PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8VT800PRO Help!

HockleXX
2004-09-11, 08:39:19
Guten Moieen,

Habe mir gestern den A64 3200+ mit 1MB Cache gekauft und dazu das K8VT800Pro von Gigabyte. Nun alles eingebaut, alles funt soweit - bis auf den LAN-Internet Anschluss. Auf der Treiber CD war ein Ordner "Networks" darin hab ich den realtek_g Ordner geöffnet und diesen installiert. Im Geräte Manager zeigt mir es jetzt auch ein GIGABIT Ethernet Controller an...aber kein 10/100 wie ich besitze ?

Was mache ich falsch?

Sitze grad am Arbeits-PC, über einen schnellen Download-Link zum richtigen Treiber wär ich sehr glücklich, da die Treiber CD schon von Haus aus ein Kratzer drin hat :eek:

ciao

HockleXX
2004-09-11, 10:22:43
Guten Moieen,

Habe mir gestern den A64 3200+ mit 1MB Cache gekauft und dazu das K8VT800Pro von Gigabyte. Nun alles eingebaut, alles funt soweit - bis auf den LAN-Internet Anschluss. Auf der Treiber CD war ein Ordner "Networks" darin hab ich den realtek_g Ordner geöffnet und diesen installiert. Im Geräte Manager zeigt mir es jetzt auch ein GIGABIT Ethernet Controller an...aber kein 10/100 wie ich besitze ?

Was mache ich falsch?

Sitze grad am Arbeits-PC, über einen schnellen Download-Link zum richtigen Treiber wär ich sehr glücklich, da die Treiber CD schon von Haus aus ein Kratzer drin hat :eek:

ciao

Hach ja das wichtigste is ja...ich komme ned ins inet

StefanV
2004-09-11, 11:26:15
1. hast noch 'ne Nic mit Treibern??

2. kann dir leider nicht sagen, ob der Treiber der CD funzt, da ich die CD nicht besitze...

Versuch aber mal den neusten Treiber von www.gigabyte.com.tw runterzuladen und 'irgendwie' auf deinen Rechner zu bringen.

HockleXX
2004-09-11, 11:49:11
1. hast noch 'ne Nic mit Treibern??

2. kann dir leider nicht sagen, ob der Treiber der CD funzt, da ich die CD nicht besitze...

Versuch aber mal den neusten Treiber von www.gigabyte.com.tw runterzuladen und 'irgendwie' auf deinen Rechner zu bringen.

Hi Stefan

Danke für die Antwort. Irgendwas mit NIC stand da, als ich installierte ja. Was ist ein NIC ?

Hab ich gerade gemacht. Bin noch am arbeiten, werde am Abend dann gucken ob es an dem lag.

Danke schonmal

ciao

StefanV
2004-09-11, 11:51:59
Hi Stefan

Danke für die Antwort. Irgendwas mit NIC stand da, als ich installierte ja. Was ist ein NIC ?

Hab ich gerade gemacht. Bin noch am arbeiten, werde am Abend dann gucken ob es an dem lag.

Danke schonmal

ciao
NIC -> Netword Interface Card, zu deutsch: Netzwerkkarte :devil:

2. bei mir steht: "RTL 8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" im Gerätemanager.

Etwas ähnliches sollte bei dir auch stehen.

Achja: und Gigabit Netzwerkadapter sind ABWÄRTSKOMPATIBEL, soll heißen: die laufen auch mit 100MBit und sogar mit 10Mbit.

HockleXX
2004-09-11, 11:55:31
NIC -> Netword Interface Card, zu deutsch: Netzwerkkarte :devil:

2. bei mir steht: "RTL 8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC" im Gerätemanager.

Etwas ähnliches sollte bei dir auch stehen.

Achja: und Gigabit Netzwerkadapter sind ABWÄRTSKOMPATIBEL, soll heißen: die laufen auch mit 100MBit und sogar mit 10Mbit.

;D Danke für die Erklärung

Ja dies steht bei mir auch....naja ich guck mal.

Noch eine Frage, wird bei dir die S-ATA Platten erkannt? Im BIOS selber bei mir nicht, jedoch bei S-ATA Raid Bios schon. Und im Windows auch nicht :(

ciao

StefanV
2004-09-11, 12:05:24
Noch eine Frage, wird bei dir die S-ATA Platten erkannt? Im BIOS selber bei mir nicht, jedoch bei S-ATA Raid Bios schon. Und im Windows auch nicht :(

ciao
Natürlich ;)

Das es im BIOS nicht erkannt wird ist normal, das ist AFAIK nur bei Intel der Fall.

Im S-ATA BIOS bei mir auch, ebenso im Windows.

Hast du die VT8237 S-ATA Treiber eigentlich schon installiert?

Ronny145
2004-09-11, 12:07:52
Guten Moieen,

Was mache ich falsch?

ciao

Bei meinem Mainboard brauchte ich diesen zusätzlichen Treiber nicht installieren. Einfach Chipsatztreiber drauf und dann ist das schon installiert.

HockleXX
2004-09-11, 12:20:27
Natürlich ;)

Das es im BIOS nicht erkannt wird ist normal, das ist AFAIK nur bei Intel der Fall.

Im S-ATA BIOS bei mir auch, ebenso im Windows.

Hast du die VT8237 S-ATA Treiber eigentlich schon installiert?

Hi!

Ne, wo kann man dieser Downloaden?

ciao

StefanV
2004-09-11, 12:24:52
Hi!

Ne, wo kann man dieser Downloaden?

ciao
http://downloads.viaarena.com/drivers/RAID/VIA_RAID_V310E.zip

HockleXX
2004-09-11, 12:30:14
http://downloads.viaarena.com/drivers/RAID/VIA_RAID_V310E.zip