Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Ati Contoll Center läuft nicht mit Mod 9800SE zu 9800
masteruser
2004-09-11, 09:37:48
Ich habe eine Ati 9800SE und nach Installation des neuen 4.9 Treibers mit Control Center lief alles normal, das Control Center konnte ich normal benutzen. Nach Patchen des Treiber mit dem Rivatunerscript 9800SE zu 9800 und nach Neustart konnte ich nicht mehr das Control Panel starten, es kam dann die Fehlermeldung das kein Ati Treiber vorhanden ist.
Hat Ati da eine Sperre eingebaut, damit das CP nicht mit den Mod Treiben läuft.
Ich glaube das neue CP ist da nur etwas zickig.
Ich glaube das macht halt schon probleme bei minimalen veränderungen am treiber, das es ne sperre ist würde ich nicht unbedingt sagen.
Sonst schmeiß das CCC doch einfach wieder runter und nutz das normale CP, zieht sowieso weniger recourcen.
Patche das ganze mal von Hand. Mit dem Rivatuner ging es bei mir nicht.
Lad dir die Datei http://www.techpowerup.com/softmod/ati2mtag.17633.zip
In den abgesicherten Modus, die Datei in C:\Windows\system32\drivers und dann neustarten.
Meine 9800SE mit neuem CC läuft einwandfrei.
HIMOZ
2004-09-12, 23:19:18
Ich hab das CCC wieder deinstalliert. Wenn ich den Treiber per Hand installiere, gibt das CCC eine Fehlermeldung aus dass keine ATI Hardware installiert sei. Wenn ich mit der Setup.exe installiere bleibt beim Reeboot der Bildschirm schwarz. Ungepatcht gehts zwar aber meine Monitoreinstellungen funtzen nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.