihud during replays, allows time acceleration/deceleration during replays, adds an FPS meter and allows to force the game to run in a windowed mode.

Version 1.3 supports RBR version 1.02 (SSE optimized executable only), adds mod directory support and individual car setup slots for each rally.

Version 1.2 adds a pacenote editor and fixes some bugs. The pacenote editor looks like this

Version 1.1 adds fixed framerate AVI recording feature, and some new camera views.

RBRdll 1.3 requries version 1.02 of Richard Burns Rally to work. Because of the way RBRdll works, its likely that there are compatibility problems with some system configurations.

KiBa
2004-10-30, 04:23:14
mmh, also ich weiß nicht. je mehr ich simulationen spiele, umso weniger herausforderung habe ich mit einer neuen sim... ;)
habe die rallyschule quasi auf anhieb geschafft und komme auch bei der angefangenen meisterschaft gut mit (vorsichtig mit dem gasfuß umgehen ist das a und o). davon abgesehen, finde ich rbr einfach nur hammer, endlich mal ein lichtblick unter den vielen arcade-racern, die sich rallygames schimpfen.
so ein auto bin ich natürlich noch nie in der realität gefahren und kann das fahrmodell nur anhand der anderen simulationen und den fernsehbildern beurteilen, und da glaube ich, dass rbr absolut authentisch ist, was die physik angeht. das einzige "problem" ist, dass die geschwindigkeit in der fahrerperspektive nicht so gut rüberkommt, in den wiederholungen (sehr geil übrigens) sieht man allerdings, dass die abflüge, überschläge etc. keineswegs übertrieben sind.
von der technischen seite her fällt mir eigentlich nur anhand der menüführung auf, dass es mal ein konsolentitel war. der rest ist imo sehr gut umgesetzt. besonders gefallen mir die einstellungsmöglichkeiten der steuerung, schön mit graphen und abschalten der zentrierung. das ff ist auch spitzenklasse.
dass das cockpit etwas undetailiert ist, stört mich eigentlich nicht, obwohl ein hud vielleicht doch nicht so passend ist für eine sim. ansonsten kann ich nur sagen: zugreifen!

Gast
2004-11-24, 02:07:00
hallo,
welche tasten sind das bei RBRdll v1.3 komme nicht ganz klar mit der hier (App) und wo mache ich die (dds) und (dls) dateien hin aus denn ordner -->RBRdll<--

so wie hier --> App-H: Help screen on/off

Gast
2004-11-24, 06:04:26
hallo,
welche tasten sind das bei RBRdll v1.3 komme nicht ganz klar mit der hier (App) und wo mache ich die (dds) und (dls) dateien hin aus denn ordner -->RBRdll<--

so wie hier --> App-H: Help screen on/off
kann mir keiner helfen :( BITTE BITTE

Hempster
2004-11-24, 12:12:41
kann mir keiner helfen :( BITTE BITTE
Die Applicationtaste liegt zwischen der rechten "Strg"- und "Windows"-Taste. Steht im readme.
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe...

Gast
2004-11-24, 16:53:54
Die Applicationtaste liegt zwischen der rechten "Strg"- und "Windows"-Taste. Steht im readme.
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe...

so mit denn tasten das habe ich hinbekommen, aber nur noch nicht dat mit denn dateien wo die hin kommen. in der readme ist alles englisch *sorry* ich kann leider kein englisch :(

Hempster
2004-11-24, 18:34:27
so mit denn tasten das habe ich hinbekommen, aber nur noch nicht dat mit denn dateien wo die hin kommen. in der readme ist alles englisch *sorry* ich kann leider kein englisch :(
Benutze die Mod-Collection. Da sind alle Mods eingebaut, auch der Mod von Kegetys. Da gibt es dann einen Menüpunkt wo man den Mod auswählen kann, installiert wird automatisch.
http://www.arenaxtreme.de/rbrally/www/content/index.php?cat=downloads_mods#collection

3d
2004-12-29, 20:14:08
kennt ihr schon den postprocessing mod?
ich find den ganz gut, kann man bischen rumspielen mit der optic und man kann endlich die wiederholung vorspulen oder zeitlupe einschalten.

http://koti.mbnet.fi/kegetys/rbr/index.php?p=rbrdll

BadFred
2005-03-03, 22:28:45
Spielt's außer mir überhaupt noch jemand?

