PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALK für Minderjährige? Mit mir nicht!


Maal
2004-09-11, 18:29:08
Jaja, jetzt kommt wieder mein Frauenfeindliches Äußeres aus mir raus.
--------------------------------------

Ich war im Supermarkt und wurde plötzlich von einem Mädchen angesprochen.

Sie Fragte: Entschuldigung, wie alt bist du ?
Ich: äh, 18.
Sie: Kannst du mir ein gefallen tun?
ich: welchen ?
Sie: Ich habe heute meinen 16. Geburtstag und die Verkäufer verkaufen mir keinen MARTINI. Kannst du mir welchen Kaufen ? Ich geb dir auch Geld.
Ich: nein, tut mir leid. Das kann ich nicht zulassen ...

Dann ging sie wohl enttäuscht weg. Und ich widmette mich wieder der nervigen Suche nach der Salami im Kühlregal.

An der Kasse sah ich dann, wie sie den Supermarkt verließ. Draußen wartete ihre Freundin.
Kurze Zeit später, ging sie mit einem anderen Jungen rein, der dann auch prompt 3 Flaschen Martini kaufte.


----------------------
----------------------

Wie hättet ihr reagiert ?

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-11, 18:32:23
es gibt Regeln und Gesetze an die man sich halten muss(sollte)... Ich hätte für sie auch keinen Martini gekauft.

AtTheDriveIn
2004-09-11, 18:33:00
Jaja, jetzt kommt wieder mein Frauenfeindliches Äußeres aus mir raus.
--------------------------------------

Ich war im Supermarkt und wurde plötzlich von einem Mädchen angesprochen.

Sie Fragte: Entschuldigung, wie alt bist du ?
Ich: äh, 18.
Sie: Kannst du mir ein gefallen tun?
ich: welchen ?
Sie: Ich habe heute meinen 16. Geburtstag und die Verkäufer verkaufen mir keinen MARTINI. Kannst du mir welchen Kaufen ? Ich geb dir auch Geld.
Ich: nein, tut mir leid. Das kann ich nicht zulassen ...

Dann ging sie wohl enttäuscht weg. Und ich widmette mich wieder der nervigen Suche nach der Salami im Kühlregal.

An der Kasse sah ich dann, wie sie den Supermarkt verließ. Draußen wartete ihre Freundin.
Kurze Zeit später, ging sie mit einem anderen Jungen rein, der dann auch prompt 3 Flaschen Martini kaufte.


Gründe für meine Reaktion:

1. Ich bin Antialkoholiker und würde niemals für jemanden ALK kaufen. Schon garnicht für Minderjährige. (PS: wer glaubt denn schon, dass sie wirklich ihren 16. Geburtstag hatte ? Habe leider nicht nach dem Perso-Ausweis gefragt)

2. Ich lasse mich nicht von Frauen/Mädchen missbrauchen. Die wollte doch nur, dass ich ihr ALK kaufe und hätte mich dann sicherlich sitzen gelassen. Die Verlogenheit steht denen doch ins gesicht geschrieben.

Weitere Gedanken:

1. Der Junge, der dann für die beiden Mädchen Martini kaufte ist in meinen Augen ein Verlierer. Er lässt sich von den Mädchen für ihre zwecke missbrauchen. Er ist kein Mann. In meinen Augen ist er einfach kein Mann.

2. Ja klar, so krieg ich nie ein Mädchen ab ..... ;D
----------------------
----------------------

Wie hättet ihr reagiert ?

Ich hätte das auch nicht für die gekauft, einfach nur aus dem Grund das sie minderjährig ist.

Zum anderen Kram mit "missbrauchen", "sitzenlassen"... :lol:

GUNDAM
2004-09-11, 18:33:27
Ich hätte genauso reagiert wie du. Alcohol gehört einfach nicht in die Hände von Minderjährigen. Meiner Meinung nach könnte Alcohol so wie Drogen aller art auch komplett verboten werden.

Iceman346
2004-09-11, 18:33:59
Wie hättet ihr reagiert ?

Genauso, allerdings ohne den Frauenfeindlichen Hintergedanken von dir ;)

AtTheDriveIn
2004-09-11, 18:35:07
Meiner Meinung nach könnte Alcohol so wie Drogen aller art auch komplett verboten werden.
Und da du Antialkoholiker bist, willst du anderen Menschen den Alkohol verbieten??

Formica
2004-09-11, 18:35:28
ich hätts geld genommen und hätte ihr nichts gekauft.. wenn sie sich dann aufmuckt könnte sie sich ruhig mit mir anlegen und ihre türkenfreunde auch...

ausserdem wird das dann eine lehre für sie sein und sie nicht mehr so leicht jemanden fremden geld geben .. lol

Maal
2004-09-11, 18:36:16
hab halt ne frauenfeindliche ader :rolleyes:

rade0n
2004-09-11, 18:36:24
für freunde/freundinnen tu ich das auf jedenfall. von wildfremden würde ich mich auch nich anquatschen lassen.


mein gott... hab mich auch das erste mal mit 14-15 besoffen, das gehört einfach zu einer jugend dazu solangs nicht zum dauerzustand wird.

skamikaze
2004-09-11, 18:37:03
1. Der Junge, der dann für die beiden Mädchen Martini kaufte ist in meinen Augen ein Verlierer. Er lässt sich von den Mädchen für ihre zwecke missbrauchen. Er ist kein Mann. In meinen Augen ist er einfach kein Mann.vllt ist es ja auch nur ein freund von ihr der ihr einen gefallen tut? was ist so schlimm daran?!2. Ich lasse mich nicht von Frauen/Mädchen missbrauchen. Die wollte doch nur, dass ich ihr ALK kaufe und hätte mich dann sicherlich sitzen gelassen. Die Verlogenheit steht denen doch ins gesicht geschrieben.ja und? was denkst denn du? sie hat dich ja auch nur gefragt ob du für sie alk kaufst...

ich versteh nicht ganz wo dein problem ist...

Maal
2004-09-11, 18:37:05
ich hätts geld genommen und hätte ihr nichts gekauft.. wenn sie sich dann aufmuckt könnte sie sich ruhig mit mir anlegen und ihre türkenfreunde auch...

ausserdem wird das dann eine lehre für sie sein und sie nicht mehr so leicht jemanden fremden geld geben .. lol


das ist böööööse ;D

GUNDAM
2004-09-11, 18:37:57
Und da du Antialkoholiker bist, willst du anderen Menschen den Alkohol verbieten??
Warum nicht. Alcohol ist Gesundheitsschädigend und sollte deshalb auch verboten werden. Zwar längst nicht so sehr wie "richtige" Drogen, aber trotzdem gesundheitsschädigend.

Maal
2004-09-11, 18:38:52
laut einer studie ist ein kleines bisschen ALK sogar gesund. Aber viele übertreiben einfach und ich werde auch weiterhin UNTERtreiben.

Schnappi
2004-09-11, 18:39:20
wenn ich 18 wär und das mädchen hässlig, hätt ich ihrs auch nicht gekauft...

Gast
2004-09-11, 18:39:37
ich hätts geld genommen und hätte ihr nichts gekauft.. wenn sie sich dann aufmuckt könnte sie sich ruhig mit mir anlegen und ihre türkenfreunde auch...

ausserdem wird das dann eine lehre für sie sein und sie nicht mehr so leicht jemanden fremden geld geben .. lol

nette Idee :-D

Maal
2004-09-11, 18:39:55
wenn ich 18 wär und das mädchen hässlig, hätt ich ihrs auch nicht gekauft...

sie hatte ein paar abgedeckte Pickel auf der STirn. Sah aber ansonsten ganz nett aus :cool:

Schnappi
2004-09-11, 18:41:32
naja, an ihrer stelle würd ichs woanders versuchen..

ich hab auch mal alkohol bekommen, bin damit einfach an die kasse gegangen..

Major J
2004-09-11, 18:42:02
Würde genau so reagieren wie oben beschrieben. Ich bin zwar kein Antialkoholiker und zurre mir gern mal ein Bierchen, aber so nicht liebe Leute. Ich glaube damit macht man sich auch strafbar...

Wer kein Bier trinken will, weil es ihm zu bitter ist, soll auch nichts anderes trinken.

Super Grobi
2004-09-11, 18:43:30
Naja ich finde du hast richtig reagiert.... obwohl: Vieleicht ist dir ein flotter Dreier durch die Lappen gegannen. Wer weiss WIE die beiden Feieren wollten "ggg"

SG

Konami
2004-09-11, 18:43:44
ich hätts geld genommen und hätte ihr nichts gekauft.. wenn sie sich dann aufmuckt könnte sie sich ruhig mit mir anlegen und ihre türkenfreunde auch...

ausserdem wird das dann eine lehre für sie sein und sie nicht mehr so leicht jemanden fremden geld geben .. lolich glaub, so hätt ichs auch gemacht.. :D
die muss ja nicht wildfremde leute danach fragen.

Panasonic
2004-09-11, 18:44:13
J
2. Ich lasse mich nicht von Frauen/Mädchen missbrauchen. Die wollte doch nur, dass ich ihr ALK kaufe und hätte mich dann sicherlich sitzen gelassen. Die Verlogenheit steht denen doch ins gesicht geschrieben.

Weitere Gedanken:

1. Der Junge, der dann für die beiden Mädchen Martini kaufte ist in meinen Augen ein Verlierer. Er lässt sich von den Mädchen für ihre zwecke missbrauchen. Er ist kein Mann. In meinen Augen ist er einfach kein Mann.


;D ;D ;D

Na dann pass mal auf das Dich nie ein Mädel missbraucht und bleib schön Keusch. Evtl. hilft es ja zum anderen Ufer zu schwimmen....

Crazy_Bon
2004-09-11, 18:45:47
Hättest ja die Bedingung stellen können, dass du mit auf die Party gehst, wenn du den Alk für sie kaufst. ;)
Weisst ja, als Aufpasser. ;D

Maal
2004-09-11, 18:45:52
Naja ich finde du hast richtig reagiert.... obwohl: Vieleicht ist dir ein flotter Dreier durch die Lappen gegannen. Wer weiss WIE die beiden Feieren wollten "ggg"

SG


ach ... ja..... wer weiß ?

Maal
2004-09-11, 18:46:33
;D ;D ;D

Na dann pass mal auf das Dich nie ein Mädel missbraucht und bleib schön Keusch. Evtl. hilft es ja zum anderen Ufer zu schwimmen....
auf dem anderen Ufer ist Baden-Würtemberg

Kladderadatsch
2004-09-11, 18:48:12
das du für das mädel nicht mehr als mittel zum zweck warst ist ja wohl klar, bzw. ich finde es komisch, wie man auf den gedanken kommen kann, die wollte was von einem, nur weil sie einen danach fragt...

an deiner stelle hätte ich ihr auch nichts gekauft, an ihrer stelle wär ich zur tankstelle gefahren :D

Formica
2004-09-11, 18:48:28
auf dem anderen Ufer ist Baden-Würtemberg

zum glück nicht köln ;)

aix
2004-09-11, 18:49:38
Warum nicht. Alcohol ist Gesundheitsschädigend und sollte deshalb auch verboten werden. Zwar längst nicht so sehr wie "richtige" Drogen, aber trotzdem gesundheitsschädigend.


*ehem*
es ist nachgewiesen, dass einem ein Glas Rotwein ab und zu besser tut als keins.

Außerdem würdest du meine Familie mit einem Verbot arbeitslos machen ;(

also ruhe! :ubash2:

Maal
2004-09-11, 18:51:22
oben meinte jemand, dass er für seine Freunde ALK kaufen würde.



Ich würde garkein ALK kaufen, egal ob meine Freunde Volljährig sind oder ob es mein OPA wär. Ich würde für niemanden ALK kaufen. Selbst wenn sie mir Trinkgeld anbieten würden ... ok, bei viel TRinkgeld mit sicherheit schon. ;D

govou
2004-09-11, 18:51:55
2. Ich lasse mich nicht von Frauen/Mädchen missbrauchen. Die wollte doch nur, dass ich ihr ALK kaufe und hätte mich dann sicherlich sitzen gelassen. Die Verlogenheit steht denen doch ins gesicht geschrieben.

Weitere Gedanken:

1. Der Junge, der dann für die beiden Mädchen Martini kaufte ist in meinen Augen ein Verlierer. Er lässt sich von den Mädchen für ihre zwecke missbrauchen. Er ist kein Mann. In meinen Augen ist er einfach kein Mann.

