PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Webprojekt


yves88
2004-09-11, 11:24:27
hallo zusammen,

ich habe zusammen mit einem bekannt aus belgien ein active desktop projekt gestartet. unsere webseite ist z.Z. noch im aufbau, wuerde mich aber ueber anregung, hilfe, coder und uebersetzer freuen...

worum geht es: nun, es gibt ueber den active desktp von windows betriebssystemen die moeglichkeit, webinhalte auf dem desktop anzuzeigen. diese funktion kann man aber auch missbrauchen, um sich selber per html/xml/flash /wie auch immer... ein eigenes design zu basteln, um seinen eigenen rechner damit zu steuern (programme starten, etc) ... da man mit einigen html kenntnisse schon recht einfach etwas gestalten kann (ja sogar ich habe es geschafft...) kann man so sein windows seinen eigenen wuenschen recht einfach anpassen...

ich suche noch leute, die lust haben, mit sowas "rumzuspielen" und vielleicht schon selber etwas mit einem active desktop programmiert haben.

hier ist die seite: http://www.active-desktop.net

bisher sind einige tutorials, gallerien und templates online, meisst noch auf english und auf englisches windows angepasst-... die deutsche seite ist aber schon im aufbau, muss nur noch die tutorials uebersetzen... schauts euch mal an, falls jemand lust hat uns zu helfen... einfach ne mail.... danke

yves88

Kurty
2004-09-12, 23:23:22
Moin,

Gute idee, gefällt mir :-)

(del)
2004-09-14, 12:54:42
Stimmt. Sieht gut aus. Vor allem mal ordentlicher Content ohne Werbung...

Weiter so!

dav133
2004-09-17, 00:44:48
sauberes Design und gutes Thema, als weiter so...!

yves88
2004-09-29, 18:11:42
ok, die xml-tutorials zum thema active-desktop sind online... momentan nur in englisch, da ich zu wenig zeit momentan habe, um die sachen ins deutsche zu bringen....viel spass beim ausprobieren....