PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 crasht auf Notebook


DocH
2004-09-11, 09:40:58
Doom 3 läuft auf meinem Asus A2538DBH (Ati Mobility Radeon 9600) relativ gut. Das Pronlem: Nach einer gewissen Zeit von mehreren Minuten friert der Bildschirm ein und das Spiel ist beerdigt.

Ich habe an den Ingame- und Grafikkarteneinstellungen rumexperimentiert: Es macht keinen Unterschied, ob ich das Spiel bei miesester Qualität und niedrigster Qualität oder mit Superoptik laufen lasse. Irgendwann kommt der sichere Crash.

Alle Stromsparfunktionen wurden deaktiviert. Das Notebook wird am Netzteil betrieben.

Gast
2004-09-11, 10:32:31
neuen Treiber installiert?

DocH
2004-09-11, 12:30:08
Habe den neusten GraKa-Treiber von der Asus-Homepage installiert. Habe noch etwas Hoffnung, dass das erste Doom3-Update Linderung bringt...

Schnappi
2004-09-11, 13:07:35
freezed das ganze notebook oder nur das spiel?

beim ersten würd ich auf ne überhitzung tippen, allerdings würden sich notebooks da eher abschalten

Quantar
2004-09-11, 14:17:17
ich hatte das gleiche prob mit meiner M11. nach nem treiberupdate gins wieder.

Gast
2004-09-11, 14:47:50
eventuell sind die basistreiber von asus nicht so aktuell. als alternative mal die omegas & co probieren. die unterstützen mobile chips und werden recht schnell aktualisiert.

DocH
2004-09-16, 16:14:48
Nach einigen Versuchen, scheint festzustehen, dass die Ursache aus dem Bereich GraKa/GraKa-Treiber kommen muß.

Das Spiel läuft stabil und und ohne Abstürze wenn ich alle Details aus oder auf Minimum stelle - die Auflösung ist jedoch egal für den Spielbetrieb.