Du bist seeehr komisch. Glaubst du wirklich, die wollte mehr als einen Martini? Sie hat ehrlich danach gefragt und dir wahrscheinlich keine schönen Augen gemacht. Wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, dass du noch nie eine längere Beziehung hattest.

Ich hätte ihr es auch nicht gekauft, weil ich mich damit strafbar machen würde...aber auf solche komischen Gedanken wie du, wäre ich nicht gekommen :|

Maal
2004-09-11, 18:53:21
ich denke halt mehr nach als andere Jugendlichen

und genau das ist es ja: sie wollte nicht mehr als Martini ... nicht mehr!

Hempster
2004-09-11, 18:55:19
Außerdem würdest du meine Familie mit einem Verbot arbeitslos machen

Warum? Im illegalen Drogenmarkt lässt sich noch mehr Geld verdienen. ;)
Der einzige Nachteil ist, dass Ihr dann offiziell Dealer (Rauschgifthändler ;D ) genannt werdet...

govou
2004-09-11, 18:55:44
Warum nicht. Alcohol ist Gesundheitsschädigend und sollte deshalb auch verboten werden. Zwar längst nicht so sehr wie "richtige" Drogen, aber trotzdem gesundheitsschädigend.
Du hast sehr wenig Ahnung. Auf die Menge kommt es an. In richtigen Mengen, kann Salz oder Zucker dich töten.

Ich finde wir sollten Pattex verbieten, weil es Jugendliche gibt, die das schnüffeln und es gesundheitsschädlich ist.

Hallo?! Sollte ein mündiger Bürger nicht selber entscheiden können, was er trinkt, macht etc.?? Aber du bist sicher gegen Indizierung...:D

Börk
2004-09-11, 18:57:19
Ich hätte ihr auch nix gekauft, aus dem Grund weil es mich nicht interessiert ob die Dame ihren Alkohol bekommt oder nicht. Anders sähe es da bei bekannten aus, da habe ich eigentlich kein Problem mit, weils eigentlich ganz normal ist, dass man in dem Alter ab und zu was trinken will...
Zu den Punkten von wegen "ausnutzen" blabla :lolaway:
Dmait hast du dich entgültig lächerlich gemacht! Hallo, das Mädel wollte nur ne Flasche Alk von dir, das die mit dir ins Bett springen will ist höchst unwahrscheinlich. Echt lächerlich wie verkrampft manche in solchen Sachen sind...

Gruß,
Börk

govou
2004-09-11, 18:57:31
ich denke halt mehr nach als andere Jugendlichen

und genau das ist es ja: sie wollte nicht mehr als Martini ... nicht mehr!
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten und dich nicht Beleidigen, aber irgendwas stimmt nicht mit dir. Du solltest mal einen Psychologen aufsuchen (muss man sich nicht für schämen, sehr viele Deutsche tuen das...).

Raff
2004-09-11, 18:58:20
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich verhalten hätte. Wahrscheinlich genauso wie Maal ... binn allerdings etwas zwiegespalten. Die Tatsache, dass sie den Alk selbst kaufen muss, könnte ein Indiz dafür sein, dass sie es ohne die Einverständnis der Eltern tut. Das sollte man dann wirklich nicht unterstützen. Weiterhin stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich 16 war oder nicht. Gesetzt dem Fall sie war es, finde ich es nicht so schlimm, falls sie und ihre gleichaltrigen Leute sich zum Geburtstag mal die Kante geben. Das gehört, wie schon gesagt wurde, zur Jugend dazu -- allerdings nicht andauernd! Leider wird das Problem "Alkoholsucht" von unserer Jugend (ja, da bin ich gerade raus ;)) immer mehr übersehen ... und die Eltern kümmern sich nicht drum. Also, folgen wir unseren Gesetzen zur Abwechslung mal, und helfen bei derartigen Vorhaben in keinem Fall.

MfG,
Raff

Maal
2004-09-11, 18:58:51
ihr habt mich offensichtlich nicht verstanden.

Ihr solltet einen Intensivkurs in Fach Deutsch nehmen. Deutsche sprache, schwere Sprache.

justanick
2004-09-11, 19:00:41
hab ne frauenfreundliche Ader und kann daher nicht zulassen, dass sie sich kaputtsaufen:rolleyes:

aCiD
2004-09-11, 19:00:59
Ich hätte genauso reagiert wie du. Alcohol gehört einfach nicht in die Hände von Minderjährigen. Meiner Meinung nach könnte Alcohol so wie Drogen aller art auch komplett verboten werden.


Bingo, sehe ich auch so.
Hätte also auch so reagiert, bin auch fast immer gegen Alkohol und wenn nicht, dann immer noch gegen Mengen.

Greetz
aCiD

Börk
2004-09-11, 19:01:17
Du hast sehr wenig Ahnung. Auf die Menge kommt es an. In richtigen Mengen, kann Salz oder Zucker dich töten.

Ich finde wir sollten Pattex verbieten, weil es Jugendliche gibt, die das schnüffeln und es gesundheitsschädlich ist.

Hallo?! Sollte ein mündiger Bürger nicht selber entscheiden können, was er trinkt, macht etc.?? Aber du bist sicher gegen Indizierung...:D
Da muss ich dir Recht geben. Würden wir alles verbieten was evtl schädlich sein könnte, dann hätten wir hier bald eine Situation wie in Amerika.
Jeder Mensch sollte ab einem gewissen Alter selber entscheiden können was er zu sich nimmt, von einem Menschen kann man genug Verstand erwarten, für sich das optimale zu finden...

Gruß,
Börk

Maal
2004-09-11, 19:03:41
Da muss ich dir Recht geben. Würden wir alles verbieten was evtl schädlich sein könnte, dann hätten wir hier bald eine Situation wie in Amerika.
Jeder Mensch sollte ab einem gewissen Alter selber entscheiden können was er zu sich nimmt, von einem Menschen kann man genug Verstand erwarten, für sich das optimale zu finden...

Gruß,
Börk

nur nutzen viele menschen nicht ihren Verstand.

Ein Mensch ist äääh, irgendwas.

Eine Menschen-Menge ist wie eine Affenhorde.

In einer Gruppe setzt der Verstand aus.

Weyoun
2004-09-11, 19:05:59
Ich finde, es war richtig, ihr keinen Alkohol zu kaufen - ganz einfach, weil ich mich sonst strafbar mache. Auch wenn sie gerade 16 geworden sein soll, die Kasse will auch den Ausweis sehen und das hat seinen guten Grund.

Übrigens, es kommt meiner Erfahrung nach sehr oft vor, dass (junge) Mädchen versuchen ihre optischen Reize gegenüber dem männlichen Geschlecht einzusetzen, wenn sie etwas haben wollen. Von daher fand ich Maals Äußerung einigermaßen gerechtfertigt.

@ Beh, ich für meinen Teil spreche mich nicht für ein allgemeines Verbot von Alkohol aus, jedoch sollte etwas getan werden, um den bedenkenlosem Konsum von Alkohol (besonders, aber nicht nur durch Jugendliche) einzuschränken. Genug Beispiele dafür gibt es ja in der lokalen Zeitung.

Panasonic
2004-09-11, 19:09:30
ich denke halt mehr nach als andere Jugendlichen

und genau das ist es ja: sie wollte nicht mehr als Martini ... nicht mehr!

Erwartest Du das Sie Dir einen bläst wenn Du Ihr nen beschissenen Martini kaufst??

the_MAD_one
2004-09-11, 19:09:49
*ehem*
es ist nachgewiesen, dass einem ein Glas Rotwein ab und zu besser tut als keins.

Das liegt aber nicht am Alk, sondern an den enthaltenen Trauben. Also trink lieber n Glass Traubensaft, das hat die selbe Wirkung.

Panasonic
2004-09-11, 19:12:16
Das liegt aber nicht am Alk, sondern an den enthaltenen Trauben. Also trink lieber n Glass Traubensaft, das hat die selbe Wirkung.

Das liegt daran, das Alk ein wichtiger Träger ist.

Börk
2004-09-11, 19:14:51
nur nutzen viele menschen nicht ihren Verstand.

Ein Mensch ist äääh, irgendwas.

Eine Menschen-Menge ist wie eine Affenhorde.

In einer Gruppe setzt der Verstand aus.
Das ist nicht unbedingt eine neue Erkenntnis.
Allerdings rechtfertigt dass nicht alle Menschen zu entmündigen. Als Erwachsener steht einem das Recht zu über sich selber frei entscheiden zu können und das ist auch gut so...
Wenn du persönlich keinen Alkohol magst ist das ok, es zwingt dich keiner zum Konsum, aber bitte höre auf für andere das Denken übernehmen zu wollen, ich bezweifle nämlich dass du dazu in der Lage bist...

Gruß,
Börk

govou
2004-09-11, 19:14:58
ihr habt mich offensichtlich nicht verstanden.

Ihr solltet einen Intensivkurs in Fach Deutsch nehmen. Deutsche sprache, schwere Sprache.
Kein Grund leich beleidigend zu werden. Vielleicht würde dir so ein Kurs auch gut tun (ein Satz komplett in Kleinbuchstaben und ohne Punkt, der Nächste aber korrekt...). Ich bin jedenfalls, genau wie die Meisten hier, in der Lage, Sätze zu formulieren, die eigentlich jeder verstehen sollte.
So, genug geflame. :)

AtTheDriveIn
2004-09-11, 19:20:41
Bingo, sehe ich auch so.

Und wie würdest du reagieren wenn ich fordern würde, das Autos nur noch 25PS haben dürfen und Motorsport komplett verboten werden sollte? Alles aus Schutz der Umwelt oder Unfallvermeidung.


fordere ich natürlich nicht, soll nur verdeutlichen wie man mit so "millitanten" Forderungen wie kompletten Alkoholverbot, auch übertreiben kann.

;)

Maal
2004-09-11, 19:25:15
wir sollten lieber aufhören, über mich zu sprechen. das wird mir langsam unangenehm :)

PS: ich habe nicht vor, das Denken für andere zu übernehmen.

Vielleicht kann ich meine Sätze einfach nicht klar genug formulieren. Würde aber auch erklären, wieso ich ne 4 in Deutsch habe ... :|

Flipper
2004-09-11, 19:26:23
2. Ich lasse mich nicht von Frauen/Mädchen missbrauchen. Die wollte doch nur, dass ich ihr ALK kaufe und hätte mich dann sicherlich sitzen gelassen. Die Verlogenheit steht denen doch ins gesicht geschrieben.

Bist du wirklich davon ueberzeugt, mehr zu denken als andere? Ich hab da so meine Zweifel.

Sie fragt dich, ob du einen Martini kaufen kannst. Was wollte sie? Richtig, einen Martini!

Du kaufst ihr keinen, weil sie VERLOGEN ist und du befuerchtest, dass sie dich nachher sitzen laesst?
Sie wollte einen MARTINI wie gesagt, sie hat dir nicht angeboten mit ihr zu schlafen, wenn du den Martini kaufst. Das hast du dir vielleicht gedacht, bzw. haettest das gerne gehabt.

Mal ehrlich: Du scheinst nicht der hellste zu sein, sorry..

betasilie
2004-09-11, 19:30:47
Kinder und Alk ist Scheiße!!!!! ... Da müsste es drakonische Strafen geben!

Maal
2004-09-11, 19:46:38
ja ihr habt recht.

Ich habe über eure Antworten nachgedacht und nun glaube ich auch, dass ich gestörte Gedanken habe. Ich sollte wirklich zum Psychiater gehen.

Kann mir jemand einen gute Psychiater im Raum Ludwigshafen / Speyer nennen ?

Krümelmonster
2004-09-11, 19:55:32
ja ihr habt recht.

Ich habe über eure Antworten nachgedacht und nun glaube ich auch, dass ich gestörte Gedanken habe. Ich sollte wirklich zum Psychiater gehen.

Kann mir jemand einen gute Psychiater im Raum Ludwigshafen / Speyer nennen ?

ist das dein ernst?
oder bin ich jetzt irgendwie zu doof um die Ironie deutlich herauszulesen :biggrin: ?

ahjo also ich glaub ich hätte dem Mädel auch keinen alk verkauft. Aber ich finde es auch übertrieben so gegen Alk zu wettern. Sicher haben viele ein Alkoholproblem, aber ich sehe es nicht ein, dass deswegen jetzt alle Menschen auf Alkohol verzichten müssen zumal er in Maßen nicht allzuschädlich ist oder wenn man hin und wieder auch einen über den Durst trinkt ;)

007
2004-09-11, 19:57:19
Warum nicht. Alcohol ist Gesundheitsschädigend und sollte deshalb auch verboten werden. Zwar längst nicht so sehr wie "richtige" Drogen, aber trotzdem gesundheitsschädigend.