Bin gerade mal von GTR abgekommen und fahre wie verrückt (Ferie machen's möglich) die Englandstrecken, einfach herrlich. :)

Achja: gibt es eine Lösung, daß man AA & AF nutzen kann, ohne diese häßlichen Linien auf der Strecke zu haben?

Dunkeltier
2005-03-04, 04:18:36
Mal meine unmaßgebliche Meinung zu Sims im Allgemeinen: Völliger Quark! Ist das Fahrverhalten realistisch, machts null Bock. Denn der Schwierigkeitsgrad ist frustrierend hoch....Nicht etwa, weil ich nicht Auto fahren kann, sondern weil es NULL Feedback gibt wie Fliehkraft und Rückstellkräfte der Lenkung usw. Auch die Optik sorgt dafür, dass es künstlich schwer ist. Der Mensch hat nun mal ein Gesichtsfeld von 180 Grad und schaut nicht durch ein winziges Fenster in die Welt wie bei einer Sim.....

Sim? Bin doch nicht bekloppt und masochistisch veranlagt.

Funracer wie Need for Speed? Ja bitte, ich will Spaaaaß.....

Ich finde, Colin McRae Rally '04 ist genug Simulation. Da hats mir einfach so einen Reifen gefetzt, und ich bin wie blöd durch die Gegend geeiert. Und auch den Rest, den ich geschrottet habe, hatte genug Nachwirkung... Zum Beispiel die Achsen, die Aufhängung oder die Karosserie. Noch mehr Simulation wird dann irgendwann einfach nur noch zur Qual.

Sowieso mag ich in Spielen lieber Automatikschaltung, aber im echten Leben will ich davon nichts wissen. Da habe ich richtigen Feedback, und deswegen macht nur im realen Leben 'ne manuelle Schaltung Sinn.

Alles andere ist pures Sado-Maso.

BTW, trotzdem verzichte ich in Rennspielen auf Brems- und Lenkassistenten...

BadFred
2005-03-06, 05:16:37
Haaaalloooo RBR-Fans.... ;(
Gibt's dazu denn keine Lösung?

BS-Virus
2005-03-06, 11:36:41
Haaaalloooo RBR-Fans.... ;(
Gibt's dazu denn keine Lösung?
Soweit ich weiss leider nicht, aber probier dein Glück doch einfach mal hier.
http://www.ly-racing.de/lyforum/viewforum.php?f=2




Grüße
v!

MarcWessels
2005-03-07, 05:09:32
Oh nein, sag sowas nicht, das gleiche Problem (Ruckeln mit Lenkrad) hatte ich bei der DTM-Race Driver I Demo. Habe auch das Wingman Formula Force... ;(

Das Problem ist Euer Pentium 4 mit HT! :)

Beui DTM Race Driver und anderen Rennspielen mit FFB muß man Hyperthreading AUSSCHALTEN - sonst ruckelt's! Ohne Hyperthreadng legt die Framerate um 80% zu!!

Außerdem muß man als P4-Besitzer bei DTM Race Driver den KI-Patch weglassen, sonst ruckelt es ebenso, wenn auch nicht so heftig. Mein Athlon XP @ 2450MHz war mit KI-Patch exakt so flüssig wie der P4 @ 3.54GHz ohne KI-Patch...



Mal meine unmaßgebliche Meinung zu Sims im Allgemeinen: Völliger Quark! Ist das Fahrverhalten realistisch, machts null Bock. Denn der Schwierigkeitsgrad ist frustrierend hoch....Nicht etwa, weil ich nicht Auto fahren kann, sondern weil es NULL Feedback gibt wie Fliehkraft und Rückstellkräfte der Lenkung usw

Die Rückstellkräfte der Lenkung werden heutzutage sehr gut durch das LR-FFB simuliert! Du spürst, wie der Wagen auszubrechen droht... Was den Rest angeht (Fliehkräfte usw.) gebe ich Dir Recht - deshalb fahre ich F1-Simulationen auch grundsätzlich mit Traktionskontrolle und ABS.

Esther Mofet
2005-03-07, 07:30:43
Das Problem ist Euer Pentium 4 mit HT! :)

Beui DTM Race Driver und anderen Rennspielen mit FFB muß man Hyperthreading AUSSCHALTEN - sonst ruckelt's! Ohne Hyperthreadng legt die Framerate um 80% zu!!

