PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Problem... kann mir ein Düsseldorfer helfen?


KillerCookie
2004-09-11, 10:24:21
Hallo,
und zwar habe ich bei ebay eine digicam gekauft, bei der aber leider optische zoom kaputt ist. sprich: wenn ich zoome erscheint eine fehlermeldung im bluescreen style auf dem display.

der verkäufer antwortet leider nicht auf mails und seine telefonnummer (die ich von der auskunft bekommen habe) bring leider auch nicht viel wegen "kein anschluss unter dieser nummer...".

jetzt meine bitte: wenn hier unter euch ein düsseldorfer ist, der so nett wäre mal bei dem menschen da vorbei zu laufen und ihn nach seiner telefonnummer zu fragen bzw. ihm zu sagen er soll mich anrufen.

solltet ihr lust haben mir zu helfen, dann meldet euch einfach hier im thread oder per pn, danke!

MfG Maik

Tomi
2004-09-11, 10:40:49
Verkäufer Händler oder Privatperson ? Falls Privatperson...stand in der Auktion irgendein Hinweis, dass etwas defekt ist ? Falls nicht, musst Du beweisen, dass der Defekt beim Verkauf schon vorgelegen hat und nicht durch dich verursacht wurde. Zweiteres wird der Verkäufer, so Du ihn jemals erreichst, behaupten. Insofern stehen deine Chancen eher schlecht, ausser der Verkäufer ist ein harmoniesüchtiger Mensch und nimmt die Digicam gegen Zurückzahlung des Kaufbetrages zurück. Der Anteil derer unter den Privatleuten bei Ebay liegt aber nicht über 1%.

KillerCookie
2004-09-11, 10:51:52
Nein, da stand nix von defekt... ich hoffe einfach mal das er das teil zurück nimmt.

MfG Maik

Tomi
2004-09-11, 10:53:18
Nein, da stand nix von defekt... ich hoffe einfach mal das er das teil zurück nimmt.

MfG Maik

Optimist ;). Wenn er sich drauf einläßt haste Glück. Aber es wird ziemlich sicher "hat bei mir alles funktioniert" kommen und damit bist Du in der (Gegen-) Beweispflicht, die Du praktisch nicht erbringen kannst.

h²O
2004-09-11, 11:51:35
Wie ich ebay hasse, ich würd da vorbeifahren und den mal ordentlich durchmöppeln wenn er die net zurücknimmt ! :|

Dunkeltier
2004-09-11, 11:57:30
Hallo,
und zwar habe ich bei ebay eine digicam gekauft, bei der aber leider optische zoom kaputt ist. sprich: wenn ich zoome erscheint eine fehlermeldung im bluescreen style auf dem display.

der verkäufer antwortet leider nicht auf mails und seine telefonnummer (die ich von der auskunft bekommen habe) bring leider auch nicht viel wegen "kein anschluss unter dieser nummer...".

jetzt meine bitte: wenn hier unter euch ein düsseldorfer ist, der so nett wäre mal bei dem menschen da vorbei zu laufen und ihn nach seiner telefonnummer zu fragen bzw. ihm zu sagen er soll mich anrufen.

solltet ihr lust haben mir zu helfen, dann meldet euch einfach hier im thread oder per pn, danke!

MfG Maik


1) Ich bin Düsseldorfer. ;)
2) Hat er die von Privat verkauft, oder tritt er Gewerblich bei ebay auf?
3) Liegt das Kaufdatum schon länger als 6 Monate zurück?

Nanu
2004-09-11, 12:01:11
Warum beschleicht mich, wenn ich ....über ebay was gekauft ... funzt was net ... immer das Gefühl, dass pure Absicht des VK dahintersteckt, ein kaputtes Teil noch gewinnbringend loszuwerden. Sowas ist echt zum kotzen.

Wenn anrufen nix bringt und Du die Adresse hast würde ich entweder selbst hinfahren oder einen "netten" Brief schreiben. Sollte er weiter nicht reagieren, 2. Brief per Einschreiben und Anwalt einschalten.

KillerCookie
2004-09-11, 14:54:26
Hallo,
also meine entscheidung steht auch schon fest: NIE wieder bei ebay kaufen! ich beziehe ab jetzt wirklich alles gebrauchte hier aus dem forum, da bin ich bisher noch nie betrogen worden. ich wollte ja auch die cam hier kaufen doch die hatte niemand.

@Dunkeltier
er hat die digicam privat verkauft und das war erst vor ca. 1 woche, also ich habe sie am mittwoch erst bekommen. du würdest mir helfen =) ?

Ebay - Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3835581496&ssPageName=STRK:MEBI:IT)

MfG Maik

Ronny145
2004-09-11, 15:01:20
Da steht ja gar nichts zum Zustand. Da wollte er eine kaputte Kamera verkaufen, was ihm auch gelungen ist.
105 € dafür, finde ich echt mies vom Verkäufer.
Aber so ist das eben nunmal bei ebay.

Dunkeltier
2004-09-11, 16:01:29
Hallo,
also meine entscheidung steht auch schon fest: NIE wieder bei ebay kaufen! ich beziehe ab jetzt wirklich alles gebrauchte hier aus dem forum, da bin ich bisher noch nie betrogen worden. ich wollte ja auch die cam hier kaufen doch die hatte niemand.