:nono:

In der richtigen Dosis ist so gut wie alles gesundheitsfördernd oder unbedenklich. Ein Glas Wein am Tag hält z.B. die Adern frei.

Sogar Schlangengift :)

Iceman346
2004-09-11, 19:59:22
:nono:

In der richtigen Dosis ist so gut wie alles gesundheitsfördernd oder unbedenklich. Ein Glas Wein am Tag hält z.B. die Adern frei.

Wie bereits gesagt, ein Glas Traubensaft hat die gleiche Wirkung.

007
2004-09-11, 20:02:45
Kinder und Alk ist Scheiße!!!!! ... Da müsste es drakonische Strafen geben!


16? Das ist doch kein Kind mehr?!

Seid doch nicht so prüde, die meisten von euch waren in ihrer Jugend wahrscheinlich auch nicht so ganz ohne *g

Bevor die sich irgendeinen Industriealkohol hinter die Binde kippen, weil sie keinen Martini bekommen, dann doch lieber den ;)

aCiD
2004-09-11, 20:03:13
Und wie würdest du reagieren wenn ich fordern würde, das Autos nur noch 25PS haben dürfen und Motorsport komplett verboten werden sollte? Alles aus Schutz der Umwelt oder Unfallvermeidung.


fordere ich natürlich nicht, soll nur verdeutlichen wie man mit so "millitanten" Forderungen wie kompletten Alkoholverbot, auch übertreiben kann.

;)


Ok, mit Autos darfst du bei mir nicht kommen, da sollte viel mehr erlaubt sein. Von daher sollte jeder Mensch selbst wissen, was er macht und sich sein Leben selbst versauen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich sowas nicht mache, wer es machen will(Saufen, etc) - bitteschön. Aber was soll man denn mit 25PS? 225PS, ja, da fängt Spass an...*g*

//EDIT: Außerdem habe ich dem Zitat zugestimmt, dass meiner Meinung nach Alkohol und Drogen komplett verboten sein dürften, nicht dass es verboten sein sollte! Ich wollte damit betonen, dass es für mich keinen Unterschied machen würde, da ich so oder so keinen bzw. kaum Alkohol trinke und auch ohne Alkohol auskommen kann.

Greetz
aCiD

007
2004-09-11, 20:03:17
Wie bereits gesagt, ein Glas Traubensaft hat die gleiche Wirkung.


nein ;(

r00t
2004-09-11, 20:15:06
Kinder und Alk ist Scheiße!!!!! ... Da müsste es drakonische Strafen geben!


wayne? kannst dus mir verbieten? komm vorbei ;)


ne ich bin zwar auch erst 15 , kann mich aber beherschen ;) und so lang ich das kann? wayne lasst mir meinen spass :wink:

flatbrain
2004-09-11, 20:17:28
nein ;(

Geht trotzdem ohne Alkohol ;) :
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/236422.html

cu flatbrain

Gast
2004-09-11, 20:40:04
Sie Fragte: Entschuldigung, wie alt bist du ?
Ich: äh, 18.
Sie: Kannst du mir ein gefallen tun?
ich: welchen ?
Sie: Ich habe heute meinen 16. Geburtstag und die Verkäufer verkaufen mir keinen MARTINI. Kannst du mir welchen Kaufen ? Ich geb dir auch Geld.
Ich: nein, tut mir leid. Das kann ich nicht zulassen ...
.
.
.

1. Ich bin Antialkoholiker und würde niemals für jemanden ALK kaufen. Schon garnicht für Minderjährige. (PS: wer glaubt denn schon, dass sie wirklich ihren 16. Geburtstag hatte ? Habe leider nicht nach dem Perso-Ausweis gefragt)

2. Ich lasse mich nicht von Frauen/Mädchen missbrauchen. Die wollte doch nur, dass ich ihr ALK kaufe und hätte mich dann sicherlich sitzen gelassen. Die Verlogenheit steht denen doch ins gesicht geschrieben.

Weitere Gedanken:

1. Der Junge, der dann für die beiden Mädchen Martini kaufte ist in meinen Augen ein Verlierer. Er lässt sich von den Mädchen für ihre zwecke missbrauchen. Er ist kein Mann. In meinen Augen ist er einfach kein Mann.

2. Ja klar, so krieg ich nie ein Mädchen ab ..... ;D
----------------------
----------------------

Wie hättet ihr reagiert ?
ich glaub bei deinem letzten satz hät ich mich weggeworfen wär ich neben dir gestanden...rofl
1. das hat nichts mit antialkoholiker zu tun...ich sauf und pump mich gern mit irgendwelchen drogen voll, jemanden anderen beim drogenkonsum zu unterstützen würd mir nie einfallen...soll sich selbst um sein scheiss kümmern, egal ob mädchen oder obs um alk, dope, koks geht....das ist schlicht gesunder menschenverstand weil man so indirekt jemand anderem schädigt und da die kinder...pardon...jugendlichen ihren alkoholkonsum eh 0 unter kontrolle haben und saufen bis zum koma, hät ich kein bock zuzuschaun wenn so n abgebrochenen zwerg vom krankenwagen abgehohlt wird wegen einer alk vergiftung die ich verschuldet hab.....
2. naja nichts desto trotz...eh noch n halbes kind also wieso häts dich gekümmert wenn se dich danach "sitzengelassen" hätte...hat sie dir etwa mehr versprochen? wenn ja, aus deinem text geht das zumindest nicht hervor


2. 1. muahahaha du schiebst schräge gedanken...."missbrauchen"...das war ne bitte, also komm schon
wenn dich ne frau bittet den kinderwagen zu heben/tragen/whatever fühlst dich dann auch missbraucht wenn se mit dir danach kein kaffee trinken geht?

2. 2. so ist es :ugly:



hm reagiert? ich hät wohl gelacht und nichts weiter gesagt...wenn se frägt wieso ich lach...-> antwort wäre weil sie ein kind ist....

O711
2004-09-11, 20:42:03
wayne? kannst dus mir verbieten? komm vorbei ;)


ne ich bin zwar auch erst 15 , kann mich aber beherschen ;) und so lang ich das kann? wayne lasst mir meinen spass :wink:
spass != alk...man kann auch saufen ohne spass zu haben....

aber dir ist das eh schon verboten...die, die dir das ermöglichen sollten bestraft werden und das hart, mit dem wos schmerzt...mit geldzahlungen ans gesundheitssystem....


beherschen usw. schön und gut, für was brauchst du alk? für spass? armes leben....

betasilie
2004-09-11, 20:42:31
16? Das ist doch kein Kind mehr?!

Seid doch nicht so prüde, die meisten von euch waren in ihrer Jugend wahrscheinlich auch nicht so ganz ohne *g

Bevor die sich irgendeinen Industriealkohol hinter die Binde kippen, weil sie keinen Martini bekommen, dann doch lieber den ;)
Keine Frage, aber heutzutage ist Alkohol bei Miderjahrigen Routine. Das ist nicht in Ordung!

Ich habe auch schon was getrunken, bevor ich 18 war, aber imo kann es nicht abgehen, dass für bestimmte Gruppen Jugendlicher Alkohol zum Alltag gehört. Primär haben da aber mehr die Eltern Schuld, als die Anbieter.

O711
2004-09-11, 20:44:58
16? Das ist doch kein Kind mehr?!

Seid doch nicht so prüde, die meisten von euch waren in ihrer Jugend wahrscheinlich auch nicht so ganz ohne *g

Bevor die sich irgendeinen Industriealkohol hinter die Binde kippen, weil sie keinen Martini bekommen, dann doch lieber den ;)letztlich kann man auch nur sagen dass es falsch ist

und fehler müssen nicht ständig wiederhohlt werden....

Shaitaana
2004-09-11, 20:45:15
Jaja, jetzt kommt wieder mein Frauenfeindliches Äußeres aus mir raus.
--------------------------------------

Ich war im Supermarkt und wurde plötzlich von einem Mädchen angesprochen.

Sie Fragte: Entschuldigung, wie alt bist du ?
Ich: äh, 18.
Sie: Kannst du mir ein gefallen tun?
ich: welchen ?
Sie: Ich habe heute meinen 16. Geburtstag und die Verkäufer verkaufen mir keinen MARTINI. Kannst du mir welchen Kaufen ? Ich geb dir auch Geld.
Ich: nein, tut mir leid. Das kann ich nicht zulassen ...




ey mann wie bist du drauf??? klar hätte ich das gemacht, das du antialki bist wundert mich ja gar nicht und single oben drein???? LoL Leute gibts. Bist wohl son Spassvermieser!!

O711
2004-09-11, 20:47:09
ey mann wie bist du drauf??? klar hätte ich das gemacht, das du antialki bist wundert mich ja gar nicht und single oben drein???? LoL Leute gibts. Bist wohl son Spassvermieser!!
naja und du wirst einer dieser abgebrochenen zwerge?

erklärt doch mal bitte einer dieses spass argument....führt ihr wirklich so ein armseeliges leben? schon traurig

Shaitaana
2004-09-11, 20:48:32
denkt allein mal ans oktoberfest, weltweit einziggartig!! selbst japaner kommen um dort unser weizen zu geniessen! Man Man, wer redet immer gleich vom Saufen, alk = saufen????? wo lebt ihr und was für erfahrungen habt ihr bis jetzt gesammelt. Ihr seid bestimmt diese ich hab nix mit frauen und wenn dann nur Missionarsmässig. Man man ihr seid welche.....ROFL

007
2004-09-11, 20:49:18
letztlich kann man auch nur sagen dass es falsch ist

und fehler müssen nicht ständig wiederhohlt werden....


ja schon. Aber ich bin der Meinung, dass sie aus Fehlern eher nachhaltiger lernen und Konsequenzen ziehen. Wenn die sich halt an einem Abend mal ordentlich zurichten und dann erstmal nen ordentl. Kater und sonstige Begleiterscheinungen hatten, überlegen sie sich doch eher ob sie sich nochmal so einen geben, als wenn ich einfach "nein" sage, mit dem Ergebnis, dass sie den nächsten anquatschen, der ihnen das Zeug dann holt...

ernesto.che
2004-09-11, 20:50:12
Wenn sie es mit Witz macht und nicht plump ihre Reize einsetzt, vielleicht. Ansonsten würde ich ihr keinen Allohol kaufen.

Shaitaana
2004-09-11, 20:52:44
kann ich dir erklären, alk lindert die hemmschwelle, das heisst in bars, discotheken, clubs.. lernst du viel schneller Mädels kennen wenn du schon 1-2 Bierchen o.a. . Is nun mal so. Tanzen kannste auch x mal geiler. Musst ja nich hackedicht sein!!!! das is dabei natürlich shit. Zu mir, ich bin nix abgebrochenes, hab abi gemacht und bin nach hh gezogen um zivi zu machen und studiere dann. Man man warum haben hier so viele was gegen alk, deswegen hab ich schon so manch geiles erlebt. Übrigens alk is wie potenzverstärker, 3 bier und du kannst ziemlich lange ***** (könnt ihr euch denken). Bedenkt ich rede nich vom vollsein, das respektiert die freundin dann net :)

Gast
2004-09-11, 20:53:14
denkt allein mal ans oktoberfest, weltweit einziggartig!! selbst japaner kommen um dort unser weizen zu geniessen! Man Man, wer redet immer gleich vom Saufen, alk = saufen????? wo lebt ihr und was für erfahrungen habt ihr bis jetzt gesammelt.naja, wenn ich mich so umschau hier in der gegend....dann heisst alk bei den meisten unter 20 jährigen durchaus alk=saufen
und was hat das jetzt mitm oktoberfest zu tun? o.O es geht einfach nur darum an "jugendliche" (mal ab 16 gesehen) kein "harter" alk verkauft werden darf...nur weil ich die möglichkeit habe, besorg ich auch niemandem teile weil sie/er sich abschiesen will oder eben einen netten rausch erleben will
Ihr seid bestimmt diese ich hab nix mit frauen und wenn dann nur Missionarsmässig. Man man ihr seid welche.....ROFL*tätschel*

007
2004-09-11, 20:55:32
Keine Frage, aber heutzutage ist Alkohol bei Miderjahrigen Routine. Das ist nicht in Ordung!