.
Sorry ..aber ich hab noch nie SO nen Blödsinn gelesen..
Ich hab immer mehrere OS Installed,davon immer ein XP mitAPIC/ACPI und HT,
und eines mit Standard Kernel..
Hier ein Pic mit HT(1280x1024 4x AA 8x AF und Max Details..

http://home.arcor.de/willson2/Benches/HT.jpg

Dann das gleiche auf nem XP mit Standard Kernel..
http://home.arcor.de/willson2/Benches/Standard.jpg


Lenkrad iss ein MSFF Sidewinder USB mit Software 4.0,,FF on und Max

Wenn ich so Dinge lese geht mir die Hutschnur hoch...

Esther Mofet
2005-03-07, 08:05:10
Außerdem muß man als P4-Besitzer bei DTM Race Driver den KI-Patch weglassen, sonst ruckelt es ebenso, wenn auch nicht so heftig. Mein Athlon XP @ 2450MHz war mit KI-Patch exakt so flüssig wie der P4 @ 3.54GHz ohne KI-Patch...





.
Brrr...da schüttelst mich am frühen morgen.... :hammer:

Dr. Brain
2005-03-07, 12:23:58
Das Problem ist Euer Pentium 4 mit HT! :)

Beui DTM Race Driver und anderen Rennspielen mit FFB muß man Hyperthreading AUSSCHALTEN - sonst ruckelt's! Ohne Hyperthreadng legt die Framerate um 80% zu!!

Außerdem muß man als P4-Besitzer bei DTM Race Driver den KI-Patch weglassen, sonst ruckelt es ebenso, wenn auch nicht so heftig. Mein Athlon XP @ 2450MHz war mit KI-Patch exakt so flüssig wie der P4 @ 3.54GHz ohne KI-Patch...
Ehm, nur zur Information: Damals hatte ich noch keinen P4, sondern einen Athlon XP 2000+ @ 2200+ mit Geforce Ti4200. Daher ist deine Aussage hier absolut nicht zutreffend. Davon mal abgesehen habe ich mit dem P4 noch nie Probleme diesbezüglich gehabt, da läuft alles butterweich... ;) :rolleyes:

MarcWessels
2005-03-07, 16:08:39
@The Q
*pfff*, da gibt's nichts zu schütteln - bei DTM Race Driver und zwei anderen FFB-Spielen hatte ich seinerzeit genau DEN Effekt! Wenn da jetzt also ein (vermeintlicher) P4-User ankommt und sagt, dass er Ruckeln beim Nutzen des FFB hätte, geb ich natürlich meine Erfahrungen weiter, weil es ja nahegelegen hätte, dass er das selbe Prob in Grün hat!

Also für nächstes Mal: CALM DOWN... :rolleyes:

(Und die DTM-Geschichte mit oder ohne Patch auf AthlonXP oder P4 ist ebenfalls tatsächlich so)


Dann mal noch ein unnützer Tipp für Sidewinderuser: Den Haken bei "X und Y-Achsenkräfte verbinden" entfernen, kostet einen Packen fps... :p

Ernie
2006-01-27, 13:17:28
Weiß jemand, ob man die schwarzen Striche auf der Straße irgendwie wegbekommt, ohne AA zu deaktivieren? Brauche unbedingt mein AA, ohne die schwarzen Striche sehe es nur noch ein Stückchen schöner aus...!

Mosjoe
2006-01-27, 13:54:34
Schwarze Striche? Haste mal `nen Screenshot parat?

Esther Mofet
2006-01-27, 13:58:04
Eh ihr Totengräber...
Aber das mit den Strichen stimmt.Hab ich auch auf allen meinen letzten Systemen gehabt.Sind so Linien quer über die Fahrbahn,als ob dort Balken in der Strasse eingelassen sind.
Aber da wird(wurde?) ja nix mehr Supportet.
Mfg The Q

Gast
2006-01-27, 15:05:34
Nein, gehen nicht weg mit normalem AA!

gibt nur eine moeglichkeit: SSAA...

gruss von nem total bekloppten der das game immernoch jedes WE zockt...