@Dunkeltier
er hat die digicam privat verkauft und das war erst vor ca. 1 woche, also ich habe sie am mittwoch erst bekommen. du würdest mir helfen =) ?

Ebay - Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3835581496&ssPageName=STRK:MEBI:IT)

MfG Maik

Naja, nie wieder was bei ebay kaufen ist Quatsch. Bei ebay zum Beispiel wurde ich noch nie betrogen, in diesen Forum und in einem anderen allerdings schon zweimal.

Der Verkäufer hat einen meines Erachtens defekten Artikel veräußert (ohne darauf hinzuweisen!), desweiteren hat er nicht ausdrücklich die Gewährleistung als Privatperson ausgeschlossen. Ich würde mich mit ihn in Verbindung setzen und auf eine Wandlung pochen (am besten per Einschreiben mit Rückschein). Sollte er sich darauf allerdings nicht melden bzw. dich zurück Kontakten, würde ich für alles weitere meinen Anwalt einschalten. Das setzt natürlich vorraus, das du
a) am besten Rechtsschutzversichert bist (sonst geht sowas schnell nach hinten los)
b) du hoffentlich 18 Jahre alt warst, als du bei ebay den Artikel ersteigert hast (voll geschäftsfähig).

Solltest du Punkt "b" nicht erfüllen, wäre das Geschäft eh nichtig - da 105 Euro wohl schon nicht mehr so ganz dem Taschengeldparagraphen entsprechen und du somit auch ganz nicht an ebay teilnehmen bzw. dort mitsteigern darfst. Aber bevor ich dir meine weiteren Gedankengänge schildere, rate ich dir eher einen Anwalt zu konsultieren, bevor ich hier noch (falsche?) Rechtsberatung ausübe...

Ich bezweifel jedenfalls, das es was bringt wenn ich bei dem mal kurz vorbei kurve. Möglich wärs.


Edit: Kannst ja mal freundlich bei Olympus per E-Mail deinen Fall schildern, und fragen ob sie dir nicht die Kamera auf Kulanz reparieren können. Oder wieviel überhaupt eine Reparatur kostet. Hast du den Kaufbeleg und so auch dabei gekriegt? Vielleicht ist ja sogar noch Hersteller-Garantie drauf. :rolleyes:

KillerCookie
2004-09-12, 20:13:05
Hallo,
also wenn ich dem menschen da einen brief schreibe weis ich am ende nicht ob er ankommt... nur wenn eben mal jemand vorbei geht und sagt das er mich anrufen soll, dann weis ich das er 100% bescheid weis... wenn er es dann nicht macht weis ich ja das ich verarscht wurde.

nur ich würde eben gerne erst mit ihm reden...

MfG Maik

Dunkeltier
2004-09-12, 21:28:01
Hallo,
also wenn ich dem menschen da einen brief schreibe weis ich am ende nicht ob er ankommt...

[...]


Deswegen schrieb ich auch was von einem Einschreiben mit Rückschein! Da weiß man sehr wohl, ob was angekommen ist, oder nicht.

Durcairion
2004-09-12, 22:43:51
Da steht ja gar nichts zum Zustand. Da wollte er eine kaputte Kamera verkaufen, was ihm auch gelungen ist.
105 € dafür, finde ich echt mies vom Verkäufer.
Aber so ist das eben nunmal bei ebay.

Klar steht da was zum Zustand ... aber eben nur "Artikelzustand: Gebraucht" ...

Gibt halt immer wieder schwarze Schafe unter den ebayern...

Formica
2004-09-13, 15:46:01
es werden halt nur die negativ gelaufenen dinge gepostet aber die erfolgreichen eben nicht, so bleiben die negativen im gedächtnis

KillerCookie
2004-09-13, 15:50:26
Hallo,
sorry... ich wusste mit dem einschreiben + rückschein gerade nicht viel anzufangen :frown: aber wenn das so ist dann werde ich mal eins losschicken.

danke für den hinweis @dunkeltier !

MfG Maik

Simon Moon
2004-09-13, 16:09:40
Hallo,
sorry... ich wusste mit dem einschreiben + rückschein gerade nicht viel anzufangen :frown: aber wenn das so ist dann werde ich mal eins losschicken.



Wichtige Briefe (v.a. mit Forderungen) solltest du immer eingeschrieben senden. Denn dadurch weisst nicht nur du, dass der Brief angekommen ist, sondern auch der Zusteller. Damit kannst du dann auch belegen, dass du ihm die Briefe geschickt hast, sollte das ganze vor Gericht kommen. nur so als zusätzliche Info :)

Das gute A
2004-09-13, 16:10:42
@ Jason: Komme zwar aus Düsseldorf, aber ob das was bringt bei dem vorbeizufahren/gehen.... mach ein Einschreiben mit Rückschein, wie schon als Tipp hier genannt wurde.

Gruß

Gast1234
2004-09-13, 21:35:48
dieser fall zeigt aber auch, dass man kaputtes und gebrauchtes bei ebay für mehr geld verkauft, als es neu im laden kostet.
diese kamera wurde vor kurzem palettenweise bei saturn für 99€ verramscht,
dort allerdings nur mit 64mb karte...
ich war nämlich auch an einer billigen digicam interessiert, hab mich dann aber für eine andere entschieden.

ps: wenn ich sowas lese, dann muss ich wohl doch nicht bereuen, mich noch immer nicht bei ebay registriert zu haben.

pps: viel glück!

schmacko