Ich habe auch schon was getrunken, bevor ich 18 war, aber imo kann es nicht abgehen, dass für bestimmte Gruppen Jugendlicher Alkohol zum Alltag gehört. Primär haben da aber mehr die Eltern Schuld, als die Anbieter.

Hm, ich kenne auch genug, die mit dem Zeug auch schon mit 15 verantwortungsvoller umgehen können, als mancher Erwachsener ;)

Außerdem sollte man sich doch eher mal Gedanken machen, warum immer mehr Jugendl. dem Alkohol verfallen...

Da spielt irgendwo auch der Reiz des Verbotenen eine Rolle. Wenn manche bei ihren Eltern schon mit 15 mal am Rotweinglas nippen durften, ham die meisten recht schnell wieder von dem Zeug abgelassen.

Aber wenns verboten ist, und die Eltern einen immer schön vorm ausgehen mit den Worten "und ja kein Alk" verabschieden. Was wird dann wohl das Ergebnis sein?

Shaitaana
2004-09-11, 20:56:21
und beim 16ten kann man ja wohl mal was trinken oder? 1 flasche martini, habt euch nich so!

O711
2004-09-11, 20:57:13
kann ich dir erklären, alk lindert die hemmschwelle, das heisst in bars, discotheken, clubs.. lernst du viel schneller Mädels kennen wenn du schon 1-2 Bierchen o.a. . Is nun mal so. Tanzen kannste auch x mal geiler.eventuell solltest du an deinem ego arbeiten?

Musst ja nich hackedicht sein!!!! das is dabei natürlich shit. Zu mir, ich bin nix abgebrochenes, hab abi gemacht und bin nach hh gezogen um zivi zu machen und studiere dann. Man man warum haben hier so viele was gegen alk, deswegen hab ich schon so manch geiles erlebt. Übrigens alk is wie potenzverstärker, 3 bier und du kannst ziemlich lange ***** (könnt ihr euch denken). Bedenkt ich rede nich vom vollsein, das respektiert die freundin dann net :)ich bin weder gegen alk noch will ichs verteufeln, ich trinke selbst auch alk...aber eigentlich nicht aus deinen genannten gründen oder um "spass" zu haben
...aber ner 15 jährigen gehört schlicht keine alk flasche in die hand gedrückt, speziell keine martini flasche

die 3 bier wirken wegen der flüssigkeit so....

Gast
2004-09-11, 20:58:48
und beim 16ten kann man ja wohl mal was trinken oder? 1 flasche martini, habt euch nich so!....kann sie, klar..kann sie auch zum 14. ....ich werd dabei aber niemaden unterstützen oder es für gut heissen...

sie ist aber letztlich mit 3 martini flaschen rausgeklappert wie man lesen konnte

betasilie
2004-09-11, 21:02:43
Hm, ich kenne auch genug, die mit dem Zeug auch schon mit 15 verantwortungsvoller umgehen können, als mancher Erwachsener ;)

Außerdem sollte man sich doch eher mal Gedanken machen, warum immer mehr Jugendl. dem Alkohol verfallen...

Da spielt irgendwo auch der Reiz des Verbotenen eine Rolle. Wenn manche bei ihren Eltern schon mit 15 mal am Rotweinglas nippen durften, ham die meisten recht schnell wieder von dem Zeug abgelassen.

Aber wenns verboten ist, und die Eltern einen immer schön vorm ausgehen mit den Worten "und ja kein Alk" verabschieden. Was wird dann wohl das Ergebnis sein?
Keine Frage, der Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen ist nur ein Symptom. Und es ist auch klar, dass es Jugendliche gibt, die mit Alkohol verantwortungsvoll umgehen. Aber tendenziell ist doch ein Jugendalkoholismus zu beobachten, der ausnahmsweise mal nicht von den Medien geboren wurde und der tatsächlich Alkohol zum Alltag vieler Jugendlicher macht und da ist nicht ok!

Wenn man mal heimlich ezwas als Jugendlicher trinkt, ist das ok, aber es geht doch immer mehr darüber hinnaus und das kann nicht gut sein.

Mal ganz abgesehen davon, was sich viele Minderjährige noch so alles regelmäßig einwerfen, jedenfalls in den Ballungszentren.

007
2004-09-11, 21:02:54
....kann sie, klar..kann sie auch zum 14. ....ich werd dabei aber niemaden unterstützen oder es für gut heissen...

sie ist aber letztlich mit 3 martini flaschen rausgeklappert wie man lesen konnte


Man müsste ja erstmal wissen, mit wievielen die gefeiert haben. Wenn das 30 Leute waren, dann wären die 3 Pullen nicht wirklich viel ;)

Shaitaana
2004-09-11, 21:05:34
oh man seid ihr pingelich, nene. Alk heisst unter anderem Spass, man kann viel leichter lachen, die stimmung ist viel besser dadurch, is nur mal so.

007
2004-09-11, 21:05:41
Keine Frage, der Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen ist nur ein Symptom. Und es ist auch klar, dass es Jugendliche gibt, die mit Alkohol verantwortungsvoll umgehen. Aber tendenziell ist doch ein Jugendalkoholismus zu beobachten, der ausnahmsweise mal nicht von den Medien geboren wurde und der tatsächlich Alkohol zum Alltag vieler Jugendlicher macht und da ist nicht ok!

Wenn man mal heimlich ezwas als Jugendlicher trinkt, ist das ok, aber es geht doch immer mehr darüber hinnaus und das kann nciht gut sein.

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Ich sag aber dazu, dass man das mit Sicherheit nicht mit Verboten oder Strafsteuern oder sonstwas geregelt kriegt. Da hilft nur Aufklärung und Bekämpfung der Ursachen.

btw. Eine nette Reaktion wäre doch zum Bsp. gewesen, wenn er gesagt hätte, ok, aber meinste nicht eine Flasche tuts auch? Wenn man das nett vermittelt, hat man gute Chancen, dass die beiden mit einer Flasche abgezogen wären. Wobei das gänzliche ablehnen dazu geführt hat, dass sie mit 3 abgewackelt sind.


Hängt vll. auch mit dem vergrößerten Stressaufkommen der Jugendl. zusammen...

Krach in der Family, 3mal die Woche bis um 17:00 Uhr Schule, ordentlich Hausaufgaben, lernen für Kursarbeiten, vll. schreibt noch wer eine Facharbeit, Führerschein macht er nebenher auch noch, wenn er dann vll. auch sonst noch ein bißl was an Aktivitäten hat. Da kann man sich ja nur noch mit Alkohol mal den Kopf frei machen. Das ist jetzt keine Rechtfertigung, aber in meinen Augen vll. einer der Gründe. Die Jugendl. haben immer weniger frei, immer größeren Leistungsdruck und mancher Schüler nen fetteren Timer als mancher Manager...
Mittlerweile lassen sie den Schülern ja nichtmal mehr über die Sommerferien ihre Ruhe. Selbst da sollen sie schon Bücher lesen, die dann nach den Ferien im Unterricht durchgekaut werden etc...

Shaitaana
2004-09-11, 21:08:55
die die sich nur vollaufen lassen, andauernd!, die bringens ja auch net. ist ja auch logisch. das klappt dann weder im umgang mit frauen, in der schule, uni oder fh, im berufsleben oder sonst wo. Dann sackt man ab und begibt sich in andere kreise. gestern z.b. hab mich im fun hier in hro 3 nazis angepöppelt die sturzvoll waren, dafür hab ich dann auch keen verständnis und hab sie rauswerfen lassen vom türsteher. Ausserdem was haben 1-2 bier mitm ego zu tun????? @ gast

betasilie
2004-09-11, 21:11:15
Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Ich sag aber dazu, dass man das mit Sicherheit nicht mit Verboten oder Strafsteuern oder sonstwas geregelt kriegt. Da hilft nur Aufklärung und Bekämpfung der Ursachen.
Ja, aber das ist nicht möglich, denn die meisten Eltern diese Generation sind leider nicht in der Lage gewisse gesellschaftliche Defizite zu kompensieren. Da müssen wir auf künftige Generationen hoffen, obwohl man da, trotz allem Optimismus, nicht unbedingt postitv in die Zukunft schauen kann. :rolleyes: Von daher wäre es schon nicht schlecht, wenn der Staat durch gewisse Maßnahmen den überforderten Eltern ein wenig unter die Arme greifen würde.

btw. Eine nette Reaktion wäre doch zum Bsp. gewesen, wenn er gesagt hätte, ok, aber meinste nicht eine Flasche tuts auch? Wenn man das nett vermittelt, hat man gute Chancen, dass die beiden mit einer Flasche abgezogen wären. Wobei das gänzliche ablehnen dazu geführt hat, dass sie mit 3 abgewackelt sind.

Keine Frage. Altklug kommt immer schlecht, ob bei alt oder jung.


Hängt vll. auch mit dem vergrößerten Stressaufkommen der Jugendl. zusammen...

Krach in der Family, 3mal die Woche bis um 17:00 Uhr Schule, ordentlich Hausaufgaben, lernen für Kursarbeiten, vll. schreibt noch wer eine Facharbeit, Führerschein macht er nebenher auch noch, wenn er dann vll. auch sonst noch ein bißl was an Aktivitäten hat. Da kann man sich ja nur noch mit Alkohol mal den Kopf frei machen. Das ist jetzt keine Rechtfertigung, aber in meinen Augen vll. einer der Gründe. Die Jugendl. haben immer weniger frei, immer größeren Leistungsdruck und mancher Schüler nen fetteren Timer als mancher Manager...
Mittlerweile lassen sie den Schülern ja nichtmal mehr über die Sommerferien ihre Ruhe. Selbst da sollen sie schon Bücher lesen, die dann nach den Ferien im Unterricht durchgekaut werden etc...
Diese Probleme werden wir so schnell nicht in den Griff bekommen und bevor sich diese Generation zu Alkoholikern erzieht, finde ich es besser den Verkauf an Jugendlichen massiv unter Strafe zu stellen, bevor man die gesellschaftlichen Ursachen in den Griff bekommt, denn das kann dauern. ;)

flatbrain
2004-09-11, 21:13:05
gestern z.b. hab mich im fun hier in hro 3 nazis angepöppelt die sturzvoll waren, dafür hab ich dann auch keen verständnis und hab sie rauswerfen lassen vom türsteher. Ausserdem was haben 1-2 bier mitm ego zu tun????? @ gast

Wären es 3 Frauen gewesen, die dich sturzbesoffen angemacht haben, wärest du dann auch so konsequent gewesen ;) ?

cu flatbrain

PS: das Fun in HRO gibts noch...*g*, hätte ich nicht gedacht...

flatbrain
2004-09-11, 21:14:39
@Betareverse: ACK von mir zu deinen letzten Antworten...!

cu flatbrain

Gast
2004-09-11, 21:16:52
Also ich kann dich zu 100% verstehen.

Dachte früher selber so. (und heute auch noch)

Das Alkohol eine Droge ist und verboten gehört, ist eine gute Einstellung. Solche Argumente wie dann verbiete auch Kleber, weil manche arme Hunde diesen schnüffeln, sind doch irgendwo "Käse". Kleber ist nützlich, genau so wie Autos, etc. natürlich gibt es immer "abuse".

Den einzigen Nutzen, den Alkohol hat, ist zum Reinigen. Dafür gibt es Alternativen. Natürlich ist ein Alkoholverbot Schwachsinn (Prohibition, "Volksaufstand",...)

Das mit dem Gedanken des Ausnutzens kann ich auch schon ziemlich nachvollziehen....
In deinem Alter scheute ich auch den Kontakt zu weiblich Personen, mit fast gleichen Gedanken. Und es war gut so. "Die" Frau lernst du sowieso nur kennen, wenn du sie nicht suchst. Also einfach relaxen:-)

Du brauchst def. keinen Psychater! Bleib wie du bist!

Jetzt habe ich auch noch was zu erzählen: Wie hättet ihr euch verhalten?

War spätabends noch Tanken nach längerer Geschäftreise. 85l V-Power in meinen 7er.:)

Naja so viel Gewinn wird der Pächter durch mich nicht machen, da wohl v.a. in den Abendstunden er einen Großteil seines Gewinns durch Alkverkauf an Jugendliche macht, die in der Stadt rumstreifen.