Ernie
2006-01-27, 17:15:57
Tja, Nutze Cat. 5.6, der hat kein SSAA... muss ich wohl den Treiber upgraden!

tombman
2006-01-27, 22:07:21
welche schwarzen Striche???? pics?

dargo
2007-04-03, 12:48:11
Hat eigendlich Jemand erfolgreich Richard Burns Rally mit einem G80 zum laufen gebracht?
Bei mir startet das Spiel und nachdem das Menü geladen wurde werde ich auf den Desktop geschmissen. Benutze den Forceware 101.02.

wollev45
2007-04-14, 14:36:25
ich würd mich freuen wenn ich mit meiner 8800er mehr als ein frame hätte.

irgendwie mag das game den g80 nicht...
hat hier jemand vielleicht ne lösung parat ?

in keinem anderem game habe auch nur annähernd probleme...:confused:

BS-Virus
2007-04-14, 15:27:41
Hat eigendlich Jemand erfolgreich Richard Burns Rally mit einem G80 zum laufen gebracht?
Bei mir startet das Spiel und nachdem das Menü geladen wurde werde ich auf den Desktop geschmissen. Benutze den Forceware 101.02.
Ja, bei mir läuft RBR mit gleichem Treiber und G80 wunderbar. Du darfst zum Kantenglätten nur Multisampling benutzen, nicht Supersampling oder Coverage!

dargo
2007-04-14, 16:02:21
Ja, bei mir läuft RBR mit gleichem Treiber und G80 wunderbar. Du darfst zum Kantenglätten nur Multisampling benutzen, nicht Supersampling oder Coverage!
Kein SSAA? Dann kann ich mir es gleich sparen das Game anzupacken. :(

BS-Virus
2007-04-14, 16:04:36
Quatsch, is gar nicht sooo schlimm! ;)

dargo
2007-04-14, 16:30:13
Quatsch, is gar nicht sooo schlimm! ;)
Naja, wir definieren schlimm wohl etwa unterschiedlich. :D

BS-Virus
2007-04-15, 16:35:32
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber fragen muss ich dennoch. dargo, hast du zufällig auch rFactor? Wenn ja, wieviel FPS hast du denn bei maximalen Settings hinter 25 sichtbaren Fahrzeugen?

dargo
2007-04-15, 16:45:07
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber fragen muss ich dennoch. dargo, hast du zufällig auch rFactor? Wenn ja, wieviel FPS hast du denn bei maximalen Settings hinter 25 sichtbaren Fahrzeugen?
Nee, rFactor besitze ich nicht.

ibo85
2007-07-05, 23:54:32
Kleine Frage an die RBR und DFP User: Wieviel Grad habt ihr eingestellt beim Lenkrad und wie die anderen Einstellungen?

Also mit 900° ist es fast unmöglich, ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen. Habe mal 270° probiert, komme aber auch nicht ganz klar damit. Habe nur Gamepad gehabt vorher. Ist mein erstes Lenkrad. :)

Ah ja, und wie schauts aus in Real Life? Wieviel Grad Lenkradwinkel haben die echten Rally Autos?

RELOADED
2007-07-06, 16:04:16
wenig..ist aber wohl einstellbar..für rally ist natürlich wenig sinnvoller genaue angaben ka.

Rooter
2018-08-23, 19:46:50
Muss mal die Schaufel benutzen weil ich das Spiel jetzt auch mal installiert habe, inspiriert durch die kürzliche WRC Rallye Deutschland.

Als jemand der in CMR 1, 2.0 und 2005 - sagen wir mal - keine völlig unterirdischen Zeiten zusammengefahren hat, bin ich natürlich gleich mit Vollgas losgebrettert -- um schon nach 200m ins Schlingern zu kommen, 20m im 90° Winkel zur Fahrtrichtung zu rutschen, mich zu überschlagen und auf dem Dach im Grünen zu landen... :O ;D
Joa, die Physik ist schon geil! Da werde ich noch eine Weile brauchen um mich reinzufuchsen, wobei die Rallyeschule ja wirklich genial gemacht ist! :up: (Und das Red Bull Productplacement ist :ulol:)
Bei der letzten Abschlussprüfung hänge ich aber auch, brauche so 1:27, das Zeitlimit ist aber 1:24. X-D Muss halt noch üben. :)
Ich spiele übrigens mit einem billigen PlayStation-mäßigen Gamepad (Logitech Dual Action USB), bin mir aber nicht sicher ob das optimal für das Spiel ist, wobei ich aber auch kein Bock auf ein Lenkrad habe... :uponder:

