PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Magneten schädlich für Handys?


Seb2
2004-09-11, 12:39:00
Mein lehrer hat uns gestern gefragt, ob Magneten schädlich für handys sind...er hatte nen magneten in der tasche, in der er auch sein handy hatte. Er hatte Angst, dass sein Handy davon kaputtgehen könnte.
Also, können Magneten ein Handy kaputtmachen?
Ich hab nicht wirklich Lust, dass bei meinem auszuprobiern :D

Sharee
2004-09-11, 12:51:14
andere pinnen ihr handy im auto mit einem magneten fest ... also kanns ja net so gefährlich fürs handy sein

Muselbert
2004-09-11, 12:52:52
Magneten sind schädlich für Festplatten und VHS-Kassetten, aber dass sie Handys schädigen wäre mir nicht bekannt.

Schnappi
2004-09-11, 12:54:15
Handys speichern daten in flash eeproms ab etc..

ob man die löschen kann wenn man ein magneten davor hält weiß ich nicht, denke aber nicht.


Sonst dürfte es keine Bauteile am Handy geben die das schädigen könnte.....

anddill
2004-09-11, 12:58:01
Wenn Du einen sehr starken Magneten sehr schnell sehr nahe am Handy bewegst, kann es zu Störungen kommen, da dadurch Strom in die Leitungen im Handy induziert wird.
Aber in der Praxis ist dem Handy ein Magnetfeld völlig egal.

Seb2
2004-09-11, 13:07:16
damit hätte sich die Frage geklärt.
Danke