War gerade beim Einsteigen, da fetzt ein derbst aufgemotzter A4 mit einem Affensatz in die Tanke. Beifahrertüre auf..Person torkelt Richtung Shop...okay.. wenn ers braucht...aber dann dann Fahrertür auf...Fahrer fällt fasst aus dem Auto...torkelt durch die Tanke zum Rand und kotzt sich derbst aus...torkelt zurück zum Auto..Beifahrer kommt aus der Tanke, Tankwart im Schlepptau der auf beide einbrüllt so nach dem Motto: " Ihr wollt noch mehr saufen und ihr fahrt noch Auto.......verpisst euch..." Beide stressen noch rum und fahren dann wieder mit Vollgas davon... Da ist mir der Kragen gepatzt...
Bin ich Ihnen nachgefahren..leichte Schlangenlinie..naja dann hab ich die Freundlichen angerufen und sie gefragt ob sie sich nicht einen silbernen Audi näher anschauen wollen..er fährt Richtung xy..3 min später wurde vor mir der Audi rausgewunken...der Rest...Keine Ahnung?
Wie hättet ihr euch verhalten...das ganze war im Stadtgebiet? Anreden wollte ich Sie nicht, 1. weil das zuerst der Tankwart noch im netten Ton versucht hat, 2. weil ich nicht der Typ für solche Aktionen bin ...

007
2004-09-11, 21:17:13
Ja, aber das ist nicht möglich, denn die meisten Eltern diese Generation sind leider nicht in der Lage gewisse gesellschaftliche Defizite zu kompensieren. Da müssen wir auf künftige Generationen hoffen, obwohl man da, trotz allem Optimismus, nicht unbedingt postitv in die Zukunft schauen kann. :rolleyes: Von daher wäre es schon nicht schlecht, wenn der Staat durch gewisse Maßnahmen den überforderten Eltern ein wenig unter die Arme greifen würde.

Hm, wobei er da schnell in den Konflikt gerät zwischen Grundgesetz und "Hilfe".

Im GG wird nunmal im gewissen Maße vom mündigen Bürger ausgegangen, was auch bitte so bleiben soll. Und die Maßnahmen die bisher ergriffen wurden, entmündigen den Bürger eigentlich nur.

Bsp. Diese lächerliche Alcopopsteuer! Was war denn das Ergebnis? Hehe, der Konsum ist um zweistelligen Prozentsatz eingebrochen. Das ich nicht lache, man merkt das die noch auf keiner Party waren, das Ergebnis ist, dass die Kids sich ne Pulle Vodka und ne Pulle Limo kaufen und das Zeug selbst zusammenkippen. Dummerweise jetzt nicht mehr in relativ kleien Mischungen wie in den Alcopops von ca 5% Alc, sondern 50/50. Da haben sie nix mit gebessert, sondern verschlimmert!

Das ist doch genauso wie die Lüge von wegen die Deutschen Tanken jetzt weniger. Ja, im Innland schon, aber in den umliegenden Staaten, nahe der Grenzen, explodiert das Tankstellengeschäft um nahezu genau den selben Prozentsatz, um den es im Innland eingebrochen ist. Was haben wir damit jetzt gebessert? Wenn die Politiker mal kapieren würden, dass es nur mit Verboten und Druck nicht funktioniert, wären wir schon einiges weiter.

007
2004-09-11, 21:20:52
Also ich kann dich zu 100% verstehen.

Dachte früher selber so. (und heute auch noch)

Das Alkohol eine Droge ist und verboten gehört, ist eine gute Einstellung. Solche Argumente wie dann verbiete auch Kleber, weil manche arme Hunde diesen schnüffeln, sind doch irgendwo "Käse". Kleber ist nützlich, genau so wie Autos, etc. natürlich gibt es immer "abuse".

Den einzigen Nutzen, den Alkohol hat, ist zum Reinigen. Dafür gibt es Alternativen. Natürlich ist ein Alkoholverbot Schwachsinn (Prohibition, "Volksaufstand",...)

Das mit dem Gedanken des Ausnutzens kann ich auch schon ziemlich nachvollziehen....
In deinem Alter scheute ich auch den Kontakt zu weiblich Personen, mit fast gleichen Gedanken. Und es war gut so. "Die" Frau lernst du sowieso nur kennen, wenn du sie nicht suchst. Also einfach relaxen:-)

Du brauchst def. keinen Psychater! Bleib wie du bist!

Jetzt habe ich auch noch was zu erzählen: Wie hättet ihr euch verhalten?

War spätabends noch Tanken nach längerer Geschäftreise. 85l V-Power in meinen 7er.:)

Naja so viel Gewinn wird der Pächter durch mich nicht machen, da wohl v.a. in den Abendstunden er einen Großteil seines Gewinns durch Alkverkauf an Jugendliche macht, die in der Stadt rumstreifen.

War gerade beim Einsteigen, da fetzt ein derbst aufgemotzter A4 mit einem Affensatz in die Tanke. Beifahrertüre auf..Person torkelt Richtung Shop...okay.. wenn ers braucht...aber dann dann Fahrertür auf...Fahrer fällt fasst aus dem Auto...torkelt durch die Tanke zum Rand und kotzt sich derbst aus...torkelt zurück zum Auto..Beifahrer kommt aus der Tanke, Tankwart im Schlepptau der auf beide einbrüllt so nach dem Motto: " Ihr wollt noch mehr saufen und ihr fahrt noch Auto.......verpisst euch..." Beide stressen noch rum und fahren dann wieder mit Vollgas davon... Da ist mir der Kragen gepatzt...
Bin ich Ihnen nachgefahren..leichte Schlangenlinie..naja dann hab ich die Freundlichen angerufen und sie gefragt ob sie sich nicht einen silbernen Audi näher anschauen wollen..er fährt Richtung xy..3 min später wurde vor mir der Audi rausgewunken...der Rest...Keine Ahnung?
Wie hättet ihr euch verhalten...das ganze war im Stadtgebiet? Anreden wollte ich Sie nicht, 1. weil das zuerst der Tankwart noch im netten Ton versucht hat, 2. weil ich nicht der Typ für solche Aktionen bin ...



Gut Reagiert. Wenn sich ein paar zu Hause die Kante geben und dabei keinen anderen direkt gefährden, ok. Dann aber besoffen Auto fahren ist nicht mehr ok, dass ist einfach nur noch total verantwortungslos und gehört auf jedenfall abgestraft!

Shaitaana
2004-09-11, 21:21:04
jaja das gibts noch das fun. gehe dort aber nicht oft hin. Mit alk kann man nur putzen??? ja seinen magen vieleicht. Ohne alk, toll, uiuiui, wie geht das, nie wieder weizen is doch genauso als wenn das auto verboten wird. Ich mein wenns ums Rauchen geht versteh ich so einiges an contra aber nicht beim alk!

Shaitaana
2004-09-11, 21:23:22
Ich geb euch recht, mit alk auto zu fahren is gefährdend, genauso wie leute die dann ausrasten oder anderes. Alk in Verbindung mit Straftaten ist scheisse. Aber sonst ist er in aller hinsicht ein geschenk gottes!

so werd jetzt auf party!!! viel spass euch noch vorm rechner!!

betasilie
2004-09-11, 21:30:40
Hm, wobei er da schnell in den Konflikt gerät zwischen Grundgesetz und "Hilfe".

Im GG wird nunmal im gewissen Maße vom mündigen Bürger ausgegangen, was auch bitte so bleiben soll. Und die Maßnahmen die bisher ergriffen wurden, entmündigen den Bürger eigentlich nur.

Bsp. Diese lächerliche Alcopopsteuer! Was war denn das Ergebnis? Hehe, der Konsum ist um zweistelligen Prozentsatz eingebrochen. Das ich nicht lache, man merkt das die noch auf keiner Party waren, das Ergebnis ist, dass die Kids sich ne Pulle Vodka und ne Pulle Limo kaufen und das Zeug selbst zusammenkippen. Dummerweise jetzt nicht mehr in relativ kleien Mischungen wie in den Alcopops von ca 5% Alc, sondern 50/50. Da haben sie nix mit gebessert, sondern verschlimmert!

Das ist doch genauso wie die Lüge von wegen die Deutschen Tanken jetzt weniger. Ja, im Innland schon, aber in den umliegenden Staaten, nahe der Grenzen, explodiert das Tankstellengeschäft um nahezu genau den selben Prozentsatz, um den es im Innland eingebrochen ist. Was haben wir damit jetzt gebessert? Wenn die Politiker mal kapieren würden, dass es nur mit Verboten und Druck nicht funktioniert, wären wir schon einiges weiter.
Wir reden da etwas aneinander vorbei. Ich finde die Alcopopsteuer auch völlig daneben! Man kann nicht einfach auf alles eine Steuer erheben, damit es Jugendlichen nicht zugängig gemacht wird. Das ist definitv völlig daneben.

Jugendschutz hat nichts mit Steuern zu tun. Das ist natürlich nur eine billige Masche mit solchen Vergehen sogar noch Geld zu verdienen. :down:

007
2004-09-11, 21:36:36
Wir reden da etwas aneinander vorbei. Ich finde die Alcopopsteuer auch völlig daneben! Man kann nicht einfach auf alles eine Steuer erheben, damit es Jugendlichen nicht zugängig gemacht wird. Das ist definitv völlig daneben.

Jugendschutz hat nichts mit Steuern zu tun. Das ist natürlich nur eine billige Masche mit solchen Vergehen sogar noch Geld zu verdienen. :down:

absolut. aber nix anderes wird doch gemacht! Solange der Jugendschutz so aussieht, können sie es doch bitte auch gleich bleiben lassen.

Die verdienen da nicht wirklich dran, es wird jetzt halt Vodka und Limo einzeln gekauft und selbst zusammengekipppt.

Argo Zero
2004-09-11, 22:23:49
Jugendschutz hat nichts mit Steuern zu tun. Das ist natürlich nur eine billige Masche mit solchen Vergehen sogar noch Geld zu verdienen. :down:

Verdienen? Schön wärs :D
Die trottel von Politikern schießen sich doch dauernd ins eigene Bein.
Würde einer von denen einen eigenen Betrieb führen müssen in der momentanen Lage... nun die würden schnell verrecken.
Ich frage mich immer wieder warum sie die Wörter: "Angebot und Nachfrage" nicht kennen. Wird das Angebot zu teuer sinkt die Nachfrage und tada: weniger Steuereinnahmen.
Erst bei den Zigaretten und nun mit diesen Süß-Alk-Gesöff.

govou
2004-09-11, 23:08:22
Wie bereits gesagt, ein Glas Traubensaft hat die gleiche Wirkung.
Nein. Das ist falsch. Ich wüsste nicht, dass Saft die gleiche Adererweiternde Wirkung wie Alkohol hat.

Hempster
2004-09-11, 23:13:27
Nein. Das ist falsch. Ich wüsste nicht, dass Saft die gleiche Adererweiternde Wirkung wie Alkohol hat.

2 Sekunden googeln:

"Ist Rotwein wirklich so gesund?
Verantwortlich dafür sind die Pflanzenstoffe der roten Weintraube (Polyphenole)"
http://www.naanoo.com/artikel_24.html

"Roter Traubensaft schützt Herz und Gefäße"
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/153439.html

"Traubensaft statt Wein zur Vorbeugung von Herzleiden"
http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Themaderwoche/ThemaderWocheW15.htm

"Wirkungsweise des Alkohols"
http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/alkohol.html?page=2#alkoholismus

Reißzahn
2004-09-12, 00:23:33
an alle und vorallem an Maal; :rolleyes:

oh mann, lebt ihr wirklich?

Ich meine das natürlich nicht im Bezug aufs ALK Konsum, aber denkt ihr echt über jeden Scheiss solange nach??? :eek: :eek:

Wenn er (Maal) verärgert ist, dass das Mädchen mit dem Martini keine heisse Nacht mit ihm (Maal) verbracht hat, dann soll er (Maal) sich eine runterholen und den Druck ablassen...

Ich hätte ihr den Alk auch nciht gekauft, weil mir das am A... vorbei geht,was sie trinken wollte udn sich dann noch die Mühe zumachen???? :rolleyes:
(Auch nicht wenn sie gesagt hätte dass sie mir eine bläst, damit das klar ist..)

Anscheinend glauben hier echt manche dass sie was unglaubliches sind... :cool:

:ass2: schönen abend noch

Gast
2004-09-12, 00:42:19
für nen flotten dreier mit den beiden hät ichs auf jeden fall gemacht...

