Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 4.9 auf 9800pro (nicht oced) nur artefakte.
Kommandofrosch
2004-09-11, 11:55:42
Heute Morgen habe ich den Computer eingeschaltet, und versucht eine Runde
Delta Force Black Hawk Down zu zocken. Direkt als ich im game war, überall nur so art Linien, Dreickte und flimmernde Texturen. Das Gleiche auch bei Joint OPs. Dann habe ich das Ati tool angeworfen, und nach artefakten gescanned. Alles voller Grafikfehler.
Dann Catalyst 4.9 deinstalliert, dann den alten Catalyst 4.8 installiert siehe da, nchts an Grafikfehlern bis jetzt.
Die Grafikkarte ist eine Radeon 9800 pro (128MB) von Powercolor mit R350 Gpu.
An dem gesamten Pc wurde nie was übertaktet
(mods korrigiert es bitte, nicht artefakt sondern artifacts)
Hatte was ähnliches mitm Cat 4.9 gestern abend.
Hab nen Game gestartet und es gab auch grafikfehler, kaum was war zu erkennen.
Einfach nen reset gemacht und seit dem läufts wieder ohne probleme. :conf2:
Hatte was ähnliches mitm Cat 4.9 gestern abend.
Hab nen Game gestartet und es gab auch grafikfehler, kaum was war zu erkennen.
Einfach nen reset gemacht und seit dem läufts wieder ohne probleme. :conf2:
Bei mir dasselbe. Spiel gestartet, total buntes Bild. dann Reset und alles läuft.
Ich hab aber das Gefühl, dass der Cat 4.9b schneller lief, kann das sein?
Kommandofrosch
2004-09-11, 13:43:31
Also ist nichts auf der GPU an Transistoren putt ? Kann ich jets beruhigt weiter zocken ?
Habs zwar jetzt den Catalyst 4.9 mit dem alten CP installiert (26 mb package)
vorher hab ich alles treiber reste mit dem Driver cleaner von driverheaven runtergeputzt. Zumindest Läuft jetzt alles wieder.
@"Ich hab aber das Gefühl, dass der Cat 4.9b schneller lief, kann das sein?"
Habe auch das gleiche gefühl gehabt. Und ich denke/befürchte, dass der
4.9beta ein kleines stück weiter entwickelt ist als der final 4.9
Der 4.9 Beta war wirklich ein "zauber Traiber" auch in DirectX9,D3D
Also ist nichts auf der GPU an Transistoren putt ? Kann ich jets beruhigt weiter zocken ?
vorher hab ich alles treiber reste mit dem Driver cleaner von driverheaven runtergeputzt. Zumindest Läuft jetzt alles wieder.
Nö, wenn jetzt wieder alles problemlos und fehlerfrei läuft würde ich sagen da ist nix putt.
Naja, hätte eigentlcih auch gerreicht nur das CCC zu deinstalieren, dann hättest du das gleiche gehabt wie jetzt.
Ob der cat 4.9b schneller war weis ich jetzt so nicht.
@"Ich hab aber das Gefühl, dass der Cat 4.9b schneller lief, kann das sein?"
Habe auch das gleiche gefühl gehabt. Und ich denke/befürchte, dass der
4.9beta ein kleines stück weiter entwickelt ist als der final 4.9
Der 4.9 Beta war wirklich ein "zauber Traiber" auch in DirectX9,D3D
ACK, cih find den beta irgendwie... mmh "anders" einfach geil :)
pnume
2004-09-11, 18:25:26
Also auf meiner 9700 läuft der 4.9er. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich meine Karte nicht mehr übertakten kann! Beim 4.8er tritt das gleiche problem auf. Hat jemand ne Ahnung woran das leigt?
CammoDude
2004-09-11, 18:48:04
Nachdem ich den Cat 4.9 installiert hatte.Bekam ich Probleme mit 3DMark 2001/2003.Der Benchmark lief zwar ab aber ohne Bild. Heute geht es wieder. :confused:
Holle
2004-09-11, 21:08:31
Nachdem ich den Cat 4.9 installiert hatte.Bekam ich Probleme mit 3DMark 2001/2003.Der Benchmark lief zwar ab aber ohne Bild. Heute geht es wieder. :confused:
...bei mir wars genauso ! Jetzt läuft bei mir wieder der 08 er
MorLipf
2004-09-11, 22:53:16
Ich benutze auch die 9800 Pro und hab ebenfalls Probleme mit dem 4.9. Wenn er läuft, dann läuft er. Aber wenn ich restarte habe ich auf einmal alles voller Artefakte. Nach einem oder maximal 2 Resets sind sie dann ganz weg. Ich geh auf wieder auf 4.8 zurück.
strik4r
2004-09-12, 01:22:24
Wasn der beste Cat Version für ne 9700pro.
Kenn mich mit Ati Grafikarten nicht soaus.
Gibts für ati karten so ne art Geforce tweak ultity?
mfg Strik4r
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.