Nach der RBR Rallyeschule hatte ich ein Gefühl das ich bisher erst ein Mal im Leben hatte: Als ich mich wieder in mein reales Auto setzte hatte ich das Gefühl, etwas an "Können" aus dem Spiel mitgenommen zu haben. Können in Anführungzeichen weil das nicht bedeutet, dass ich jetzt mit meinen Auto wie ein Rallyefahrer rumdüsen werde. :D
(Das andere Mal, wo ich auch dieses Gefühl hatte als ich wieder in meinem Auto sass, war, als ich bei der Bundeswehr über die Woche in der Kaserne festsaß und von Dienstschluss bis Mitternacht nur Gran Turismo 1 auf der PS1 gesüchtelt habe :biggrin:)

Falls die Lösung für die schwarzen Streifen bei AA/AF nicht schon hier irgendwo steht:
Man darf AA/AE nicht im Treiber erzwingen.
How to remove Black MipMap lines on the road
============================================

Black lines appearing on the road are caused by forcing the graphics driver to use AF
(Anisotrophic Filtering) and/or FSAA (Fullscreen Anti Alias) via the graphics driver setup.
This also can have other graphical side effects, such as poor looking fonts and 2D graphics,
because forced AF and FSAA is applied to everything that is rendered
instead of the application selecting where to use it. Performance also degrades.
Please use default graphics driver settings so that the application is able to control graphics settings.
This way there will be no black mipmap lines and the game runs with optimal performance.

Auf dieser Seite habe ich diverse Mods gefunden:
http://www.arenaxtreme.de/rbrally/www/content/index.php?cat=downloads_mods
Wobei mir nur die Mod-Collection als Must Have erscheint. Oder gibt es noch andere Mods, die man unbedingt haben sollte?

Der eigentliche Grund für diesen Post ist, dass ich gerne den Mod "Audio: Numerische Pacenotes (Deutsch)" hätte aber die Seite mit dem Download ist offline. Hat den noch jemand rumliegen oder weiß, wo es ihn noch gibt? :smile: (Googlesuche war nicht erfolgreich)

MfG
Rooter

Shaft
2018-08-23, 20:33:55
RBR hatte ich vor ein Paar Jahren wieder installiert, gab auch eine Grafik Mod. Leider nicht mit Gamepad spielbar oder optimiert.

Mensch, das wär echt mal ein Remake Wert.

Dies geile Fahrphysik, dieses mitten drinn Gefühl, hatte ich nie wieder bei einen Rally Spiel.

Ice-Kraem
2018-08-24, 10:09:49
Ich habe bezüglich Modding alle Infos aus dem Forum:

http://www.ly-racing.de/viewforum.php?f=2

MIr ging es auch so als ich das Game neue hatte (direkt als es rauskam).

Ganz nach Colin manier erst mal Vollgas. Das Ergebnis war gleich. Erste Kurve Totalschaden. Später bin ich aber auf höchtem Schwierigkeitssgrad immer Weltmeister geworden.

Es ist escht das beste Rally Spiel was es je gab. Man kann es dank allen möglcihen Skins und Physik Dateien sehr gut aktualisieren. Obwohl Dirt Rallye auch cool geworden ist und auch die WRC Reihe stets besser wird.

jay.gee
2018-08-24, 17:05:52
....und auch die WRC Reihe stets besser wird.

Die Jungs werfen ja nächsten Monat V-Rally 4 auf den Markt, vielleicht wäre das mal wieder eine gute Alternative:

QbxGpNU52yk

Rooter
2018-08-24, 17:32:15
Die Jungs werfen ja nächsten Monat V-Rally 4 auf den Markt, vielleicht wäre das mal wieder eine gute Alternative:

http://youtu.be/QbxGpNU52ykDie Physik scheint mir aber doch ziemlich daneben. Z.B. bei 3:45 bremst er vor der Rechtskurve binnen weniger Meter von 160 auf fast 0 runter... -- auf naßem Sand. :facepalm:

MfG
Rooter

jay.gee
2018-08-24, 18:34:17
Die Physik scheint mir aber doch ziemlich daneben. Z.B. bei 3:45 bremst er vor der Rechtskurve binnen weniger Meter von 160 auf fast 0 runter... -- auf naßem Sand. :facepalm:

MfG
Rooter


Das wird imho die selbe Physik und Engine wie in WRC7 sein - habe den letzten Teil allerdings selbst noch nicht testen können.