PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver 2, Sim oder Prosim?


Gast
2004-09-11, 16:13:46
Hi,

was mir bei DTMRD2 online aufällt, das sehr wenig Leute Prosim fahren.
Meist sind ca. 50 Sims Sessions offen, aber nur 1 bis 5 Prosims.

Mich würde mal intessieren in welchen Modus ihr fahrt, und warum?

mfg

Recos
2004-09-11, 16:29:15
Hi,
also als ich das Spiel neu hatte, fuhr ich nur mit Tastatur und mit Sim, da ProSim auf meiner tastatur übels schwer war.
Ich hab nur dann auch mal ein Lenkrad zugelegt, und Sim und ProSim verglichen seitdem fahr ich ProSim, ist einfach herlich mit dem Lenkrad ;D.

MfG Recos

betasilie
2004-09-11, 19:16:13
Hi,

was mir bei DTMRD2 online aufällt, das sehr wenig Leute Prosim fahren.
Meist sind ca. 50 Sims Sessions offen, aber nur 1 bis 5 Prosims.

Mich würde mal intessieren in welchen Modus ihr fahrt, und warum?

mfg
Also online fahre ich meistens sim. Nicht, dass ich nicht auf echte Sims stehen würde, aber sim ist nicht realistischer, als pro-sim, sondern nur künstlich schwerer. Wenn schon schwer, dann aber auch realistisch.

Gast
2004-09-11, 20:32:45
Also online fahre ich meistens sim. Nicht, dass ich nicht auf echte Sims stehen würde, aber sim ist nicht realistischer, als pro-sim, sondern nur künstlich schwerer. Wenn schon schwer, dann aber auch realistisch.


Naja, so schwer find ich Prosim nicht mehr, man muß eben etwas vorsichtiger fahren,
ein wenig mehr mit dem gas geben aufpassen.
Mir macht Prosim auf jeden Fall mehr Spass.

Selbst mit den Master Cars im Regen hab ich keine Probleme mehr.

mfg

betasilie
2004-09-11, 20:47:57
Naja, so schwer find ich Prosim nicht mehr, man muß eben etwas vorsichtiger fahren,
ein wenig mehr mit dem gas geben aufpassen.
Mir macht Prosim auf jeden Fall mehr Spass.

Selbst mit den Master Cars im Regen hab ich keine Probleme mehr.

mfg
Klar, ein höherer Schwierigkeitsgrad ist immer was feines, auch bei DTM:RD2. Ich selber spiele auch pro-sim (wenn es sich ergibt), aber es ist halt in keinster Weise relaistischer, und das ist irgendwie blöd, imho. Die haben einfach die Schlupf- und Blockierparameter etwas sensibler gemacht und mehr nicht. Das reicht aber nicht, um wirklich zu fordern.

Wenn die Physik schwerer zu beherrschen sein soll, sollte man auch Parameter hinzufügen und nicht nur einfach die Arcadephysik etwas kritischer einzustellen.