PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PEG-NX70V - Navi - Wlan


batto
2004-09-11, 17:09:45
Hi,


Gibts es für dieses Ding auch ne Navi? Also fürs Auto... Und wie siehts mit WLan aus? Hab bis jetz nur das Sony Pega WL100 gesehen, kostet ~189 :eek:



Danke

VooDoo7mx
2004-09-11, 17:23:25
Ich hatte den NX70V bin aber auf den TH55 umgestiegen.

NAtürlich ist mit dem Gerät auch Navi möglich, nur halt nicht über Bluetooth. Einfach einen GPS Empfänger, Kabel/Dapter für den Sony Anschluss und Software kaufen.

Bei W-Lan siehts hingegen trauriger aus. Hier gibt es nur die Sony Karte die funzt. Vielleicht gibt es auch mitlerweile einen CF Treiber, der andere CF Karten ermöglicht, aber da bin ich nicht mehr auf Draht.

Am besten du schaust ab und zu mal bei ebay rein, vielleicht findest du so eine Karte gebraucht günstig.

DU kannst den CF Slot hinten am Gerät übrigens auch für normale CF Karten nutzen...

batto
2004-09-11, 17:57:33
Gut, hab 2 CF Karten ausprobiert, aber irgendwie geht das nicht? Über Karteninfo steht da nur, Typ: CF- Card, Größe: Keine..... Im Handbuch steht, das man den Steckplatz nur für das Sony WLan benutzen darf? Oder mach ich was falsch?

VooDoo7mx
2004-09-11, 18:41:53
Nein du machts nichts falsch, Sony will nicht, dass der CF Slot für CF Karten benutzt wird, Sony will ja den Verkauf von den eigenen Medium antraiben.

Du brauchst einen Treiber/Programm und gegebenfalls gehackte Versionen vom Audio-Videoplayer wenn du diesen mit CF-Karten nutzen möchtest.
Wenn du nur den Treiber installierst, können ber trotzdem alle anderen Programme auf die Compact Flash Karte zugreifen. Clié Files zeigt z.B. dann 2 Memorystick Laufwerke an und du kannst von CF zu MS kopieren und zurück.

Achja und du musst erst einmal das offizielle MS Pro Update für den NX70 installieren (http://www.clie-link.com/DE/updates.asp?ID=884&submenu=updates.asp&mainmenu=compatibility.asp), sonst klappt gar nix.

Damit du nicht ewig suchen musst(glaube den Download gibts auch gar nicht mehr), hab ich dir das Programm/Treiber mal auf meinen Webspace geladen (http://mitglied.lycos.de/utzu/CFUtility_1.0.8.exe)

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
Ich war Hardcore NX70 User ;D

batto
2004-09-11, 18:52:09
hehe, danke erstma :biggrin: aber wie installier ich das? *schäm*