Konami
2004-09-12, 00:42:45
Jetzt habe ich auch noch was zu erzählen: Wie hättet ihr euch verhalten?

War spätabends noch Tanken nach längerer Geschäftreise. 85l V-Power in meinen 7er.:)

Naja so viel Gewinn wird der Pächter durch mich nicht machen, da wohl v.a. in den Abendstunden er einen Großteil seines Gewinns durch Alkverkauf an Jugendliche macht, die in der Stadt rumstreifen.

War gerade beim Einsteigen, da fetzt ein derbst aufgemotzter A4 mit einem Affensatz in die Tanke. Beifahrertüre auf..Person torkelt Richtung Shop...okay.. wenn ers braucht...aber dann dann Fahrertür auf...Fahrer fällt fasst aus dem Auto...torkelt durch die Tanke zum Rand und kotzt sich derbst aus...torkelt zurück zum Auto..Beifahrer kommt aus der Tanke, Tankwart im Schlepptau der auf beide einbrüllt so nach dem Motto: " Ihr wollt noch mehr saufen und ihr fahrt noch Auto.......verpisst euch..." Beide stressen noch rum und fahren dann wieder mit Vollgas davon... Da ist mir der Kragen gepatzt...
Bin ich Ihnen nachgefahren..leichte Schlangenlinie..naja dann hab ich die Freundlichen angerufen und sie gefragt ob sie sich nicht einen silbernen Audi näher anschauen wollen..er fährt Richtung xy..3 min später wurde vor mir der Audi rausgewunken...der Rest...Keine Ahnung?
Wie hättet ihr euch verhalten...das ganze war im Stadtgebiet? Anreden wollte ich Sie nicht, 1. weil das zuerst der Tankwart noch im netten Ton versucht hat, 2. weil ich nicht der Typ für solche Aktionen bin ...ich finde auch, dass du gut reagiert hast... einer meiner freunde und der vater eines anderen freundes sind schon durch alkohol am steuer (bei den anderen verkehrsteilnehmern) umgekommen... das ist wirklich das letzte.

roadfragger
2004-09-12, 01:34:48
Eine kurze Frage:
Was soll diese Scheiß-Diskussion hier eigentlich? Das bringt doch wohl echt null und gar nix, meint ihr nicht? Wer saufen will, der säuft, wer sonstige Drogen nehmen will, der nimmts und damit basta. Wer sich hier noch als Moralapostel auspielen will: Toll, ihr seid echt die Helden!
Ich(24) habe mir die letzten sechs Jahre die Birne zugekifft das es kein Halten gab, habe es jetzt aber eingesehen, daß es mir nullkommanix bringt und habs von daher jetzt einfach(?!?!?) gelassen....Alkohol trinke ich aber nach wie vor gerne mal, aber nur am Wochenende. Was ich hier eigentlich sagen möchte, ist, daß, auch wenn ihr noch so viel über den "bösen" Alkohol abzieht, es die Leute, die nunmal gern(?) Alkohol trinken, trotzdem tun werden...und manche setzen sich halt auch in ein Auto und fahren los...aber kann ich was daran ändern? Meistens nix...leider....
Ausserdem sollte man sich auch mal überlegen, warum Menschen eigentlich Drogen nehmen... bei mir war es zumindest so, daß ich meine Probleme einfach "wegrauchen" wollte, wenn auch(mehr oder weniger) unbewußt. Daß ich zunehmenst davon Depressionen bekam, hab ich selber auch sehr spät gemerkt. Aber egal. Was hier in dieser Diskussion leider auch übersehen wird, ist, daß Menschen schon seit Urzeiten Drogen nehmen und dies auch immer tun werden...von daher ist eine "drogenfreie Gesellschaft"(was ein Witz, sry!) auch meiner Meinung nach eine reine Utopie. Wer Drogen nehmen will soll sie nehmen, wer dadurch andere in Gefahr bringt...hmmmm..Scheisse, aber wie soll man das verhindern? Wird wohl immer wieder mal passieren.


Grüsse

Roadfragger

orda
2004-09-12, 08:40:59
Mensch, ihr seht die Ganze Sache ein bisschen zu eng. Solange es nicht zum Dauerzustand wird, ist das doch ok. besonders wenn die Gute doch gerade 16 geworden ist. Natürlich hätte ssie sich auch selbert ein paar Flaschen Rotwein und son zeugs selber holen können. Muss ja nicht immer gleich das harte Zeugs sein. Ein bisschen Alk hat noch niemanden geschadet.

Henrik
2004-09-12, 18:07:46
Mensch, ihr seht die Ganze Sache ein bisschen zu eng. Solange es nicht zum Dauerzustand wird, ist das doch ok. besonders wenn die Gute doch gerade 16 geworden ist. Natürlich hätte ssie sich auch selbert ein paar Flaschen Rotwein und son zeugs selber holen können. Muss ja nicht immer gleich das harte Zeugs sein. Ein bisschen Alk hat noch niemanden geschadet.

so sieht's aus :up:

onkel2003
2004-09-12, 18:58:12
Alk, ist eine Droge, somit, sind ja wenigstens alle oder naja 99% Drogen Konsumenten.

Gekauft hätte ich es ihr auch nicht, aber was manche hier ein aufstand machen, ist ja grade so lächerlich.

Keiner hier ist der nicht schon besoffen in der ecke gelegen hat, und sich sein Vortag essen, noch mal alles so richtig durch den kopf gehen lassen hat.
Und wenn es doch einen gibt, dann muss das schon ein richtiger Langweiler sein.
Alk ist die Volks Droge Nr. 1 mit kippen.
Und wenn der Politiker meint, dies beheben zu können, indem er ohne ende steuern drauf haut, dann ist er auf den falschen weg.
Weigel hat nicht umsonst, Milliarden an steuern, verloren durch kippen, meint ihr aber in ernst es rauchen jetzt weniger. ;-)
Ganz in Gegenteil, die Schwarzmarkt kippen, sind doppelt soviel in umlauf, wie vor 5 Jahren.

Ich finde, man sollte die Steuern, dafür wieder abschaffen, und auch das BTMG.
Dann kann jeder selber entscheiden was er mit seiner Gesundheit macht.

No Risk, No Fun ;-)

Asyan
2004-09-12, 19:02:21
Alk, ist eine Droge, somit, sind ja wenigstens alle oder naja 99% Drogen Konsumenten.

Gekauft hätte ich es ihr auch nicht, aber was manche hier ein aufstand machen, ist ja grade so lächerlich.

Keiner hier ist der nicht schon besoffen in der ecke gelegen hat, und sich sein Vortag essen, noch mal alles so richtig durch den kopf gehen lassen hat.
Und wenn es doch einen gibt, dann muss das schon ein richtiger Langweiler sein.
Alk ist die Volks Droge Nr. 1 mit kippen.
Und wenn der Politiker meint, dies beheben zu können, indem er ohne ende steuern drauf haut, dann ist er auf den falschen weg.
Weigel hat nicht umsonst, Milliarden an steuern, verloren durch kippen, meint ihr aber in ernst es rauchen jetzt weniger. ;-)
Ganz in Gegenteil, die Schwarzmarkt kippen, sind doppelt soviel in umlauf, wie vor 5 Jahren.

Ich finde, man sollte die Steuern, dafür wieder abschaffen, und auch das BTMG.
Dann kann jeder selber entscheiden was er mit seiner Gesundheit macht.

No Risk, No Fun ;-)
Sorry für das OT, aber du schreibst manche Nomen groß, andere klein, kannst du dich nicht dann für eine Variante entscheiden? Denn wenn man erst überlegen muss ob jetzt "kippen" oder "Kippen" gemeint ist, kanns das ja nicht sein, oder? Danke.

Henrik
2004-09-12, 19:05:13
Keiner hier ist der nicht schon besoffen in der ecke gelegen hat, und sich sein Vortag essen, noch mal alles so richtig durch den kopf gehen lassen hat.
Und wenn es doch einen gibt, dann muss das schon ein richtiger Langweiler sein.


Das würde ich nicht so sehen, ich habe noch nie soviel getrunken, dass ich anschließend kotzen musste - da bin ich auch gar nicht scharf drauf, wenn ich sehe, wie es solchen Leuten dann immer geht (Kreislaufschwierigkeiten, schlechtes Gleichgewicht, miese Laune, agressiv).
Es ist in meinem Freundeskreis aber auch nicht üblich, sich bis zur Bewusstlosigkeit zu besaufen.
Ich kann mich immer noch beherrschen, trotz meines in den Augen Einiger kindlichen Alters (seit kurzem 16). Wenn ich merke, dass ich einen sitzen habe, höre ich halt auf oder trinke langsamer - deshalb muss ich kein Langweiler sein.

Iceman346
2004-09-12, 19:30:38
Keiner hier ist der nicht schon besoffen in der ecke gelegen hat, und sich sein Vortag essen, noch mal alles so richtig durch den kopf gehen lassen hat.
Und wenn es doch einen gibt, dann muss das schon ein richtiger Langweiler
sein.

Ahja, also jeder der noch nie besoffen war und gekotzt hat ist also ein Langweiler? Ich dachte das hängt eher vom Charakter etc. einer jeweiligen Person ab, aber anscheinend ist ja nur die Fähigkeit sich vollzusaufen dafür entscheident... :|
BTW, ich habe noch nie durch Alkohol gekotzt. Stell dir mal vor, ich war noch nie in meinem Leben besoffen und ich habe auch nicht vor diese Erfahrung nachzuholen...

govou
2004-09-12, 19:43:48
Ahja, also jeder der noch nie besoffen war und gekotzt hat ist also ein Langweiler? Ich dachte das hängt eher vom Charakter etc. einer jeweiligen Person ab, aber anscheinend ist ja nur die Fähigkeit sich vollzusaufen dafür entscheident... :|
BTW, ich habe noch nie durch Alkohol gekotzt. Stell dir mal vor, ich war noch nie in meinem Leben besoffen und ich habe auch nicht vor diese Erfahrung nachzuholen...
Hast du viele Freunde?

Gast
2004-09-12, 19:48:05
Ausserdem was haben 1-2 bier mitm ego zu tun????? @ gastdie 1-2 bier direkt nix...aber dass du das "brauchst" um besser mädels kennenzulernen?! O.o....ne bierfahne wirkt in der regel eh net so antörnend bei mädels...das aber viele erst dann über ihren schatten springen ist eben selbiges ego

und das x-mal besser tanzen O.o...entweder ohne zu verkrampft (ego) oder es kommt dir nur so vor, wie manche unter alk einfluss wakeln und meinen gut tanzen zu können hab ich schon mehr als einmal gesehen...

Gast
2004-09-12, 19:54:25
Eine kurze Frage:
Was soll diese Scheiß-Diskussion hier eigentlich? Das bringt doch wohl echt null und gar nix, meint ihr nicht? Wer saufen will, der säuft, wer sonstige Drogen nehmen will, der nimmts und damit basta. Wer sich hier noch als Moralapostel auspielen will: Toll, ihr seid echt die Helden!
Ich(24) habe mir die letzten sechs Jahre die Birne zugekifft das es kein Halten gab, habe es jetzt aber eingesehen, daß es mir nullkommanix bringt und habs von daher jetzt einfach(?!?!?) gelassen....Alkohol trinke ich aber nach wie vor gerne mal, aber nur am Wochenende. Was ich hier eigentlich sagen möchte, ist, daß, auch wenn ihr noch so viel über den "bösen" Alkohol abzieht, es die Leute, die nunmal gern(?) Alkohol trinken, trotzdem tun werden...und manche setzen sich halt auch in ein Auto und fahren los...aber kann ich was daran ändern? Meistens nix...leider....
Ausserdem sollte man sich auch mal überlegen, warum Menschen eigentlich Drogen nehmen... bei mir war es zumindest so, daß ich meine Probleme einfach "wegrauchen" wollte, wenn auch(mehr oder weniger) unbewußt. Daß ich zunehmenst davon Depressionen bekam, hab ich selber auch sehr spät gemerkt. Aber egal. Was hier in dieser Diskussion leider auch übersehen wird, ist, daß Menschen schon seit Urzeiten Drogen nehmen und dies auch immer tun werden...von daher ist eine "drogenfreie Gesellschaft"(was ein Witz, sry!) auch meiner Meinung nach eine reine Utopie. Wer Drogen nehmen will soll sie nehmen, wer dadurch andere in Gefahr bringt...hmmmm..Scheisse, aber wie soll man das verhindern? Wird wohl immer wieder mal passieren.

schwarz weiss denken?

und was man sieht kann man nicht ändern?...natürlich ist ne drogenfreie gesellschaft utopie aber wer hat den das gesagt bzw will es? O.o und das alk böse ist hat auch niemand gesagt...
wohl noch leicht paranoide züge deines "früheren" lebens....alle dagegen

wie gesagt...soll saufen wer will aber halt nicht erwarten dass ich wen dabei unterstütz oder es für gutheiss....und was die leute so denken im bezug auf das wollte der threadstarter ja wissen ;)

O711
2004-09-12, 19:56:50
Keiner hier ist der nicht schon besoffen in der ecke gelegen hat, und sich sein Vortag essen, noch mal alles so richtig durch den kopf gehen lassen hat.
Und wenn es doch einen gibt, dann muss das schon ein richtiger Langweiler sein.
hm...also ich kann für n paar kumpels reden dass sie absolut keine langweiler sind und trotzdem keinen alkohol trinken :o...unglaublich nicht? erstaunlich dass die meisten geselschaftsfähigkeit mit alkoholkonsum gleichstellen

BrandyFly
2004-09-12, 20:00:52
Bin zwar noch keine 18 aber ich hätte ir das Zeugs nicht gegeben !
Sollen sich es selber beschaffen oder Kiffen ;)

TheCounter
2004-09-12, 20:59:04
Keiner hier ist der nicht schon besoffen in der ecke gelegen hat, und sich sein Vortag essen, noch mal alles so richtig durch den kopf gehen lassen hat.
Und wenn es doch einen gibt, dann muss das schon ein richtiger Langweiler sein.

