PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Motherboard beste Spannungsversorg. + Athlon-M


Lokutus01
2004-09-11, 17:45:57
Hallo liebe 3dcenter-Gemeinde,

ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem Motherboard für Athlon-M-Prozessoren, mit einer ausgezeichneten, stabilen Stromversorgung für die PCI-Steckplätze (Soundkarte/n). Es sollte im übrigen eines der kleineren Boards, also kein Full-ATX sein (3 PCI ist ausreichend) und einen onBoard-Sound haben.

Irgendetwas zu empfehlen?

Viele Grüße
Andreas

PS Von der Bauform ist diese Größe ok: http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7v400-mx/overview.htm

StefanV
2004-09-11, 18:36:09
Das ASUS A7V8x-MX ist irgendwie Mist, hab ich selbst und bin alles andere als zufrieden.

Persönlich würd ich mal ein 7VM400A von Gigabyte empfehlen, alternativ ein Soltek SL-75MIV2-L.

Lokutus01
2004-09-11, 21:14:55
Das ASUS A7V8x-MX ist irgendwie Mist, hab ich selbst und bin alles andere als zufrieden.

Persönlich würd ich mal ein 7VM400A von Gigabyte empfehlen, alternativ ein Soltek SL-75MIV2-L.

echt? Im Kontext auf eine stabile Stromversorgung?

Ich habe im Augenblick für meinen Musik-PC nur ein Epia-Board um bekomme die Krise mit dem Teil.

DocEvil
2004-09-11, 21:50:03
die stromversorgung der pci-slots übernimmt afaik nicht das mainboard sondern es schleift nur die 3,3V des netzteils an die karten durch. Wenn du da störungen drauf hast dann würde ich lieber mal in richtung netzteil suchen.

StefanV
2004-09-11, 21:52:18
echt? Im Kontext auf eine stabile Stromversorgung?

Ich habe im Augenblick für meinen Musik-PC nur ein Epia-Board um bekomme die Krise mit dem Teil.
Nein, das Board läuft nicht im ersten Anlauf an X-D

Das fährt erst hoch, dann nochmal fast runter um dann zu starten...

Lokutus01
2004-09-11, 23:38:16
die stromversorgung der pci-slots übernimmt afaik nicht das mainboard sondern es schleift nur die 3,3V des netzteils an die karten durch. Wenn du da störungen drauf hast dann würde ich lieber mal in richtung netzteil suchen.

ja, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Boards egal mit welchem Netzteil, Störungen an die PCI-Karten weitergeben.

StefanV
2004-09-11, 23:54:21
Das sollte eigentlich nciht sein.

Wenn doch, dann hat der Hersteller ziemlichen Mist gebaut.