Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 DNDR - Klaue von Beliar


Morbid Angel
2004-09-11, 19:13:36
Hab mal ein paar Fragen dazu.

Bin jetzt Paladin Level 29 und hab eben diese Waffe für 50 Lebenspunkte verbessert, also damit ich sie benutzen kann.
Die Waffe macht 99 Schaden und einen Extra Schaden von 30

Mein Bruder ist auch Paladin Level 25
Bei ihm beträgt der Schaden 97 und 26


Wird die Waffe denn noch besser wenn man sie schon an der Beliar Statue benutzt hat?
Bin ein Level höher und die Waffe hat immernoch den gleichen Schaden.
Stärke, Umgang mit 1H Waffen zu erhöhen bringt auch nichts.
Also wollte nur Fragen ob die denn jetzt noch im nachhinein besser wird, Saturas sagte ja das die Waffe sich meinen Fähigkeiten anpasst.

Find die Waffe nämlich sehr schön und möchte die noch lange benutzen :)

Korak
2004-09-11, 19:17:15
Du kannst an den Schreinen Beliars beten und die Waffe dadurch verbessern. Immer um 2 oder 3 (oder was weiss ich X-D) wieviel Punkte. Kostet dich jedesmal 50 Lebenspunkte.
Das sich die Waffe anpasst heisst nur, dass sie je nach deinen Fähigkeiten eine Einhand- oder Zweihandwaffe ist/wird.

Hellwalker
2004-09-11, 19:17:27
Die Waffe kannst du noch weiter verbessern. Du musst nur zu anderen Beliarschreinen gehen.
Die Klaue ist sehr gut. Damit hab ich im 4. Kapitel das komplette Minental leer geräumt. :D

Hier (http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=klaue) kannst du mal nachgucken, wie weit du die Waffe noch verbessern kannst. :)

Morbid Angel
2004-09-11, 19:23:11
Opsala ausversehen zitiert

Morbid Angel
2004-09-11, 19:24:32
Gut da bin ich nämlich gerade, stehe am Anfang bei den Drachenjägern.
Dann brauch ich ja nicht zu laden, aber jedesmal 50 Lebenspunkte?
Naja darf ich wohl nicht zu oft machen.

Danke, werd dann mal weiterzocken =)

Das sich die Waffe anpasst heisst nur, dass sie je nach deinen Fähigkeiten eine Einhand- oder Zweihandwaffe ist/wird.

Achso, jetzt ist es ja ne 1H Waffe.
2H hätte die wohl mehr Schaden gemacht, aber eben langsamer...

x-dragon
2004-09-11, 19:30:28
Gut da bin ich nämlich gerade, stehe am Anfang bei den Drachenjägern.
Dann brauch ich ja nicht zu laden, aber jedesmal 50 Lebenspunkte?
Naja darf ich wohl nicht zu oft machen.
... EINSPRUCH! Normal kostet es meine ich 5 Leben!

Aus dem werde ich aber auch nicht ganz schlau:
... Der Nachteil beim Verbessern sind die Kosten. Jede Verbesserung kostet 5 Lebenspunkte (perm.), sprich nach 6 Leveln z.B. 15. ...

http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=klaue 6 Level * 5 Leben = 15 Leben :confused:

Korak
2004-09-11, 19:32:17
Ich mein das wären 50 :|

Hellwalker
2004-09-11, 19:34:34
Soweit ich weiß beim ersten mal 50, ab dann nur noch 5.

Morbid Angel
2004-09-12, 01:10:39
Soweit ich weiß beim ersten mal 50, ab dann nur noch 5.

Genauso ist es auch, bringt es was nur alle 5 levels zu verbessern oder geht das immer nur Stückchenweiße?

Ach ja die Waffe ist einfach göttlich (im wahrsten Sinne des Wortes).


Nochne Frage:

Wo kann ich mich im 1H Kampf verbessern?
Auf der Burg gehts nur bis 60, bei der Miliz bis 75.

Crazy_Bon
2004-09-12, 01:16:30
Kann man sie auch im Kloster weihen lassen wie andere Waffen auch oder geht es grundsätzlich nicht, da es Beliars Klaue ist?

Morbid Angel
2004-09-12, 01:17:48
Kann man sie auch im Kloster weihen lassen wie andere Waffen auch oder geht es grundsätzlich nicht, da es Beliars Klaue ist?