Dann bist du für mich halt auch nur ein kleiner Angeber der noch grün hinter den Ohren ist.

Einen Menschen macht viel mehr aus, es gibt da etwas das heißt Charakter, aber davon hast du sicher noch nichts gehört.

Werd erstmal ein bisschen erwachsen, dann können wir weiterreden.

orda
2004-09-12, 21:12:32
Einmal richtig stockbesoffen gehöhrt meinermeinung zum Erwachsen werde einfach dazu. Sicher mag es Ausnahmen geben, doch diese sind ziemlich selten. ich respektiere aber solche Leute die NEIN zu sämmtlichen Drogen sagen.

TheCounter
2004-09-12, 21:17:00
Einmal richtig stockbesoffen gehöhrt meinermeinung zum Erwachsen werde einfach dazu.

Erklärung? Könnte ich dann nicht auch behaupten einmal PC-Spielen gehört zum Erwachsen sein dazu? Oda einmal schwarz Autofahren?

Ich find die Aussage irgendwie doof, weil was bringt einem das? Außer das man daran auch sterben kann und somit das Erwachsen werden damit wegfällt, und es zeugt imo überhaupt nicht von Reife sowas zu tun...

Wobei jeder für sich zu entscheiden hat was er tut und was nicht :)

Henrik
2004-09-12, 21:41:04
Erklärung? Könnte ich dann nicht auch behaupten einmal PC-Spielen gehört zum Erwachsen sein dazu? Oda einmal schwarz Autofahren?

Ich find die Aussage irgendwie doof, weil was bringt einem das? Außer das man daran auch sterben kann und somit das Erwachsen werden damit wegfällt, und es zeugt imo überhaupt nicht von Reife sowas zu tun...

Wobei jeder für sich zu entscheiden hat was er tut und was nicht :)

Vielleicht meint er, das man, wenn man die Erfahrung "in jungen Jahren" bereits einmal gemacht hat, man als im Sinne des Gesetzes Erwachsener (>=18) diese Erfahrung nicht mehr nachholen muss.
Einmal sturzbesoffen sein und am nächsten Morgen mit einem schlimmen Kater aufzuwachen ist sicherlich eindrucksvoller als das ewige "und das du mir ja keinen Alkohol trinkst" - Gelaber :) - und gesundheitlich wird man es verkraften können.

Binaermensch
2004-09-12, 21:49:59
Ich hätte ihn ihr gekauft.

Imho wird die Gefahr den Alkohol für diese Altersgruppe darstellt überschätzt. Ein kleiner Vollrausch hat noch niemanden geschadet.. das gehört einfach zur Jugend dazu. Solln sie Sie doch genießen solang sie noch Jung sind.

Lightning
2004-09-12, 21:54:16
Vielleicht meint er, das man, wenn man die Erfahrung "in jungen Jahren" bereits einmal gemacht hat, man als im Sinne des Gesetzes Erwachsener (>=18) diese Erfahrung nicht mehr nachholen muss.
Einmal sturzbesoffen sein und am nächsten Morgen mit einem schlimmen Kater aufzuwachen ist sicherlich eindrucksvoller als das ewige "und das du mir ja keinen Alkohol trinkst" - Gelaber :) - und gesundheitlich wird man es verkraften können.

Da fehlt aber immer noch die Begründung, warum man diese Erfahrung gemacht haben sollte. Du sagst etwas von "eindrucksvoll". Und von "und das du mir ja keinen Alkohol trinkst". Sind mit letzterem die Worte der Eltern gemeint? Das ist typisch für Jugendliche, hauptsache man macht es anders als einem gesagt wird..
Gesundheitlich wird man es wahrscheinlich verkraften, da gebe ich dir recht. Aber darum geht es nicht.

Gast
2004-09-12, 22:17:22
Da fehlt aber immer noch die Begründung, warum man diese Erfahrung gemacht haben sollte. Du sagst etwas von "eindrucksvoll". Und von "und das du mir ja keinen Alkohol trinkst". Sind mit letzterem die Worte der Eltern gemeint? Das ist typisch für Jugendliche, hauptsache man macht es anders als einem gesagt wird..
Gesundheitlich wird man es wahrscheinlich verkraften, da gebe ich dir recht. Aber darum geht es nicht.

weils Spass macht? Ich trink am Wochenende auch mal gerne einen über den Durst, mit Freunden zusammen. Allerdings finde ich dass jugendliche diese "Erfahrung" eher später machen sollten als schon mit 15 oder 16. Ist zumindest meine Erfahrung dass die dann (in meiner Stammkneipe) sich kaum kontrollieren können und extrem nerven ;)

( Ich verachte Jungendliche ! ;) )

Jesus
2004-09-12, 22:18:08
^war ich ;)

Henrik
2004-09-12, 22:19:50
Da fehlt aber immer noch die Begründung, warum man diese Erfahrung gemacht haben sollte.

Meiner Meinung nach muss man diese Erfahrung auch nicht machen, im Grunde genommen ist das überflüssig, schließlich sollte jeder für sich wissen, wann es genug ist.


Du sagst etwas von "eindrucksvoll". Und von "und das du mir ja keinen Alkohol trinkst". Sind mit letzterem die Worte der Eltern gemeint? Das ist typisch für Jugendliche, hauptsache man macht es anders als einem gesagt wird..

Mit "eindrucksvoll" meine ich, das ein Vollrausch mit den üblichen Folgen Kopfschmerzen, Übelkeit etc. wahrscheinlich mehr Auswirkung auf das Trinkverhalten hat als die üblichen Gardinenprädigten der Eltern - der berühmte "Schuss vor den Bug vielleicht" ;)


Gesundheitlich wird man es wahrscheinlich verkraften, da gebe ich dir recht. Aber darum geht es nicht.
So, worum geht es denn, wenn nicht auch um gesundheitliche Aspekte?
Wäre das regelmäßige Komasaufen am Wochenende gesundheitlich völlig unbedenklich würden wir hier nicht diskutieren.

betasilie
2004-09-12, 22:24:41
weils Spass macht? Ich trink am Wochenende auch mal gerne einen über den Durst, mit Freunden zusammen. Allerdings finde ich dass jugendliche diese "Erfahrung" eher später machen sollten als schon mit 15 oder 16. Ist zumindest meine Erfahrung dass die dann (in meiner Stammkneipe) sich kaum kontrollieren können und extrem nerven ;)

( Ich verachte Jungendliche ! ;) )
Wie, Du selber bist schon über 18? Jetzt bin ich wirklich mal überrascht. :O

h²O
2004-09-12, 22:28:56
Ich hätte ihn ihr gekauft.

Imho wird die Gefahr den Alkohol für diese Altersgruppe darstellt überschätzt. Ein kleiner Vollrausch hat noch niemanden geschadet.. das gehört einfach zur Jugend dazu. Solln sie Sie doch genießen solang sie noch Jung sind.
Ack.
Aber vorher hätte ich versucht ihnen weed zu verkaufen und mir ne einladung zu beschaffen ;D

Alleine gestern auf einer Hausparty waren 5 Alkoholleichen. Ich habe damit kein Probelm ich kümmere mich um sie und dann ist gut. Wenn ich mich selber mal abgeschossen habe, kann ich auf sie zählen ;(

Ich hab Gott sei Dank nie Kopfschmerzen oder Übelkeit netmal bei einer mittelschweren Alkvergiftung ;D

Hansmaulwurf
2004-09-12, 22:41:58
Hast du viele Freunde?

Was willst du eigentlich immer mit diesen scheiß Postings erreichen, trägst du damit zum Thema bei? Eher nicht!

Lightning
2004-09-12, 22:49:34
3dfx_rulez, irgendwie reden wir aneinander vorbei :)

Meiner Meinung nach muss man diese Erfahrung auch nicht machen, im Grunde genommen ist das überflüssig, schließlich sollte jeder für sich wissen, wann es genug ist.

Dann sind wir doch einer Meinung.



Mit "eindrucksvoll" meine ich, das ein Vollrausch mit den üblichen Folgen Kopfschmerzen, Übelkeit etc. wahrscheinlich mehr Auswirkung auf das Trinkverhalten hat als die üblichen Gardinenprädigten der Eltern - der berühmte "Schuss vor den Bug vielleicht" ;)

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Leider glaube ich trotzdem nicht, dass diese Folgen allzu viel Auswirkung zeigen.. die meisten tun es doch wieder und wieder.


So, worum geht es denn, wenn nicht auch um gesundheitliche Aspekte?
Wäre das regelmäßige Komasaufen am Wochenende gesundheitlich völlig unbedenklich würden wir hier nicht diskutieren.

Natürlich ist es nicht unbedenklich, aber ich dachte es ging hier nicht um das wöchentliche "Komasaufen", sondern um das "einmal sturzbesoffen sein" (wobei das sicher auch nicht komplett unbedenklich ist). Ich wollte mit meinem Posting nur darauf eingehen, warum man denn zumindest einmal im Leben die Erfahrung gemacht haben sollte, sturzbesoffen zu sein, mehr nicht.

Iceman346
2004-09-12, 23:27:25
Hast du viele Freunde?

Ich kann mich nicht beklagen, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Findet man Freunde deiner Meinung nach nur wenn man sich regelmässig zusäuft? Sind Freunde mit denen man sich besäuft bessere Freunde?

