Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Windows Aktivierung via Telefon
MorLipf
2004-09-11, 11:52:47
Hallo,
da ich ein Meister im Windows zerstören bin, musste ich entsprechend oft auch schon WinXP Home neuinstallieren.
Bisher konnte ich immer schnell über das Internet aktivieren, aber heute sagte mir Windows, dass mein Key nicht verifiziert werden konnte und ich übers Telefon aktivieren soll (soll ja normal sein, wenn man schon öfters über das Internet aktiviert hat).
Dort habe ich dann auch angerufen und meine Hardware-ID durchgegeben. Am Telefon wurde mir dann nochmals gesagt, dass der Schlüssel nicht verifiziert werden konnte und ich musste mich mit einem MS Mitarbeiter verbinden lassen, dem ich dann wiederum die Hardware ID samt Windows Serial durchgegeben habe, um von dem den passenden Aktivierungscode zu erhalten.
Insgesamt eine sehr lästige Aktion. Muss ich das nun jedesmal machen, wenn ich Aktivieren will, oder geht es in Zukunft auch wieder per Internet?
MfG
MorLipf
Ich meine gelesen zu haben, das man Windows nach einiger zeit wieder übers Internet aktivieren kann. Sozusagen eine kleine Zwangspause.
Sicher bin ich mir da aber nicht, jedoch funzt das bei mir alle paar Wochen wieder.
MorLipf
2004-09-11, 12:12:08
Hmm ok, das nächste mal Windows neuinstallieren werd ich wohl Ende Dezember, wenn ich mir einen Athlon64 gönne. Ich hoffe bis dahin gehts wieder über Internet.
btw: Soll die Aktivierung in Windows Longhorn auch wieder enthalten sein?
SODA-MAX
2004-09-11, 12:17:37
also wie ich das weiß kann man windows 12 mal aktivieren. 6mal über das internet und 6mal per telefon. was bedeutet das wenn du aller halbe jahre formatierst du 6 jahre auskommst. bis du dir es neu kaufen musst.
aber ich finde das dumm. was macht man wenn man mal sein system dauernd crasht. dafür hat man ja schließlich bezahlt.
MFG
MG
MorLipf
2004-09-11, 12:21:17
Also von max. 12 aktivieren hab ich noch nichts gehört. Wäre auch eine riesen Sauerei. Praktisch eine Software mit Verfallsdatum.
moelli
2004-09-11, 12:32:58
also wie ich das weiß kann man windows 12 mal aktivieren. 6mal über das internet und 6mal per telefon. was bedeutet das wenn du aller halbe jahre formatierst du 6 jahre auskommst. bis du dir es neu kaufen musst. Das ist Quatsch. Man kann Windows so oft aktivieren wie man will.
SODA-MAX
2004-09-11, 12:39:04
Das ist Quatsch. Man kann Windows so oft aktivieren wie man will.
achso. naja das habe ich nur mal gehört von jmd. also ich formatiere ja nicht so offt. mir ist das egal.
MFG
MG
Black-Scorpion
2004-09-11, 14:59:23
Ich mußte XP auch schon per Telefon aktivieren.
Beim nächsten mal ging es wieder übers Netz, sollte also kein Problem sein.
Fruli-Tier
2004-09-11, 16:51:14
Das wäre schoen, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, Windows samt SP2 frisch zu machen. So einfach drüber installieren mag ich nämlich nicht.
Das einzige, was gegen diesen Aktivierungszwang hilft, ist ein Systembackup nach einer Neuinstallation samt Aktivierung.
Aber gibt es denn keine Möglichkeit, die Aktivierung der aktuellen Installation irgendwie Trickreich auf einen Neuinstallation zu übertragen?
Dauerunreg
2004-09-11, 23:58:02
Hi,
also ich musste xp beim 3. mal übers telefon aktivieren.
Was mich auf die vermutung brachte, das online nur in gewissem zeitfenster geht, danach nur telefonisch.
Passt jetzt aber nicht zu der behauptung, nach dem telefonisch ging es beim nächsten mal wieder online.
Oder hängt das mit sp2 zusammen?
Wobei ich danach auch versucht habe ohne sp2 zu aktivieren und es ging auch nicht.
WarSlash
2004-09-12, 00:27:41
Als damals im Sommer 2002 mein Rechner ständig crashte und Windows immer wieder neuinstalliert werden musste, geschah das, was MorLipf beschreibt auch bei mir.
Ich glaube es war nach dem 4 oder 5 mal als es passierte.
Genau wie bei ihm konnte auch mein Key am Telefon nicht verifiziert werden und ich musste mich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.
Später so im November 2002 als der PC stabil und alle Probleme beseitigt waren, konnte ich XP nach dem Formatieren auch wieder übers Internet aktivieren.
Fruli-Tier
2004-09-13, 16:56:18
Ich habe Windows XP (mit Sp2) am Sonntag auch wieder übers Internet aktivieren können. Davor musste ich ebenfalls Hand ans Telefon legen.
Aber ich hab gleich mal ein Backup vom eingerichteten Windoof gemacht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.