Das geht nur mit einer Erzklinge.
Feuermagier - Innos, glaub kaum das das funktioniert ;)

Crazy_Bon
2004-09-12, 01:20:56
Erzklinge? Hmm.. glaube damals habe ich die Drachenschneide weihen lassen, das war vor dem AddOn, bin mir auch nicht mehr so sicher darüber.

Morbid Angel
2004-09-12, 01:22:46
Erzklinge? Hmm.. glaube damals habe ich die Drachenschneide weihen lassen, das war vor dem AddOn, bin mir auch nicht mehr so sicher darüber.

Also der Marduk sagte das ich zuerst eine Erzklinge brauche, die ich mir dann bei Harad geholt habe, bringt auch nur 20 Schadenspunkte mehr...

Korak
2004-09-12, 18:23:14
Also könnte man auch einen schweren Erzdrachentöter weihen lassen? O.o

Hellwalker
2004-09-12, 18:29:33
Guck mal hier (Wo kann ich mich im 1H Kampf verbessern?).
Im Minental kannst du bei Hokurn bis 100% lernen.

Morbid Angel
2004-09-12, 20:44:55
Habs jetzt durch -.-

Das Ende ist irgendwie blöd.
Was wird aus der Burg und Khorinis usw?
Warum findet man noch Gegenstände und Erfahrung? Sehr sinnvoll.

Naja hab ja Gothic 1 nicht gespielt, mal nachlesen.

Hellwalker
2004-09-12, 22:08:57
Es ist halt ein relativ offenes Ende.... wie bei Gothic 1. ;)
Da hat man ja auch nicht erfahren was aus der Kolonie, dem alten Lager usw. geworden ist. Das wurde alles in Gothic 2 aufgeklärt und ich denke mal so ähnlich werden sie es hier auch halten. Außerdem lässt das Ende viele Möglichkeiten zum Spekulieren. :D
Warum findet man noch Gegenstände und Erfahrung? Sehr sinnvoll.
Wie meinst du das genau? Das man noch Erfahrung für den letzten Gegner bekommt? Wäre doch blöd wenn nicht... ;)
Naja hab ja Gothic 1 nicht gespielt, mal nachlesen.
Nicht lesen, SPIELEN!! Gibts mittlerweile für ~10€ und es ist jeden Cent werd. :D

Morbid Angel
2004-09-12, 22:25:51
Lohnt sich das überhaupt noch? Grafik ist bestimmt nicht besser.
Hatte vorher Far Cry gezockt, dann musste ich mich erstmal an die ganzen Bitmap Bäume gewöhnen.

Ich habe nichtmal eine Woche gebraucht dann war ich durch, liegt aber daran das ich krank bin und eh nur mit Krücken rumhumpeln kann, also hab ich jeden Tag viele viele Stunden gezockt :)

Ich glaub ich fang morgen mal als Magier an, wird bestimmt lustig.

Muss schon sagen, es war das erste Spiel wo ich richtig drinne war, es gab keinen Moment als ich sagte ach kein Bock mehr, es ist langweilig.


Naja das schlimmste ist eigentlich die KI im Spiel.
Wenn die irgendwo festhängen rennense die ganze Zeit dagegen, egal ob Stein oder Ast, das ist so nervig.

Im Minental war ich mit Biff unterwegs, er fällt von der Brücke ins Wasser und kam nichmehr raus.
Ich teleportierte mich zu Burg und sah Blubblerblasen X-D
Dann kam er aber wieder angerannt...

Hellwalker
2004-09-12, 22:36:18
Lohnt sich das überhaupt noch? Grafik ist bestimmt nicht besser.
Besser ist die Grafik in Gothic 1 auf keinem Fall, aber es ist die selbe Engin und es besteht eine gewisse Ähnlichkeit. ;)
Atmosphärisch und Storymäßig ist Gothic 1 dem 2. Teil überlegen. Es kommt schon richtig Stimmung auf, wenn du in der Dämmerung durch die Kolonie läufst und am Himmel blitzt die Barriere.
Außerdem erfährt man noch viele Info´s, die man in Gothic 2 nicht bekommt.
Für 10 € ist es absolut Top, auch wenn es schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel hat. :)