Gast
2004-09-13, 00:22:17
Ich kann mich nicht beklagen, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Findet man Freunde deiner Meinung nach nur wenn man sich regelmässig zusäuft? Sind Freunde mit denen man sich besäuft bessere Freunde?
2x nein :>

und beh: vorm posten denken ist recht vorteilhaft

Gast
2004-09-13, 00:33:21
Was willst du eigentlich immer mit diesen scheiß Postings erreichen, trägst du damit zum Thema bei? Eher nicht!
zumindest hat er zu meiner erheiterung beigetragen...ich fand den post passend und er hat mich zum schmunzeln gebracht

Gast
2004-09-13, 00:34:44
Ack.
Aber vorher hätte ich versucht ihnen weed zu verkaufen und mir ne einladung zu beschaffen ;D

Alleine gestern auf einer Hausparty waren 5 Alkoholleichen. Ich habe damit kein Probelm ich kümmere mich um sie und dann ist gut. Wenn ich mich selber mal abgeschossen habe, kann ich auf sie zählen ;(
hat doch auch niemand gesagt das hier jemand mit alk leichen probleme hat?

jo checkste dir weed ist viel cooler...rofl

O711
2004-09-13, 00:38:03
Mit "eindrucksvoll" meine ich, das ein Vollrausch mit den üblichen Folgen Kopfschmerzen, Übelkeit etc. wahrscheinlich mehr Auswirkung auf das Trinkverhalten hat als die üblichen Gardinenprädigten der Eltern - der berühmte "Schuss vor den Bug vielleicht" ;)
kennst du "hab n bierfurz im dickdarm aber halt mich zurück weil ich sonst in meinem eigenen dampf erstick, ich geh ins bad und brüll wie n löwe in die schüssel dass die nachbarn scharf denken ich überlebs nicht, ich schwör mir nie wieder soviel zu saufen aber weiss dass ich dieses versprechen spätestens nächste woche wieder brech"...soviel bringt der schuss vor n bug...meiner erfahrung nach ;D

Gast
2004-09-13, 00:39:29
kennst du "hab n bierfurz im dickdarm aber halt mich zurück weil ich sonst in meinem eigenen dampf erstick, ich geh ins bad und brüll wie n löwe in die schüssel dass die nachbarn scharf denken ich überlebs nicht, ich schwör mir nie wieder soviel zu saufen aber weiss dass ich dieses versprechen spätestens nächste woche wieder brech"...soviel bringt der schuss vor n bug...meiner erfahrung nach ;D
auch gut: "nie wieder alkohol kleb ich mir ins klo damit ichs auch immer seh"

Henrik
2004-09-13, 16:09:50
kennst du "hab n bierfurz im dickdarm aber halt mich zurück weil ich sonst in meinem eigenen dampf erstick, ich geh ins bad und brüll wie n löwe in die schüssel dass die nachbarn scharf denken ich überlebs nicht, ich schwör mir nie wieder soviel zu saufen aber weiss dass ich dieses versprechen spätestens nächste woche wieder brech"...soviel bringt der schuss vor n bug...meiner erfahrung nach ;D

auch gut: "nie wieder alkohol kleb ich mir ins klo damit ichs auch immer seh"

http://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gifhttp://brede10c.userhost.de/forum/images/smiles/lolaway.gif

Gast
2004-09-13, 17:07:27
Einigen Jungz und Mädelz ist leider noch nicht klar, das Alkohol (Ethanol) kein Spielzeug ist.
Die Reaktion von Maal ist vollkommen richtig ohne wenn und aber.
Martini ist nix für kleine Blagen. Punkt aus.
gerade das alter zwischen 14-15-16 ist beim Alk das Problem. Sobald es jemaden schmeckt, da ist die kacke am Dampfen. - Sucht fängt an.
Ich sage nur, man kann spaß haben auch ohne rauschmittel. Ohne Alkohol hat man einfach viel mehr Fun und kann sich an alles erinnern.
Ich weiß es nicht wie man es cool finden kann, dass die eigenen Sinne durch Alkohol vernebelt werden. Ich weiß, das den meisten leuten der Alkohol nicht schmeckt. Die Trinkens trotzdem, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden. Ein bischen mehr Selbstbewusstsein würde da nicht schaden. (braucht viel Alk = kein Selbstbewusstsein+Süchtig.
Wer sich hinter dem Alkohol versteckt hat einfach ein Persönliches Problem und gehört zu Onkel Doktor.
Übrigens, seit ihr stolz darauf das Pippie von Hefepilzen zu Trinken ?

TomatoJoe
2004-09-13, 17:29:09
ich find zwischen alkohol und alkohol gibts ne barriere und die nennt sich %. ich meine natürlich kann es mir von bier kotzübel sein wie von wodka auch, nur kann man bier BESSER kontrollieren. ich bin auch kein engel und vor mich gehört wochenende-kumpels-bier einfach zusammen. ich bin auch shcon am punkt angekommen (für mich eine leistung) an dem ich null bock hatte mich zu betrinken, nicht wil es mir vom vortag so schelcht ging, nein, sondern weils einfach nichtmehr bringt und was ich manchmal hör was ich für eine kacke laber wenn ich was getrunken hab, dann ists auch nicht mehr schön

@topic: ich hätts warscheinlich auch nicht gemacht, vorallem wenn ich noch beim einkaufen gewesen wär

Asyan
2004-09-13, 17:33:15
Übrigens, seit ihr stolz darauf das Pippie von Hefepilzen zu Trinken ?
YA. ;(
Übrigens, macht es dir Spass mit Strom aus Uranteilchen im Internet zu surfen ;(

JuNkEE
2004-09-13, 18:08:19
Ich hätte ihr den Martini auch nicht gekauft.
Genauso wenig wie ich meinen minderjährigen Kollegen Waffen, Filme oder Spiele (über 18) kaufe.

Hempster
2004-09-13, 18:28:26
Genauso wenig wie ich meinen minderjährigen Kollegen Waffen, Filme oder Spiele (über 18) kaufe.

Was haben Waffen mit Filmen oder Spielen zu tun!? Und was hat das dann wieder mit dem Verkauf von harten Drogen (Martini) zu tun?

Ich würde als 16 oder 17jähriger hoffen, dass mir jemand HL2 oder Far Cry besorgt. Und "From dusk till dawn" hätte ich mir auch angesehen.
Nicht alle Gesetze in diesem Land sind sinnvoll.
In England durfte man Goldeneye fur das N64 ab 15 kaufen. Völlig richtig. In Deutschland kam das Spiel gar nicht erst auf den Markt! Nicht mal ab 18.
*edit*
Stattdessen darf ich mir in diesem Land legal mit 16 Bier und Zigaretten kaufen.
ABER wenn ich nüchtern! mit 0,5 Gramm Gras "erwischt" werde, ist der Führerschein und der Job in Gefahr.

Den Martini hätte ich dem Mädel allerdings auch nicht gekauft. Obwohl ich auch schon mit 16 besoffen war. Wie dämlich dreist ist die überhaupt einen fremden Menschen im Supermarkt anzulabern? An der Tanke hätte sie das Zeug locker bekommen.
*edit*
Stimmt. :D Tanke ist zu teuer... Sie hätte aber spätestens im 2. oder 3. Supermarkt den Alk bekommen.

rade0n
2004-09-13, 18:46:35
tanke is zu teuer ; )


mich hat das auch immer genervt erst n kumpel anrufen zu müssen der 18 is...

naja... mit bier zu besaufen ist eh das beste da man keinen kater hat am nächsten morgen. dauert zwar länger aber macht dafür mehr spass da nich alles schon in 1-2stunden gelaufen is.

The_Fang
2004-09-13, 20:08:14
Also ich hätte sie erstmal mit irgendwelchem merkwürdigen Zeugs zugelabbert. Wenn sie dann ansprechend reagiert, dann würde ich ihr es kaufen. Meine Begründung ist, dass ich dies auch machen musste, zwar nicht hier in D. aber ich weiß wie es ist.

@der das Geld behalten möchte
Sowas ist scheisse. Ich finde das man anderen Menschen vertrauen sollte und so ein handeln würde diesem Mädchen ein Trauma verursachen.

Henrik
2004-09-13, 20:09:41
Einigen Jungz und Mädelz ist leider noch nicht klar, das Alkohol (Ethanol) kein Spielzeug ist.
Die Reaktion von Maal ist vollkommen richtig ohne wenn und aber.
Martini ist nix für kleine Blagen. Punkt aus.
gerade das alter zwischen 14-15-16 ist beim Alk das Problem. Sobald es jemaden schmeckt, da ist die kacke am Dampfen. - Sucht fängt an.
Ich sage nur, man kann spaß haben auch ohne rauschmittel. Ohne Alkohol hat man einfach viel mehr Fun und kann sich an alles erinnern.
Ich weiß es nicht wie man es cool finden kann, dass die eigenen Sinne durch Alkohol vernebelt werden. Ich weiß, das den meisten leuten der Alkohol nicht schmeckt. Die Trinkens trotzdem, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden. Ein bischen mehr Selbstbewusstsein würde da nicht schaden. (braucht viel Alk = kein Selbstbewusstsein+Süchtig.
Wer sich hinter dem Alkohol versteckt hat einfach ein Persönliches Problem und gehört zu Onkel Doktor.
Übrigens, seit ihr stolz darauf das Pippie von Hefepilzen zu Trinken ?

Es wurde in diesem Thread bereits mehrfach gesagt, das nicht der Alkohol selber, sondern die Menge bzw. Häufigkeit des "Saufens" das Problem darstellt.
Es soll durchaus Leute geben, die sich soweit unter Kontrolle haben, sodass sie sich nicht hemmungslos betrinken müssen.
In Maßen konsumiert tragen ein paar kühle Bier meiner Erfahrung nach enorm zu einer besseren Stimmung bei - man wird einfach lockerer, es plaudert sich einfacher, ungezwungener.
Und Freunde, die einen auslachen, wenn man sich grade keinen hinter die Binde kippen will, können keine wirklichen Freunde sein.
Vielleicht hast du ja auch ein kleines persöhnliches Problem, oder willst du ernsthaft Genussmittel - und dazu zähle ich auch Alkohol - verteufeln, weil es bei Missbrauch schädlich ist?

Gast
2004-09-13, 21:17:36
YA. ;(
Übrigens, macht es dir Spass mit Strom aus Uranteilchen im Internet zu surfen ;(
ja...ES LEBE DIE ATOMKRAFT

Kommandofrosch
2004-09-13, 22:15:44
übrigens der gast komment war von mir (war nicht eingeloggt)

"In Maßen konsumiert tragen ein paar kühle Bier meiner Erfahrung nach enorm zu einer besseren Stimmung bei - man wird einfach lockerer, es plaudert sich einfacher, ungezwungener."

Genau das meine ich, das ist die Verharmlosung des Alkohols.
Die "Bessere Stimmung" ist nur ein Trugbild deines Gehirns, Subjektive Wahrnehmung die durch eine art "halluzination" hervorgerufen wird.

"und dazu zähle ich auch Alkohol - verteufeln, weil es bei Missbrauch schädlich ist"
Genaz das ist der Punkt. Missbrauch läst sich nicht genau einstufen, der Missbrauch wird erst zu spät erkannt, wenn man schon psychisch und Physisch vom Alkohol abhängig ist.
Abhängig heißt bei mir nicht, dass es Heißt, das schon große Mengen benötigt werden, sondern es reich schon ein glas "xyz Alk" am Tag zu benötigen.

Shaitaana
2004-09-14, 09:39:05
ja und? Schafft man sich im Leben nicht schon genug Trugbilder ohne Drogen, ohhhh meine Freundin liebt mich doch (oder doch nicht heulllll). Oder mein Auto ist das beste (wie die Potenzverstärker der Golffahrer immer denken mit ihren gemoddeten Autos). und und und. Da is ja wohl Alk in Maßen beim weggehen z.b. immer!!!! ok.

Gast
2004-09-14, 12:57:50
Was haben Waffen mit Filmen oder Spielen zu tun!? Und was hat das dann wieder mit dem Verkauf von harten Drogen (Martini) zu tun?

Sie haben allesamt eine Altersbegrenzung von 18 Jahren.
Spiele können ab 18 sein, Filme ebenfalls und Waffen erstrecht. Dass man als Erwachsener dort als Vorbild vorgehen muss und nicht ignorant über Gesetze hinweg sieht hat oberste Priorität. Andernfalls wäre das Selbstjustiz und somit strafbar und unverantwortlich.
Eine Paralelle zum Alkoholverbot ist hier doch mehr als deutlich.

Hempster
2004-09-14, 17:38:40
Sie haben allesamt eine Altersbegrenzung von 18 Jahren.
Jo, da wär ich nicht drauf gekommen... :rolleyes:


Spiele können ab 18 sein, Filme ebenfalls und Waffen erstrecht. Dass man als Erwachsener dort als Vorbild vorgehen muss und nicht ignorant über Gesetze hinweg sieht hat oberste Priorität. Andernfalls wäre das Selbstjustiz und somit strafbar und unverantwortlich.
1. Selbstjustiz!? Du scheinst da was zu verwechseln.

2. Wenn ein erwachsener einem 17jährigen Far Cry kauft, ist das legal. Zurecht. Das gleiche bei Filmen.

3. Gibt es nicht auch Waffen, die ab 16 sind? (Sportschützen)


Eine Paralelle zum Alkoholverbot ist hier doch mehr als deutlich.
:| Alkoholverbot gab es in den 20ern in Amerika. 16jährige dürfen Alk trinken. Nur harter Alk ist für unter 18jährige verboten.
Du meinst Verbot (Altersbeschränkung) von hartem Alkohol für minderjährige?
Das ist aber auch die einzige Parallele.

IMO gibt es grosse Unterschiede.
Wenn ich feststelle, dass jemand meinem Sohn HL2 oder Far Cry "besorgt", würde mich das deutlich weniger beunruhigen, als eben 3 Flaschen Martini, oder andere harte Drogen.